These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Devblog-Diskussion: "Unified Inventory: Changes Coming Your Way This Friday!"

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2012-05-30 10:19:48 UTC
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog Unified Inventory: Changes Coming Your Way This Friday! sind hier herzlich willkommen.

Die wichtigsten Verbesserungen, die am 1. Juni eingeführt werden, umfassen:

• Inventarfenster (etwa Schiffshangar, Gegenstandshangar etc.) behalten ihre Position am Bildschirm bei, auch nach einem An- und Abdocken
  • Inventarfenster können zusätzlich zu Umschalt+Klick auch per Drag & Drop einzeln geöffnet werden
  • Eine Baumansicht für POS wird eingeführt

CCP Phantom - Senior Community Developer

Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#2 - 2012-05-30 10:29:53 UTC
Klingt sehr gut und wird das Handling vereinfachen.

Frage: Die Filter Option kan man ja auf und zuklappen. Wird sie weiter standartmäßig auf offen gesetzt oder wird sie vielleicht standartmäßig auf zu gesetzt bzw.: Wird die letzte Einstellung beibehalten?

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Rionan Nafee
#3 - 2012-05-30 10:48:55 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
CCP Phantom wrote:

• Inventarfenster (etwa Schiffshangar, Gegenstandshangar etc.) behalten ihre Position am Bildschirm bei, auch nach einem An- und Abdocken

Behalten sie ihre Position auch beim Schließen und Neuöffnen bei?
Falls ja und wenn das dann endlich auf ALLE Inventarfenser ausgedehtn wird, haben wir ja fast wieder das alte System mit der neuen Funktionalität. Big smile
Rionan Nafee
#4 - 2012-05-31 17:48:13 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Besteht die Möglichkeit, dass sich die Auswahl des Inventarfensters nicht sofort umschaltet, wenn man mal etwas länger als eine halbe Sekunde mit der Maus auf einem Eintrag im Baummenü stehenbliebt? Beim Umschichten von Material kann das ganz schön lästig sein. Drei oder vier Sekunden Wartezeit wären bestimmt auch ausreichend.

Wir der Corphangar irgendwann man wieder schneller laden?
Ich bin mit nie sicher, ob er jetzt noch lädt oder ob ich mich beim Anklicken des kleinen Pfeils verklickt habe wenn der Corphangar in unserem HQ und Hauptnebenstelle bis zu 30 Sekunden braucht, um zu reagieren.

Beim Stapeln von größeren Mengen kommt es immer wieder vor, dass man zwei oder drei Mal stapeln muss, bis wirklich alles gestapelt ist.

Kann man es so einrichten, dass in der Tooltipanzeige der Stapel im Inventar die Anzahl und nicht der Preis fett markiert ist? Ich verguck mich regelmäßig beim Erzankauf.
Oder noch besser, macht es per Kontrollkästchen auwählbar ob es angezeigt wird oder nicht. Vielleicht lädt das Inventar dann wieder etwas schneller

Besteht die Möglichkeit, dass neben den Containern in der Baumansicht so wie früher die Anzahl der enthaltenen Gegenstände angezeigt wird?
Es ist recht mühsam, immer alle anklicken zu müssen, um zu sehen, ob man tatsächlich alle ausgeleert hat.

Wenn man das UI auf 90% skaliert hat, sind die Zahlen im Inventarfenster verschwommen und schwer zu lesen, auch die beim Tooltip.
Sascha87
Galactic Pioneers
#5 - 2012-06-06 14:35:12 UTC
Also , vorab , bin ich immer offen für neues ..
Auf dem ersten blick , war ich sehr angetan , von der neuen inventory ,,

nun sind einige Tage ins land gezogen , und ich muss sagen , ich versuche so gut es geht , das ding nicht zu nutzen !
Es war ein abenteuer , als ich mit nem carrier , sprit vom corp hangar ( vom carrier) in die fuel bay laden wollte !
zumals es auf station war , und ich festellte das ich 2 x corp hangar dort stehen hatte , was verständlich war , da wir auf der station ja ein büro haben !

POS management - einfach nur ...würgh ...

doppelklick ... öffnet nicht den cargo ... nein das boarded das entsprechende schiff ,,, ( GANZ TOLL )

Bei dem versuch im Stations Pannel ... den corp hangar zu öffnen , kommt dann der nächste moment , wo ich denke ,,, HABT IHR GUT GEMACHT , CCP .... wo hat der Knopf den da gestört , bitte ???

szenario : ich will , den laderaum eines schiffes betrachten , nehmen wir an ich möchte munition nach füllen , so bekommeb ich erstmal ne liste MIT ALLEM WAS ICH AUF STATION HABE ; WAS ICH AN SCHIFFEN HABE ; WAS DIE IM LADERAUM HABEN ; WAS MEINE CORP IM BÜRO HAT ; WAS IN DEN DELIVERY S IST ..... ..... ICH WILL DOCH NUR MUNITION VON A NACH B ,.,,

Dann noch was ich ,,, geh in s corp hangar , dort ist alles in kisten verstaut ,, > ordnung muss sein ^^< klicke auf das kistchen für munition ,,, und voila ,,, nix passiert ,,,, nach 5 minuten war die sache klar , man muss ,,, im index ,, auf das fach im büro klicken , und dort auf die kiste ,,, 100 Punkte ccp ..

Ich verstehe nicht ,,, warum man das alles so kompliziert machen muss ,, und wenn man sowas macht , warum macht man nicht den knopf unter esc = Variante 1 mit index (für die leute die es auch noch obendrauf toll finden .. das man sich auf der station umziehen kann und sich auf s sofa setzen kann / WUUHHUU ) und Variante 2 für die die das alte system wollen , weil es eins tat = FUNKTIONIEREN !!!!!!

Anstatt man was , gegen die wirklichen probleme in eve macht , wird sowas gemacht , und die die es gemacht haben ,, werden auch noch für so einen halb fertigen ,, unübersichtlichen dreck bezahlt ?
Stattdessen darf man sich immer noch abwehsent vom spiel m gecloaket in systemen aufhalten ab und zu mal ,, n paar hulks abknallen , und pasiv das gameplay beeinflussen , und den leuten das indu / millitary lvl versauen , ohne das man was dagegen tun kann .. aber back to topic ,,

MACHT DAS WEG ,,, bitte bitte bitte

Out-of-Space Rekrutiert !  https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=370887&find=unread http://oos-corp.com/index.php?page=Portal

Dust Hunter
Imperial Academy
Amarr Empire
#6 - 2012-06-06 15:09:28 UTC
Auch wenn das neue Inventar in seiner ersten Version nicht perfekt war ist es doch schön zu sehen das CCP auf das Feedback der Spieler eingeht und Verbesserungen vornimmt. So muss das sein weiter so.

War anfangs auch ein wenig skeptisch aber mittlerweile hab ich mit mich dem neuem System angebfreundet
Sascha87
Galactic Pioneers
#7 - 2012-06-06 19:25:32 UTC
Dust Hunter wrote:
Auch wenn das neue Inventar in seiner ersten Version nicht perfekt war ist es doch schön zu sehen das CCP auf das Feedback der Spieler eingeht und Verbesserungen vornimmt. So muss das sein weiter so.

War anfangs auch ein wenig skeptisch aber mittlerweile hab ich mit mich dem neuem System angebfreundet

Was war denn an dem alten system nicht gut ???

