These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

EVE Wochenschau KW 16/2017

First post First post
Author
ISD Gwedif
ISD STAR
#1 - 2017-04-22 16:40:13 UTC  |  Edited by: ISD Gwedif
Die "EVE Wochenschau" ist eine wöchentliche Übersicht zu Ereignissen und Neuigkeiten rund um EVE Online. Der Fokus der Wochenschau liegt vor allem auf Neuigkeiten von CCP.
Das englischsprachige Orginal findet man hier.

Die aktuelle „EVE Wochenschau“ gibt einen Überblick über die Wochen vom 1. bis 21. April 2017

[img]http://cdn1.eveonline.com/community/TWiE/AmarrEmpire550.jpg[/img]


Dev blogs und Ankündigungen
Frigates of EVE: The Cross Sections Limited Edition Fast ausverkauft! (eng)
CCP Games und Dark Horse Comics sind stolz verkünden zu können, dass Frigates of EVE: The Cross Sections Limited Edition (eng) fast ausverkauft ist! Wenn ihr Glück habt, ist die Limited Edition des Buchs noch im EVE Online Store (shop) (Versand in die USA, EU und UK) oder auf Popcultcha.com.au (shop) (Versand nach Australien und Neuseeland) verfügbar.

Das neue EVE Fiction Portal wurde veröffentlicht (eng)
Wir haben das neue EVE Fiction Portal (eng) online gebracht! Das Fiction Portal dient als eine Zentrale Informationsstelle und Ressource für alle, die daran interessiert sind, mehr über die Hintergrundgeschichte von EVE Online und das erweiterte EVE Universum zu lernen. Es enthält allerlei interessante Geschichten, aufregende Artikel und mehr. Schaut es euch an!

Tranquility Tech III - Der erste Geburtstag (eng)
Vor einem Jahr wurde Tranqulity’s Hardware massiv erneuert (auch bekannt als TQ Tech III). Nun ist es Zeit, den ersten Geburtstag von TQ Tech III zu feiern, mit einem Rückblick, Statistiken und Graphen!

CCP Präsentierert: Der “Upwell Organic Mass Granulator” - Original (eng)
Wir bringen euch Nachrichten von einer neuen mobilen Struktur die bald erscheint, während das Upwell Consortium weiter im Feld der mobil einsetzbaren Strukturen expandiert. Schaut euch diesen Dev Blog an, der kurz vor dem Fanfest, am ersten April veröffentlicht wurde..


Audio und Video
EVE Online - Die Geburt des Kapselpiloten (eng)
Ein neues EVE Intro-Video, dass während des Fanfest 2017 debütierte wurde veröffentlicht. Die Intro zeigt euch, wie ihr eins mit eurem Schiff werden und euch auf die Reise in eure Geschichte begebt, sei es Industrie, Erkundung oder Eroberung. Webt eure Legende in das Gewebe von New Eden ein!

Video: Permaband - Come Fly With Us
Dieser liebevoll kollaborative Raumschiff-Song wärmte zuerst die Herzen der Besucher des Fanfest 2017. Die ruhigen Töne werden von EVE Online Spielern aus der ganzen Welt verstärkt. Hört es euch auf Soundcloud an oder schaut das Video auf Youtube.

EVE Online - Zwischen den Fanfests Entwicklungs-Rückblick (2016-2017) (eng)
Schaut euch die bedeutendsten Inhalte, die EVE Online in nur einem Jahr hinzugefügt wurden (zwischen Fanfests 2016 und Fanfest 2017)!

The Scope – YC119 Kyonoke Untersuchung (eng)
Das intergalaktische Nachrichtennetzwerk The Scope berichtet von der Stätte der YC 119 Kyonoke-Untersuchung im Föderationssystem Postouvin. Tausende Kapselpiloten sind angereist, um bei den Anstrengungen das Mysterium zu erforschen und so die andauernde Quarantäne-Kriese im Cluster zu beenden.

