These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

offline tower an monden

Author
tarja night
E.o.a.H
#1 - 2012-09-09 12:55:18 UTC  |  Edited by: tarja night
hallo zusammen,

ich hätte einen vorschlag vielleicht wurde er schon einmal gemacht, vielleicht auch nicht:

ich finde, tower die einen bestimmten zeitraum, offline um einen mond kreisen, sollten:

z.b.
- dann unanchor gehen
- aus dem game genommen werden

warum?
- ganz einfach, es hindert leute mit kleinen corps, besonders im empire, eine pos zu betreiben
- weil sich viele merc-corps um einen empire war drücken, um eine pos aus dem weg zu räumen
- leute wochenlang sich aus eve verabschieden und ihren müll rumtreiben lassen,
den man dann nur mit einem war weg räumen kann

nun heist es, man einen tower eine inaktive corp per pedition wegräumen lassen,
sorry ich seh nicht, wer alles in einer anderen corp ist und somit weis ich auch nicht ob die corp inaktiv ist

als kompromiss:
es ist ok wenn man mal 2 wochen einen tower offline lässt aber dann muss er mindestens für einen monat betrieben werden.

nun eure meinung dazu
Ashokay
Galaxy Gravity Technologies
#2 - 2012-09-09 13:23:06 UTC
es wird ja eh der ganze pos strukturaufbau usw gerade neu überarbeitet von den eve-entwicklern
ich denke da werden sie so einen vorschlag momentan wohl nicht umsetzen da alles im schwebezustand ist wie das ganze dann in zukunft aussehen wird und welche möglichkeiten es geben wird
da gibt es ja zurzeit die wildesten spekulationen was die neuen posen alles können sollen z.b. sternenjumpantrieb um die ganze pos in ein anderes system zu verlegen usw ^^

aber denkbar wäre das 30 tage nachdem der pos die energie ausgeht es einen ionensturm gibt und der macht dann den abbau für jeden möglich der vorbeikommt

-

eXeler0n
Shark Coalition
#3 - 2012-09-09 14:41:16 UTC
Eine offline POS kann auch Sinn machen. Wenn man nur einmal im Monat eine WH Aktion macht, dann ist eine POS für diese Zeit sehr praktisch. Den Rest des Monats kann man sie aber offline lassen, da braucht man sie ja nicht...

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2012-09-09 15:10:45 UTC  |  Edited by: Razefummel
eXeler0n wrote:
Eine offline POS kann auch Sinn machen. Wenn man nur einmal im Monat eine WH Aktion macht, dann ist eine POS für diese Zeit sehr praktisch. Den Rest des Monats kann man sie aber offline lassen, da braucht man sie ja nicht...

Oder man nutzt nen Standingservice oder ähnliches und verankert erstmal nen paar Tower an freien Monden und schaltet nur diejenigen online die man vorerst braucht... wenn dann wer dazu kommt, dann schaltet man den nächsten online und rüstet den nach Bedarf aus...

Gibt genug gute Gründe nen Offline Tower irgendwo hinzustellen... gibt auch genug Möglichkeiten so nen Tower abzureissen...

Zu folgendem:

tarja night wrote:
...

warum?
- ganz einfach, es hindert leute mit kleinen corps, besonders im empire, eine pos zu betreiben
- weil sich viele merc-corps um einen empire war drücken, um eine pos aus dem weg zu räumen
- leute wochenlang sich aus eve verabschieden und ihren müll rumtreiben lassen,
den man dann nur mit einem war weg räumen kann

nun heist es, man einen tower eine inaktive corp per pedition wegräumen lassen,
sorry ich seh nicht, wer alles in einer anderen corp ist und somit weis ich auch nicht ob die corp inaktiv ist
...

1. Warum kleinere Corps daran hindern ne POS zu stellen? Sandbox anyone?
2. Was interessiert irgendwen das Mimimi irgendwelcher Merc-Corps die keinen Bock haben nen Wardec rauszuhauen um ne POS abzureissen? Im Zweifel heissts: Selbst ist der Mann ! Ausserdem wäre ja gerade DAS vieleicht nen Grund nen Tower zu verankern... man wird in Ruhe gelassen weil der andere kein Bock hat...
3. Müll ? Naja, wenn ne POS in deinen Augen Müll ist verstehe ich ehrlich gesagt das Problem nicht...

4. Es gibt mehr als EIN Sonnensystem in EvE... wenn eines zugekleistert ist bis unters Dach, dann wirds ggf. Zeit für nen Umzug in leerere Gefilde... Ich kenne Highsecsysteme da hast du ne Station und vieleicht 2-3 Tower... dafür 15 Monde im System... Gibt natürlich auch die Systeme mit 400 Leuten im Local 15 Monden und alle Voll... tja... Pech gehabt in dem Fall...

Wie gesagt... ich verstehe das Problem nicht Ganz an der Stelle...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#5 - 2012-09-09 15:57:20 UTC
- selbst wegmachen
- woanders hingehen

Halte von dem Vorschlag wegen eben dieser Alternativen nichts, auch wenn ich deinen Standpunkt nachvollziehen kann.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

tarja night
E.o.a.H
#6 - 2012-09-09 16:40:04 UTC
einen tower im high sec habe ich auch schon entfernt und werde es wohl wieder müssen, wobei einen med oder large tower über meine leistungsfähigkeit geht

wogegen ich was habe, ist dieses monde blocken ohne ihren tower selber zu nutzen, sicher gibt es systeme die am a..des universums liegen und freie monde bieten

mit dem was ich vorgeschlagen habe kann man zumindest die leute zur kasse bitten die ihre pos'sen nur als deko sehen oder auf einen dummen hoffen der ihnen was zahlt das sie das ding entfernen

dadurch das ständig kosten anfallen, überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch auf soetwas zu verzichten
Razefummel
Unknown Dimension
#7 - 2012-09-09 16:46:19 UTC
tarja night wrote:
...

wogegen ich was habe, ist dieses monde blocken ohne ihren tower selber zu nutzen, sicher gibt es systeme die am a..des universums liegen und freie monde bieten
...

Nun, ich würde dir mal Vorschlagen in 0.6er Systemen zu suchen... es macht sich kaum einer die Mühe sein Factionstanding bzw. das seiner Corp entsprechend hoch zu ziehen... und so Verkehrsungünstig liegen die meissten irgendwie nicht...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#8 - 2012-09-09 20:27:05 UTC
tarja night wrote:
einen tower im high sec habe ich auch schon entfernt und werde es wohl wieder müssen, wobei einen med oder large tower über meine leistungsfähigkeit geht

mit dem was ich vorgeschlagen habe kann man zumindest die leute zur kasse bitten die ihre pos'sen nur als deko sehen oder auf einen dummen hoffen der ihnen was zahlt das sie das ding entfernen

dadurch das ständig kosten anfallen, überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch auf soetwas zu verzichten

Also wenn ich mir ne POS irgendwo hinstelle hab ich die POS ja gekauft, und damit quasi nen Slot an irgendeinem Mond. Vom Standing ganz zu schweigen. Ich denke, das ist Aufwand genug um mir einen Spot zu sichern - natürlich nur solange, bist jemand mehr Interesse am selben Spot hat und die POS wegbläst.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

tarja night
E.o.a.H
#9 - 2012-09-11 08:49:28 UTC  |  Edited by: tarja night
Ashnazg wrote:
.....
Also wenn ich mir ne POS irgendwo hinstelle hab ich die POS ja gekauft, und damit quasi nen Slot an irgendeinem Mond. Vom Standing ganz zu schweigen. Ich denke, das ist Aufwand genug um mir einen Spot zu sichern - natürlich nur solange, bist jemand mehr Interesse am selben Spot hat und die POS wegbläst.

ah ja dann erwirbt man mit dem kauf einer pos auch einen mond.....

na gut dann einen tip:
stellt einen lagre tower die 50mio hp an schild + armor und hull,
erfordert schon eine größere corp um den wegzuhauen,
weiter es kosted sie 50 mio war kosten, wenig fun wenn nur eine ein mann corp ist,
somit muss der preis fürs wegräumen sich schon lohnen,
daraus folgt das sich interessenten überlegen lieber den stellplatz abzukaufen
die frage die sich stellt ist was wird billiger sein?

