These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

119.3 - Rückmeldungen und Problemberichte

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2017-03-14 10:37:06 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Das Release 119.3 wurde am 14. März veröffentlicht.



Das März-Release bringt viele Verbesserungen und zahlreiche Überarbeitungen. Ein neues Interface für die Bedienung von Scansonden und dem Richtungsscanner. (Kostenlose) Reparaturen in Upwell-Strukturen. Überarbeitung der Rorqual. Bessere Fightersteuerung. Verfallsdatum von mobilen Warp-Disruptoren. Größere Reichweite von Miningschiffen. Und jede Menge mehr!

Die Patchnotes (engl.) enthalten alle Details, eine Übersicht findet man auf EVE Updates.

Weitere Informationsthread stehen zur Verfügung:
Engl. Rückmeldungen (PC)
Engl. Problemberichte (PC)
Engl. Rückmeldungen & Problemberichte (Mac)

CCP Phantom - Senior Community Developer

Donaldo Duck
Nomad Inc.
Hansa Teutonica
#2 - 2017-03-14 11:37:48 UTC  |  Edited by: Donaldo Duck
Da meine Bugreports dazu geschlossen wurden, ein Tipp für Piloten, die den selben Effekt haben:
Wenn bei klick in Map das Objekt nicht zentriert wird hilft nur ein komplett Reset der Einstellungen - und das schöne daran alle Fensterpositionen, Shortcuts, Neocom, etc. sind wech!
(hilft auch beim eingefrorenen Richtungsscanner)

Oh, und wenn dann mal das Webteam Zeit hat, kann es sich auch um die nicht mehr vorhandene Evelopedia kümmern (sowie den Fakelink unten rechts zum Store, oder den nicht vorhandenen Fansites).


PS: der nichtBug fehlender Shortcuts von Fleet & Ammo Hangar besteht weiterhin
Foxy Nomnom
Die 'NomNom' KeksFabrik
#3 - 2017-03-14 13:34:20 UTC
Schön und gut das sich auch im englischen beitrag alle kreuz und quer über den d-scan beschweren...
neben den bugs kann man sich an das neue aussehn gewöhnen!

mein problem besteht eher darin dass die änderungen an den fightern sie nutzlos für pve spieler machen!
sobald man seine staffeln startet wechselt das aggro und sie sterben wie die fliegen...
ein zu teurer spaß finde nicht nur ich!

ich fand die vorher schon etwas schwach auf der brust aber man konnte sich damit arrangieren!
jetzt hat man gar keine chance mehr die fighter zu retten wenn die aggro wechselt weil sie sofort auf die fighter wechselt!

zu den änderungen an den damage und reichweite werten kann ich nicht wirklich etwas sagen weil man nicht dazu kommt diese zu testen... wegen oben beschriebenen grund!
ich sage nur das die reichweite der raketensalve vorher schon ziemlich knapp bemessen war! teilweise waren die fighter schon aus der reichweite nur weil sie zu schnell um das ziel geflogen sind!

jetz werden einige sagen -"ok das ist pve was interessiert uns das? im pvp kann man die dinger jetzt wenigstens treffen!"-

das ist totaler blödsinn.... fighter sind schon immer viel zu leicht gestorben in pvp kämpfen! in den meisten fällen kann ein carrierpilot der einmal nicht aufpasst schon nach wenigen minuten ohne fighter da stehen und ist geliefert!
meiner meinung nach ein großer gefährlicher nachteil für ein schiff das so "stark" sein sollte!

aber darum geht es jetzt nicht.. es gibt spieler die können, aufgrund irgendwelcher umstände, ihren account nur mit carrier ratting betreiben! mangels zeit/geld/was weiß ich!
ja die typischen carebearen sagen jetzt einige! aber mit diesen änderungen fällt diesen leuten die einnahmequelle weg!
im umkehrschluss heißt das auf wiedersehn eve.... das is ja wohl nich der sinn der sache!

lange rede kurzer sinn: Fighter viel zu leicht zu killen = notzlos im pve und jetz auch im pvp

eine änderung der aggro der npcs würde da schon helfen aber sinniger wäre es die signatur der fighter wieder zu "normalisieren" die dinger sind keine battleships...

*verbeug und hinter den vorhang tret* gemecker an rechtschreibung sind and er kasse abzugeben
Seldon Vestrit
Sniggerdly
Pandemic Legion
#4 - 2017-03-14 14:06:31 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
@foxy
Vorallem wo ist denn dann bitte noch der Sinn in space superiority fightern? Die sind dann doch vollkommen nutzlos wenn Fighter jetzt so easy gekilled werden können.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Rizz Razz
Ministry of War
Amarr Empire
#5 - 2017-03-14 15:42:58 UTC
Seldon Vestrit wrote:
@foxy
Vorallem wo ist denn dann bitte noch der Sinn in space superiority fightern? Die sind dann doch vollkommen nutzlos wenn Fighter jetzt so easy gekilled werden können.


Guter Punkt !
Madame Solette
Gang Bang Pandas
Snuffed Out
#6 - 2017-03-14 18:15:48 UTC  |  Edited by: Madame Solette
Punkt 1:
Schön das ihr auf einmal eine ganze Schiffsklasse aus dem Spiel nehmt, da die Fighter nun wie die Fliegen sterben werden. Ohne Fighter ist der Carrier wehrlos!
Pusht die Signatur doch gleich like a Titan von den Dingern auf damit die schneller sterben um ISK aus dem Spiel zu nehmen, denn mehr ist das ganze nämlich gerade nicht (siehe Rorqual Patch & nachfolgende Entwicklung). *Kopf schüttel*

RIP Carrier PVP & Ratting Evil

Punkt 2:
Was die Überarbeitung des Sondenscanners angeht:
Schade das die Sonden nicht mehr am Rand klein und groß gezogen werden können, jetzt muß man immer auf das dämlich überarbeitete Sondenscannerfenster gehen wenn man den Shortcut nicht verwenden will.

D-Scan Fenster = fürn Arsch.
*Going back to the old thing !*

Des Weiteren ist die Hangaransicht total hell geworden, die Schiffskins werden verfälscht dargestellt sowie der Space ist nun eklig hell.


Das wars erst mal fürs erste, denke es wird noch mehr dazu kommen. Twisted


Nachtrag:
1: Das Schiff wechseln nach dem andocken geht immer noch nicht instant -.- (btw, es ging mal instant)

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017

Merena Enderas
Men of Business Ltd.
Destiny's Call
#7 - 2017-03-14 21:27:20 UTC  |  Edited by: Merena Enderas
Problem bei dem neuen Scanner:

Ich habe für meine Midslots im Schiff tastenbelegungen von 1-6 gemacht , jetzt wenn ich diese drücke wechselt er im Porbe Fenster und im Dscan die ganze zeit die eisnstellungen(also taste 1 z.b aktiviert mein 1ten midslot UND ändert zugleich im Dscan und probefenster auf voreinstellung 1) was ziehmlich nervig auf dauer ist. Da wär ne option nicht schlecht um die umzustellen. denn so werden die keys 1-6 unbrauchbar <.<

*Edit mit Voreinstellung mein ich die "Filter"

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#8 - 2017-03-15 08:25:03 UTC
Guten Morgen,

Drei Minuten angeschaut, wieder deaktiviert.

Sorry Dscan sollte wie der alte in einem eigenen Fenster sein. (Kann man sicher machen, aber ich hatte gestern keinen Nerv dafür.)
Sonden Scanner -> die alte SystemAnsicht ist super, ist schnell und ich brauch dafür kein Fenster. Ich habe irgendwie das gefühl das der Sonden Scan im Fenster irgendwie.... zäh ist....

Aber doofe frage. Warum wollte man eigentlich den DSCAN ändern und das Sondenfenster ?
War doch eh funktionell und sehr Brauchbar. Es war schnell, die Bedienung war einfach. Es war halt nicht so bunt ...




Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Affenmesserkampf Achsoo
#9 - 2017-03-15 08:29:49 UTC  |  Edited by: Affenmesserkampf Achsoo
Ich spiel jetz seit 5 Jahren Eve mit 3 Accounts.
Ich zahl jeden Monat schön brav mit € damit CCP auch was davon hat und ich hab mich noch nie vorher beschwert.

ABER

ich habe viel Zeit Mühe investiert damit ich mit 2 Carriern und ner Rorqual meinen krempel machen kann.

Da baut man sich Jahrelang was auf und dann wird einfach mal ein bisschen was geändert und damit nutzlos. Nein Danke.

