These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Anti Perma Cloak Vorschlag

First post First post
Author
Peter Powers
Terrorists of Dimensions
#61 - 2012-10-26 11:11:43 UTC
eXeler0n wrote:
Dann weiß man aber, dass du auf Station bist und kann dich beobachten und einschätzen. Ein System mit einem Cloaky ist für PvE unbrauchbar. Ich kann natürlich 10 Mann zusammentrommeln und 23,5/7 das System bewachen. Dann wird der Cloaky aber entweder nichts tun und mich ewig an allen anderen Tätigkeiten hindern, oder er wird auf die Gelegenheit warten und ein Cyno aufmachen. Da er bis zu diesem Punkt vollkommen gefahrlos beobachten kann, wird die reinspringende Flotte der eigenen Flotte auf jeden Fall überlegen sein.

Ergo: Cloaky-Neut legt ein System lahm, da man keine Abwehmöglichkeit hat und zu 90% aufs Maul bekommt.

und genau das ist nicht der fall.
das system ist "lahmgelegt" weil ihr nichts unternehmt - es tut keinem weh statt alleine rumzufliegen fleeted up zu sein. Infact das sollte grundsaetzlich der Zusatnd sein. Und nein, du brauchst keiner anderen taetigkeit nachzugehen, auch PVE funktioniert wunderbar in einem PVP fit. Und du hast immer die moeglichkeit zu saven sobald ein cyno aufgeht.
Davon abgesehen gibt es cyno blocker, und nur blackops / recons / bomber etc. koennen dann durchkommen, alles in allem eine kontrollierbare anzahl von Gegnern.
Auch solltest du dir ueberlegen ob deine Allianz/Corp wirklich in der Lage ist dort zu leben wo ihr lebt, wenn ihr nicht in der Lage seit die umgebenden Systeme nach moeglichen Angreifern zu scouten.

Riskfree PvE? nein danke.

Es gibt genug moeglichkeiten mit "AFK" Cloakern umzugehen, wenn man nur bereit ist etwas zu tun, wenn nicht, dann solltest du dir ernsthaft ueberlegen ob highsec nicht der bessere platz fuer dich ist.

3rdPartyEve.net - your catalogue for 3rd party applications

eXeler0n
Shark Coalition
#62 - 2012-10-26 11:17:39 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Wenn du meine Beiträge lesen würdest (oder einfach meine Corpinfo anschauen würdest), dann wüsstest du, dass ich nicht im den betreffenden Regionen lebe und von daher Cloaky-Neuts nicht zu meinen Problemen gehört.

Und hättest du ordentlich gelesen, dann hättest du auch erkannt, dass ich nicht auf Risk-Free PvE rauswill, sondern das es mich stört, dass es keine aktive Abwehrmöglichkeit gegen Cloakys gibt.

Dich dürfte eigentlich nichts an Eve stören, da du immer eine Alternative hast. Anderes Schiff, andere Beschäftigung, andere Gegend, andere Allianz.
Also bitte: lies dir die Texte durch gegen die du (nicht) argumentierst, bevor du deine Posts verfasst. Und das nicht selektiv den Inhalt den du lesen willst, sondern der, der im Text steht.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#63 - 2012-10-26 11:33:34 UTC
Man kann auch einfach bei TEST mieten, da bekommt man eine ganze Region und kann das das system einfach wechseln.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Peter Powers
Terrorists of Dimensions
#64 - 2012-10-26 11:41:52 UTC
eXeler0n wrote:
Wenn du meine Beiträge lesen würdest (oder einfach meine Corpinfo anschauen würdest), dann wüsstest du, dass ich nicht im den betreffenden Regionen lebe und von daher Cloaky-Neuts nicht zu meinen Problememn gehört.

Und hättest du ordentlich gelesen, dann hättest du auch erkannt, dass ich nicht auf Risk-Free PvE rauswill, sondern das es mich stört, dass es keine aktive Abwehrmöglichkeit gegen Cloakys gibt.

