These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Anti Perma Cloak Vorschlag

First post First post
Author
KatsuoCiresSalamand
Humankind Empire of Abh
Fraternity.
#121 - 2012-12-13 14:43:30 UTC
Local deaktievieren im 0.0?
Stimmt,wäre das einfachste für die Entwickeler,die paar Programmzeilen eben umzuschreiben bzw. neu zuzuordnen, anstatt was neues mühsam in die Spielmechanik einzubinden.

Auch wenn ichdie Idee mit dem Treibstoffverbrauch immer noch befürworte.

"Seine Augen rot wie Blut,in seinen Adern Feuersglut. Düsteres Vermächtnis aus uralter Zeit,durch die reine Seele geheilt."

DerArt1st
Doomheim
#122 - 2012-12-24 12:48:36 UTC
Adhun Mei wrote:
DerArt1st wrote:
Wie wäre es denn wenn der cloaky nach 1 Std. ohne aktivität aus dem local verschwindet? Problem solved!

Nette Idee aber wie währe es wenn nach einer Stunde inaktivität das Cloaky explodiert und das schiff mit nimmt :)

Nee, fänd ich voll unfair den Minern gegenüber. Die würden sich über so eine Anti-AFK-Funktion sicherlich auch freuen.
DerArt1st
Doomheim
#123 - 2012-12-24 12:52:32 UTC  |  Edited by: DerArt1st
Brother Dead wrote:
Wohin soll das führen? Ich bin selber in einer Business Development Management Rolle und erkenne eine Tendenz die dem Spiel nicht gut tut.

Ist das denn das einzige was dir negativ aufgefallen ist? Das ist ungefähr als wenn man in ein völlig abgewracktes Unternehmen kommt das kurz vor der insolvenz steht und moniert das die Kaffeemaschine nicht funktioniert. Da hat EVE eine ganze Menge anderer Baustellen (hint: nurf highsec) aber AFK Cloaking ist sicherlich kein Problem das CCP vor den Ruin bringen würde.
Razefummel
Unknown Dimension
#124 - 2012-12-24 12:55:24 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

firedragon10
Viziam
Amarr Empire
#125 - 2012-12-25 13:07:40 UTC
is es denn zuviel verlangt , ein gleichgewicht der kräfte herzustellen , damit dieses thema mal zu einem abschluss kommt
2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#126 - 2012-12-27 12:12:26 UTC
Das Gleichgewicht existiert derzeitig. Alle Maßnahmen entsprechen einem einseitigem Nerf/Buff.

Macht hier mal zu, damit im Neuen Jahr der nächste coole Typ mit der gleichen Leier ums Eck kommen kann.
Aphrodite Skripalle
Garoun Investment Bank
Gallente Federation
#127 - 2012-12-28 18:41:03 UTC  |  Edited by: Aphrodite Skripalle
Wie wäre es, wenn man ein Modul (im I-Hub) installiert, welches ermöglicht cloaker scannen zu können ? Das verhindert dauerhaftes afk cloaken nur in speziell geschützten Systemen.

Dann braucht man an den Schiffen nichts zu ändern, sondern es gibt halt geschützte Systeme, wo man zwar cloaken kann, aber nicht dauerhaft afk cloaken kann. Und man kann zwar cloaken, wird unsichtbar, aber man kann ausgescannt werden mit combat probes. Wie gesagt, nur in Systemen, wo man ein entsprechendes Anticloaking installiert. Das darf ruhig was kosten, ähnlich wie cyno Jammer.
Kontalaa
New Eden Trading Association
#128 - 2012-12-31 14:33:42 UTC
Zu der Story mit dem "1 Person legt Region lahm": http://themittani.com/features/how-enemy-paid-my-titan - ich glaub das war das :D

Ich hab meinen Senf hier im Thread schon lang und breit dazugegeben und werd das nicht nochmal alles wiederholen - daher gibts auch nicht mehr viel on-topic von mir.
Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#129 - 2013-01-15 21:47:44 UTC  |  Edited by: Destriouth Hollow
Ich hab keine Lust auf Highsec.
Ich spiele nun bereits seit 2 Tagen kein Eve mehr, da wir einen Afk-cloaky im system haben.
Ist nicht so tragisch, da ich so Zeit habe andere Dinge zu tun, aber trotzdem:
Die Aktuelle Cloaky-Mechanik ist für mich persöhnlich schon der größte Kritikpunkt den Eve zu bieten hat.
(und es ist nicht so als wenn mir nicht auch andere bewusst wären)

Würden die cloakies anstatt immer mal wieder ein paar tage im system rumzustehen sich entschließen das dauerhaft zu machen, würde ich wahrscheinlich aufhören Eve zu spielen.