ISD is recruiting! - Join the new translation Team LOC

Aktuelle EVE Wochenschau

ISD Gwedif
ISD STAR
#2 - 2017-04-22 16:40:28 UTC  |  Edited by: ISD Gwedif
Fanfest 2017 - Überblick
Fanfest 2017 - Day 1 im Rückblick
Fanfest 2017 - Day 2 im Rückblick
Fanfest 2017 - Day 3 im Rückblick

Präsentationen (Alle in Englisch)
EVE Online Fanfest 2017 - playlist
Opening Ceremony
EVE Online Keynote
Closing Ceremony
Phenomenal PvE
Structures
Project Discovery Exoplanets
Project Discovery Review
Ship and Module Balance
Game Design Panel
EVE Graphics and VFX
EVE Art 2016 Recap
EVE Art Feedback
New Player Experience
ESI Does it
Autodesk: Bringing Creations To life
The Physics Of New Eden
More To Trading than 0.01
My Megathron Was Fit With The Following
Virtual Business in EVE Online
Test Automation in EVE Dev
Parallels Of Martial Arts and EVE
The Discourse, Live!
EVE_NT: Events and EVEsports
Faces Behind The Wormhole
Lowering The Barriers To PvP
CSM Panel

Ausgewählte Medien-Berichte
Rollenspiel Eve Online lässt Spieler nach realen Exoplaneten suchen
PC GamesN: How has free-to-play changed Eve Online? Behind the ambitious plans to train newbies for nullsec (eng)
PC Gamer: The future of EVE Online (eng)
Massively OP: EVE Fanfest 2017: EVE Online joints the hunt for exoplanets through Project Discovery (eng)
Massively OP: EVE Fanfest 2018: EVE Online plans amazing new PVE gameplay (eng)
New Scientist: EVE Online gamers will seek real exoplanets in virtual universe (eng)
Kotaku: Soon, EVE Online Players Will Help Discover Actual Planets (eng)
VG 24/7: Getting to know the wonderfully mad community of EVE Online at their 2017 fanfest (eng)
Destructoid: The EVE Online monument: same as it ever was (eng)
Rock Paper Shotgun: Searching for the truth of a fake world at EVE Fanfest (eng)
Kotaku: How EVE Online Players Cured a Plague with Selfies (eng)

Schaut euch die Vielfalt an EVE Blogs für Berichte und Meinungen aus der Gemeinschaft an!

ISD is recruiting! - Join the new translation Team LOC

Aktuelle EVE Wochenschau

ISD Gwedif
ISD STAR
#3 - 2017-04-22 16:42:06 UTC
In Entwicklung
Die nächsten Schritte im Struktur-Übergang (eng)
Wie zuerst auf dem Fanfest 2017 vorgestellt, sind die nächsten geplanten Überschritte für den Struktur-Übergang(Außenposten, eroberbare Stationen und Sternenbasen) jetzt bekannt. Im August werden wir die Boni für die Reprocessing Arrays, Assembly Arrays und Starbase Labs entfernen. Dann, geplant für diesen Winter, werden Außenposten in Fraktions-Zitadellen umgewandelt. Eroberbare Stationen werden von Strukturen ersetzt werden, die wie eine Fortizar aussehen. Jede der neuen Fraktions-Zitadellen wird die Stats einer verbesserten Fortizar haben und die Andock-Restriktionen der Fortizar teilen. Ein kompletter Dev Blog hierzu wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Kleine Dinge und Lebensqualitätsverbesserungen (eng)
Es ist Zeit für einen neuen “Kleine Dinge”-Fred, ein Ort wo ihr Vorschläge für kleine “Quality-of-Life”-Veränderungen einreichen könnt. UI (Nutzeroberfläche) oder Client-Vorschläge wären hier am relevantesten. Bitte benutzt für eure Vorschläge die vorgegebene Formatierung, damit eine automatische kompilierung eurer Vorschläge in eine Liste möglich ist.