Dich dürfte eigentlich nichts an Eve stören, da du immer eine Alternative hast. Anderes Schiff, andere Beschäftigung, andere Gegend, andere Allianz.
Also bitte: lies dir die Texte durch gegen die du (nicht) argumentierst, bevor du deine Posts verfasst. Und das nicht selektiv den Inhalt den du lesen willst, sondern der, der im Text steht.

Falsch verstanden. Das du bezieht sich nicht auf dich persoenlich (Einzelperson) sondern du als ansprache fuer die Gruppe,
auf jeden der die argumentationslinie verfolgt man koenne nichts gegen afk cloaker tun.

Ich werde zukuenftig versuchen meine Sprachen so zu waehlen das sich niemand mehr direkt angesprochen fuehlen kann, vielleicht reagieren die Leute dann nicht ganz so defensiv.

Auch habe ich gerade genug abwehrmoeglichkeiten genannt.

und nein, natuerlich gibt es Dinge die mich an EVE stoeren. Konkret das Leute regelmaessig Diskussionen aufbringen oder andere Versuche starten Spielmechaniken dahingehend zu verwaessern das das spiel einfacher wird

Das konkrete Beispiel aus deinem Post "PvE ist blockiert durch Cloaker im System" - die Loesung liegt bei den Spielern die dort leben, eben jenen die ich mit meinem du im letzten Post angesprochen habe, und nicht darin das Spiel als solches an dieser Stelle zu aendern.

Klassiker fuer Diskussionen dieser Art sind:
- AFK Cloaking (wie hier)
- Jump Bridges
- Die Uebermacht von Powerblock XYZ
- Local Chat

In dem Moment in dem dem Cloaks abschaltbar wuerden stoert es nicht nur das was hier als probleme des cloaking bezeichnet wurde, es zerstoert auch die Moeglichkeit des Intelligence Gathering, oder auch Scouting das Ueberlebensnotwendig im Feindgebiet oder fuer Angriffe ist. Und darum geht es nunmal bei EVE - wir spielen hier Krieg, nicht "wer sammelt die meisten ISK".

Es stoert das jemand Tagelang in einem System sein kann um Informationen zusammeln? Wieso? Genau das ist die Aufgabe von Scouts. Jemand der AFK ist sammelt uebrigens herzlich wenig an Informationen. Ich habe mehr als einmal mein Wochenende damit verbracht in einem Feindlichen System zu sein, das System zu kartographieren, wo sind warp-to spots, safespots, posses, wer verhaelt sich wie. Welche reaktionszeiten gibt es etc. Auch das ist ein wichtiger bestandteil des Spiels

Wenn Aufgrund von Scouts ein Angriff befuerchtet wird, dann musst man sich nunmal darauf vorbereiten angegriffen zu werden.
Wer aktiv dagegen etwas tun will, hat die moeglichkeit eigene Scouts zu verwenden, Die umliegende Gegend zu erkunden, oder etwaige Feinde zu beobachten. Wenn ich das Stagingsystem meines Feindes kenne, kann ich
Wenn du aktiv etwas dagen tun willst, dann kuemmerst du dich halt darum das deine eigene seite ebenfalls scouted.

Ich kann vorhersagen was passiert wenn cloaks wie in diesem Thread vorgeschlagen Treibstoff brauchen, oder es ein counter-modul gibt: statt einen Cloaker zu verwenden werden noch viel mehr Spione benoetigt werden.
Ist das besser? oder ist es vielleicht doch besser die Vorwarnzeit zu haben die gegeben ist wenn ein Cloaker im Local ist?

eXeler0n
Shark Coalition
#65 - 2012-10-26 12:17:43 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Ein Zitieren meines Beitrages und die Verwendung von "du, deine" ist ein starker Indikator dafür, dass ich damit angesprochen wurde. Wobei es glaube ich deutsche Dialekte gibt, in denen das du für die Allgemeinheit benutzt wird. Soweit ich weiß ist die im Hochdeutsch aber nicht der Fall.

