These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

EVE Wochenschau KW 17/2017

First post First post
Author
ISD Gwedif
ISD STAR
#1 - 2017-04-30 15:29:57 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Die "EVE Wochenschau" ist eine wöchentliche Übersicht zu Ereignissen und Neuigkeiten rund um EVE Online. Der Fokus der Wochenschau liegt vor allem auf Neuigkeiten von CCP.
Das englischsprachige Orginal findet man hier.

Die aktuelle „EVE Wochenschau“ gibt einen Überblick über die Wochen vom 22. bis 28. April 2017



Devblogs und Ankündigungen
Monatlicher Wirtschaftsbericht März 2017 - Feedback (engl.) - Engl. Original
Die Wirtschaft von EVE wird von Spielern am laufen gehalten, und ist unglaublich umfassend, komplex und aufregend. Um einen Einblick in diesen fantastischen Teil von EVE zu bieten, veröffentlichen wir jeden Monat einen Wirtschaftsbericht. Der neueste (März 2017) ist jetzt verfügbar, inklusive der rohen Statistiken. Bitte beachtet, dass die Aufschlüsselung nach Regionen den Handel in Zitadellen -noch- nicht berücksichtigt (engl.). CCP Quant verbessert diese Berichte regelmäßig. Der nächste Bericht wird die korrekten regionalen Mining- und Handelsdaten beinhalten (engl.).

EVE Vegas 2017 - Tickets gehen schnell weg
Die Tickets für EVE Vegas 2017, das fabulante Spielertreffen in Las Vegas vom 6.-8.Oktober verkaufen sich rasant. Dieses Jahr gibt es eine neue Veranstaltungsstätte für EVE Vegas, Das LINQ! Das LINQ bietet die perfekte Umgebung für dieses epische Spielertreffen. Es ist mitten im Zentrum des berüchtigten “Las Vegas Strip”. Tickets gibt es hier.

Verbesserungen am Nettowert-Zähler.
Der Nettowert-Zähler zeigt den geschätzten Gesamtwert eines Charakters an, basierend auf den Inventar-Gegenständen, Schiffen und anderen Besitztümern. Mit dem YC 119.3 Update 1.9 am 27. April hat der Nettowert-Zähler einige Verbesserungen bekommen. In manchen Fällen kann es passieren, dass der Gesamtwert eines Charakters sich signifikant verändert (verringert) hat. Diese Verringerung kommt daher, dass wir nun injizierte Items nicht mehr im Nettowert-Zähler mitberechnen.

Einstellung des alten Scansonden-Interface am 9. Mai - Engl. Original
Mit dem Update 119.5 am 9. Mai werden wir alle Spieler zum neuen Scan-System überführen und die Beta-Option aus dem Einstellungs-Menü entfernen. Nach der Veröffentlichung des neuen Scansystems im März, wurde es Zeit, das alte System zu entfernen.

Aurum und Inhaltspaket-Sonderangebote enden am 2. Mai - Engl. Original
Aurum wird bald abgeschafft und die existierenden Werte mit der Ankunft des neuen PLEX Systems in PLEX überführt, welches am 9. Mai mit dem Update 119.5 erfolgen wird. Aurum wird mit der Downtime am 2. Mai aufhören zu existieren, eine Woche bevor die neue PLEX erscheint, um den Übergang so einfach wie möglich zu gestalten. Zusätzlich werden die Inhaltspakete mit der Downtime am 2. Mai auch abgeschafft.

ISD is recruiting! - Join the new translation Team LOC

Aktuelle EVE Wochenschau

ISD Gwedif
ISD STAR
#2 - 2017-04-30 15:30:09 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Audio und Video
EVE-Wrecking Machine (Chinese version Demo)
Raumschiffrock beweist, dass es keine kulturellen Grenzen kennt, mit dieser fantastischen, von Fans gemachten Version von Permaband’s “Wrecking Machine”. Die Originalversion kann hier gefunden werden.


Spielentwicklung
PvE wird mehr wie PvP? Niemals! (engl.)
CCP Larrikin adressiert Sorgen, dass PvE zu sehr wie PvP wird. Vor allem in Verbindung mit dem neuen PvE, dass die Blood Raider Werften bringen werden, wurden diese Bedenken laut. Seid euch sicher, wir sind uns der speziellen Natur des PvE bewusst, und dass sie ihren eigenen Wert hat. Dann gibt es allerdings auch noch die Gefahr, die Zeit das System zu meistern, zu entwerten. Dieser Gefahr sind wir uns auch bewusst. Schaut euch diesen exzellenten Beitrag für weitere Infos an.