Out-of-Space Rekrutiert !  https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=370887&find=unread http://oos-corp.com/index.php?page=Portal

Rionan Nafee
#8 - 2012-06-07 07:51:38 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Dust Hunter wrote:
Noch besser wäre es gewesen, wenn es ausführlicher getestet worden wäre und die ganzen Verbesserungen, die CCP jetzt massiv Überstunden und Stress kosten, noch in aller Ruhe auf Sisi durchgeführt worden wären.
Der Cluster wäre schon nicht implodiert, wenn das Unified Inventory mit dem Winter-Release aufgespielt worden wäre.
Rionan Nafee
#9 - 2012-06-07 15:05:32 UTC
Ich habe seit neuestem das Problem, dass jeder Gegenstand, den ich in einen Container verschiebe, sofort gesperrt ist. Auch wenn diese Container so konfiguriert wurden, dass sie nichts sperren.
Rasmido
Aliastra
Gallente Federation
#10 - 2012-06-07 20:21:38 UTC  |  Edited by: Rasmido
Kann ich bestätigen. Ist mir heute auch aufgefallen.

Ich habe die Container noch mal "neu konfiguriert". Dabei wirklich noch mal Unlock angeklickt und dann erst OK.
Auch wenn der Punkt schon ausgewählt war.
Die Gegenstände die ich danach in die Container verschoben habe, waren dann nicht gelockt.
Razefummel
Unknown Dimension
#11 - 2012-06-08 02:32:32 UTC
Rasmido wrote:
Kann ich bestätigen. Ist mir heute auch aufgefallen.

Ich habe die Container noch mal "neu konfiguriert". Dabei wirklich noch mal Unlock angeklickt und dann erst OK.
Auch wenn der Punkt schon ausgewählt war.
Die Gegenstände die ich danach in die Container verschoben habe, waren dann nicht gelockt.

... ist allerdings kein neuer "bug" ... das passiert gerne mal mit Station Warehouses, Frightcontainern und ähnlichem... passiert gerne wenn man nen Container längere Zeit nicht benutzt. Conti öffnen... alles unlocken und anschliessend neu konfigurieren... oder andersrum ganz nach belieben... feddich.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rasmido
Aliastra
Gallente Federation
#12 - 2012-06-08 05:28:44 UTC
Was mich derzeit noch stört, ist das z.B. nach dem Looten eines Containers mein Cargo-Hangar offen bleibt.

Es wäre schön wenn die selbe Funktionalität wie beim alten Inventar vorhanden wäre.
D.h. Wenn ich "loot all" auswähle und der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, danach kein offenes Fenster mehr vorhanden ist.

Desweiteren stört mich die unterschiedliche Handhabung meines Cargohangars im All und auf der Station.
Bsp: Ich habe meinen Schiffshangar so konfiguriert, das er ohne Baum angezeigt wird.
Wenn ich jetzt mit offenem Cargohangar docke, schliesst sich das Fenster und mein Stationsinventar öffnet sich.
Warum kann nicht einfach mein Schiffscargo mit seinen Einstellungen offen bleiben...
Da ich den Gegenstands- und Schiffshangar im Station-Panel eingebunden habe, sind diese für direkten Zugriff vorhanden. Die brauche ich nicht noch über den Inventarbaum zu suchen. Allerdings muss ich nach dem docken noch mal extra den Cargo-Hangar meines Schiffes auswählen um den Transfer von Gegenständen in meinen Sttationshangar durchzuführen.

Da ist noch zu viel Klickerei die nicht nötig wäre...
Rionan Nafee
#13 - 2012-06-09 05:51:46 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Ich glaube, langsam arbeite ich mich in das neue Inventarsystem ein und die Patches haben auch ein wenig geholfen.

Trotzdem wäre es toll, wenn sich ALLE Fenster, die man aus dem Hauptinventarfenster rauszieht, Größe und Position merken würden.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass, wenn man den Fracht-Knopf links von der Zentralanzeige klickt, sich der Laderaum des Schiffes im Hauptfenster öffnet, auch wenn man beim Doppelklick in der Station ein eigenes Fenster eingerichtet hat.