Mai Update
CONCORD Aerospace Promotional Schiffe (eng)
Weitere Infos über die ersten CONCORD Schiffe, die für Kapselpiloten erhältlich sind, sind verfügbar. Schaut euch die kompletten Stats zu den bald erscheinenden Schiffen, derPacifier Covert Ops Fregatte, dem Enforcer Force Recon Kreuzer und dem Marshal Black Ops Schlachtschiff an. Diese Schiffe besitzen moderate Durchschlagskraft (nicht zu stark, damit wir pay-to-win Bedenken vermeiden), jedoch haben sie einen sehr eigenen Charakter, der mit ihrem CONCORD Ursprung einhergeht: eine extreme Flexibilität, gepaart mit einem Bonus, der mit eurem Sicherheitsstatus zunimmt.


Testserver und Tests
Blood Raider Shipyards (eng)
Testet die nächste der PvE-Inhalte für EVE: Blood Raider Shipyards. Wie zuerst beim Fanfest 2017 vorgestellt, werden diese massiven Werften PvE auf ein ungeahntes Level katapultieren. NPCs werden dynamisch auf die Schiffe die ihr bringt sowie eure Flottentaktik reagieren. Erste Tests können auf dem Test Server Singularity veranstaltet werden.


Verschiedenes
Wie hat EVE Online euer REALES LEBEN verändert? (eng)
CCP Falcon erzählt euch, wie EVE Online ihm in einer spielerischen Weise geholfen hat erstaunliche Fähigkeiten im realen Leben zu entwickeln. Alles dank EVE und der unglaublichen EVE Community. Schaut euch den Thread an und erkundet, wie EVE mehr als einmal ein Hauptbestandteil von großen Änderungen im Leben der Spieler war. Habt ihr eine Geschichte, die ihr teilen wollt?


Aus der deutschen Community
Nüscht neues hier. Trotzdem wie immer der Hinweis:
Alle aktuellen Community-Flotten findet ihr in diesem Forumseintrag. Neulinge sind herzlich willkommen!

Außerdem ist es Zeit für einen Rückblick auf die deutsche EVE Wochenschau:
Gefällt euch der Stil, in dem Übersetzt wird, ist es noch zu holprig (sollte freier Übersetzt werden), habt ihr andere Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich über Rückmeldungen :)

ISD is recruiting! - Join the new translation Team LOC

Aktuelle EVE Wochenschau

Kolmogorow
Freedom Resources
#4 - 2017-04-23 14:09:40 UTC
Ich finde die Übersetzungen absolut OK, nichts zu verändern oder zu verbessern daran. Meiner Meinung nach könnte aber die Sektion "Aus der deutschen Community" etwas ausführlicher sein. Ich weiß, das ist immer so eine Sache, etwas hervorzuheben und anderes nicht, und teilweise ist es Geschmackssache, was man für bemerkenswert hält, aber ich hätte z.B. auf das Deutsche FW Event und auf das Brainstorming zum Story-Wettbewerb verwiesen, weil beides eher seltene Ereignisse sind,die nicht regelmäßig stattfinden. (Letzteres enthält übrigens auch Fragen an Euch deutschsprachige Devs und ISDs!)

Man kann diese Events der deutschsprachigen Community natürlich alle mitbekommen, indem man halt ab und zu einfach mal das Forum scannt, aber die übersetzte Wochenschau wird ja meines Wissens immer in Facebook (und auch im deutschsprachigen Launcher?) verlinkt und da spielt die Musik, was die Aufmerksamkeit auf die Dinge im Forum angeht. Insofern ist es schon wichtig, was hier hervorgehoben wird.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit! Diese Wochenübersichten sind wirklich eine gute Sache!
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#5 - 2017-04-24 14:15:50 UTC
Vielen Dank ISD Gwedif für die tolle Zusammenfassung. Immer wieder gut!

Auch Dank an Kolmogorow für die guten Verbesserungsvorschläge.

An dieser Stelle möchte ich gerne erneut auf die hervorragende und unermüdliche Arbeit von Kolmogorow hinweisen zur Übersetzung der Hintergrundgeschichte und aktueller Nachrichten. Ein echer Leckerbissen für alle SciFi-Begeisterten und EVE-Liebhaber!

CCP Phantom - Senior Community Developer