These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Sollte man seine "Heimatbasis" ändern?

Author
Sosch theSoschia
The Great Kingdom of Soschia
#1 - 2017-07-23 13:49:13 UTC
Hey Community!
Ich habe mich heute gefragt, ob es sich loht, seine Heimatbasis, also da wo man all seinen Stuff hat zu ändern. Es würde sich bei mir ein Wechsel von Pasha (So 30 Leute in der Station) zu Amarr anbieten. Ich hoffe einfach den meisten Umsatz im Early-Game zu machen. Ich bedanken mich schonmal im voraus,
Sosch
Razefummel
Unknown Dimension
Rock Paper Turret
#2 - 2017-07-23 16:31:21 UTC
Moinsen,

also, nur damit ich das richtig verstehe:

Du fragst dich ob es sich lohnt all seine Assets zu verlegen, bzw. sie zusammen zu halten.

Dazu folgendes:

1. Ich hab nicht nachgeschaut wie weit Pasha von Amarr weg ist.
2. Ich bin mir grade nicht sicher was genau du vor hast.

Solltest du deinen Krempel verkaufen wollen um nen paar ISKies zu machen damit du mit deiner tradingkariere durchstarten kannst, dann JA kannst du alle Assets um die es dabei geht nach Amarr verlegen und dort verscherbeln... wobei DAS auch in Jita gehen würde und warscheinlich auch die bessere Adresse dafür wäre.

Solltest du irgendwas anderes machen wollen dann würde ich es so halten das du die Assets dahin packst wo du sie direkt benutzt.
Miningschiffe in das System wo du minerst, Missionsschiffe zu dem Agenten auf die Station wo du die Missionen fliegst etc. pp.

Dann gibt es noch die Möglichkeit auf Corp-Ebene "Heimatbasen" zu vergeben, was dann allerdings eher etwas mit Hangar-Rechten und der Rechteverwaltung zutun hat und eigentlich nicht deine Angelegenheit sein sollte.

Vielleicht konnte ich dir ein bischen helfen bei deinem Dilemma.
Falls nicht, könntest du den Sachverhalt vielleicht etwas genauer zu umreissen.

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Sosch theSoschia
The Great Kingdom of Soschia
#3 - 2017-07-23 17:02:39 UTC
Danke, du hast mich schon richtig verstanden.
Auch nochmal danke für die schnelle Hilfe
Emp Hazer
Hammerwerke
#4 - 2017-07-25 09:26:04 UTC
Hey,

meine Gedanken zum Thema:


  • Suche Dir Deine Base in der Nähe der Trade Hubs (1 oder 2 out) Jita oder Amarr
  • Jita hat die größte Auswahl, Amarr ist auch gut bestückt
  • Warum nicht direkt im Trade Hub? Nehmen wir an, Du trittst in eine echte Corp ein. Hier sind Kriegserklärungen von Highsec-Gankern an der Tagesordnung. Diese hocken i.d.R. an den Gates zu Trade Hubs, um ihre Opfer dort abzufangen. Wirst Du im Kriegsfall gepodded und wachst in Amarr/Jita auf, hast Du ein handfestes Problem - Deine Gegner warten direkt vor der Haustüre. Hast Du Dein Lager etwas außerhalb, wohlmöglich ein gefittetes Ersatzschiff, kannst Du direkt wieder loslegen...
  • Der bevorzugte Hub sollte natürlich mit dem Standort Deiner Corp harmonieren. Ist es eine WH-Corp, ist es latte (Ausgang rolliert eh dauernd), in Sachen 0.0 bin ich raus, da kenne ich die Mechanik und Preferenzen nicht.


Emp