Wenn die Fighter nur noch am platzen sind macht man ja mehr Verlust als man beim Ratting reinbekommt. Kaum kommen ein paar BS die Target´s wechseln ist n T2 Fighter sofort weg, der überlebt nicht mal den Weg zurück zum Carrier.

Qualle ist schon Risikobehaftet genug und teuer, kann nicht mal wegwarpen wenn Ärger kommt..... da hilft auch kein guter Tank oder ein Panicmodul das den loss einfach nur verzögert.

Mit dem Patch ist das einfach nicht mehr machbar.

EDIT: Sorry aber bisl muss man ja auch mal Dampf ablassen ;) rage Tante xD
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#10 - 2017-03-15 10:04:20 UTC
offtopic.... ragequiter und sudder Tanten mag keiner :)

Die Qualle war jetzt Jahre Lang eher Sinnbefreit, sie wurde gut aufgewertet, und man bessert halt nach, weil sie sonst sehr IMBA wäre.

Fighter die Platzen ? Ich habe nichts dagegen. Die Dinger Fahren sehr gut DPS. Ich muß es mir heute nochmals anschauen, aber wenn jeder Fighter eine Signatur einer AssFrig hat, tut es ja keinem Weh...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Seldon Vestrit
Sniggerdly
Pandemic Legion
#11 - 2017-03-16 07:42:13 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Kira Hhallas wrote:


Fighter die Platzen ? Ich habe nichts dagegen. Die Dinger Fahren sehr gut DPS. Ich muß es mir heute nochmals anschauen, aber wenn jeder Fighter eine Signatur einer AssFrig hat, tut es ja keinem Weh...


Nur denjenigen die sich für PVE welche angeschafft haben und jede Menge Isk in die Dinger gesteckt haben (Templar II -> ~ 10 Mio * 9 * 3 -> 270 Millionen allein schon für die Fighter die man in die Tubes laden müsste. Dann hat man natürlich noch backup Fighter im Fighterhangar, eventuell Space Superiority Fighter falls man mal getackled wird. Dann noch die Kosten für nen Carrier der jetzt nutzlos ist inklusive Fitting sagen wir mir sind ohne probleme bei ca 3 Mrd isk. Für einige nicht viel, trotzdem ziemlich ärgerlich, nicht zu vergessen das es immernoch dann die Leute gibt die sich nur fürs PVE nen SCAP angeschafft haben bei denen der Verlust jetzt noch deutlich höher liegen dürfte). ISK sinks gut und gerne, aber dann hätte man auch einfach den Damage der Fighter etwas nerfen können anstatt sie direkt für einen Bereich komplett unbrauchbar zu machen.

Große Fleets werden davon auch nichts spüren, also Flotten so ~100 Carrier z.b., aber halt auch für Small Scale Carrier als Unterstützung ist das einfach jetzt total uninteressant wenn die Fighter so leicht zu töten sind.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Tungdil Enderas
WipeOut Inc.
Fraternity.
#12 - 2017-03-16 09:58:44 UTC
Ick bin ja so bischen Miner und möchte mich hiermit hoch offiziell für die Reichweitenverbesserung meiner Lieblings Hulk bedanken.

Zusätzlich bin ich sehr erfreut das ihr uns die Belts wieder in Ordnung gebracht habt. War ja ein Trauerspiel dieser Müll zwischendurch.
Vielen Dank dafür das ich wieder schöne Asteroiden sehen darf.

Wo ist hier der Daumen hoch Button wenn man ihn braucht Big smile

D-Scan mir egal bekomm ich schon irgendwie hin und die Carrier Geschichte... ja das is natürlich blöd ändert das wieder hop hop...am besten zurück zu den Zeiten wo ich noch meine Lieblings Sentrydrones Archon nutzen konnte Smile.

Naja aber wayne ich denke das interessiert bei euch eh keinen....

Fazit: 2 x gut 1 x mist... es wird besser Männers

Gruß
Madame Solette
Gang Bang Pandas
Snuffed Out
#13 - 2017-03-16 11:43:26 UTC
Seldon Vestrit wrote:
Kira Hhallas wrote:


Fighter die Platzen ? Ich habe nichts dagegen. Die Dinger Fahren sehr gut DPS. Ich muß es mir heute nochmals anschauen, aber wenn jeder Fighter eine Signatur einer AssFrig hat, tut es ja keinem Weh...


Nur denjenigen die sich für PVE welche angeschafft haben und jede Menge Isk in die Dinger gesteckt haben (Templar II -> ~ 10 Mio * 9 * 3 -> 270 Millionen allein schon für die Fighter die man in die Tubes laden müsste. Dann hat man natürlich noch backup Fighter im Fighterhangar, eventuell Space Superiority Fighter falls man mal getackled wird. Dann noch die Kosten für nen Carrier der jetzt nutzlos ist inklusive Fitting sagen wir mir sind ohne probleme bei ca 3 Mrd isk.


Es sind ja nicht nur die ISK von den Anschaffungskosten, der komplette Skillweg dort hin kostet ja auch ISK/rL Kohle. Das darfst du nicht vergessen :)

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017

Madame Solette
Gang Bang Pandas
Snuffed Out
#14 - 2017-03-17 12:50:55 UTC  |  Edited by: Madame Solette
Die Skins werden immer noch verfälscht dargestellt, zumindest der Serpentis Ares Skin.
Der war mal glänzend Schwarz & shiny Chrome. Ugh


Nachtrag:
99 little bugs in the code...
Da ist schon was wahres dran Twisted

Pls fix den Keepstar Bug & zwar diesmal verdammt nochmal schnell Evil
Die GM's werden schon zugespammt. RollP

Nachtrag vom Nachtrag:
Thank you für das beheben des Bugs. Big smile

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017

Seldon Vestrit
Sniggerdly
Pandemic Legion
#15 - 2017-03-17 20:27:40 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Madame Solette wrote:
Seldon Vestrit wrote:
Kira Hhallas wrote:


Fighter die Platzen ? Ich habe nichts dagegen. Die Dinger Fahren sehr gut DPS. Ich muß es mir heute nochmals anschauen, aber wenn jeder Fighter eine Signatur einer AssFrig hat, tut es ja keinem Weh...


Nur denjenigen die sich für PVE welche angeschafft haben und jede Menge Isk in die Dinger gesteckt haben (Templar II -> ~ 10 Mio * 9 * 3 -> 270 Millionen allein schon für die Fighter die man in die Tubes laden müsste. Dann hat man natürlich noch backup Fighter im Fighterhangar, eventuell Space Superiority Fighter falls man mal getackled wird. Dann noch die Kosten für nen Carrier der jetzt nutzlos ist inklusive Fitting sagen wir mir sind ohne probleme bei ca 3 Mrd isk.


Es sind ja nicht nur die ISK von den Anschaffungskosten, der komplette Skillweg dort hin kostet ja auch ISK/rL Kohle. Das darfst du nicht vergessen :)

Danke, das hab ich nicht mitberechnet stimmt.
@Kira ich hab gerade mal geschaut: Dragonfly II haben einen etwas weniger als dreimal so hohen signatur radius wie z.b. eine Harpy (harpy ->37m / Dragonfly II -> 100m) und das steht in keinem Verhältnis zur Sinnhaftigkeit.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#16 - 2017-05-10 14:42:44 UTC
Nochmal im richtigen Thread...

Ich bin vor allem wegen der neuen Scan-Infrastruktur angepisst. Nichts von dem, was vor einem Jahr(!) schon als Problem genannt wurde, ist gefixt.

- Performance beim Scannen in bevölkerten Systemen (ich mein nicht Carebear-Signaturen), beim ersten Öffnen im Highsec hatte direkt 20FPS (low shader) - super, Übersicht bei den ganzen Animationen/Gimmicks null
- Ich kann nicht mehr mit einer Hand und der Maus scannen - ohne Tasten geht es nicht mehr - das ist für mich ein massiver QoL-Verlust
- Bei gestacktem Probe/Scan-Window ist nach dem Abdocken immer das Probe-Window im Vordergrund - Schwachsinn, das erste was ich brauche ist der DScan.
- Nerviger Hintergrund-Sound in der Map, und der 1sec verzögerte Blip Sound beim Dscan, Abstellen geht nicht, weil die Regler dafür gleich mit entfernt wurden (bei den Kombi-Reglern fehlt immer was entscheidendes)
- Der Hotkey ist auch meist nutzlos, weil er nur funktioniert, wenn das DScan-Window ausgewählt ist
- Scan und Analyze Buttons unten - d.h. der Mausweg von der Mitte des Bildschirms ist länger geworden, weil ich die Fenster im unteren Teil habe, wie sicher die meisten
- Fenster-Map nutzlos ohne zweiten Monitor, weil sie die anderen Fenster verdeckt

I'm my own NPC alt.

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#17 - 2017-05-10 18:06:30 UTC
Tipa Riot wrote:
Nochmal im richtigen Thread...

Ich bin vor allem wegen der neuen Scan-Infrastruktur angepisst. Nichts von dem, was vor einem Jahr(!) schon als Problem genannt wurde, ist gefixt.

- Performance beim Scannen in bevölkerten Systemen (ich mein nicht Carebear-Signaturen), beim ersten Öffnen im Highsec hatte direkt 20FPS (low shader) - super, Übersicht bei den ganzen Animationen/Gimmicks null
- Ich kann nicht mehr mit einer Hand und der Maus scannen - ohne Tasten geht es nicht mehr - das ist für mich ein massiver QoL-Verlust
- Bei gestacktem Probe/Scan-Window ist nach dem Abdocken immer das Probe-Window im Vordergrund - Schwachsinn, das erste was ich brauche ist der DScan.
- Nerviger Hintergrund-Sound in der Map, und der 1sec verzögerte Blip Sound beim Dscan, Abstellen geht nicht, weil die Regler dafür gleich mit entfernt wurden (bei den Kombi-Reglern fehlt immer was entscheidendes)
- Der Hotkey ist auch meist nutzlos, weil er nur funktioniert, wenn das DScan-Window ausgewählt ist
- Scan und Analyze Buttons unten - d.h. der Mausweg von der Mitte des Bildschirms ist länger geworden, weil ich die Fenster im unteren Teil habe, wie sicher die meisten
- Fenster-Map nutzlos ohne zweiten Monitor, weil sie die anderen Fenster verdeckt


Ich unterstreiche und unterschreibe diesen Post mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.

CCP würde etwas weniger Bombast und etwas mehr Handwerk und Abstellen von Problemen, vor allem aber ein wirklich gelebtes spielernahes Ohr sehr gut tun.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Madame Solette
Gang Bang Pandas
Snuffed Out
#18 - 2017-05-10 19:08:45 UTC
Tipa Riot wrote:
Nochmal im richtigen Thread...

Ich bin vor allem wegen der neuen Scan-Infrastruktur angepisst. Nichts von dem, was vor einem Jahr(!) schon als Problem genannt wurde, ist gefixt.

- Performance beim Scannen in bevölkerten Systemen (ich mein nicht Carebear-Signaturen), beim ersten Öffnen im Highsec hatte direkt 20FPS (low shader) - super, Übersicht bei den ganzen Animationen/Gimmicks null
- Ich kann nicht mehr mit einer Hand und der Maus scannen - ohne Tasten geht es nicht mehr - das ist für mich ein massiver QoL-Verlust
- Bei gestacktem Probe/Scan-Window ist nach dem Abdocken immer das Probe-Window im Vordergrund - Schwachsinn, das erste was ich brauche ist der DScan.
- Nerviger Hintergrund-Sound in der Map, und der 1sec verzögerte Blip Sound beim Dscan, Abstellen geht nicht, weil die Regler dafür gleich mit entfernt wurden (bei den Kombi-Reglern fehlt immer was entscheidendes)
- Der Hotkey ist auch meist nutzlos, weil er nur funktioniert, wenn das DScan-Window ausgewählt ist
- Scan und Analyze Buttons unten - d.h. der Mausweg von der Mitte des Bildschirms ist länger geworden, weil ich die Fenster im unteren Teil habe, wie sicher die meisten
- Fenster-Map nutzlos ohne zweiten Monitor, weil sie die anderen Fenster verdeckt


Habe ich hier und hier auch schon bemängelt incl. Vorschlägen, aber CCP äußert sich ja nicht dazu. Was willst du da also machen als dir die Friss oder Stirb Mentalität von CCP aufdrängen zu lassen.......Wird halt immer mehr Hello Kitty Klickie Klickie Kunterbund Style, der Komerz will es halt so..........CCP beugt sich ihm, also müssen es die Spieler auch......

99 little bugs in the code... Danke Darkblad ;)

Sometimes in EVE - Playlist - Update 24.06.2017