PvE Inhalte nicht für PvE Leute? (engl.)
Die Blood Raider Werften sind nur der erste Schritt! Mit exzellenten neuen Werkzeugen, kann das Entwickler-Team verschiedene Arten neuer PvE-Inhalte erstellen. PvE in verschiedenen Größen und an unterschiedlichen Stellen. Solo Inhalte im Highsec, für kleine Gruppen in Wurmlöchern, oder für große Flotten im Nullsec. Warum Blood Raider Werften zuerst? Wir wollen diese Werkzeuge zuerst in der härtest möglichen Umgebung testen, gegen 100te von Spielern. Wenn das System beweist, dass es diese Verhältnisse meistern kann, werden wir Folge-Inhalte entwickeln, die in anderen Bereichen New Edens zu finden sein werden. Entdeckt diese neuen Werkzeuge und schaut euch die Präsentation vom Fanfest 2017 an: Phenomenal PvE.


Probleme und Lösungen
Probleme mit dem Launcher? Versucht den Cache-Ordner zu leeren (engl.)
Solltet ihr Probleme mit dem EVE Launcher haben (z.B. dass der Launcher weiss wird), könnt ihr versuchen es zu beheben, indem ihr den Cache-Ordner leert. Schaut euch außerdem unsere Helpcenter-Artikel zum EVE Launcher an.

Mac
Wine Version Update auf 2.6 (engl.)
CCP Snrolax hat die CCP Wine-Abspaltung mit dem neuesten von WineHQ geupdatet, was die Version 2.6 bringt. Alle Änderungen an der CCP Abspaltung können hier gefunden werden.


Testserver und Tests
Blood Raider Shipyards (engl.)
Die nächste Phase des PvE-Inhalts für EVE: Blood Raider Werften. Zuerst wurden sie beim Fanfest 2017 präsentiert, jetzt stehen diese massiv verteidigten Werften auf dem Testserver für euch zur Verfügung und werden die PvE-Erfahrung in EVE auf ein neues Level katapultieren. NPCs werden dynamisch auf die Schiffe die ihr bringt reagieren, sowie auf eure Flotten-Taktiken. Erste Tests könnt ihr auf unserem Testserver Singularity veranstalten, eine der neuen Werften ist dort im System V-3U8T verfügbar.


Verschiedenes
Spielertreffen "Finns on a ship" - mit CCP Mimic
“Finns on a ship” ist ein Speiler-organisiertes Treffen vom 19.-20. Mai. Das Event wird auf einem Schiff stattfinden, dass zwischen Schweden und Finland reist. CCP Mimic wird auf diesem Spielertreffen dabei sein und ist schon sehr aufgeregt.


Aus der deutschen Community
Der deutsche EVE Fanfiction-Wettbewerb
Der von der deutschen Community veranstaltete EVE Fanfiction-Wettbewerb soll neu aufgelegt werden, und es wird noch nach Ideen gesucht, wie man diesen verbessern/verändern kann. Beteiligt euch in diesem Beitrag an der Diskussion.

Spielertreffen
Linz, Österreich. 12.05.2017, 19:00 im Bratwürstlgockerl.

Alle aktuellen Community-Flotten findet ihr in diesem Forumseintrag. Neulinge sind herzlich willkommen!

ISD is recruiting! - Join the new translation Team LOC

Aktuelle EVE Wochenschau

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#3 - 2017-05-02 09:43:04 UTC
Erneut besten Dank, ISD Gwedif, für die hervorragende Zusammenfassung und Zusatzinformationen speziell für die deutschsprachigen Spieler.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die regelmäßigen Flotten hinweisen. Jeder ist herzlich eingeladen, an diesen spielerorganisierten Flotten teilzunehmen. Ganz einfach, lustig und unverbindlich kann so verschiede Sachen ausprobieren (Mining, Missionen, PVP). Oder einfach nur, um interessante Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Weitere Infos.

3. Mai (17:00 Uhr UTC) - PvP-Flotte von Holy Cookie

4. Mai (17:15 Uhr UTC) - "Missionsrunning for Noobs" von EMSI

5. Mai (17:00 Uhr UTC) - "Noob-Fleet" der Schweine im Weltall - PVP Flotte gegen die Razor Alliance

7. Mai (18:00 Uhr UTC) - PVP-Sonntagsflotte von Stille Gewalt mit dem FC ONeill HGM

Eine wirklich tolle Aktion, die nun schon seit etlichen Monaten läuft. Herzlichen Dank an die unermüdlichen Organisatoren!

CCP Phantom - Senior Community Developer