These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

EVE Forums

 
Capture Portrait
  • Date of Birth: 2011-10-03 11:54
  • First Forum Visit: 2011-10-03 13:12
  • Number of Posts: 5,882
  • Bounty: 4,000,000 ISK
  • Likes Received: 0

CCP Phantom

Security Status 0.1
  • C C P Member since
  • C C P Alliance Member since

Last 20 Posts

  • Mining mit mehreren Schiffen gleichzeitig? in Deutsches Forum

    Das ist einfach erklärt:

    In diesem Fall handelt es sich um NPCs (nicht-Spieler Charaktere), man erkennt diese an dem Rautensymbol vor dem Schiffsnamen.

    Ganz allgemein kann man in EVE mit beliebig vielen Charakteren gleichzeitig spielen, dazu braucht man nur die entsprechende Menge an Omega-Konten.

  • Umfrage Strukuren ? in Deutsches Forum

    Leider führt dieser Thread zu keinen konstruktiven Diskussionen und wurde daher geschlossen.

    Bei der Erstellung von Threads bitte auf einen sinnvoll strukturierten Ausgangsbeitrag achten, der konkrete Fragen erhält oder spezifische Ideen vorstellt. Danke!

  • This Week in EVE #156 - Week 24/2017 in EVE Information Center

    The next weekly report has been published and is available here:

    https://meta.eveonline.com/t/this-week-in-eve-157-june-17-23/6432

  • ♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥ in Deutsches Forum

    Kackpappe wrote:
    da müsste mal ein neuer i like thread ins neue forum ;) https://meta.eveonline.com/

    Ja, genau. Sollte mal jemand machen. Big smileCoolBig smile

  • Wir stellen vor: Die neuen EVE Online-Foren! in Deutsches Forum

    Was nun?



    Die neuen Foren findet ihr unter meta.eveonline.com.

    Sie sind online und warten nur darauf, dass ihr sie mit EVE-bezogenen Diskussionen befüllt. Werft einen Blick auf die neuen Forenregeln und schreibt munter drauf los.

    Als Teil unseres Wechsels auf diese neue Diskussionsumgebung befindet sich der Kommentarthread des neuen Blogs bereits auf den neuen Foren. Ab diesem Blogeintrag werden alle neuen Ankündigungen und Dev-Blogs auf den neuen Foren veröffentlicht.

    Bis zum Ende dieser Woche wird CCP jegliche offizielle Kommunikation – einschließlich von Threads zur Balance, Feedback zum Testserver und anderen Arten von Informationen – auf die neuen Foren umziehen.

    Wir verstehen, dass auf den bisherigen Foren noch jede Menge aktuelle Diskussionen laufen, also werden wir sie noch einen Monat (bis zum 20. Juli) geöffnet lassen, damit auch die Community ausreichend Zeit erhält, auf die neuen Foren umzuziehen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt bleiben die neuen Foren unter meta.eveonline.com erreichbar und werden anschließend auf forums.eveonline.com umgezogen.

    Die bestehenden Foren bleiben bis zu diesem Zeitpunkt unter forums.eveonline.com erreichbar und werden dann nach oldforums.eveonline.com verschoben, wenn die neuen Foren auf die bestehende URL umziehen.


    Was ist mit dem Charakterbasar?

    Für die Verkäufer von Charakteren auf dem Charakterbasar läuft alles wie gehabt.

    Wir wissen, dass auf den bestehenden Foren Charakterverkäufe im Gange sind, die auch dort abgeschlossen werden können. Allerdings sollten ab Samstag, dem 24. Juni um 00:00:00 Uhr UTC alle Charakterverkäufe auf dem neuen Forum durchgeführt werden.

    Neue Threads zum Verkauf von Charakteren, die nach diesem Datum auf den bestehenden Foren veröffentlicht werden, werden geschlossen und ihre Verkäufer gebeten, sie auf den Charakterbasar auf den neuen Foren umzuziehen.

    Die Regeln des Charakterbasars wurden ebenfalls verdeutlicht, also lest sie euch bitte noch einmal durch, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet. Der Charakterbasar ist der am stärksten moderierte Bereich der Foren, da er den Transfer wertvoller Besitztümer beinhaltet. Daher wird die Moderation im Basar auch weiterhin sehr strikt bleiben, um sowohl Käufer als auch Verkäufer vor Scammern zu schützen.


    Was ist mit den Corporation-Foren?

    Leider wird es mit der Einführung der neuen Foren keine Unterstützung für individuelle Corporation-Foren mehr geben, deren Zugriff auf Mitglieder einer bestimmten Corporation beschränkt ist.

    Ein Grund für die einmonatige Übergangsperiode ist, den wenigen Gruppen, die Corporation-Foren verwenden, ausreichend Zeit zu geben, alle wichtigen darauf befindlichen Informationen auf einen Drittanbieterdienst umzuziehen.


    Feedback?

    Wir erwarten eine Menge Feedback für die neuen Foren und wir verstehen, dass es sowohl positive als auch negative Rückmeldungen geben wird.

    Bitte denkt daran, negative Rückmeldungen konstruktiv zu halten, sodass wir bei Problempunkten bedeutungsvolle Änderungen umsetzen können.

    Wir erwarten eine Menge von Kommentaren im Forenthread zu diesem Blog. Gleichzeitig haben wir einen vorübergehenden Feedback-Thread ganz oben in den neuen Foren angeheftet, wo ihr die Änderungen diskutieren und Vorschläge einreichen könnt.

    Dieser Abschnitt der Foren wird während der gesamten Übergangsperiode aktiv bleiben und schließlich am 20. Juli archiviert.

    Wir freuen uns auf viele weitere Jahre zwischen den Sternen mit euch und hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns das volle Potenzial der neuen Foren erschließen und genießen werdet.

    Im Namen des Community Teams,

    @CCP_Falcon

  • Wir stellen vor: Die neuen EVE Online-Foren! in Deutsches Forum

    Wir stellen vor: Die neuen EVE Online-Foren!

    Seid gegrüßt, Kapselpiloten von New Eden!

    Im Laufe unserer Bemühungen, die Internetpräsenz von EVE Online zu erneuern, war es ein gemeinsames Ziel der Community und Web Teams hier bei CCP, die aktuellen EVE Online-Foren mit einem modernen, stabilen und vielseitigen System zu ersetzen, das wir noch viele Jahre nutzen und ausbauen können.

    Mit großem Stolz können wir nach einem langen und sorgfältigen Prozess, der die Auswahl neuer Emojis, ausführliche Testphasen und viele, viele Forumbeiträge beinhaltet hat, die neuen EVE Online-Foren enthüllen.

    Bevor wir uns ins Detail stürzen, haben wir hier einen kleinen visuellen Vergleich der alten und der neuen Foren angefertigt. Anschließend kommen wir zu der Implementierung, dem Wechsel, Änderungen bei der Moderation und der Zukunft der Foren.




    Also, was ist das Ziel?

    Seit April 2011 basierten unsere Foren auf einer Software, die sich seitdem nur wenig verändert hat und außerdem umfassend von CCP angepasst wurde, um sich mit der Datenbank von Tranquility verbinden zu können. Diese direkte Verbindung zu unserer Infrastruktur bedeutete auch, dass wir bei Serverausfällen gelegentlich auch den Zugriff auf die Foren verlieren konnten und vollständig auf Drittanbieterdienste angewesen waren, um die Community über aktuelle Probleme auf dem Laufenden zu halten.

    Unser Ziel mit diesen neuen Foren ist es, die Belastung für unsere Webseiteninfrastruktur massiv zu reduzieren und die Veröffentlichung von Beiträgen sowohl für Spieler als auch für Entwickler angenehmer zu gestalten. Als Nebeneffekt dieser Änderung haben wir damit ein zuverlässiges Medium, über das wir im Falle umfassender Störungen auf Tranquility mit der Community kommunizieren können.

    Unser Hauptfokus ist jedoch, dass wir einfach mehr mit euch reden, euch mehr einbeziehen und auf direkterem Wege Feedback sammeln wollen. Wir möchten dies außerdem in einer offeneren und weniger eingeschränkten Umgebung tun.
    Die neuen Foren bieten uns diese Möglichkeiten auf Jahre hinaus und es ist unsere Absicht, von diesem Punkt an auf den offiziellen Foren sehr viel aktiver zu sein.


    Was bedeutet „weniger eingeschränkt“?



    Unsere Methodik, mit der wir die Foren verwalten und moderieren, ist seit vielen Jahren unverändert geblieben. Wir sind der Ansicht, dass jetzt die Zeit für eine Änderung gekommen ist.

    Vor dem Start unserer neuen Foren haben wir die gesamten Forenregeln sowie unsere Moderationsrichtlinien überarbeitet und diese nach Möglichkeit gelockert, um offene und freimütige Diskussionen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben wir die Forenregeln stark vereinfacht und von 36 einzelnen Regeln auf neun reduziert.

    Die neuen Forenregeln findet man hier.

    Unsere Moderationsrichtlinien sowie unsere internen Regeln für Warnungen und Ausschlüsse im Falle von Regelverstößen wurden ebenfalls präzisiert, um bei grenzwertigem Verhalten Intervention und Kommunikation in den Vordergrund zu stellen, anstatt sofortige Strafmaßnahmen zu ergreifen.

    Das bedeutet, dass Spieler, die sich grenzwertig verhalten, aber dem Anschein nach die Forenregeln nicht absichtlich und mutwillig brechen, jetzt mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit statt einer Strafe eine Privatnachricht von einem Mitglied des Community Teams mit der Bitte erhalten, die Regeln zu respektieren und das fragwürdige Verhalten einzustellen.
    Die Moderation der Foren stellt eine große Herausforderung sowohl für CCP als auch unsere Armee fantastischer Freiwilliger das ISD CCL dar, da es oft sehr schwierig sein kann, die Grenzen bei störendem Verhalten zu setzen. Wir bemühen uns jedoch um ein positives Forum mit einer offenen und lebendigen Diskussionskultur.

    Außerdem planen wir, die Rolle unserer freiwilligen Moderatoren von der eines reinen Regelwächters zu Repräsentanten der Community umzuwandeln. Diese sollen mit Antworten auf Fragen und Probleme zur Seite stehen und als Ansprechpartner für Feedback an CCP für häufiger auftretende Probleme dienen.


    Die neuen Foren

    Die neuen Foren basieren auf Discourse, derselben Forensoftware, die auch von unseren raumfahrenden Freunden von den EVE Valkyrie-Foren verwendet wird. Allerdings haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen, um EVE-spezifische Backend-Features einbinden zu können. Dazu gehört die Integration mit unserer SSO, die Accounts mit Charakteren anstatt von E-Mail-Adressen verknüpft.

    Als wir letztes Jahr auf dem CSM Summit das erste Mal über die neuen Foren sprachen, war das größte Problem, das hervorgehoben wurde, die zu diesem Zeitpunkt fehlende Charakterverknüpfung. Für uns gab es in dieser Angelegenheit keine Kompromissmöglichkeiten. In EVE Online ist die Charakteridentität alles, also haben wir entschieden, die Veröffentlichung der Foren zu verschieben, um sicherzustellen, dass dieses Feature für den Start der neuen Foren implementiert werden könnte.

    Wie bei allen unseren bestehenden Diensten müsst ihr bei der Anmeldung ganz einfach mit einem EVE Online-Account über das SSO gehen, bevor ihr von dem Charakterauswahlfenster begrüßt werdet:



    Mit einem Klick auf die Schaltfläche gelangt ihr dann direkt mit dem ausgewählten Charakter zu den Foren.
    Die einzige Funktionalität, die für die neuen Foren nicht verfügbar ist, ist die Möglichkeit, schnell zwischen verschiedenen Charakteren eines einzigen EVE Online-Accounts zu wechseln. Stattdessen müsst ihr euch zuerst abmelden und dann mit einem anderen Charakter erneut anmelden.

    Für diejenigen von euch, die alle drei Charakterplätze verwenden, wird das vielleicht etwas umständlich sein. Für die meisten von euch bedeutet das jedoch nur, dass das Risiko, euren alternativen Spioncharakter während einer wilden Forendiskussion versehentlich zu outen, verringert wird.

