These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Grüße ins All

Author
Ernst VI
Republic Military School
Minmatar Republic
#1 - 2017-04-12 11:22:06 UTC
Ich gehöre zu der Sorte von Spielern die sich sowohl im Reallife als auch in einer neuen digitalen Community vorstellen Pirate. Weshalb ich auch hier bei EVE keinen Unterschied machen möchte.

Ich bin durch einen Studienkollegen auf das Spiel gekommen, mit dem ich gemeinsam in Görlitz Soziale Arbeit im 4. Semester studiere.

Ich frag mich wie ich all die Jahre um EVE herum gekommen bin, suche ich doch in regelmäßigen Abständen nach Spielen die ich zwischendurch immer wieder starten kann. Gerade in Vorlesungen und den weniger interessanten Seminare wie gerade eben freue ich mich nun darauf ein paar Runden durchs All zu drehen.

Beim Stöbern im Forum habe ich schon gesehen, dass es von Vorteil wäre mich einer der "anfängerfreundlichen Unternehmen" anzuschließen.

Gibt es hier spezielle Auswahlkriterien? Auf was muss ich achten?

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und hoffe auf einen rundum gelungenen Start in die Welt von EVE ;)

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#2 - 2017-04-12 11:49:35 UTC
Gude o/

Auswahlkriterien für eine Corp kommen erst einmal von dir.

Was willst du machen?
Was kannst du dolles?
Was würdest du gerne können/machen?

Wenn du das für dich soweit halbwegs geklärt hast, schaust du in den Recruitment-Thread hier und durchstöberst mal die Angebote. Da siehst du relativ fix dann, ob das zusammenpassen könnte.
Wenn ja, den Laden anschreiben und mit den Leuten quatschen. Wenn nein, weitersuchen.

Falls FactionWar und smallscale PvP in deinem möglichen Interessenbereichen passt, darfst du mich gerne diesbezüglich anschreiben.
Für grundsätzliche Fragen rund um EVE stehe ich aber auch zur Verfügung.

X-Reload wäre mein Channel, dem du gerne joinen darfst.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Joss McHenley
Interpolaris Security
#3 - 2017-04-12 11:58:48 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Ernst VI wrote:

Gibt es hier spezielle Auswahlkriterien? Auf was muss ich achten?


Umgekehrt lässt es sich besser erklären. Gerade weil es anfängerfreundliche Corps sind, musst du auf nichts achten, außer dass der Schwerpunkt der Corp zu deinem eigenen im Spiel passt. Also nicht unbdingt eine Corp mit Schwerpunkt Mining, Produktion, Wirtschaft und Transportwesen, wenn du selbst am liebsten nur PvP-Kämpfe bestreiten möchtest. Das ist auch schon alles. Corp-Beschreibung lesen, verstehen und bewerben.

Die nichtanfängerfreundlichen Corps setzen dagegen in der Regel Skillpunkte und Erfahrung mit dem voraus, womit sich die Corp im Spiel hauptsächlich beschäftigt.

Ansonsten viel Spaß mit EVE, komm in den Hilfe-Kanal oder in die Foren, wenn du Fragen hast. Wenn du den ein oder anderen Stuss ausblendest, wirst du feststellen, dass es eine sehr engagierte und an der Unterstützung neuer Spieler interessierte Community gibt. Ob EVE nun das passende Spiel für mal eben zwischendurch ist, mag man bezweifeln, aber das musst du für dich selbst herausfinden.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#4 - 2017-04-12 17:00:46 UTC
Herzlich willkommen in New Eden!

Da Accounts nicht mehr auslaufen, kommst Du hier nicht mehr raus. Twisted

Wenn man es richtig einrichtet und mit ein wenig Erfahrung, kann EvE sehr "casual" gespielt werden, aber generell braucht es Zeit, das ganze Universum und seine Regeln, den Slang, die Bewohner zu verstehen. Ich hab' EvE eigentlich erst nach 6 Monaten wirklich verstanden ... Blink

I'm my own NPC alt.

San Ki Cho
Imperial Dreams
Curatores Veritatis Alliance
#5 - 2017-04-13 14:13:32 UTC
Ernst VI wrote:

...
Gibt es hier spezielle Auswahlkriterien? Auf was muss ich achten?
...


das ist sehr abhängig von deinen eigenen zielen und somit auch der corp, bei der du dich bewirbst. zu beginn ist es sicher nicht verkehrt, wenn man zuerst genug freiraum hat, um das spiel in seiner breite kennenlernen zu können. spielmechanik, pve content und pvp "arten" sind sehr komplex. grundsätzlich ist es nie verkehrt zu beginn in einer gemäßigten corp das spiel verstehen zu lernen. auf die kacke hauen kann man später immer noch, mit all seinen verpflichtungen, die eventuell damit einhergehen.

übrigens, als kleine eigenwerbung: wir suchen anfänger und casuals. https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=492464
Ernst VI
Republic Military School
Minmatar Republic
#6 - 2017-04-20 10:01:19 UTC
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Quintessenz ist also, dass ich mir erstmal klar werden muss was ich denn eigentlich machen möchte. Dafür muss ich wohl erstmal bisschen weiter spielen, damit ich herausfinde was denn alles möglich ist, wie man es macht und ob es mir Spaß bereitet. Bisher folge ich ausschließlich dumpf den Anweisungen von Aura :-)

Ansonsten habe bin ich bereits erfolgreich den besagten Kanal "X-Reload" beigetreten und konnte mir aus der Community im Hilfe Channel einige Fragen erklären. Ich nehme an ich habe bisher nicht viel mehr als an der Oberfläche gekratzt, wenn überhaupt.
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#7 - 2017-04-20 11:11:52 UTC
Ich werde heute Abend wohl online sein, wenn du also da bist, darfst du mich gerne mit Fragen belästigen.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --