These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Devblog-Diskussion: "Unified Inventory: Changes Coming Your Way This Friday!"

First post
Author
Antaiir
Pandemic Horde Inc.
Pandemic Horde
#21 - 2012-06-19 10:37:20 UTC  |  Edited by: Antaiir
l0rd carlos wrote:
ich dachte nur du magst das Inventory nicht.

Das ist nur EIN Punkt auf einer langen Liste, aber der Rest wäre hier OT, hier gehts ja nur um das tolle neue Inventar. Und auch da sollte man vielleicht mal hinterfragen, warum SCHONWIEDER ein Patch zum Patch gepatcht werden muß, was die zahlenden Spieler immer wieder hoffen lässt, daß irgendwann doch mal alles besser wird.

Nennt mir einen Patch, bei dem das nicht der Fall war. Nur EINEN!

Betatest ftw???

Mal ein paar Beispiele:

- für separate Fenster muß man SHIFT benutzen, obwohl in den Optionen (use existing window) was anderes eingestellt ist
- kein separater Schiffshangar mehr auf NPC Stationen, wenn da mehr als 3 Items und ein paar Schiffe liegen, kann man die Ladezeit mit nem Kinobesuch überbrücken
- Rorqual nicht mehr benutzbar, Fuel Bay ist weg, andere Caps gar nicht erst getestet, hab eh schon zu hohen Blutdruck
- Corp Hangar und "Deliveries" auf NPC Stationen auch weg, daher kein Zugriff

Um mal nur eine kleine Auswahl zu nennen, was an diesem halbherzig mit der heißen Nadel gestrickten Machwerk nicht stimmt. Jetzt könnte natürlich jemand neunmalkluges herkommen und sagen "ja aber das ist jetzt jetzt auch nur woanders, das findest du jetzt da und dort". Ist mir sch***egal, ich sagte schon, daß ich keine Lust auf ein Tutorial habe. Es hat vorher funktioniert, es war halbwegs spielbar und jetzt eben nicht mehr. Punkt.

Die Sachen die eigentlich als Abschiedsgeschenk an die Corp in den Corp Hangar sollten, sind dann im Nirwana gelandet, Trash Item funktioniert ja zum Glück noch. Wenn der Char verkauft werden soll, darf er ja keine Assets haben. Ist erledigt Twisted

l0rd carlos wrote:
Was das mit 2007 zu tun hat weis ich nicht.

Ich auch nicht :-p

Anta

EDIT
PS:
Inwzischen ist sogar das Forum buggy Lol
Liegt das eigentlich immer noch zusammen mit anderen Diensten auf dem selben Server? Lol
/EDIT
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#22 - 2012-06-19 11:00:16 UTC
Antaiir wrote:

Nennt mir einen Patch, bei dem das nicht der Fall war. Nur EINEN!

Der letzte Winder Patch.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

eXeler0n
Shark Coalition
#23 - 2012-06-19 11:07:48 UTC
Du willst dich also nicht umstellen? Nutzt du also auch noch dein Handy von vor 10 Jahren (es hat ja funktioniert...)...

Warum gibt es immer wieder Menschen, für die sich nichts ändern darf, weil es ja funktioniert hat? Neues ist nicht zwingend besser, aber es kann besser sein/werden.

Gutes Beispiel ist mein Dorf: Wir haben hier an Ostern ein Fest, dass seit bestehen nicht geändert wurde. Das Motto lautet: "Das war schon immer so." Nur wundern sich die Veranstalter langsam, dass die Besucherzahlen zurückgehen. Ist ja auch jedes jahr das Gleiche. Es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht gut...

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Kruuhndan
Univers Trading
#24 - 2012-06-27 11:40:26 UTC
Ich melde mich eigentlich nicht in offiziellen Foren, aber wenns mich richtig anstinkt, dann muss ich auch mal was dazu sagen und es stinkt mich gerade richtig an.

> Welcome to our new Inventory. We have some good news for you.... blabla better better and nice and better...
> Schön, mag ich. Besser ist toller ist tatsächlich besser.

Nur: Wer hat sich diese absolut unübersichtliche Inventoryansicht ausgedacht????

Alt: Fenster auf, zurechtrücken, Fenster bleibt da und wird immer wieder da aufgemacht. > Geilo.
Neu: Inventory öffnet immer im Baum. Nix rücken und festmachen > Bullsh...

Übersichtlichkeit? Wo denn? Wenn ich inner POS rumgurke laufe ich Gefahr mich in meinem Inventory zu verirren. "Welcher Carrier war das noch.... Hangar 1? verdammt falsches Array." Und wenn ich dann zur besseren Übersicht Fenster öffne, geht das mal besser mal schlechter, je nach Lust und Laune des Spiels. Zumal ich jetzt immer einen bis zwei Klicks LÄNGER brauche um meine Sortierfenster zu erhalten.

Um mal ein Pro zu hinterlassen:
Die farbliche Abstufung der Hangaricons find ich gut.

Meine Meinung zum neuen Inventory:

FAIL CCP! Ich hätte gerne das alte Fenstersystem zurück.
Schneller, besser, übersichtlicher.

Was Alt ist (bin ich auch) muss nicht unbedingt schlecht sein (bin ich auch nicht :P)
Previous page12