These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Einführung für neue Spieler !

Author
Alystin Vrinn
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#1 - 2011-11-03 15:55:47 UTC
Ich erlaube mir einfach mal hier neuen Spielern ein Angebot zu unterbreiten ( ich hoffe das ist OK in diesem Forum ) :

Quote:


EVE ist definitiv eins der komplexesten und umfangreichsten MMOs überhaupt.Allein sich schon ins Interface einzuarbeiten ist hart
EVE gilt nicht als das einsteigerfreundlichste MMO. Auch liegt natürlich der Gedanke nahe zu sagen "EVE ist schon seit 2003 auf dem Markt, wie soll ich da noch Anschluss bekommen?" Aber gerade das ist das geniale an EVE - es geht !
Leider springen immer wieder Neulinge ab weil sie spielen und nicht arbeiten wollen. Oder weil sie vor lauter Funktionen und Einstellungen den Spaß den man in EVE haben kann nicht bemerken. In EVE kann durchaus schonmal Frust aufkommen. Klar gibt es diverse Wege sich sein Wissen anzueignen, aber manche bevorzugen vielleicht Meinen Vorschlag:



Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht neuen Spielern die Welt von EVE näher zu bringen und ihnen die wichtigsten Überlebenstipps beizubringen.

Selbst spiele ich EVE bereits seit 2003 (mit Unterbrechung) und habe schon so einiges erlebt und viele haben auch bereits an meinen Lern-Sessions teilgenommen.
Ich fange ( bei Bedarf ) ganz vorne bei den Grundlagen an und dann steigen wir step by step tiefer in die Materie ein. Aber auch diejenigen die einfach nur mal ein paar Fragen haben deren Beantwortung vielleicht im Teamspeak einfacher geht als in einem Forum oder die sich einfach mal einen Überblick darüber verschaffen möchten was in EVE möglich ist sind willkommen.
Mein Schwerpunkt liegt im Bereich PvP + Industry, aber ich bin mir sicher das auchalle anderen Neulinge einiges bei mir lernen könnten.

Meine Einführungen finden in der Regel einzelnd ( oder nur in kleinen Gruppen ) statt so dass ich auf jede Frage individuell eingehen kann.


Vorraussetzung ist hierfür Teamspeak und ein funktionsfähiges Headset.
Natürlich sind meine Dienste kostenfrei und völlig unabhänig, da ich nicht im Auftrag einer Corp handle - ich mache es weil es mir Spaß macht zu helfen.

Wer Interesse hat meldet sich am besten hier im Forum per PN bei mir
oder joint meinen kleinen Privat-Channel Transversal Velocity
Die Plätze sind limitiert, damit es nicht zu voll wird und die Möglichkeit verloren geht auf die Interessen einzelner individuell einzugehen.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß im EVE Online Universum.
Kostolany
Aliastra
Gallente Federation
#2 - 2011-11-03 16:09:36 UTC
Toller Dienst. *like*

No fear, pain is only temporary.

The Aquilonian
Aquilonia Enterprises
#3 - 2012-01-09 20:26:07 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Ich finde es schön, dass es in EVE auch Leute gibt die Anfängern helfen.

Es gibt in EVE leider eine große Gruppe die meinen der Sinn des Spiels liegt darin Noobs zu verarschen und abzuknallen. Für die sind neue Spieler nur "Kanonenfutter" oder neue Opfer die man austricksen kann. Viele von denen haben auch keine Skrupel ihre Opfer im Highsec zu suchen.

Edit: Off-topic-Teil entfernt, CCP Phantom.
Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2012-01-10 13:37:27 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
The Aquilonian wrote:
Ich finde es schön, dass es in EVE auch Leute gibt die Anfängern helfen...


Man glaubts nicht, aber der Hilfechanel ist voll davon. Dann gibts reichlich Menschen die Blogen und Guides zu allen Belangen schreiben oder übersetzen. Alles ohne ISK, € oder $ dafür zu bekommen. Aber stimmt, sind alle böse und nette Spieler findet man eigendlich garnicht.

Edit: Off-topic-Teil entfernt, CCP Phantom.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kaaloks
Independent Unique Snowflakes
Goonswarm Federation
#5 - 2012-02-10 08:13:02 UTC  |  Edited by: Kaaloks
Ja genau dort liegt das Problem.
Allianzen oder Corps ziehen neue Leute mit dem Vorwand " Da machst du richtig Kohle " ins 0.0
Die können weder nen Cruiser noch nen BC vernünftig fliegen - oder Fitten.
Nach 3mal platzen und Frust hören diejenigen entweder auf mit EVE oder werden zum Minern im 0.0 verdonnert und
bekommen dann auch noch vorgeschrieben was Sie skillen müssen.
Also mit Spass am Spiel hat es nix mehr zu tun.

Daher mein Rat an ALLE NEULINGE .... lasst Euch nicht ins 0.0 verschleppen sondern LERNT MAL EVE KENNEN !!

Hier nur 1 Beispiel:

http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=12139087

Soviel zu ... Neue Spieler werden eingewiesen.

Und im PvP ausbilden wollen und seit August nicht mehr PvP gemacht haben ist auch was anderes.

http://eve-kill.net/?a=pilot_detail&plt_id=217710
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
Sovereign Sky Empire
#6 - 2012-02-12 22:01:50 UTC
Hat sich seit august PVP etwa komplett geändert?

Ich find sonen dienst echt gut, ud mit etwas hilfe kan man sogar nach wenigen wochen im 0.0 geld machen.

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans