These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Kurzinfo: Schlacht in NIDJ-K am 16. Februar

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2017-02-16 12:17:36 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
(Dieses ist ein Experiment, um das Format "Kurzinfo" zu testen und zu sehen, ob wir derartige Informationen verstärkt bereitstellen sollen.Wir bitten um eure Meinungen und Rückmeldungen!)

[img]http://cdn1.eveonline.com/community/battleflashnews/Feb16_470.jpg[/img]


In der Nacht zum 16. Februar wurden in dem System NIDJ-K, Region Delve, in einem Überraschungsangriff 7 Goonswarm-Rorquals durch Pandemic Legion zerstört. Gut 70 Milliarden ISK in Schiffen wurden vernichtet.

Das System NIDJ-K wird momentan von TNT und Goonswarm beansprucht. Pandemic Legion verwendete in diesem Angriff hauptsächlich Tech-3-Kreuzer und einige wenige Capital-Schiffe. Dieser Angriff wurde durch eine recht kleine Flotte von 90 Piloten durchgeführt.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#2 - 2017-02-16 12:23:08 UTC
Sehr nice, ja diese kleinen Schlagzeilen sind wirklich nett.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Jadze1966
Erzgebirge United
Warped Intentions
#3 - 2017-02-16 12:49:45 UTC
Sehr schönes Format - es muss ja nicht jedesmal ein Roman sein Blink
Das ganze gerne auch auf Twitter.

cu jadze
Edward Olmops
Gunboat Commando
#4 - 2017-02-16 13:47:43 UTC
Gerne mehr solche Infos, aber es gibt auch Leute, die Twitter, Facebook & Co. nicht nutzen.
Es wäre schön, wenn "offizielle" News auch immer auf zumindest einem CCP-eigenen Kanal landen (Webseite hier oder meinetwegen Launcher).
Artaka Chanlin
Aliastra
Gallente Federation
#5 - 2017-02-16 22:45:24 UTC
Finde ich auch Klasse. Die Idee, soetwas im Launcher prominent zu platzieren ist auch klasse. Oder auf den Billboards in-game! Das steigert die Immersion! Immerhin haben wir auch eve-news in game!
Flynn Korby
Benkspoiser und Co.
#6 - 2017-02-17 17:31:19 UTC
Finde ich richtig gut. Dabei ist es m.E. sehr wichtig, dass diese Kurz-und-Knackig-News primär InGame plaziert sind (direkt im Spiel oder im Launcher , oder sonst wo ist dabei egal) und erst zweitrangig außerhalb des Spiels.
Fulgorth Dracour
Hochschule Exemplarischer Revolution
#7 - 2017-02-17 22:35:56 UTC
Geniale Sache, gern mehr davon!

Finde ich eine wirklich gute Sache, wäre aber gerade mit so einem Format sehr dafür auch mehr als nur große Schlacht Infos aus dem Nullsec zu bekommen. Klar sind das die großen Zahlen aber auch Marktbesonderheiten, Highsec Kriege, Lowsec Allianzen verdienen meiner Ansicht nach Aufmerksamkeit. Außerdem finde ich... diese "unwichtigeren" Infos unterstreichen den Worldnews-Charakter - in der Zeitung lese ich auch (zum Glück) nicht nur von den Internationalen Kriegen auch wenn es davon genügend gibt.

Und ich fänd's super so kurz vorm einloggen mal in der Kurzinfo-Zeitung zu blättern, was gerade in New Eden abgeht.
Talrun Aurilen
Warmongers of Jita
#8 - 2017-02-18 08:11:17 UTC
Japp finde ich auch eine geniale Sache, wie schon ein Vorredner erwähnte könnte man das ganze auch auf Twitter und Facbook ausdehnen vielleicht lockt es ja weitereneue Spieler an.
Kolmogorow
Freedom Resources
#9 - 2017-02-18 17:17:38 UTC
Ich find's auch gut, ABER: Ich fände es absolut wichtig, dass es ein Ingame-Instrument gibt, in dem diese Nachrichten auftauchen, das man eventuell so konfigurieren kann, wie präsent man diese Nachrichten haben möchte. (Z.B. ein Feed mit "Ping-Signal" bei neuen Nachrichten, ähnlich wie wenn sich ein Buddy ein- oder ausloggt, oder auch separater Nachrichtenkanal, der immer offen ist, wenn es einen interessiert). Ich glaube, Ingame ist der einzige Weg, die Masse der Spieler zu erreichen - und irgendwie gehört es da im Sinne der "Spielimmersion" auch hin.

