These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Schiffe entern !!

Author
Razefummel
Unknown Dimension
#21 - 2012-12-06 23:09:11 UTC
Tortagi wrote:
...

geklaut werden kann dann nur ein Schiff mit Rigs ohne Equipt das sich auch Diebstahlversicherungen lohnen Twisted

...

Wer um alles in der Welt hat geriggte Schiffe ohne Fitting im Hangar?
Ich weiss nicht was in den Köpfen der Leute manchmal so vorgeht aber meine Schiffe kennen nur die Zustände "Verpackt" und "Gefitted" ... und in der Zeit dazwischen sitz ich drin...

Ach ja... die Idee ist immernoch doof.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

KatsuoCiresSalamand
Humankind Empire of Abh
Fraternity.
#22 - 2012-12-07 04:59:24 UTC
Razefummel wrote:
Tortagi wrote:
...

geklaut werden kann dann nur ein Schiff mit Rigs ohne Equipt das sich auch Diebstahlversicherungen lohnen Twisted

...

Ich weiss nicht was in den Köpfen der Leute manchmal so vorgeht aber meine Schiffe kennen nur die Zustände "Verpackt" und "Gefitted" ... und in der Zeit dazwischen sitz ich drin...

ich glaube,sie meinte..das zwar das schiff mit rigs geklaut werden kann,aber die gefitteten sachen dabei in der station/pos landen

ich finde,wer entern will..soll piratenspiele spielen...oder die X-serie..oder....

NUR KEIN EVE

grüße^^

"Seine Augen rot wie Blut,in seinen Adern Feuersglut. Düsteres Vermächtnis aus uralter Zeit,durch die reine Seele geheilt."

Tortagi
#23 - 2012-12-07 18:33:15 UTC  |  Edited by: Tortagi
Razefummel wrote:
Tortagi wrote:
...

...

niemand ausser Reserve Schiffe :P

Aber wenn man von Entern oder wie ich es auf Dust bezogen habe als Diebstahl diese Idee weiterführt heisst es genau das :)

Ein Schiff als solches zu stehlen mit Equipt das würde ja mal gar nicht gehen, also sollte wenn man mit dieser Idee spielt dann nur ein Blankodiebstahl möglich sein evtl auch sogar ohne Rigs.

Eine Versicherung würde das Schiff abdecken können, wie es die jetzige in etwa auch tut, aber bei weitem nicht das Fitting welches zum Schiff ja um einiges höher ist.

Entern im Raum ist kaum realistisch da würde jeder einen SD machen bevor man sein ganzes Schiff übergibt.

Habe lediglich die Idee mal anders umgesetzt im Bezug auf Dust welches auch eine Denkbare Mission für Dust wäre.
Razefummel
Unknown Dimension
#24 - 2012-12-07 23:13:13 UTC
Tortagi wrote:
Razefummel wrote:
Tortagi wrote:
...

...

...

Nun, GERADE Reserveschiffe würde ich mir nur gefittet in den Hangar legen... Immerhin geht dann das reshippen schneller...

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tortagi
#25 - 2012-12-08 13:12:09 UTC  |  Edited by: Tortagi
Razefummel wrote:
Tortagi wrote:
Razefummel wrote:
Tortagi wrote:
...

...

...

Nun, GERADE Reserveschiffe würde ich mir nur gefittet in den Hangar legen... Immerhin geht dann das reshippen schneller...

Hole mir alle 600k LP Points eine CRN warum soll ich jede fitten wenn ich die einlager also alles Ansichtssache.

Schiff und fitting ist ja nicht gleich Schiff und Fitting von den Kosten her gesehen. Du kannst ein Fitt für 100 mille zusammenstellen oder für 1K Mille haben.

Was ich als Kernaussage damit bezweckt habe ist halt es ist absolut unzumutbar wenn man von Schiff entern oder Schiffdiebstahl spricht das Fitting mit einzubinden.

Ein Schiff mit Versicherung könnte einen solchen Verlust durch Diebstahl noch ertragbar ausgleichen.
Aber wenn das Fitting mit verloren geht, welches man nicht Versichern kann das sähe dann schon derber aus, da kostet ja je nach Stand ein Hardener schon ab 500mille aufwärts.

Und das Spielern zuzumuten wäre zuviel des guten :) darum habe ich angeführt bei einem Diebstahl sollte das Equipt dableiben.

Glaube eh nicht das Diebstahl oder entern je kommen wird.
Razefummel
Unknown Dimension
#26 - 2012-12-08 14:59:37 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tortagi wrote:
...
Glaube eh nicht das Diebstahl oder entern je kommen wird.

Ich hoffe das es nie kommen wird... weder das eine noch das andere.

Wo wir gerade von Zumutbarkeit reden... nen Dieb der das Fitting ausbaut/dalässt?
Genau...

Nur mal so neben bei, wenn ich ein Dieb WÄHRE, dann würde ich vermutlich alles mitnehmen was ich tragen kann... INKL. Fitting. Diebstäle gibts in Eve ohnehin schon reichlich und auch gerne mal im mehrstelligen Milliardenbereich, also dann zu sagen: "Wenn wir schon Schiffe klauen, dann bleibt aber das Fitting da... könnte ja nen paar Milliarden wert sein..."

Naja, wenn du dir gerne mal ne CNR aus dem LP Shop ziehst ist das eine ganz nette Info, aber irgendwie nicht wirklich von interesse... ausser sie führen tatsächlich den Quatsch ein und alle Leute machen in deinem Hangar ne Stehparty und warten auf CNR Nachschub...

Davon abgesehen das man seine Schiffe zurnot auch in Contracts "parken" könnte und damit den Ganzen Schmus umgehen... und ganz ehrlich... ich hab über die "Lösung" des "Diebstahlproblems" keine zwei Sekunden nachdenken müssen.

Zusammengefasst ist also die Idee "Schiffe aus dem Hangar klauen" genauso doof wie die Idee zum entern...

Nur gut das wir uns damit einen weiteren langweiligen Thread erspart haben.

PS:

Übrigens unterlasse es bitte sowas zu benutzen wie "100k Mille" oder "100 k kk" ... sowas sind leider keine üblichen Zahlenformate... ausser in WoW vieleicht... und es liesst sich scheiße.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Previous page12