These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Sinnvolles Bounty-System

Author
Oleszka
Syntropia Of Avatara
#1 - 2012-07-22 18:31:11 UTC  |  Edited by: Oleszka
Wäre es nicht sinnvoll, könnten Piloten mit einem Kopfgeld, ab einem bestimmten Betrag (z.B. ab 300mio), überall abgeschossen werden?

Bzw. mit folgedem System:

- Der der das Kopfgeld, mit entsprechenden Betrag ausgestellt hat, darf das Recht sichselbst, einem Piloten, einer Corp oder Allianz geben, dieses durch Abschuss des Gejagten zu erlangen. Die Corp mit dem entsprechenden Recht, darf den gejagten wann auch immer erlegen.

-Ab einem höheren Betrag, sagen wir mal ab 600 mio, werden dem Gejagten Clonsprünge untersagt.

-Ab einem Betrag von 1 Milliarde wird der Gejagte auf der Sternenkarte für die Jäger angezeigt.

-Ab einem Betrag von 2 Milliarden wird der Gejgate sogar mit Schiffstyp angezeigt.

-Wenn sich ein fleisiger Pirat, über die Zeit mit Kopfgeldalmosen eine stolze Summe erarbeitet hat, kann man sich das Recht für 300 mio erkaufen, ihn selbst zu jagen oder ihn überall jagen zu lassen. Natürlich nur von denen welchen man dieses Recht eingeräumt hat. Die dürfen dann auch gerne nochmal 2 Milliarden zahlen, um die gejagte Person auf der Sternenkarte mit Schiffstyp angezeigt zu bekommen.

Dies würde natülich bedeuten das der Gejagte nicht nur eine Bounty bekommt, sondern ne ganze Tabelle.
Die z.B. so ausehen könnte:

Standard Bounty: 340 mio // die hat der Pirat über kleinere Kopfgelder von genervten Piloten erhalten
Verärgerte Person 1: 300 mio, Pilot, Corp, Alliaz mit recht diese + Standard Bounty zu erhalten.
Verärgerte Person 2: 600 mio, Pilot, Corp, Allianz mit recht diese + Standard Bounty, falls nicht die Standard Bounty einer zuvor abgegriffen hat. (Klonsprung untersagt, davon wissen nur die Jäger, der Gejagte weiss natülich alles )

Verärgerte Person 3: 2 Milliarden, Pilot, Corp, Allianz mit recht diese + Standard Bounty, falls nicht die Standard Bounty einer zuvor abgegriffen hat. (Jäger sehen Position und Schiffstyp auf der Map)
.
.
.
. usw.

Der Kopfgeldbetrag von den verärgerten Personen bleibt solange erhalten bis die Beauftragtepartei den Gejagten erlegt hat.

Wie wäre den eure Meinung zu so einem System?

**EvE-Movie, take a look and enjoy it **PushMe

Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#2 - 2012-07-22 19:54:17 UTC
Wurdest du kürzlich mehrfach geganked?

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Oleszka
Syntropia Of Avatara
#3 - 2012-07-22 20:05:42 UTC
Nein, und Du?
ich finde nur das aktuelle Kopfgeldsystem nutzlos.

eXeler0n
Shark Coalition
#4 - 2012-07-23 06:14:26 UTC
Es gibt eine Liste mit dem Bounty von Spieler und es gibt Locator Agenten... Du kannst Leute mit Bounty ohne Probleme jagen!
Nur musst du sie halt von der Station locken...

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#5 - 2012-07-23 06:25:13 UTC  |  Edited by: StoneCold
Es gab während des Live-Streams beim ATX immer wieder "Werbung" für

NEW EDEN Bounties - coming soon(tm)

so oder so ähnlich

Ernstgemeinte Frage:

Wie willst du sicherstellen, dass ich das Kopfgeld auf mir nicht selber mit nem 2. Account eintreibe?
Das Problem gibts ja jetzt auch schon.
Oleszka
Syntropia Of Avatara
#6 - 2012-07-23 16:49:28 UTC
@StoneCold

Oleszka wrote:

.......
.
.
.
- Der der das Kopfgeld mit entsprechenden Betrag ausgestellt hat, darf das Recht sichselbst, einem Piloten, einer Corp oder Allianz geben, dieses durch Abschuss des Gejagten zu erlangen. Die Corp mit dem entsprechenden Recht, darf den gejagten wann auch immer erlegen.
.
.
.
.....

Das würde in deinem erwähnten Fall nur mit der Standard-Bounty funktionieren, aber nicht mit der wo eine explizite Instanz damit beauftragt wurde. Die bekommt nur der Beauftragte.

Wegen "NEW EDEN Bounties - coming soon(tm)" habe ich auch mal was vor Inferno von gehört, hoffe da tut sich bald was.

@eXeler0n
Leute mit einem interessanten Kopfgeld kommen nicht von der Station und wenn, dann tritt das ein was StoneCold schon erwähnte
StoneCold wrote:
Ernstgemeinte Frage:

Wie willst du sicherstellen, dass ich das Kopfgeld auf mir nicht selber mit nem 2. Account eintreibe?
Das Problem gibts ja jetzt auch schon.

Was ja das derzeitige Problem des Kopfgeldes ist.

P.S.
Die meisten haben sich das Kopfgeld eh selber gegeben. Weil es einfach Chars sind die für Verkäufe genutzt werden und die Station somit eh nicht verlassen.

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#7 - 2012-07-23 23:45:00 UTC
Du willst mir das clonjumpen untersagen? Uncool :(

Anyhow, die arbeiten doch gerade an einem neuen contract system was auch kopfgeld beinhaltet. Da koennte man dann sagen "die bekommst 300Mio ISK Kopfgeld, wenn du Pilot Z abschiest waerend er in einem 500Mio schiff sitzt"

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#8 - 2012-07-24 04:25:41 UTC
Ich finde das Aktuelle Kopfgeldsysthem auch Müll.
Im Highsec darfst ihm nix anhaben. Um an die Kohle zu kommen must ihn Podden und dan wirst selbst zerblasen. SUPER!

Ich hoffe das wird bei der Änderung berücksichtigt.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Razefummel
Unknown Dimension
#9 - 2012-07-24 23:21:33 UTC
l0rd carlos wrote:

Anyhow, die arbeiten doch gerade an einem neuen contract system was auch kopfgeld beinhaltet. Da koennte man dann sagen "die bekommst 300Mio ISK Kopfgeld, wenn du Pilot Z abschiest waerend er in einem 500Mio schiff sitzt"

Die Frage ist wie werden die Laufzeiten der Bounty Contracts sein und wird es Vertragsstrafen geben ?

Bei unbegrenzter Laufzeit und ohne Vertragsstrafen wird es darauf hinauslaufen das die Betroffenen mit nem Alt regelmäßig die Contracts nach ihren Mains durchforsten... ergo, das selbe Problem wie bisher... nur mit Contracts...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Ashokay
Galaxy Gravity Technologies
#10 - 2012-07-25 01:33:59 UTC
den abschuss solange zulassen bis der wert der vernichtung ausgeglichen ist wo er jemanden zugefügt hat und das kopf geld durch alle parteien teilen die ihn abgeschossen haben um den wert der vernichtung zu erreichen

bei der überlegung gibts zwar auch diverse fehler aber vielleicht findet ja noch wer nen anderen ansatz

-

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#11 - 2012-07-25 03:50:03 UTC  |  Edited by: Tatjana Braun
@Ashokay

Sehr guter ansatz. Die ausgezahlte teilsumme des Kopfgelds richtet sich einfach nach dem wert des zerstörten Schiffs. Und der Spieler ist IMMER angreifbar, solange er ein Kopfgeld hat.

Allerdings sollte man einen mindestbetrag festlegen. So 50 Mille.
Natürlich kan der Spieler sich das Kopfgeld auch selber runternehmen.... Allerdings bei weitem nicht so leicht wie bis jetzt. Immerhin mus er Killmails in höhe seines Kopfgelds faprizieren.

Des weiterem sollte keine Versicherung ausgezahlt werden, solange man ein Kopfgeld hat.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#12 - 2012-07-25 06:40:01 UTC  |  Edited by: StoneCold
Quote:
Des weiterem sollte keine Versicherung ausgezahlt werden, solange man ein Kopfgeld hat.

Finde ich sehr fragwürdig.

Jeder Spieler mit -0.1 würd schneller 1000 ISK bounty bekommen als er "noob" sagen kann (das Neulingen ein kleiner Fauxpas passiert oder diese in einen hineingeredet werden, stell ich mal als hinlänglich bekannt hin).

Außerdem hat bounty imo nichts mit Concord zu tun. Es kommt von einem Spieler (im Sinne von Konzern) auf einen anderen Spieler (gleicher Sinn).
l0rd carlos
#13 - 2012-07-25 07:37:59 UTC
Razefummel wrote:
l0rd carlos wrote:

Die Frage ist wie werden die Laufzeiten der Bounty Contracts sein und wird es Vertragsstrafen geben ?

Bei unbegrenzter Laufzeit und ohne Vertragsstrafen wird es darauf hinauslaufen das die Betroffenen mit nem Alt regelmäßig die Contracts nach ihren Mains durchforsten... ergo, das selbe Problem wie bisher... nur mit Contracts...

Du wuerdest mit deinem Alt ein 500Mio schiff von dir abschiessen damit du 300Mio Bounty bekommst?
w00t?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Razefummel
Unknown Dimension
#14 - 2012-07-25 21:56:47 UTC
l0rd carlos wrote:
Razefummel wrote:
l0rd carlos wrote:

Du wuerdest mit deinem Alt ein 500Mio schiff von dir abschiessen damit du 300Mio Bounty bekommst?
w00t?

Sichr nicht... nur wenn es über contracts laufen würde, dann nimmt die einfach nen Alt an und dann hat sichs... ;)
Vor allem müsste man dann den Marktwert der Fittings und Schiffe berücksichtigen... wie gut das allerdings bei Faction und T2 Schiffen funktioniert kann man bei den Versicherungen bewundern.

Das wäre so ne Sache bei der ich direkt und unmittelbar nen Veto einlegen würde sobald es sich nach Versicherungen bzw. deren Auszahlungsbeträgen anbindet.

Denn ansonsten könnte der Pöse pube sich auch mit T1 Schiffen die Bounty runterballern lassen... gerne auch mit nem Alt, denn die POD´s stehen hier ja nicht zur debatte wenn ich das hier richtig deute... und Bounty + Versicherung + Prodderchar und jemand der hinterher salvaged... das lohnt dann immernoch ungemein...

Nur nen Gedanke...

Jaja, Raze der alte schwarzmaler ... und keinen besseren Vorschlag um ihn aus der Hüfte zu schiessen... nur vergesse ich nicht das eve auch in Zukunft sehr gemein sein wird... und die meissten Pösewichte sind nur weil sie "gemein" sind auch automatisch doof.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

l0rd carlos
#15 - 2012-07-25 22:29:52 UTC
Razefummel wrote:

Vor allem müsste man dann den Marktwert der Fittings und Schiffe berücksichtigen... wie gut das allerdings bei Faction und T2 Schiffen funktioniert kann man bei den Versicherungen bewundern.

Mal gespielt in den letzten Wochen? Jedes item was man auf dem Markt kaufen kann hat ein Wert wenn man die maus drueber haelt. Das wird auch bei Killmails angezeigt. Und es funktioniert wunderprechtig.
Versicherungen ist was gaaaaanz anderes, das geht nach dem Mineralienpreis. (Irgendein durchschnitt aus irgendeinzeitabschnitt)
Ja, wenn es wirklich so ist das einer den Contract annehmen kann und damit andere blockiert ist das natuerlich dumm, deswegen sollte man das so nicht erlauben. Da es aber noch nur eine Idee der Devs ist, stehen die details noch in den Sternen.

WingDancer
Republic University
Minmatar Republic
#16 - 2012-07-27 14:20:15 UTC
Die Versicherung mit dem Markt zuverknüpfen sehe ich als sehr problemmatisch an, da es ein leichtes ist unütze Items überteuert anzubieten und dann der Versicherung zu erzählen sie müssen den für jederman unrealistischen Preis dann zahlen. Dieses Problem existiert sogar im echten Leben :)

Mal zurück zu der Bountygeschichte.
An sich finde ich die Ideen gut, jedoch erstmal den Patch abwarten.
Sehr gut finde ich die Möglichkeit nur bestimmten Parteien bei abschuss des Gejagten mit dem Bounty zu belohnen und dem Gejagten dann nicht so die Möglichkeit zugeben sich selbst mit einem zweitChar zu bereichern.

Es ist auch eine Sehr gute Idee den Gejagten im Highsec, ab einem bestimmten Betrag, zum Abschuss freizugeben.
Das Tracking des Gajagten finde ich auch toll. Ich würde dann sogar soweit gehen, dass der Gejagte ein zwangs abdocken bekommt, wenn die Jäger auf der selben Station docken.

z.B. Der Gejagte versteckt sich auf der Sation, der Jäger dockt dort und für den Gejagten beginnt ein Timer, bei Timer ablauf wird er zwangsabgedockt. bzw. hat der Gejafte auch die Möglichkeit früher abzudocken. Nach dem Abdocken ist ihm auf der Station wo er abgedockt hat das docken verwehrt, solange der Jäger bzw. einer der Jäger gedockt ist, für 30 Minuten.

Was ich für sehr sinnvoll halte, ist das diese Mechanismen für den Gejagten erst gefährlich werden, wenn ihm hohe Kopfgelder 500 mio + angehängt werden und nicht darunter!
Weiter sollte es so sein, das der Kopfgeldaussteller 500 mio zahlt, jedoch bekommt man bei Abschuss des Gejagten 10- 30% des Geldes, welches zum Ausstellen der Bounty benötigt wurde. Das wäre dann von dem Sicherheitsstatus des Gejagten abhängig. Wenn auf jemanden mit sec.Status 5 ein Kopfgeld ausgestellt wird bekommt man weniger ausgezahlt als für einen mit sec.Status -10.

SeeMe <<<

Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#17 - 2012-07-27 19:57:59 UTC  |  Edited by: Ashnazg
... und wenn du afk gedockt bist stirbst du, ohne was machen zu können.

Ich möchte dann im selben Atemzug auch stationsbrechende Artillery um gedockte Carebears aus ihren x billion pimpschiffchen zu schießen.

Edit:

Im Endeffekt ist alles, was den mit Kopfgeld besetzten zu irgendwas zwingt oder ihn noch mehr ins Fleisch schneidet, ein super Mittel, um Leute zu griefen. Und war eben jene, die gerade die Piraten mittels Bounties bestrafen wollen. Dazu kommt, dass gerade das Piratenleben bereits überaus bescheuert und underpowered ist, eine Tendenz, die balancetechnisch nicht vertieft werden muss.

Alle Vorschläge, die in Richtung Bountyauszahlung basierend auf Shiploss in ISK gehen, sind per se sinnvoll, über technische Details kann man streiten.

Blog: [URL="http://www.ilikefalcons.wordpress.com"]White Knights and Manly Explosions[/URL]

Oleszka
Syntropia Of Avatara
#18 - 2012-07-28 07:50:03 UTC
Sollte mal ein SpielSystem mit spürbaren Konsequenzen für Fehlverhalten irgendwann greifen, dann werden sich Leute zweimal überlegen kriminell zu werden. Derzeit wird es schon als Privileg angesehen ein Pirat zu sein/werden.

LowSec und NullSec, mit extremeren Konsequenzen für unangebrachtes Verhalten, würden erträglicher und ein NRDS (Not Red Don't Shoot) würede konseqzenter eingehalten. Wenn die Leute dann mal etwas Respekt für den anderen Spieler zeigen, dann kann das sog. Highsec auch abgeschaft werden.

Es ist jedoch Tatsache, dass die derzeitigen Piraten die anderen Mitspieler ohne respekt behandeln. Selbst haben viele Piraten auch einen HigsecChar, bei dem die genau dass ausnutzen worüber sie in den ganzen anderen Foren hier mekern. Wenn der ISK Transfer an Spieler mit negativem Sec.Status untersagt wird, wird schon auffallen wieviele Piraten sich melden werden. Konsequenterweise muss man dann auch sagen, dass an Corps/Spieler, die sich im Krieg befinden auch keine ISK von Corps und Spielern überwiesen werden können, die sich nicht im Krieg befinden.

Man muss schon aufzeigen das Kriminalität kein Privileg ist!

In einem Forum "musste" ich mal mitlesen wie eine Gruppe von NullSec piloten, die einer größeren Allianz angehörten, sich über Higsec-Spieler aufgeregt haben, das diese nicht ins Low/NullSec kommen! Da kann man sich doch nur Fragen was sich einige Leute hier rausnehmen?
Das die Leute im NullSec derzeit um Opfer betteln ist doch kein wunder bei den Allianz größen.
Wenn man die derzeitgen Allianzen halbieren oder vierteln würde, dann hätte man wieder genug Gegner und man müsste nicht die Piloten aus dem Higsec durch beleidigende Argumentationen versuchen ins NullSec zu zwingen, damit man auf was feuern kann! ..... übrigens sind meiner Meinung nach die meisten HigsecChars Alts von Spielern im NullSec und vielleicht nur 30% wirklich echte Neutrale.

Die ganzen Problematiken, die bei eve gelöst werden müssen, wären durch ein zwei oder vier Parteiensystem, wo es keine neutralen gibt zu Lösen! Sowas will ich aber nicht und ich hoffe ihr auch nicht, was ich jedoch will, ist ein gepflegter Umgang mit anderen Mitspielern. Menschen sind leider die übelsten Geschöpfe auf diesem Planeten und wenn sie geringe bis keine Konsequenzen zu tragen haben für ihr Handeln, dann kommt sowas wie EvE bei raus, wo es dann Personen gibt die meinen für unethisches Verhalten postiv entlohnt zu werden :D

EvE ist sehr komplex und es wird noch etwas dauern bis es das wirkliche Leben ordnungsgemäß wiederspiegeln kann.

Ashnazg
The Tuskers
The Tuskers Co.
#19 - 2012-07-28 08:17:19 UTC
Wenn du Angst vor Piraten hast, dann sage das so. Dann kann man darüber reden und z.B. die Sanktionen für Highsec-Aggressionen verschärfen. Das aber schon eingeschränkte Spielfeld der Piraten noch weiter einzuschränken würde die Vielfalt in EVE noch weiter einschränken, ohne das irgendwie zu kompensieren. Ein funktionierendes Bountysystem - und nur das - würde zwar das Piratenleben ein wenig einschränken, gleichzeitig aber die Profession des Bounty Hunters profilieren und damit zusätzliches Leben ins PvP (primär ins Lowsec nehme ich an) bringen.

Bzgl des "unangebrachten Verhaltens": Was ist für dich denn unangebrachtes Verhalten? (Dass Nullsec gesetzloser Raum ist, erwähne ich einfach mal so am Rande, damit du das für zukünftige Diskussionen weißt und verstehst). Lustigerweise hatte ich bisher immer den Eindruck, dass es gerade viele PvPler gibt, die sich respektvoll im Umgang mit anderen Leuten verhalten; und das obwohl sie prinzipiell jeden als PvP-Ziel ansehen. Und nein, das widerspricht sich nicht, aber das kannst du ohne großartige PvP-Erfahrung mit eben jenen Individuen nicht wissen.

Das Problem mit dem Highsecchar ist doch eben gerade, dass Highsec zu lohnenswert ist. Wenn der typische Pirat im Lowsec Geld verdienen könnte, und das in irgendeiner Relation zum Risiko stünde, dann würden die Highsec-ISK-Chars wahrscheinlich instant um drölfzig Prozent abnehmen.

Kriminalität ist kein Privileg, es ist ein Spielstil mit Konsequenzen, so z.B. dass man quasi zwei Accounts haben und managen MUSS, wo hingegen der typische Highsecspieler keinen Bedarf an zwei Accounts hat, außer er will seine Handelsgebiete drastisch ausweiten.

Wenn du meinst, dass das Piratenleben permanent belohnt wird und man ISK hinterhergeworfen bekommt etc pp, dann warst du noch niemals Pirat, und, Entschuldigung, hast dich für diese Diskussion disqualifiziert. (Durch Unwissen und nicht durch nicht-Piraten-Dasein).

l0rd carlos
#20 - 2012-07-28 08:22:59 UTC
l0rd carlos ist sprachlos ...
Ich bin Pirat.
Ich habe ein Highsec alt.
Ich habe wirklich keine Ahnung was du genau willst.

Wie soll ich als Pirat andere spieler im low mit mehr respect behandeln? Wenn ein Opfer ransome bezahlt lasse ich ihn auch laufen, meinst du sowas?

12Next page