Es wäre auch hilfreich, wenn man die Anzeige des geschätzten Wertes irgendwie ausblenden könnte. Dadurch dass sie fett hervorgehoben ist, lenkt sie doch ziemlich vom eigentlich interessanten Wert, nämlich der Anzahl, ab.
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#14 - 2012-06-09 11:44:06 UTC
Ich hab es oben schonmal geschrieben und ich schreib es hier nochmal:

BITTE Schaut euch nochmal den Filter an. Wen ich dem fenster sage, das es minimiert sein sol, soll sich das teil das auch merken... und nicht beim abdocken, oder Jumpen durchs gate vergessen.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

Rionan Nafee
#15 - 2012-06-16 07:31:49 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Okay, ich habe heute zum ersten Mal mit dem neuen Inventarfenster Missionen gemacht und es ist ein absolutes Drama.

Nicht so sehr die Mission selbst, sondern das Einsammeln der Beute danach.

Früher hielt ich es so:
Mit drei Fingern der linken Hand auf F6-F8 für die Salvager und die rechte Hand auf der Maus.
Warten bis die Wracks rangezogen wurden, dann mit der Maus auf Öffnen klicken, F6 drücken, Alles plündern klicken, nächstes Wrack auswählen, auf Öffnen klicken, F7 drücken, Alles plündern klicken, usw.

Das hat pro Wrack ca. 1 Sekunde gedauert und das Laderaumfenster war klein rechts unten unterhalb des Übersichtsfensters angeordnet und die Inventarfenster der Wracks und Container öffneten sich darunterauch klein. Somit hatte ich den restlichen Bildschirm frei und konnte alles sehen.

Alles sehr praktisch und sehr schnell und sehr flüssig. Ich bin kaum mit Tippen und Klicken hinterher gekommen.

Nun aber wenn ich auf Öffnen klicke, friert der Client für 4 Sekunden ein, in denen das Wrack in Hauptinventar geöffnet wird und das Hauptfenster öffnet sich mitten im Bildschirm. Beim Klicken auf Alles plündern friert der Client abermals für 4 Sekunden ein, während denen das Inventarfenster des Wracks sich schließt und das Inventarfenster des Laderaums sich öffnet, obwohl dieses eh schon in einem eigenen Fenster geöffnet ist. Und das bei jedem einzelnen Wrack. Selbst nur mit der Linken Hand würde ich viel Zeit haben.
Und das alles passiert mitten im Bildschirm, wo ich sonst nichts mehr sehen kann.
Und die Fenster schließen sich auch gar nicht mehr, was das Drama noch vergrößert.

Ich war früher sehr gerne mit Corpmitgliedern unterwegs und habe hinter ihnen die Missionen sauber gemacht. Aber jetzt ist das einfach nur mehr eine Qual.

Ich frage mich echt, was an dem alten Inventarsystem so schlimm war, dass es nun unbedingt vollkommen neu gemacht werden musste und was so unglaublich dringend war, dass es so unfertig und ungetestet auf TQ geworfen wurde. CCP hat sich da wirklich einen Bärendienst erwiesen. Schade um die guten neuen Funktionen, die gar nicht entsprechend gewürdigt werden können
Antaiir
Pandemic Horde Inc.
Pandemic Horde
#16 - 2012-06-18 13:23:08 UTC
Auf meine Petitionen wurde mir von einem GM angeraten, Feedback hier im Forum zu hinterlassen.

Nun gut, hier also das Ergebnis des neuen tollen Inventarsystems:

http://www.youtube.com/watch?v=qmXtfbCPW6A&feature=related

Thanks for the fish...

Ich hab jetzt 4 Chars zu verkaufen und werde dadurch künftig jeden Monat rund 60 Euro für was sinnvolles übrig haben.

Ich seh's nicht ein, nach 7 Jahren Spielzeit nochmal ein Tutorial machen zu müssen, um grundlegende Funktionen des Spiels unnötigerweise neu lernen zu müssen, während offensichtliche Mängel an anderen Stellen ewig unbeachtet bleiben. Es nervt schon lange, jetzt ist das Faß übergelaufen.