um das risikozu schmälern sag ich mir als der der ich den tower aufgestellt habe,
nehm ich vielleicht das 2-3 fache was ein tower kosted
um die kosten noch weiter zu drücken bau ich mir die tower auch noch selbst in dem ich nebenbei noch PI mache
nettes geschäftsmodel,
fragt sich wie lange es dauert bis diverse stat systeme alle zugebaut sind in angrenzenden 0.0, low, hotspots usw

eure investion von sagen wir 170-180 mio vom tower, der dann offline nichts weiter kosted, sind somit weitest gehend gesichert
nun müsst ihr nur warten, sollte sich doch mal jemand finden der euch den krieg erklärt stehen euch einige optionen offen
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#10 - 2012-09-11 10:07:20 UTC
Richtig.
Und wenn alles vollgestellt ist gibt es mehr Konflikte, was gut fuer die Wirtschaft und damit gut fuer das spiel ist.

Ich sehe zwar ein das ein Large Tower wohl schwer fuer eine 1 Mann corp ist, aber das erkenne ich nicht als Grund an die Mechaniken zu aendern. Hol dir ein Paar freunde, ist ja nicht so das du jeden tag einen Tower abschiessen musst. Und weil sie offline sind kommt doch auch kein RF timer.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

tarja night
E.o.a.H
#11 - 2012-09-12 09:59:24 UTC  |  Edited by: tarja night
l0rd carlos wrote:
Richtig.
Und wenn alles vollgestellt ist gibt es mehr Konflikte, was gut fuer die Wirtschaft und damit gut fuer das spiel ist.

Ich sehe zwar ein das ein Large Tower wohl schwer fuer eine 1 Mann corp ist, aber das erkenne ich nicht als Grund an die Mechaniken zu aendern. Hol dir ein Paar freunde, ist ja nicht so das du jeden tag einen Tower abschiessen musst. Und weil sie offline sind kommt doch auch kein RF timer.

ob es mehr konflikte gibt glaube ich nicht,
denn mit einem lagre tower wird es nahezu für kleine corps unwirtschaftlich
einen large tower mit einem auftrag an eine merc corp entfernen zu lassen

ich kann es nur aus meiner erfahrung schreiben,
ein smal tower dauerte mit zwei leuten 10 std (1bs+1bc)
gehe ich von 2 bs aus:
lass es zwischen 8 std dauern, um es abzukürzen brauchst du mehr leute
ich denke mit 8 leuten könnte man es vielleicht in einer std abarbeiten
smal tower - 12.500.000 hp+1.500.000+1.500.000

ich denke du locks niemanden aus der hütte wenn du pro angeworbenden 50 mio bietest als reward,
das heist, setze mal schon 100 mio pro nase an und du kommst bei fremdvergabe auf 800 mio,
um einen smal tower in einer std zu entfernen
nun kannst du dir überlegen, wie lange eine eigene pos im highsec stehen muss in einem stations system
um die abrisskosten wieder einzuspielen
(das soll kein gemecker sein ich würde die 800 mio zahlen füe eine smal pos die über einen war abgerissen wird)

aber um den bogen zu bekommen kannst du dir sicher vorstellen was nun ein large tower an aufwand kosten wird
large tower - 50.000.000 hp+4.000.000+4.000.000
somit bin ich als der der einen large tower offline an einem mond zu stehen habe doch wesendlich auf der sicheren seite

zum punkt: nimm dir ein paar freunde
diese müßten in die corp joinen für die kurze zeit oder sind selber mit 50 mio über einen war mit dabei
gehen sie den weg über einen zweiten war dann kommt wieder das große zittern über die eigene logisik auf,
denn ein war geht 7 tage
nun überlegt man sich ob es sich wirklich lohnt einen empire war für einen tower zu starten der die corp vielleicht für 7 tage logistisch blocken könnte, denn der eigentümer des towers könnte auch "freunde" haben
ich habe die erfahrung gemacht das sich ob große oder kleine corps/ally's sich schon gedanken machen ob sich ein empire war lohnt oder sie nicht selber hemmt
eXeler0n
Shark Coalition
#12 - 2012-09-12 10:02:58 UTC
Ach, selbst eine größere PvE Corp reisst ein Large Tower schnell ein. Lass da mal 25+ BS auf einen wehrlosen Tower ballern. Das geht dann doch recht fix.
Probier mal bei EveGer eine Corp zu finden, denke für 500-800 Mio wäre das schon machbar...

eXeler0n

tarja night
E.o.a.H
#13 - 2012-09-12 10:17:58 UTC  |  Edited by: tarja night
sorry blödes edit
Razefummel
Unknown Dimension
#14 - 2012-09-12 14:18:40 UTC
tarja night wrote:
...
zum punkt: nimm dir ein paar freunde
diese müßten in die corp joinen für die kurze zeit oder sind selber mit 50 mio über einen war mit dabei
gehen sie den weg über einen zweiten war dann kommt wieder das große zittern über die eigene logisik auf,
denn ein war geht 7 tage
nun überlegt man sich ob es sich wirklich lohnt einen empire war für einen tower zu starten der die corp vielleicht für 7 tage logistisch blocken könnte, denn der eigentümer des towers könnte auch "freunde" haben
ich habe die erfahrung gemacht das sich ob große oder kleine corps/ally's sich schon gedanken machen ob sich ein empire war lohnt oder sie nicht selber hemmt

Ne Corp die einer anderen den Krieg erklärt macht sich ne Waffel über die eigene Logistik... ja nee is klar. Von "neutralen" Frachter/Hauler - Chars hast aber schonmal gehört oder?
Letztlich hemmt ein War niemanden... es sei denn er weiss nicht was er tut.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

tarja night
E.o.a.H
#15 - 2012-09-13 08:32:06 UTC  |  Edited by: tarja night
Razefummel wrote:
[quote=tarja night]...

Ne Corp die einer anderen den Krieg erklärt macht sich ne Waffel über die eigene Logistik... ja nee is klar. Von "neutralen" Frachter/Hauler - Chars hast aber schonmal gehört oder?
Letztlich hemmt ein War niemanden... es sei denn er weiss nicht was er tut.

ja ich spiele auch eve erst seit drei tage und weis nicht was ein alt ist

und doch ist der mensch ein gewohnheitstier, den begriff logistik würde ich nicht so eng fassen wie du

ich spiele z.b. sehr gerne mit meinem main char und mache auch viel mit ihm
sicher spielt es auch eine rolle wo jemand und mit was jemand seinen isk verdient,
es gibt "ts" und auch öffentlichen corp channels
und doch, so ging es mir meist,
spielt man wesendlich lieber in der eigendlichen corp/ally der man angehört

es gibt sicher auch noch andere gründe, diese in einer reihenfolge aufzuzählen könnte eine rangfolge implizieren

das du die schlußfolgerung für dich ziehst "Letztlich hemmt ein War niemanden.." ist dein gutes recht,
als behauptung wäre es sehr vermessen gewesen

ich danke allen die geschrieben haben, alternativen aufgezeigt haben,
gerne gestehe ich ein, etwas angesprochen und schlecht argumentiert zu haben
da es auf wenig zuspruch trifft schließt den post und entsorgt ihn

PS:
ich hab leider erfolglos eine auswertung des empire wars über die jahre gesucht,
z.b. die entwicklung von 2008-2012
in bezug auf ally's, corp, angreifer/verteidiger, region usw. vielleicht noch summe nach ithem-gruppen (z.b. nach ships und struckturen)
wäre es sicher interessant zu sehen wie beliebt/unbeliebt ein empire war ist
Naomi Jaden
Unknown Dimension
#16 - 2012-09-13 22:20:11 UTC
tarja night wrote:
...

und doch ist der mensch ein gewohnheitstier, den begriff logistik würde ich nicht so eng fassen wie du

...

das du die schlußfolgerung für dich ziehst "Letztlich hemmt ein War niemanden.." ist dein gutes recht,
als behauptung wäre es sehr vermessen gewesen

...

PS:
ich hab leider erfolglos eine auswertung des empire wars über die jahre gesucht,
z.b. die entwicklung von 2008-2012
in bezug auf ally's, corp, angreifer/verteidiger, region usw. vielleicht noch summe nach ithem-gruppen (z.b. nach ships und struckturen)
wäre es sicher interessant zu sehen wie beliebt/unbeliebt ein empire war ist

Ich erlaube mir mal nen Paar Fragen...

Was verstehst du unter Logistik?
Laut meinem Verständnis ist es doch das besorgen von Nachschub an Schiffen, Waffen und Munition sowie das Transportieren von Waren wenn ich mich nicht irre.

Was spricht dagegen die Logistik im Kriegsfalle auszugliedern bzw. das generell zu machen?

Das du übrigens kaum eine verwertbare Auswertung von Empirewars der letzten Jahre findest liegt daran das es ein Auswertungssystem noch garnicht so lange gibt. Aber es gibt reichlich Spieler die daran sogar Spaß haben mal nen War auszufechten... also nicht nur Tower entsorgen und Hauler jagen.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#17 - 2012-10-09 13:22:06 UTC
Mein Vorschlag dazu,.... Ohne jetzt mir die anderen Post genau durchgelesen zu haben.

Es kommt DUST 514.

Was liegt den nicht näher als.

Truppen Transporter schnappen 20 - 40 Dustspieler hinzugeben und den Offline Tower zu erobern.
Offline Tower hat kein Shield ... als kann man den Boarden.

Tower die einen Shield haben, müsste man zuerst in den RF schießen, dann wenn dieser aus dem RF kommt. Könnte man diesen auch wieder Boarden.
Selbstverständlich bekommt der Verteidiger auch die Chance, dass er Truppen zum Tower bringt um diesen zu Verteidigen.
Dann würden die Marines mal einen sinn bekommen im Cargo.

Ein kleiner Truppen Hangar in der POS mit z.B.: 100 Marines Drinnen würde einem 100 Tickets sichern.
Der Angreifer hat auch, sagen 100 Marines und Somit 100 Tickets.
Werend des Kampfen wäre es immer möglich Ticktes nachzubringen.
Solle der Verteidiger dann keine Tickets mehr haben gilt der Tower dann als eingenommen und kommt unter die Kontrolle des Gegeners inkl der Waffen und allem drum und drann.

Endlich hört das leidige POS weg ballern auf ... man nimmt die POS einfach ein.

mfg Kira Hhallas

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Dars Wars
U-Bootverleih
New WorId Order
#18 - 2012-10-10 05:31:54 UTC  |  Edited by: Dars Wars
Hey Leute, hier gehts doch eigentlich um offline Tower von inaktiven Corps.

Keiner spricht davon, Tower die online oder aktiv betrieben werden, entfernen zu wollen. Woran erkennt man eine aktive Corp?
Richtig, sie muss sich um ihr Eigentum kümmern. Warum sollte ein Tower der keinen Sprit mehr hat eigentlich nicht geklaut werden können? Man könnte ihn ja ne Schonfrist von 4 Wochen geben (ähnlich wie bei den secure Contis).

Also Sprit geht aus und nach 4 Wochen wird er entankert und jeder kann Ihn einpacken. Also jeder der seinen
Towerspott sichern will kann das weiterhin tun. Nen Spritblock reinschmeissen und man hat seinen Spott erstmal
wieder sicher. Man würde damit dann immer noch 4 Wochen Sprit sparen können.

Der Support würde entlastet werden und wer weis, evt. findet man ja den ein oder anderen Tower ;)

Ashnazg wrote:

Du kaufst dir das Recht, ne POS im Highsek zu betreiben, mit Starbasecharters. Nicht mit dem Erwerb von einem Tower.

Bring mit gerade auf den Gedanken warum offline POSen im Hightsek eigentlich keine Starbase Charters verbrauchen?! P
eXeler0n
Shark Coalition
#19 - 2012-10-10 05:55:23 UTC
Weil sie keinen Nutzen bringen.
Und aus Erfahrungen vom Wochenende kann ich sagen: Ein offline Tower, auch Large, kann man mit 4-5 Leuten einreißen. Ist zwar langweilig und langwierig, aber problemlos machbar. Die Anzahl der Spieler sollte eigentlich jeder zusammenbekommen. Corps, die das nicht können, sollten sich überlegen, ob ein Tower für die nicht "verschwendet" wäre...

eXeler0n

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#20 - 2012-10-10 06:05:00 UTC
Ist eben dir Frage ob man sowas nicht beschleunigen könnte.

Das POS abreissen ohne Dread ist ja wirklich zach.
Es wäre ja auch eine Idee POS einfach wie bei den POCOs den besitzer wechseln dürfen.

Aber wie ich schon erwähnt habe gehört ja das ganze POS System einmla umgebaut.... ich komm mir da vor wie in Windows 95a Zeiten....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

12Next page