These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

CCP "hat kein Interesse an der deutschsprachigen Community" ...

First post First post
Author
Carola Kessler
Lost Sisters Of New Eden
#21 - 2012-05-07 11:03:17 UTC
CCP Phantom wrote:
Vielen Dank für die freundlichen Worte, auch wenn ich wegen einiger freier Tage/Urlaub erst etwas verspätet anworten kann.

CCP ist durchaus an der deutschsprachigen EVE-Gemeinschaft interessiert. Dieses Interesse kann man beispielsweise daran erkennen, dass Deutsch schon seit 2006 im Client verfügbar war, erst 2009 war Russisch verfügbar, seit Frühling 2012 ist der EVE Client auch in Japanisch spielbar. Die Website eveonline.com wird ebenfalls in Deutsch verfügbar sein, sobald die Übersetzung abgeschlossen ist. Wir haben deutschsprachige GMs, erst neulich wurde eine GM-Stelle erfolgreich besetzt. Darüber hinaus bauen wir die Lokalisierung weiter aus, eine entsprechende Stelle ist ausgeschrieben.

Online-Medien und die Presse werden unterstützt, was dann zu interessanten Artikeln führen kann, etwa Anne und Trant beim "EVE Online"-Fanfest oder "Volle Kraft zurück! EVE Online tritt den Rückweg nach vorne an".

Wir unterstützen auch direkt unsere wunderbare deutschsprachige EVE Online Spielerbasis, wir haben Fansites, einen Ansprechpartner für die Community, mich, und eine eigene Abteilung auf dem EVE Online Forum.

Keineswegs bedeutet das, dass wir keine Verbesserungen mehr vorzunehmen brauchen. Smile Es soll nur aufzeigen, dass CCP durchaus ein großes Interesse an der deutschsprachigen EVE Gemeinschaft hat. Für Vorschläge und Ideen, wie wir generell die EVE Gemeinschaft und insbesondere die deutschsprachige EVE Gemeinschaft stärken können, sind wir überaus dankbar.

Vielen dank Lieber CCP Phantom das du dir die zeit nehmen konntest hier dich zu melden, ich denke das ich in aller namen spreche wenn ich sage das wir dankbar sind für deine und CCP Shinys und GM Karidors und seit neuerdings hinzugekommenen GM Nevermore sowie die Deutschprachinge ISD's Mühen und zeit die ihr in uns ( Die Deutsche Comunity ) steckt / investiert, wir wollten nicht undankbar sein oder gar unhöflich, die angesprochenen punkte betrafen halt nur einige berreiche wo manche von uns ds gefühl hatten das CCP sich kaum oder nur wenig kümmert.

Ich bitte dich deshalb hiermit meine entschuldigung zu aktzeptieren falls ihr euch durch unsere worte angegriffen fühltet.

mfg

Carola Kessler Smile
Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#22 - 2012-05-07 11:11:39 UTC
Du endschuldigst dich also für mich? sehr interessant.

Ich schaue jetzt erstmal wie es sich hier entwickeln wird.

You`re not paid to think.

A mindless Worker is a Happy Worker!

Shut up and do your Job!

Horo Lawrence
Garoun Investment Bank
Gallente Federation
#23 - 2012-05-07 12:13:11 UTC
Beschränkt euch mit den Übersetzen auf Beschreibungen, Infos, Mouseover Infos, UI und Missionsbeschreibungen. Übersetzen von Eigennamen ist der Krebs und macht für mich den deutschen Client unbrauchbar.

Ich fand das was ihr im englischen gemacht hab fürchterlich. Neu Benennung von Modulen, die Leute werden trotzdem Invus sagen, aber das ist ein anderes Thema.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#24 - 2012-05-07 23:44:35 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
@Tristan Bergen
Das beispiel mit eveger uebersetztungen habe ich nur aufgebracht um zu zeigen das CCP sich ja um die Deutsche Cumunity kuemmert, sonnst wuerden die uebersetzter ja keine plexe bekommen.
Sollte CCP mehr in die Deutsche cumminity investieren? Weis ich nicht, aber mir war wichtig zu sagen das mir Petitionen wichtiger sind als Uebersetztungen. Denn die koennen von der comunity selber gemacht werden.
Und Fittings bekommt man nicht nur von eveger.
Das war alles, ich wollte damit NICHT sagen das alle eveger benutzten sollten.

@Edreid Eudar
Wenigstens sieht man da wenn ein mod ein post loescht ;-) (und warum)
Auch: nimm mal den Link zur groessten Fanseiten von eve online und versuch den hier zu posten .. richtig. Geht nicht, wird weg-zensiert :D

@Horo Lawrence
Es gibt einen Faden wo Diskutiert wird, wie was uebersetzt werden sollte. Und ich glaube mittlerweile kann man auch einstellen ob Eigennamen uebersetzt werden sollen oder nicht.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#25 - 2012-05-08 00:59:27 UTC
Ich hatte das schon verstanden. Ich wollte einfach nur sagen das Angebot muß stimmen und dann kommen auch die Leute. Ich meine wenn ich als User die wahl habe zwischen einer gut besuchten Internet seite und einer Seitde die 3 Rubriken für eine Community eines Landes bietet sry dann ist meine Wahl sehr einfach. Wenn das Angebot hier erweitert werden würde, denke ich schon das es mehr User anlocken würde. Zu sagen: "Ja wir erweitern sobald mehr User kommen" ist in meinen Augen zu kurzfristig gedacht.

Klar ich möchte auch nicht das EvEger hier irgendwie jetzt wegen Userschwund untergehen wird, wird es auch nicht selbst wenn die User zum teil jetzt hier reinschaun sollten. Ich meine wozu kann man zweigleisig fahren :-)

Shut up and do your Job!

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#26 - 2012-05-08 11:54:21 UTC
Was mir gerade eingefallen ist, warum auf einunterforum warten? Einfach ein Thread im "Allgemeines" machen.
Mal angenommen es gibt mehrere Fitting Threads im "Allgemeines", dann wird sicherlich ein Dev oder GM ein entsprechendes unterforum erstellen und die Threads verschieben.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#27 - 2012-05-08 20:13:26 UTC
Ich möchte an dieser Stelle auch auf das von CCP organisierte Spielertreffen in Berlin am 16. Mai 2012 verweisen. Uns ist durchaus an der deutschsprachigen EVE Community gelegen!

CCP Phantom - Senior Community Developer

eXeler0n
Shark Coalition
#28 - 2012-05-09 05:02:34 UTC
Wenns nur nicht am anderen Ende von Deutschland wäre :-P

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#29 - 2012-05-09 10:09:53 UTC
Jop das nächste mal bitte Frankfurt so das auch Leute die nicht im hohen Norden wohnen ne Chance haben ;-) Und Frankfurt hat immerhin einen großen funkitionierenden Flughafen im gegensatz zu Berlin.

Und ja das mit dem Treffen wusste ich schon aber meine Krittik richtet sich hier gegen das Forum, was numal für uns deutsche die möglichkeit ist mit CCP zu komunizieren und Ideen auszutauschen.

Shut up and do your Job!

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#30 - 2012-05-09 15:07:33 UTC
Man muss aber auch erwähnen das CCP die Foren liest auch wenn sich nicht hinter jedem Thread ein DEV posting befindet. ;-)

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Tristan Bergen
The Scope
Gallente Federation
#31 - 2012-05-09 16:47:30 UTC
Das mag sein kann ich nicht beurteilen, aber etwas Feedback bei einigen dingen wäre super, aber nunja was solls muß ich mich mal mit zufrieden geben das es ja immerhin gelesen wird.

Shut up and do your Job!

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
ISD Alliance
#32 - 2012-05-10 13:30:16 UTC
Ich möchte euch auch noch aufmerksam machen das wir noch deutsche Moderatoren suchen, die uns aktiv dabei helfen mehr Leben in diese Sektionen zu bringen.

Wer also Interesse daran hat mal in die Industrie zu schnuppern soll sich einfach mal mein Sticky anschauen ;-)

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Previous page12