Mal sehn, wielange sich dieser Post hält, bevor er gelöscht wird um unliebsame Kritik zu unterbinden. Screenshot ist gemacht ;)

bye
Anta
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#17 - 2012-06-18 14:18:22 UTC
Wenn du glueck hast wird es morgen besser. http://community.eveonline.com/updates/patchnotes.asp

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Antaiir
Pandemic Horde Inc.
Pandemic Horde
#18 - 2012-06-18 17:41:28 UTC
LOL

Da warte ich schon seit 2005 drauf, DER Zug ist abgefahren. Ich bin schon dabei, meine ganzen Assets aufzulösen.

Patchnotes lese ich auch schon seit Jahren keine mehr. Wozu auch? Damit noch mehr meiner kostbaren Lebenszeit den Bach runtergeht? In den Patchnotes wiederholen sich ständig irgendwelche Abschnitte, damit es nach mehr aussieht. Sowas zu lesen ist wenig ergiebig dafür aber sehr zeitraubend.

Ich bin fertig mit EvE. Wenn nun ausgerechnet mit DIESEM Patch alles gut werden sollte *rofl*, dann freut euch. Wenn nicht (surprise), da gibts inzwischen Alternativen die darüberhinaus auch noch zum Teil "free to play" sind.

Und das ist für mich auch der entscheidende Punkt. Ich wurde schon oft von EvE Fanboys und anderen blinden Jüngern wegen meiner Kritiken blöd angemacht. Steh ich drüber. Schön für sie, wenn sie mit EvE zufrieden sind weil sie nichts dafür bezahlen müssen und auch nichts hinterfragen (wollen oder können). Ich muß mir mein Geld hart verdienen, da will ich es einfach nicht mehr länger kommentarlos für sowas unausgereiftes ausgeben. Ich hab CCP lange genug die Stange gehalten, das Resultat sehe ich :-)

Wir bekommen IMMER das, was wir auf Grund unseres Konsumverhaltens verdienen! Wenn ich mit einem Produkt definitiv unzufrieden bin aber weiter dafür zahle, was würde das aussagen? Das ich gern ungefragt den Betatester mache und auch noch dafür bezahle? Guter Witz :)

Wenn Autohersteller mit der selben Mentalität zu Werke gingen, wie so mancher Softwareentwickler bzw deren Publisher, dann würden wir wohl alle noch zur Arbeit reiten. Das ist nicht speziell auf CCP bezogen, sondern zieht sich wie ein roter Faden durchs Softwareuniversum. Es wird Zeit, das Softwarefirmen genauso zur Gewährleistung verpflichtet werden, wie alle anderen auch. Wie einfach sich dann plötzlich Fehler beheben ließen, dürfte schier unglaublich wirken. Wenns um Urheberrecht geht, reiten die auf Gesetzen rum daß einem schwindlig werden kann, aber bei Fehlern stellt sich plötzlich Alzheimer ein und Kritiker werden gern mal mundtot gemacht (deswegen auch immer Screenshots).

Da stimmt das Verhältnis in der Regel nicht. Sollte man mal drüber nachdenken...

Und yes, you CAN have my stuff, alles nur eine Frage des Preises *scnr* Twisted

Anta
eXeler0n
Shark Coalition
#19 - 2012-06-18 19:04:16 UTC  |  Edited by: eXeler0n
Can I have your stuff?

Ah, da steht was ganz unten ^^
Es kommt auch immer drauf an, was du amchst. Ich bin bisher über wenig schlimmes gestolpert. Oder anders gesagt, Eve ist nicht schlimmer als andere MMOs, eher noch besser.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#20 - 2012-06-18 21:37:49 UTC
Ich habe dein zweites Posting nicht durchgelesen, ich dachte nur du magst das Inventory nicht, deswegen habe ich dir ein Link zu den Inventory aenderungen gegeben. Was das mit 2007 zu tun hat weis ich nicht, da war ich noch nicht hier.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

12Next page