Dass man Cloakies verpflichtet wenigstens einmal pro stunde einen click zu machen wäre nicht wirklich zuviel verlangt. Ein einziger cloaky-char kann mit nur 14 clicks eine woche lang ein ganzes system lahmlegen.
Sollten die Leute dennoch weiterspielen kann ein Cyno den großteil ihres Kapitals vernichten.
Eine dermaßen mächtige Gamemechanic wie ein cloaked cyno für einen komplette tag aufrechtzuerhalten sollte wirklich zumindest mal verlangen dass der spieler mehr macht, als von 12:30 bis 12:35 mal kurz 2 clicks zu machen.

Stündliche aktivierung würde das problem direkt fast komplett aus der welt schaffen.
Treibstoff wäre wahrscheinlich auch noch ok, aber dann haben wir überall cloaked cyno-industrials rumstehen (:

Eine Verbindung beider Methoden halte ich für eine gute Wahl:
In das Cloaking-modul passen zb 60 einheiten irgendeines treibstoffes (zb etwas wovon ccp gerne hätte dass es etwas mehr wert wäre)
Pro Minute mit aktivem cloak wird eines davon verbraucht.
Wenn es leer ist muss man es von hand nachladen (rechtsclick nachladen)
Es darf selbstverständlich keine automatische ladefunktion geben.
So wäre es auch ok wenn der benötigte stoff extrem klein ist (so dass man trotzdem wie gehabt genügen cap booster und munition mitnehmen kann)
Razefummel
Unknown Dimension
#130 - 2013-01-15 22:30:09 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#131 - 2013-01-15 22:59:00 UTC  |  Edited by: Destriouth Hollow
Razefummel wrote:
Destriouth Hollow wrote:
Ich hab keine Lust auf Highsec.
Ich spiele nun bereits seit 2 Tagen kein Eve mehr, da wir einen Afk-cloaky im system haben.
...

Sind die andern zwei Charslots auf dem Account kaputt ?
Keine andern Systeme in der Nachbarschaft die man beackern kann ? z.B. durch Beltrats Chainen mittels Bomber oder so?

Selbst schuld kann ich da nur sagen wenn man sich so einfach aus dem Spiel fernhalten lässt.

Ansonsten, wenn der Typ garnicht mehr abhaut... "Can i have your Stuff?"

Ich habe ne menge skills auf die ich ungeduldig warte. soll ich jetzt anfangen in ner vilator lvl 1 missionen zu fliegen oder mit 100.000 Skillpunkten pvp zu betreiben? großartige idee....
Und die nachbarsysteme sind aufgrund diplomatischer verstrickungen für uns tabu. Würde ich das tun, würde ich mir ne menge ärger einhandeln.
Deine Vorschläge sind für mich also nicht wirklich pragmatisch. Eventuell skill ich mir demnächst auch nen bomber, finde raus wo deren system ist und stell mich dann bei denen nen paar tage mit nem cyno rein. In der Zeit kann ich dann zwar auch nicht aktiv spielen, aber immerhin habe ich ein wenig mein rachegelüste befriedigt.
Super Gamemechanik! (: Ganz große Spitze.
Razefummel
Unknown Dimension
#132 - 2013-01-16 04:48:29 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#133 - 2013-01-16 07:19:09 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Quote:

Soso... also lässt man sich komplett blockieren anstatt sich irgendwo nen 2 Char zu skillen der dann wenigstens nen bischen Betätigungsmöglichkeiten bietet...

Verschwende daran keinen gedanken.
Es ist die reine bequemlichkeit. Ich selber habe 4 Accounts. Ich habe immer was zu tun. Sei es nun PI, im WH
Das LS Loch zu erscannen und wieder zuzufahren. Wenn im WH nix zu tun ist, dann eben Plexe scannen im LS vor der Haustüre.
Oder im Cloudring Ratten gehen mit einer Cloaky Tengu.
Fremde WH unsicher machen, etc etc...... mit Leuten in 7Q- Campen.... oder mit 4 Accounts mit sich selber reden....

Ach ja und wenn ich keine Lust auf EVE habe ... habe ich ja noch meine Verlobte :-P

Ich glaub eher das die Leute sich in dem System so heimisch fühlen das sie nirgendwo anderes hinfliegen möchten. Oder der Renter verbietet es....

Quote:

Da frag ich mich was dämlicher ist, einen Char Skillmässig für ne bestimmte Zeit mal hinten anzustellen und dem neuen Char nen paar ISkies für Skills und Equipment in die Hand zu drücken ODER mit dem kompletten Acc überhauptnix zu machen und den einfach so sinnlos zu bezahlen.

letzteres,.....

Edit:

Es gibt Jump Clones. Daher wenn man 24 Stunden nacher warten kann.
Ins HS springen dort 4er Missis machen oder anderen Unfug anstellen........
Also wen in EVE langweilig ist, ist entweder Neu oder möchte bespaßt werden.
Man kann sich sogar seine Zeit mit Diplo zeugs oder Corp Orga vertreiben.
Wir haben soagr mal den Local vollgespammt mit Tierlauten weil uns soooo scheine langweilig war.

