These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
Previous page12
 

[Vorschlag] Moonmining, Refineries, Drilling Plattformen

First post
Author
Tiberius Zol
Moira.
Villore Accords
#21 - 2017-04-17 13:37:34 UTC
Ist das jetzt nicht ein bisschen offtopic?

Zum Thema: Grundsätzlich begrüße ich es, wenn Moonmining und die verbundenen Reactions eben nicht mehr "passiv" abgefarmt werden können, sondern man sich aktiv organisieren muss. Ob der bisher vorgestellte Prozess da schon vollständig durchdacht ist?! Keine Ahnung. Das wird sich zeigen. Ja es wird sich auf den Markt auswirken, aber seien wir doch ehrlich. Der Markt wird sich am Ende anpassen, wie immer.

Das der Lowsec/FW Space beim FF schlecht weggekommen ist, haben wir vor Ort auch bemängelt, aber es ist nun wie es ist.

Was den Transit von POS zu Struktur angeht, wird es ja eine Übergangszeit geben, wo jeder seine POS abbauen und die DP aufstellen kann. Die POS wird dann sicher irgendwann gegen ISK getauscht und fertig. Hatten wir ja nun schon öfter.

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Razefummel
Unknown Dimension
#22 - 2017-04-23 15:03:52 UTC  |  Edited by: Razefummel
Tiberius Zol wrote:
Ist das jetzt nicht ein bisschen offtopic?

...


Nein ist es nicht.
Warum?
Weil es sich um Strukturen handelt die man prinzipiell überall hinankern kann, somit auch ins Highsec wo sie dann allerdings nicht vollumfänglich sinnvoll nutzbar wären da man dort kein Moonmining betreiben kann (was beabsichtigt und gut ist).

Darum stellt sich die Frage wie man diese Strukturen auch im Highsec nutzbringend einsetzen könnte ohne die Mechaniken dahinter zu stark zu verändern.

Man könnte z.B. auch überlegen ob man über Rigs oder Stationservices selektierbar macht was das Teil hoch hieven soll... Moon-Minerals oder ORE / ICE was auch im 0.0 in durchaus sinnvolle Anwendung hätte, wenn man z.B. statt dem wertlosen Mist auf bestimmten Monden einfach ABC-Erze oder kleinere Ice-Fields generieren könnte... Stichwort: Systemindex.

Aber vielleicht bin auch nur ich so drauf das ich mir darüber Gedanken mache, was ich mir nicht vorstellen kann.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Previous page12