These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Corp] NEBS - Hilfe für EvE-Einsteiger!

Author
Joschua Frost
New Eden Business School
#1 - 2011-12-02 14:12:22 UTC
Hi!

Da es leider kein deutschsprachiges Corp-Forum gibt muss ich mein Angebot wohl hier posten:


Was ist die New Eden Business Scholl (ab hier NEBS genannt)?

Zurzeit noch eine leere Corp, die versucht etwas aufzubauen.
Und daher ist die wirklich interessante Frage: Wo will die NEBS hin?

Der Plan ist es, eine einsteigerorientierte Ausbildungscorp für High Sec Aktivitäten aufzubauen. Quasi eine kleine, deutschsprachige Alternative zu EvE University.

Hierfür sucht NEBS Einsteiger, die Lust haben im Team die Welt(en) von EvE kennen zu lernen, ebenso wie alte Hasen, die Spaß daran haben anderen ihre Erfahrungen weiter zu geben.

Also, wenn du Lust hast etwas aufzubauen und Orientierung in den Weiten von New Eden suchst ist die NEBS genau das, was du brauchst.
Meld dich!


Was bietet NEBS?

  • Erfahrungsaustausch im CorpChannel, ebenso wie small talk zur Unterhaltung an langen, einsamen Missions- oder Miningabenden. Smile
  • Aktive Hilfestellungen bei schwierigen Missionen, denn MITeinander spielen wird hier groß geschrieben.
  • Nur 5% Corpsteuer, also halb so viel wie in einer NPC-Corp. Die Steuer dient vordringlich zur Finanzierung des Corpbüros, des Welpenschutzprogramms und einiger angedachter Events.
  • Welpenschutzprogramm: Spieler mit weniger als drei Millionen Skillpunkte und ISKmangel bekommen Frigs inklusive Grundausrüstung bei Verlust ersetzt. Inwie weit wir das Programm ausbauen können müßen wir sehen wenn wir einen Eindruck unserer monatlichen Kosten haben.


Um welche Bereiche von EvE kümmert sich die NEBS?

Zurzeit liegt der Fokus auf Mission Running, da hier auch die meisten Erfahrungen vorhanden sind.

  • Weitere Bereiche in denen Hilfestellungen gegeben werden können sind:
  • Ratting
  • Mining
  • Trading
  • PI
  • Mission Running, nur damit es keiner übersieht. ;)

Für die Bereiche Industry und PvP sucht NEBS noch erfahrene Spieler als Tutoren.


Was erwartet NEBS von seinen Bewerbern?

Was wir suchen sind Spieler, die:

  • gerne anderen helfen und / oder Orientierung und Hilfe im riesigen Universum der Möglichkeiten der EvE-Sandbox suchen.
  • Spaß am Spiel haben.
  • ein Spiel, so sehr man es auch mag, immer noch entspannt als Spiel sehen.
  • akzeptieren, das RL im Zweifelsfall vorgeht.
  • ein Mindestmaß an gepflegtem Umgang miteinander mitbringen.

Mehr ist gar nicht nötig. Blink


An wenn kannst du dich wenden wenn du Fragen zur NEBS hast oder dich bewerben willst?

Zurzeit bin hauptsächlich ich, Joschua Frost, zu erreichen.
Meine Onlinezeiten liegen zwischen 21:00Uhr und 23:00Uhr.

Mit Fragen und Bewerbungen könnt ihr euch vertrauensvoll an mich wenden.

Wie gesagt, auch ich bin kein erfahrener EvE-Veteran der auf alle Fragen eine Antwort weiss aber die NEBS soll auch davon leben das man Erfahrungen austauscht und gemeinsam Neues entdeckt, den ich denke das auch das einen großen Teil des Reizes eines MMORPGs ausmacht.
Und ein wenig habe ich in den letzten 12 Monaten EvE dann doch schon mit bekommen. ;)

In diesem Sinne - willkommen an Bord, Captain! Pirate
olo VonBorg
Aliastra
Gallente Federation
#2 - 2011-12-03 14:31:53 UTC
Viel Erfolg schonmal vorab, ABER


- Richte Dich auf weitaus mehr Ontime ein als die 2 h
- Tutoren arbeiten nicht für umsonst (Steuerdebatte!)
- Sobald es sich lohnt ,wird diese Corp von irgendwem infiltriert und ausgeraubt/missbraucht/ge" dec´d" usw
- Es wird Dir u.U. schnell keinen Spass mehr machen ,da Du viel Arbeit hast, und niemand zufrieden, geschweige denn wirklich dankbar ist Cool

Die Idee ist lobenswert, aber ohne 8-10 h Ontime kann ich mir schwer vorstellen, wie Du das zusammenhalten willst, sobald die ersten Tutoren ihre Wardec-Kollegen einbringen.

nochmals , viel Erfolg

(kannst mich gern ingame wegen ein paar startup bpc giveaways anhauen)
Joschua Frost
New Eden Business School
#3 - 2011-12-05 21:29:57 UTC
Hi!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, ich bin auch gespannt wie das Projekt aufgehen wird. Auch eine meiner größten Sorgen ist meine mangelnde Onlinezeit.
Allerdings bin ich durchaus wesentlich mehr Stunden am Tag für Organisationsdinge über EveGate zu erreichen, nur halt nicht im Client.

Und das mit der Undankbarkeit kenne ich. Ich habe nicht nur ein paar Online-clans geleitet sondern auch den ein oder anderen offline-Verein mitorganisiert. Das härtet ab. 8)

Gruß,
Josch
Kaaloks
Independent Unique Snowflakes
Goonswarm Federation
#4 - 2012-02-10 08:45:05 UTC
Joschua Frost wrote:
Hi!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, ich bin auch gespannt wie das Projekt aufgehen wird. Auch eine meiner größten Sorgen ist meine mangelnde Onlinezeit.
Allerdings bin ich durchaus wesentlich mehr Stunden am Tag für Organisationsdinge über EveGate zu erreichen, nur halt nicht im Client.

Und das mit der Undankbarkeit kenne ich. Ich habe nicht nur ein paar Online-clans geleitet sondern auch den ein oder anderen offline-Verein mitorganisiert. Das härtet ab. 8)

Gruß,
Josch



Viel Glück bei deinem Vorhaben Smile