    Wir werden diese Funktion unter Umständen noch in der Zukunft hinzufügen, aber derzeit wird sie nicht in Betracht gezogen.
    Sobald ihr euch in den neuen Foren angemeldet habt, ähnelt das Layout unseren alten Foren mit ein paar zusätzlichen Filtern:



    Hervorgehoben in grün seht ihr eine einfache Kategorie, die nur aus einem Forenbereich besteht. Wenn ihr hier auf „New Citizens Q&A“ klickt, werden alle Beiträge angezeigt.

    Darunter seht ihr eine Kategorie (in rot), die nach Unterkategorien (in gelb) gefiltert werden kann. Ein Klick auf den roten Link zeigt alle Threads der vier Kategorien im gelben Kasten an. Ein Klick auf eine einzige Kategorie im gelben Kasten zeigt euch nur die Threads dieses Unterforums an. Ganz einfach!

    Außerdem haben wir eine zusätzliche Funktionalität hinzugefügt, von der wir wissen, dass unsere Forumnutzer sie sich seit vielen Jahren wünschen:





    Die Möglichkeit, Bilder, Gifs und Videos in Forenbeiträge einzubetten.


    Wir wissen, dass dies in Anbetracht der unerschöpflichen Kreativität unserer Piloten ein riskanter Zug ist, aber wir sind bereit, dieses Risiko einzugehen und diese Funktion erneut einzuführen.

    Bei unseren CCP-internen Diskussionen zum Einbetten von Bildern, Gifs und Videos reichten die Reaktionen von:



    bis:



    Das Moderationsteam freut sich darauf, diese Funktion für lustige Memes, Infobeiträge und ein paar heitere Albernheiten mit Bildern und Gifs im Einsatz zu sehen.

    Wir wollen jedoch hervorheben, dass wir die Verwendung dieser Funktion für jedwede Art von Trolling, Baiting, Flaming oder anderen unangemessenen Handlungen explizit in den neuen Forenregeln untersagt haben. Dies gilt auch für die Veröffentlichung unangemessener Inhalte.

    Bitte geht mit dieser Funktion verantwortungsbewusst um.

    Neben der Rückkehr von Einbettungsoptionen für Bilder und Videos haben wir den Foren auch Umfrageoptionen mit Einfach- und Mehrfachauswahl und der Abgabe von Wertungen auf einer Skala.

    Ihr findet sie beim Verfassen eines Beitrags untere dem Einstellungsrädchen bei den Formatierungsoptionen:



    Skala-Umfrage:



    Mehrfachauswahl:



    Einfachauswahl:



    Wir hoffen, dass diese Umfragen sowohl von Spielern als auch von Entwicklern für Beiträge aller Art verwendet werden. Bedenkt jedoch, dass auch dieses Werkzeug denselben Regeln wie das Einbetten von Bildern und Videos unterliegt. Habt Spaß, aber nicht auf Kosten anderer!

  • This Week in EVE #156 - Week 24/2017 in EVE Information Center

    By the way, did you know that the stargates in EVE were constructed in binary star systems? Only in those systems, the gravitational topology allowed for constructing these stargates.

    Here is the relevant article from the fiction portal:


    Now, guess what!

    A recent research article discovered that most stars are born as twins:


    Let's build some stargates!

  • I AM SICK OF LOSING SHIPS in EVE Communication Center

    Hi Jean-Marc Lepelletier,

    while you are right that EVE is a PVP game at core (even, and especially as industrialist!), there are ways to reduce your risks considerable.

    Figure out what exactly you want to do

    You say " I JUST WANT TO GET STUFF FROM A TO B". Use courier contracts for that, if you don't want to take the risk hauling (and potentially losing) the items yourself. There exist even whole organizations specialized on doing logistics. For example Red Frog.

    Investigate how other players succeed

    Many people transport items around in the EVE Universe, and only a tiny fraction ever gets shot down. What are they doing different? Why do they survive?

    Avoid lowsec hauling until you have gained more knowledge about EVE mechanics

    Looking through some of your public recent kills, don't haul through lowsec. Lowsec is dangerous and a very reliable way to get killed in a hauler. Learn the difference between the security zones (highsec, lowsec, nullsec), check out the EVE University page to learn more. Check out some of the EVE Flight Academy videos to learn more about the game mechanics.