Also sich von einem Cloaky sich den Tag versauen lassen..... sicher nicht.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#134 - 2013-01-16 08:09:14 UTC
Destriouth Hollow wrote:

Und die nachbarsysteme sind aufgrund diplomatischer verstrickungen für uns tabu. Würde ich das tun, würde ich mir ne menge ärger einhandeln.

Das ist eins von Spieler erschaffendes Problem und keines von der Spielmechanik.

Nach Plexen scannen, entweder er hat kein scanner und kann dich nicht finden und wenn doch dann ist es oft deadspace wo er kein cyno oeffnen kann.
Nach WHs scannen und woanders stunk machen.
Nachbar lieb fragen ob man da mal Fliegen darf.
CEO fragen ob ihr Ally wechseln koennt wo man ganze Regionen zur verfuegung hat und keine einzelnen Systeme.
Wenn du weist mit was er da ist, trotzdem weiter spielen. Z.B. so ein Bomber ist schnell geplatzt. Bei einem Recon vielleicht in der Gruppe fliegen.

Nachbar Fragen und Plexen halte ich fuer die Alltagstauglichsten Ideen, auf langer sich ein besseres Renterangebot ware sicherlich nicht verkehrt.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#135 - 2013-01-16 11:45:13 UTC
Sich irgendwo anders verkriechen weil er unantastbar ist, obwohl er seit 16 stunden nichtmehr am rechner war.
großartig (:
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#136 - 2013-01-16 11:56:57 UTC
Du kannst auch fies sein .... Geh mit einem T2 Schiff Ratten oder einer übertankten Moa..... er wird sich sicher angreifen,.... wenns a Bomber ist ist er schnell tot.
Was drauf seine sollte wäre a AB , Warp Dis & Web, aber. Dann darf er sich von seinem Kübel verabschieden.
Mit einer Halbwegs brauchbaren Moa kann man auch eine Rapier einige minuten tanken. geht ja nur darum dann Leute herbei zu bringen.

Musst halt ein wenig zapel wenn er dich hat.... du musst ihm halt das gefühl geben das er dich killt
Dann wenn du auf 30% Shield bist sollen deine Leute dich anspringen. Kleine schnelle Cruser reichen dann meist.
EC-300 dann drauf und dann weg mit dem zeugs.
Musst halt ein wenig Timen.

Meine meinung gernerell zum Thema habe ich da irgendwo schon gepostet....

Grüße Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#137 - 2013-01-16 18:18:37 UTC  |  Edited by: Destriouth Hollow
Einen einzelnen covert ops cloaky der mich beim ratten angreift?
Dazu brauch ich kein besonderes Schiff, den würde ich mit jedem meiner Ratting-Ships kaltmachen....
Wär ja noch schöner....

Es geht um den Carrier-Blobb! Das ist es was mich stört!
Razefummel
Unknown Dimension
#138 - 2013-01-16 19:56:29 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Destriouth Hollow
Star-Destroying-Warlords
#139 - 2013-01-17 00:39:43 UTC  |  Edited by: Destriouth Hollow
Nen einzelner Bomber sollte nichtmal durch den Tank eines qualitativ hochwertigen Rattingschiffs durchkommen.

Aber all das tut ja auch nichts zur Sache. Die aktuelle Cloaky-Mechanik ist einfach nur schlecht. Stellt euch ein Modul vor dass einen unverwundbar macht solange man möchte, man darf währendessen aber keinen Schaden verursachen. Man darf es nur nicht aktivieren wenn man in den letzten paar sekunden bereits Schaden genommen hat. (passt nicht ganz, trifft aber den Kern)

Und jetzt stellt euch vor man wäre dabei auch noch unsichtbar.....

Und als wär das nicht genug: mit ein paar bil pfand macht das unverwundbare Schiff auf einmal quasi kostenlos 10.000 dps

Alternativ dazu dass Cloakies gezwungen werden aktiv Eve zu spielen wäre es auch eine Möglichkeit, dass das öffnen des Cynos 5-10 Sekunden dauert. Dann wären es wenigstens keine unverwundbare Todessterne (Star Wars) mehr, deren Waffen auch noch geladen sind.

Mir ist es völlig recht wenn jemand erfolgreich mein Eve-Spiel sabotiert. Immerhin ist das eines der Prinzipien weshalb ich Eve überhaupt spiele. Jeder kann jedem überall und immer ans Bein pinkeln wenn er es nur möchte und man ist so gut wie nirgends sicher. Wer jemandem die komplette Tagesplanung ruinieren will sollte meiner Meinung nach aber wenigstens aktiv spielen und wissen was er tut und sich ggf dabei auch selbst einer Gefahr aussetzen.
Aber einfach nur zu beschließen ein System für immer lahmzulegen ohne dass jemand etwas dagegen machen kann oder es auch nur das minimalste an Aufwand kostet? Und absolut jeder Vollidiot kann es machen.
Das ist ein Witz.
Razefummel
Unknown Dimension
#140 - 2013-01-17 01:43:15 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum