These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

CCP Gamescom Spielertreffen am 17. August in Köln

First post First post
Author
eXeler0n
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#41 - 2012-08-08 19:43:23 UTC
Wieviel Karten sind es denn nun insgesamt?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Gilbaron
The Scope
Gallente Federation
#42 - 2012-08-08 19:51:21 UTC
CCP Phantom wrote:
Gilbaron wrote:
werden noch Karten frei wenn Leute absagen? oder kann man auf Verdacht noch vorbei kommen ?

mein dienstplan hat sich so eben geändert :P


Aufgrund der großen Nachfrage sind noch weitere Eintrittskarten freigegeben worden - allerdings könnte es dann etwas enger im Brauhaus werden Lol


yeah !

damit kannst du meine PN dann ignorieren :)
Khales TKor
Ellix Corporation
#43 - 2012-08-09 08:46:13 UTC
Cool... dann gibt es mehr Leute zum quatschen :-) 50 Karten mehr ist doch ordentlich.
Cobra Kanwari
Angry Angels Constructions
#44 - 2012-08-09 10:11:17 UTC
Lese ich jetzt erst abewr super Coole Idee

Ist es vieleicht machbar das wir für unsere Corp 10 Einladungen bekommen können?
wir haben an dem Wochenende nen Kleines Corp Treffen im Großraum köln und würden gerne vorbei kommen wenn das irgendwie machbar ist

Khales TKor
Ellix Corporation
#45 - 2012-08-09 14:30:01 UTC
Cobra Kanwari wrote:
Lese ich jetzt erst abewr super Coole Idee

Ist es vieleicht machbar das wir für unsere Corp 10 Einladungen bekommen können?
wir haben an dem Wochenende nen Kleines Corp Treffen im Großraum köln und würden gerne vorbei kommen wenn das irgendwie machbar ist



noch sind Karten frei, also los an die Tasten. Jede Stunde verringert die Chance denk ich mal erheblich.
Cobra Kanwari
Angry Angels Constructions
#46 - 2012-08-09 15:57:11 UTC
ja das problem ist wenn nu alle 10 sich reggen
und 8 von 10 bekommen nen invite
stehen 2 draußen
das währe SEHR uncool
da würden dann alle absagen

daher währe es cool wenn ccp irgendwi enen invite hin bekommen würde für alle auf einmal
Khales TKor
Ellix Corporation
#47 - 2012-08-09 17:46:55 UTC
Cobra Kanwari wrote:
ja das problem ist wenn nu alle 10 sich reggen
und 8 von 10 bekommen nen invite



Schreibe mal den Foren-GM an, vielleicht geht da was. Ansonsten würde ich es einfach versuchen... wenn es nicht klappt kann man die Karten bestimmt beim GM hier zurück geben, oder den vielleicht kitzeln, wenn es nur um 1 oder 2 Karten aus geht ;-).
Dorah Hawkwing
Old Galactic Earth Regiment
#48 - 2012-08-10 11:55:28 UTC
Noch hab ich eine Karte ergattern können.
Lokty
Terra Logistics
#49 - 2012-08-13 07:26:26 UTC  |  Edited by: Lokty
Stellt eigentlich einer ein Schild auf "Blogger Stammtisch" ? :)
Tabeha
Havens Gate
#50 - 2012-08-14 10:14:53 UTC
CCP Phantom wrote:
Rionan Nafee wrote:
Wird CCP auch auf der Gamescom selbst vertreten sein?


Ja, CCP wird auch auf der Gamescom vertreten sein und einiges bezüglich DUST 514 erzählen können.


Na ja was ich bis jezt gelesen habe sind die in der Halle 4 und da kommt kein Normalo rein UghCryEvil.

Ich hoffe das die ein stand machen wo man euros lassen kann :)

Ich bin gespand was am Fr. ab geht.
Icecyper
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#51 - 2012-08-15 13:25:30 UTC
Wie stehen den so die Chancen das Leute auf der Warteliste noch Tickets bekommen?
Ein Kollege und ich wollten gerne zusammen gehen, er hat schon eine Karte ich nicht...
wenn ich keine mehr bekomme, dann meldet er sich auch wieder ab. Aber wenn wir das
fünf Minuten vor Beginn des ganzen erfahren ist das schlecht, dann sind wir schließlich noch
auf der Gamescom.
Khales TKor
Ellix Corporation
#52 - 2012-08-18 07:48:38 UTC
So... Zeit für ein kleines Response :-)

Der Abend war echt schön und das Essen lecker... Getränke waren auch dabei... Nachschub war immer da.

Die Stimmung ansich war auch sehr nett, es gab jede Art von Ally die dabei war. Der Anteil an PvPlern war etwas höher als im Spiel tatsächlich vorhanden ist, aber war trotzdem okay ;-)

Auf jeden Fall war der Abend sehr gelungen und ein feiner Zug von CCP.

Zu sehen gab es nichts, weder was neues noch was altes... man konnte lediglich ein paar Sachen bei Trinkspielen gewinnen. Zum Andenkenkaufen gab es auch nichts wo ich gesehen habe.

Einige haben auch gehofft mal einen Dev zu packen und mit dem zu plaudern, das wurde aber nur selten was, da die Location am Rande der sinnvollen Belastung praktisch bis auf den letzten Stuhl ausgebucht war. Es dürfte somit ganz wenige gegeben haben die pauschal gebucht haben und nicht gekommen sind. Dadurch hat sich der Nachteil ergeben, das sich seltenst ein CCPler überhaupt an einen Tisch setzen konnte, da nur dann Stühle frei waren, wenn man auf dem Weg zum Buffet war.

Was ich ungewöhnlich fand, war das die Erfassung/Kartenüberprüfung der Personen noch per Hand gemacht wurde... manuell in einer Liste kramen ist bei 200 Personen doch sehr zeitaufwendig. Bestimt gäbe es eine technisch billige Lösung per Smartphone und Kamera mit App. So hat der Einlass ziemlich lange gedauert, der letzte ist vielleicht 1,5h nach Start rein gekommen. Denk aber der Kritikpunkt war jetzt nicht so schwerwiegend... aber vielleicht für das nächste mal was.

Kurz: War super

und:
Dickes Danke CCP
Sephira Galamore
Inner Beard Society
The Watchmen.
#53 - 2012-08-18 09:15:37 UTC  |  Edited by: Sephira Galamore
Kann mich weitestgehend anschließen..

Gute Location auch wenn etwas voll im Saal. Das Essen war großartig, das Bier war auch gut. Bin dann aber doch irgendwann auf Apfelschorle umgestiegen.

Die Leuts mit denen ich so geredet hab waren auch durch die Reihe ganz nett. Waren u.a. Mates von Nulli, PL, FA, Evoke da sowie natürlich haufenweise solche von kleineren Allies (wie meine ja auch). Konnte mit nem CFCler nen Eve-Anhänger ggn. Gallenten-Anhänger tauschen ohne gescammt zu werden. Wollari war übrigens auch da.
Hab auch hier und da mit ein paar Devs gesprochen, waren aber alles nur Dust-Devs (und 2 Eve GMs). Die waren auch meist unter sich irgendwie. Ach, wie heißt eigentlich die Entwicklerin aus Newcastle nochmal? :p

Eine Bitte! Können alle die Fotos gemacht haben die hier verlinken oder so?

Und abschließend auch von mit: Danke CCP :)
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#54 - 2012-08-18 09:31:38 UTC  |  Edited by: Neovenator
Auch ich bin dann mal aus dem Bett gefallen. Mein Plan, alle jemals von mir gezahlten GTC Beiträge in Bierform zurück zu trinken, schlug zwar fehl, weil man den Köbes regelrecht im Team tacklen und salvagen musste, aber dennoch habe ich mir ordentlich einen hinter die Binde gegossen.

Ich habe sehr viele nette Leute kennen gelernt, sehr viele nette Gespräche geführt und viel Bier in mich rein geschüttet. Alles in allem wars ein runder Abend. Die Location hatte aufgrund der vielen Leute schon fast Sauna-Atmosphäre, aber was ein echter EVE-Pilot ist, der lässt sich davon nicht beeindrucken. Wie wir ja seit RTL wissen, sind Gamer eh seltsame Wesen, die streng riechen

Schön fand ich, dass ich mal Dosperado und einige meiner werten Mitblogger in echt kennenlernen durfte. Witzig fand ich, dass mir einer (mit einem Irokesenschnitt) gegenüberstand und meinte "Du schreibst nen Blog, oder? Ich hab mal ein Bild von Dir gesehen"

Ansonsten. War ne saugeile Aktion. Hat sehr viel Spaß gemacht und spätestens seit gestern weiß ich, dass EVE Piloten alle ein Alkoholproblem haben. Was die Jungs und Mädels da gestern weg gezogen haben, war schon beeindruckend. Beim Trinkspiel (eine Disziplin, die ich gut beherrsche) wurde ich gestern gnadenlos abgeledert. Respekt, meine Herren. Manche von Euch hatten einen Zug am Leib, der war schon beeindruckend.

Fotos: http://imgur.com/a/RQIv5#49

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
#55 - 2012-08-18 09:50:52 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
Sephira Galamore wrote:
Kann mich weitestgehend anschließen..

Gute Location auch wenn etwas voll im Saal. Das Essen war großartig, das Bier war auch gut. Bin dann aber doch irgendwann auf Apfelschorle umgestiegen.

Die Leuts mit denen ich so geredet hab waren auch durch die Reihe ganz nett. Waren u.a. Mates von Nulli, PL, FA, Evoke da sowie natürlich haufenweise solche von kleineren Allies (wie meine ja auch). Konnte mit nem CFCler nen Eve-Anhänger ggn. Gallenten-Anhänger tauschen ohne gescammt zu werden. Wollari war übrigens auch da.
Hab auch hier und da mit ein paar Devs gesprochen, waren aber alles nur Dust-Devs (und 2 Eve GMs). Die waren auch meist unter sich irgendwie. Ach, wie heißt eigentlich die Entwicklering aus Newcastle nochmal? :p

Ein Bitte! Können alle die Fotos gemacht haben die hier verlinken oder so?

Und abschließend auch von mit: Danke CCP :)


Kann dir auch sagen das CCP Spitfire (Russian Community Coordinator) und CCP Tyr ( High Priest of Partying, Event Manager) auch dort waren da ich diese auf Fotos entdeckt habe.

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Sephira Galamore
Inner Beard Society
The Watchmen.
#56 - 2012-08-18 11:03:40 UTC
ISD Eshtir wrote:
Kann dir auch sagen das CCP Spitfire (Russian Community Coordinator) und CCP Tyr ( High Priest of Partying, Event Manager) auch dort waren da ich diese auf Fotos entdeckt habe.

Hmm, die müssen mir entgangen sein. :(
eXeler0n
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#57 - 2012-08-18 11:23:08 UTC
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei CCP für dieses großartige Event. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn es eng, laut und heiß war. Sehr schön fand ich auch, dass man doch Leute getroffen hat, die man kennt. Auch wenn es nicht leicht war, diese zu erkennen.

So ist mir erst heute aufgefallen, dass noch mehr Blogger da waren und ich diese einfach nicht getroffen oder erkannt habe... Für das nächste Mal sollte man eventuell überlegen, ob man nicht ein "Erkennungszeichen" verabredet oder einen Bloggertisch bei CCP beantragt (wobei CCP ja nichtmal einen eigenen Tisch gehabt.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#58 - 2012-08-18 11:30:54 UTC
Ich hoffe CCP ist 2013 wieder dabei und wiederholt das Event. Das hat definitiv den fehlenden EVE-Online Messestand auf der GC ersetzt. Ich danke für die vielen kostenlosen Bierchen und die Mettigel :)

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Maiquel Gallente
The Scope
Gallente Federation
#59 - 2012-08-18 13:48:55 UTC
Sephira Galamore wrote:
...
Eine Bitte! Können alle die Fotos gemacht haben die hier verlinken oder so?

Und abschließend auch von mit: Danke CCP :)


http://imgur.com/t9vR9
http://imgur.com/yE1Hh
dosperado
Caldari Provisions
Caldari State
#60 - 2012-08-18 15:49:47 UTC
Zunächst recht vielen Dank an CCP für diese gelungene Veranstaltung! Ich kenne nicht viele Publisher, die so etwas für ihre Playerbase veranstalten.
Sollte es zu einem nächsten Mal kommen, so könnte man ggf. bei der Anmeldung die Charnamen + Corpticker angeben und dann den Besuchern bei Einlass als Aufkleber für die Oberbekleidung überlassen.
Es war doch recht schwierig die Spieler zu identifizieren, die man schon virtuell sehr lange kennt aber im RL noch nie gesehen hat. Das würde den Kommunikationsstart zwischen den Spielern gehörig vereinfachen...

EVE Veteran