Es stört mich nicht, wenn jemand tagelang in einem System sitzt und Informationen sammelt. Er sollte jedoch wenigstens etwas dafür tun. Und wenn man dafür nur alle Stunde das Modul neu aktivieren muss. Man hat also weiterhin die Möglichkeit der Informationssammlung.

Zumal du sagst, du willst nicht, dass Eve leicht wird, aber gleichzeitig willst, dass jeder Depp ein Scout sein kann. Und ja, es ist besser, wenn Spionage eine aufwändigere Sache wird. Im Moment ist die Spionage KEIN Aufwand. Ein Cloaky kommt leicht in feindliche Systeme und ist dort dann unangreifbar. Das ist für dich ein Aufwand? Ich finde genau hier wird das Spiel "verwässert und einfach gemacht". Hier stimmt einfach der Risk vs Reward Faktor nicht.

Risk = 0
Reward = Gegner verunsichern, einschränken, Informationen sammeln, Cyno setzen, ...

Von daher, ja ich bin dafür, dass der Scout eine "Aufgabe" ist, nicht etwas, dass ich auch 4 fach gleichzeitig machen könnte, wenn es mir um die Informationssammlung geht oder abwesend, wenn es mir um die Schreckensverbreitung geht.
Ich kann nach der DT meinen PC anmachen und mich einloggen. Dann mache ich meinen Cloak an und gehe weg. Nun müssen sich alle Spieler im System vorbereiten, Miningflotten bewacht werden, eine ganze Ally soll auf Alarmstufe rot und möglichst immer eine 100 Mann+ Fleet bereithalten. Ich hingegen muss dafür was tun... achja, nichts... Soviel zum Thema "Vereinfachung"

Also kurz: Scouts sollen etwas für ihre Tätigkeit tun. WoW ist risikoreicher als der Scoutjob.

eXeler0n

Peter Powers
Terrorists of Dimensions
#66 - 2012-10-26 12:29:49 UTC
eXeler0n wrote:

Es stört mich nicht, wenn jemand tagelang in einem System sitzt und Informationen sammelt. Er sollte jedoch wenigstens etwas dafür tun. Und wenn man dafür nur alle Stunde das Modul neu aktivieren muss. Man hat also weiterhin die Möglichkeit der Informationssammlung.

Taetigkeiten des Informationssammelns:
- probing
- folgen
- scannen
- notizen pflegen
- warp ins setzen
- bookmarks pflegen
...
eXeler0n wrote:

Zumal du sagst, du willst nicht, dass Eve leicht wird, aber gleichzeitig willst, dass jeder Depp ein Scout sein kann. Und ja, es ist besser, wenn Spionage eine aufwändigere Sache wird. Im Moment ist die Spionage KEIN Aufwand. Ein Cloaky kommt leicht in feindliche Systeme und ist dort dann unangreifbar.

Das ist für dich ein Aufwand? Ich finde genau hier wird das Spiel "verwässert und einfach gemacht". Hier stimmt einfach der Risk vs Reward Faktor nicht.

Risk = 0
Reward = Gegner verunsichern, einschränken, Informationen sammeln, Cyno setzen, ...
[/quote]
Spionage ist nicht das gleiche wie scouting, als spion tritt man der feindlichen corp bei, und ist tatsaechlich weitaus mehr unantastbar.

Der Gegner verunsichert sich selber, das ist die einzige "Einschraenkung" die sich ergibt.
Informationen sammeln und Cynos setzen sind Taetigkeiten die wenn man es richtig tut einiges an Aufwand mit sich bringen,
und eben nicht AFK gemacht werden koennen.

eXeler0n wrote:

Von daher, ja ich bin dafür, dass der Scout eine "Aufgabe" ist, nicht etwas, dass ich auch 4 fach gleichzeitig machen könnte, wenn es mir um die Informationssammlung geht oder abwesend, wenn es mir um die Schreckensverbreitung geht.
Ich kann nach der DT meinen PC anmachen und mich einloggen. Dann mache ich meinen Cloak an und gehe weg.

und dabei werden keine informationen gesammelt, keine cynos gesetzt, keine vorbereitungen geschaffen,
kurz um wenn man genau dies tut, so erreicht man lediglich das der Gegner vorgewarnt ist.

eXeler0n wrote:

Nun müssen sich alle Spieler im System vorbereiten, Miningflotten bewacht werden, eine ganze Ally soll auf Alarmstufe rot und möglichst immer eine 100 Mann+ Fleet bereithalten. Ich hingegen muss dafür was tun... achja, nichts... Soviel zum Thema "Vereinfachung"

und das ist schlicht nicht richtig. Und wenn man im 0.0 lebt, oder im lowsec, ja dann sollte man immer im alarm zustand und vorbereitet sein - genau deswegen ist es 0.0 und nicht highsec.

eXeler0n wrote:
Also kurz: Scouts sollen etwas für ihre Tätigkeit tun. WoW ist risikoreicher als der Scoutjob.

tun sie doch.

eXeler0n
Shark Coalition
#67 - 2012-10-26 12:35:07 UTC
Naja, ein Scout wird nicht Scannen, wenn er nicht gerade einen Angriff vorbereitet, also fällt das bei Dauercloakys schonmal weg.
Wenn man ein System auskundschaften will, dann wird man am Anfang viel mit dem DScan arbeiten und eventuell wenn man sich entscheidet anzugreifen. Wenn ich nun aber eine Woche in dem System bin, dann werde ich die meiste Zeit damit verbringen zu schauen, was im Local und auf dem DScan ist. Gelegentlich fliegt man noch die bekannten (am Anfang erscannt) Spots ab. Das fordert bei zwei Bildschirmen ungefähr keine Aufmerksamkeit.

Und nun sage mir, wo das Risiko als Scout ist. Dir kann nichts passieren, wenn du nicht im Vollstuff deinen Cloak deaktivierst.

eXeler0n

Peter Powers
Terrorists of Dimensions
#68 - 2012-10-26 13:48:45 UTC
eXeler0n wrote:
Naja, ein Scout wird nicht Scannen, wenn er nicht gerade einen Angriff vorbereitet, also fällt das bei Dauercloakys schonmal weg.
Wenn man ein System auskundschaften will, dann wird man am Anfang viel mit dem DScan arbeiten und eventuell wenn man sich entscheidet anzugreifen. Wenn ich nun aber eine Woche in dem System bin, dann werde ich die meiste Zeit damit verbringen zu schauen, was im Local und auf dem DScan ist. Gelegentlich fliegt man noch die bekannten (am Anfang erscannt) Spots ab. Das fordert bei zwei Bildschirmen ungefähr keine Aufmerksamkeit.

Aus eigener Erfahrung als Scout kann ich nur sagen: man bereitet immer einen Angriff vor.
Auch das regelmaessige Probing ist wichtig, nur so kann man aktuell verwendete Safespots ausfindig machen.
Und ich will garnicht nachdenken wieviel Stunden meines Lebens ich damit verbracht habe akribisch jeden einzelnen Mond anzufliegen, und zu notieren welche module es gibt, welche online sind, welche nicht, wann die pos von wem betankt wird, welche bei cynos gerne zum Einsprung verwendet wird etc.

und gerade wenn ich wissen will wann was von wem gemacht wird, und mich entsprechend vorbereiten will, dann kann ich eben nicht nebenbei auf dem 2ten monitor laufen lassen und hoffen das ich mitbekomme was passiert.

eXeler0n wrote:

Und nun sage mir, wo das Risiko als Scout ist. Dir kann nichts passieren, wenn du nicht im Vollstuff deinen Cloak deaktivierst.

Das haengt ganz davon ab wie gut man in evasion ist wenn man in ein camp springt.
Und ja, solange man gecloaked ist, ist man relativ sicher,
solange man gecloaked ist, ist aber auch die andere seite sicher.
Ich zumindest habe noch keinen Weg gefunden cloaked eine Waffe abzufeuern,
zu tacklen oder ein cyno zu oeffnen.

Es bringt wenig immer wieder darauf hin zu weisen das ein cloaker nichts tun brauch, den solange ein cloaker nichts tut, afk ist, besteht auch keine gefahr durch ihn.

Razefummel
Unknown Dimension
#69 - 2012-10-26 16:00:46 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

Edit: Off topic entfernt, CCP Phantom

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Minamel
Perkone
Caldari State
#70 - 2012-10-27 10:14:07 UTC  |  Edited by: Minamel
Ich denke gerade darüber nach was man machen könnte ohne Cloaks zu sehr zu schwächen aber das afk cloaken ein wenig zu erschweren..

Für mich klingt die Idee eines Decloakmoduls ganz brauchbar.
Ich würde mir aber etwas für Schiffe vorstellen mit kurzer Reichweite.

1) Ich sage jetzt einfach mal ein Modul für Schiffe mit Decloakpuls mit 10km Reichweite und der coolen Animation vom Target Breaker oder ähnlich ner Smartbomb.

2) Probing von gecloakten Schiffen zulassen, allerdings nie mit Treffer 100% auf 0m sondern maximal auf 20km Genauigkeit oder so ähnlich.

3) Ein Antimodul welches den Decloakpulse blockieren kann und dieses mit kurzer Cycletime und irgend nem schmerzhaften Verbrauch von irgendwas.

Wie stell ich mir das vor:

Man kann getarnte Schiffe ausproben und landet irgendwo auf 20/30/50 km keinesfalls näher.
Man fliegt umher und decloakpulsed wie ein Wilder in der Hoffnung dass man den Bösewicht enttarnt.
Das getarnte Schiff sieht einen auf 50km reinwarpen und kann reagieren ohne die Tarnung zu verlieren zB abhauen.
Wenn aktiv geflogen könnte es auch kurzzeitig mit dem "Antipulse" das decloaken negieren eventuell auch generell um kurzzeitig auch näher als 2500m an irgendwas dran zu sein, "cloakverstärker" sozusagen.

Das heißt ein aktiv geflogener Cloaki wäre trotzdem halbwegs sicher und hätte Zeit zum reagieren.
Auch könnte ich mir einen Decloak Pulse lustig an und um Gates vorstellen allemal besser als wenn Leute 150 Cans droppen.
Ein AFK Cloaker wäre damit denke ich relativ schnell am Popo.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#71 - 2012-10-27 19:07:13 UTC
@ Peter....

Sorry, fals ich mich gleich im Ton vergreife, aber "WAS IST DEIN PROBLEM?"

Wen du dir die letzten seiten durchliest, wird dir auffallen, das wir hier Primär nach einer lösung suchen sich auf die eine oder andere Weise gegen Dauercloker, speziell die AFKcloker zu währen OHNE Cloaking seine Existenzberechtigung zu nehmen.

Klar würde damit der Jop des aufklährens geringfügig anspruchsvoller werden...

Ja, es giebt auch einige etwas zu starke vorschläge, aber dir als interligenter (ich unterstell dir das einfach mal) Leser müste doch aufgefallen sein, das wir hier sehr viel Wert darauf legen eine ausbalonzierte Lösung zu suchen.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#72 - 2012-10-28 06:32:46 UTC
Ich bin dagegen... gegen alles hier... alle Vorschläge sind Müll.

Ich finde das derzeitige System genau richtig und ich möchte auch weiterhin dauerhaft und ohne irgendeinen Handschlag dafür tun zu müssen, getarnt sein.

Warum? Weil ich in einem Papierflieger sitzte ohne tank, der nicht sonderlich schnell ist und kaum Feuerkraft besitzt. Ich musste vorher stunden- oder vieleicht sogar tagelang ins Zielsystem fliegen, Gatecamps umgehen/ durchbrechen, wurde gejagt und verfolgt. Ich hab keinen Nachschub und keine externe Unterstützung.

und jetzt wollt ihr mir meinen einzigen Schutz, die einzige Fähigkeit die diese Schiffsklasse zu einem Sinn verhilft nerven? (schon wieder)

Kein Chance. Die Spielmechanik ist vollkommen in Ordnung. Nur IHR seid zu faul damit umzugehen. Statt In-Game Lösungen oder Alternativen zu suchen/ finden, wird rumgeschrien das Covert Ops so böse ist.

Na und? Dann hänge ich halt 18 Stunden am Tag in eurem Sys und kucke nur zweimal auf den Bildschirm. Wollt ihr im Highsec auch Zeiten für Kriegshandlungen einführen? Vieleicht ein PvP Verbot von 11- 15 Uhr?
eXeler0n
Shark Coalition
#73 - 2012-10-28 06:52:28 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Mal ehrlich: Man bleibt nur in guten Gatevamps mit einem Cloaky hängen und derer gibt es auch nicht unendlich.
Und eben faul sind hier die Cloakies. Von mir aus machen wir es ohne Sprit, alle Stunde muss man sein Cloak neu aktivieren oder sowas.

So wie du das willst liegt die Arbeit eben nicht beim Scout sondern einzig und alleine bei den Bewohnern. Nur das diese dich nicht bekämpfen können. Sie können sich vorbereiten, sie können das Problem umgehen, aber sie können es nicht lösen. Deshalb stimmt dein Satz nicht, eine Alternative können sie finden, ja, aber keine Lösung.

Ich finde einfach Spielmechaniken, gegen die es keinen Konter gibt, sind schlechte Spielmechaniken.

Edit: Nochmal den wichtigen Teil utnerstrichen. Mir gehn die Cloakies letztendlich persönlich am A*** vorbei. Mir gehts hier einfach um eine sclechte Spielmechanik :-)

eXeler0n

firedragon10
Viziam
Amarr Empire
#74 - 2012-10-28 08:00:59 UTC  |  Edited by: firedragon10
es geht hauptsäzlich ums wochen lange dauer clocy im 00 systemen , das zerrt an denn nerven der dort bewohnten gebiten

die dort hausende ally könnte mit nem stationeren antiy-clock modul mit standing einstelungen generel verhindern das feinde getarnt herum düsen

mfg
eXeler0n
Shark Coalition
#75 - 2012-10-28 10:14:29 UTC
Es geht mir gar nicht um irgendwelche Cloakys irgendwo, sondern das ein Cloak keinen Konter hat.

2MXG wrote:
Nichts gibts - ist schon anstrengend genug, nach jeder DT neu einzuloggen!
[...]
Wer mit dem Risiko nicht Leben mag.... Jita this way --->

Du willst sagen, alle sollen mit einem Risiko leben, nur der Cloaky nicht? Du wiedersprichst dir in deinem Text selbst. Der Cloaky soll kein Risiko haben und das auch nie bekommen, weil DU dafür zu faul bist und das Risiko nicht willst. Dafür sollen alle andere das Risiko haben. Ich bin der Meinung, das Risiko sollte auf alle verteilt werden.
Ich sehe also, du hast nur Angst, dass du plötzlich was machen musst und du einem Risiko ausgesetzt bist.

Mit einer Änderung haben die "Carebears" bzw. Bewohner immer noch ein Risiko, das eigentlich nichtmal kleiner ist. Nur kommt noch etwas "Arbeit" und Risiko für den Scout dazu. Du siehst, das Spiel wird nicht einfacher, es bleibt für die einen gleichschwer und für die anderen wird es etwas schwerer.

Und ein aktiver Cloaky hat mit einer Variante von "Fuel" oder von Neuaktivierung imemr noch kaum ein Risiko, da er sich sofort neu Cloaken kann. Er muss einfach nur in einem Zeitraum X mal aufpassen. Das wird ja wohl kaum so schwer sein. Das sollte selbst für F1 Piloten machbar sein...

eXeler0n

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#76 - 2012-10-28 10:47:20 UTC  |  Edited by: 2MXG
uuhhh... die F1 Schiene.... ganz starkes Argument.

Welches Risiko ich habe? Ich muss mit meinem Schiff und Pod erstmal zu euch kommen und auch wieder zurück.
Mein Risiko ist dabei zu sterben. Zum Beispiel in einem ordentlichem Gate-Camp oder bei einem Versuch dich anzugreifen, aber du eben doch nicht der carebear bist, sondern nen guten Omni Tank drauf hast und nen freundlichen Kollegen mit longrange scram.

Warum sollte ich mich jetzt auch noch dem Risikio aussetzten beim stundenlangen warten und spionieren, das ich ungetarnt durch die Gegend düse. Jeder der schonmal ernsthaft solo im Bomber oder recon unterwegs war, kann bestätigen dass sowas ne längerfristige Tour mit vielen Wartezeiten ist.

Die Tarnung ist nicht nur Bedrohung, sondern auch mein Schutz und meine Lebensversicherung. Schon alleine die 5 Sekunden ungetarnt und auf dem Dscan verrät dem Feind welchen Schiffstyp ich fiege und ich hab einen Großteil meines Vorteils verloren.
Razefummel
Unknown Dimension
#77 - 2012-10-28 11:27:20 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ugh

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#78 - 2012-10-28 20:06:47 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
@2MXG

Beantworte mir mal einen paar Fragen:
Was kan man gegen jemanden tun der getarnt in einem Systhem hockt. wie kan man sich gegen ihn währen?
Welche Verteidigungsmöglichkeit haben die bewohner?
Wie kan man verhindern das derjenige ne ganze BO-Flotte reinbringt?
Giebt es auch nur irgendeine möglichkeit, das die bewohner eines Systhems eine reale chanse haben das getarnte schiff zu bekämpfen sofern der Pilot nicht den Kampf sucht oder sein IQ im einstelligen bereich ist?

Sofern der Pilot in der lage ist mit einem Cov-Ops schiff in dieses Systhem zu kommen, also die fähigkeit besitzt soeinen Flug zu machen, giebt es nurnoch sehr wenige gefahren für ihn. Eine davon ist Pech, und zwar tonnenweise, die andere ist Selbstüberschätzung.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#79 - 2012-10-28 21:03:12 UTC
Jetzt wo hier und auf eveger so viel Diskutiert wurde bin ich der Meinung das Cloaky schiffe cloaky bleiben sollten. Also keine Anti probes und kein timer.
Denn solange er gecloakt ist macht er ja auch kein Schaden.

Das er sich decloaken und sofort ein cynoaufreisen kann finde ich das groessere Uebel.

Covercyno finde ich gut so, BO flotten sind leichter vorhersehbar, anfaelliger und teuer.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Ilja Muromez
Caldari Provisions
Caldari State
#80 - 2012-10-29 12:13:21 UTC
Wie wäre es dann wenn man das öffnen der Cynos an das Targeting delay der Cloaks bindet?

Variante B: Covert Cynos könnte man evtl. davon ausschliessen.

Variante C: Man bekommt pro (zB) CovOps Skilllevel 1 Sekunde der verzögerung abgezogen. Damit könnte man durch Cloak 5 und CovertOps 5 (bei ner 'Smokescreen' mit 5/4) nur noch in einem CovOps Schiff instant ein Cyno öffnen. Was aber dann halt in einfach nur höher geskillten "afk cloakern" enden würde, immerhin.

Variante D: Öffnen des Cynos gebunden an Targeting delay. Das CovertCyno veringert das Targeting delay um 80%.

Das durch obige Änderungen des Targeting delays auch das generelle Ziel erfassen verkürzt wird könnte uU problematisch sein. Obwohl nen scram nach 2s auch was hat :)

Ist jetzt noch nicht großartig durchdacht, aber vielleicht mal ein anderer Ansatz.