    Ask the right questions

    The EVE community is an extremely helpful bunch of people, and they have incredible knowledge about EVE. In order to tap into that knowledge, simply ask some questions. But, ranting and demanding fundamental game mechanics to change in order to cater to you, will lead you nowhere and will get you only into more trouble. Be honest with yourself, and be open to suggestions - especially when those suggestions are coming from experienced people.

  • This Week in EVE #155 - Week 23/2017 in EVE Information Center

    The next weekly news report is available here: This Week in EVE #156

  • This Week in EVE #156 - Week 24/2017 in EVE Information Center

    "This week in EVE" is a weekly overview of EVE Online related news and events. The previous overview is here. Orange text links to further information.



    The current "This week in EVE" gives an overview of week from June 10 to 16

    Rogue Swarm Alert - Get active!

    A new event is live on Tranquility! Alpha and Omega: Fight the new Rogue Swarm sites and reap the rewards.


    • Start: June 13 -- End: Downtime on 27 (11:00 UTC)
    • Look for Rogue Swarm Nests in your overview and warp to the sites
    • Fight several waves of rogue drones and destroy the swarm overseer
    • The swarm overseer will drop bounty: PLEX, Accelerator, SKINs and more
    • Rogue Swarm Accelerator gives +10 attribute boost for 24 hour (can be extended with Biology skill up to 48 hours)
    • The Accelerator expires on June 29 at 23:59:59 UTC

    Have fun and get rich!

    June 2017 release is live

    The latest EVE Online release was published on June 13: A new live event, game balance changes and lots of useful improvements!


    Full power ahead: EVE Online all weekend long!

    15 famous EVE streamer are broadcasting this weekend the best of EVE Online. Enjoy the 72-hour EVE live stream.


    Permaband songs for Rockband 4

    Rock Band 4 and CCP - a perfect match! If you own Rock Band 4, then have fun with two free songs coming directly from CCP's in-house band.


    New EVE book: "Frigates Of EVE Online: The Cross Sections"

    A new amazing, stunningly beautiful EVE book is available!

    • 160 pages of Spaceawesomeness
    • Illustrations of 28 Frigates
    • Detailed technical descriptions
    • Technical articles about capsule technology and ship subsystems

    Available on Amazon (US, UK, DE, AUS, CA) and stores around the world. Order your copy!


    Ghost Training (that is: accruing skillpoints on alpha accounts faster than through regular game play or training omega skills on an alpha accounts) is an exploit and will be dealt with accordingly. Inform yourself about declared exploits.


    Battle news! Goonswarm tried to ambush a Leviathan titan in the system of 5H-SM2. The result was a large fight between Goonswarm and Triumvirate / FCON. Ships worth 300 bil ISK got destroyed. Check out the images from the battlefield and the battle video. The battle stats is here.


    Of all the ships, which one can warp fastest? The starting entry comes with 20,31 AU/second. Use the in-game ship fitting simulator: Can you build a ship that warps faster?


    EVE Online: Dare to make mistakes! The player delonewolf shows us that you shouldn't fear losing your ship in EVE. Just start doing things, have fun and learn!


    Party with the Alliance Tournament XV! Join one of the four Tournament parties: July 29/30 and August 5/6. This summer, in Nottingham/UK!


    The Molok is a Blood Raider Titan. You can get the Molok blueprint by destroying a Blood Raider Shipyard. No one ever has built a Molok. But now, the first Molok blueprint was sold: for 500 billion ISK.

  • Login issues on June 16 in EVE Communication Center

    Update on 11:50
    The login issues have been resolved.

    Again, we apologize for the trouble.


    Original message at 11:34 UTC
    After the downtime on June 16 we are experiencing issues with the login to Tranquility.

    Our server team is investigating the situation and working on fixing the issue. We apologize for any inconvenience.

    For updates, watch this thread here and @eve_status.

  • Probleme beim Login auf TQ - 16. Juni in Deutsches Forum

    Aktualisierung um 11:50
    Die Probleme beim Einloggen wurden behoben.

    Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!


    Originalmeldung um 11:34
    Nach der Downtime am 16. Juni kam es zu Problemen beim Login auf den Tranquility-Server.

    Unser Serverteam arbeitet an einer Lösung!

  • EXPLOIT Benachrichtigung: Ghost Training in Deutsches Forum

    (Engl. Originalmeldung)

    Nach gründlicher Untersuchung und Diskussionen mit dem Council of Stellar Management wird "Ghost Training" als Exploit klassifiziert.

    "Ghost Training" ist definiert als Benutzung von Alpha-Accounts zur schnelleren Anhäufung von Skillpunkten als durch normales Spielen möglich und/oder als trainieren von Omega-Skills auf Alpha-Accounts.

    Diese Benachrichtigung soll Piloten informieren, dass ab dem 15. Juni (13:50 Uhr UTC) Ghost Training ein Exploit darstellt. Spieler, die nachweislich Ghost Training ausgenutzt haben, werden entsprechend der EVE Online EULA fallbasiert entsprechend behandelt.

    Wir danken allen Piloten, die auf dieses Problem öffentlich oder per Bug Report hingewiesen haben. Eine Korrektur dieses Problems wird für nächste Woche erwartet.

    An einer Vergütung für Piloten, die vorige Woche Skilltrainingszeit verloren haben, wird ebenfalls gearbeitet.

  • 14 Jähriger sucht Corporation in Deutsches Forum

    Oftmals spielt das wahre Alter in EVE eine nur untergeordnete Rolle. Vielleicht einfach mal ein paar Corps anschreiben? Der Corpfinder im Spiel kann da hilfreich sein.

    Ebenfalls hilfreich könnte auch die Liste der anfängerfreundlichen Unternehmen sein.

    Ansonsten lohnt sich auch in Blick in die Corp- und Allianzrekrutierung auf dem Forum.

  • keine Komponenten beim öffnen der simulation in Deutsches Forum



    Hast du irgendwelche Filter aktiviert? Falls ja, einfach auf die im Bild markierten Schaltflächen klicken, um die Filter zu deaktivieren.

  • Außerplanmäßige Downtime am 15. Juni in Deutsches Forum

    (Engl. Originalmeldung)

    Aktualisierung um 11:45 UTC
    Der Server wurde neu gestartet und ist nun wieder verfügbar!


    Originalmeldung von 11:30 UTC
    Der Tranquility-Servercluster wurde außerplanmäßig offline genommen aufgrund von Problemen mit der Datenbank.

    Zeitnahe Informationen und Statusmeldungen findet man in diesem Thread hier und auf @EVE_Status.

    Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.

  • Missionrunning 4 Noobs - Donnerstag, 03.08.2017 in Deutsches Forum

    Der Thread wurde auf Anfrage wieder geöffnet nachdem er von der Forumsoftware automatisch wegen Inaktivität geschlossen wurde.

  • [Service] BAX Investing and 3rd Party Services(2.68tril) in EVE Marketplace

    Thread unlocked on request after it was automatically locked due to inactivity.

  • [Juni] Jäger Schadensverringerung in Deutsches Forum

    Vielen Dank für die Diskussion und Rückmeldungen!

    Ein kurzer Hinweis: Beiträge müssen mindestens minimal formatiert sein und wenigstens halbwegs ordentlich lesbar sein. Alles andere ist Spam und kann in keiner Weise zu einer sinnvollen Diskussion beitragen. Danke!

  • Macht mit! Kämpft gegen den Raubschwarm in Deutsches Forum

    Huetchen Hemah wrote:
    Kennt jemand den Namen der Booster?

    edit:
    Rogue Swarm Accelaetor

    Die Booster geben einen Bonus von +10 auf alle Attribute für 24 Stunden, beschleunigen also das Skilltraining.



    Die Booster sind für 24 Stunden wirksam. Mit dem Biologie-Skill kann man die Boostdauer verlängern auf bis zu 48 Stunden.

    Nach dem 29. Juni um 23:59:59 Uhr UTC können die Booster nicht mehr benutzt werden.


Forum Signature

CCP Phantom - Senior Community Developer