Was die Nachrichten angeht, würde ich mir natürlich wünschen, dass es nicht nur "die Schlacht in X von Y gegen Z" ist. Es könnten auch Nachrichten aus der Ökonomie sein, Änderungen von Machtverhältnissen im Faction Warfare, kurze Themen der Allianzdiplomatie, Kuriositäten (wie z.B. die aktuelle bemerkenswerte Geschichte im C&P, dass ein Alpha mit einem Slasher eine Loki gekillt hat :)) und natürlich auch Storyline-Fortschritte (die aktuellen Kyonoke-News und die Frage, worauf das hinausläuft, sind richtig spannend), etc.

Interessant fände ich auch, wenn Spieler/Corporations/Allianzen Nachrichten an eine, sozusagen, offizielle EVE-Pressestelle anmelden könnten, die dann in diesem Kanal mit untergebracht werden (nach Prüfung und wenn sie es wert sind). Denn es passiert vielleicht viel Interessantes, was selbst Ihr als CCP nicht unmittelbar mitbekommt.

Ihr habt doch die "Interstellar Correspondents" unter den ISD-Voluntären. Wäre das nicht auch eine gute Aufgabe für die, solche Kurznachrichten zusammenzutragen?
Ceydera
Doomheim
#10 - 2017-02-18 18:29:28 UTC
Toll so kleine aktuelle News. Gerne mehr davon Cool
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#11 - 2017-02-20 10:22:19 UTC
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Offenbar besteht Interesse an diesem Format, daher werden diese Kurzinfos erst einmal fortgesetzt.

CCP Phantom - Senior Community Developer

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#12 - 2017-02-20 10:44:57 UTC
Kolmogorow wrote:
IIch fände es absolut wichtig, dass es ein Ingame-Instrument gibt, in dem diese Nachrichten auftauchen, das man eventuell so konfigurieren kann, wie präsent man diese Nachrichten haben möchte.

Vielen Dank für diese interessanten und guten Vorschläge! Es ist wirklich erfreulich und motivierend, eine solche engagierte Community zu haben.

Ein konfigurierbarer Nachrichtenkanal wäre in der Tat schön. Eine vernünftige Umsetzung setzt aber recht viel Entwicklungsarbeit voraus. An sich ist das kein Problem (wir haben ja zahlreiche Entwickler, die an EVE arbeiten), muss aber dann auch entsprechend gerechtfertigt werden. Konkrete Zahlen, etwa wie viele Spieler diese Kurzinfos lesen und wie viele Kommentare und Interaktionen dadurch erzeugt werden, die ein hohes Interesse belegen, helfen bei der Argumentation. Das ist auch einer der Gründe, warum ich diese Kurzinfos erstelle. Ein ganz wichtiger anderer Grund ist natürlich auch alle Spieler zu informieren, die zwar Interesse an den Geschehnissen in EVE haben, aber nicht zu Zeit oder die Kenntnisse haben, die entsprechenden Community-Seiten zu durchsuchen.

Kolmogorow wrote:
Was die Nachrichten angeht, würde ich mir natürlich wünschen, dass es nicht nur "die Schlacht in X von Y gegen Z" ist. Es könnten auch Nachrichten aus der Ökonomie sein, Änderungen von Machtverhältnissen im Faction Warfare, kurze Themen der Allianzdiplomatie, Kuriositäten (wie z.B. die aktuelle bemerkenswerte Geschichte im C&P, dass ein Alpha mit einem Slasher eine Loki gekillt hat :)) und natürlich auch Storyline-Fortschritte (die aktuellen Kyonoke-News und die Frage, worauf das hinausläuft, sind richtig spannend), etc.

Da kann man sehr, sehr viel automatisieren! Im Prinzip kann man das alles automatisieren (siehe etwa Wordsmith), einzig die spielererzeugten Inhalte (Videos, Bilder, Berichte) müssten manuelle gefunden und verlinkt werden.

Kolmogorow wrote:
Interessant fände ich auch, wenn Spieler/Corporations/Allianzen Nachrichten an eine, sozusagen, offizielle EVE-Pressestelle anmelden könnten, die dann in diesem Kanal mit untergebracht werden (nach Prüfung und wenn sie es wert sind). Denn es passiert vielleicht viel Interessantes, was selbst Ihr als CCP nicht unmittelbar mitbekommt.

Ihr habt doch die "Interstellar Correspondents" unter den ISD-Voluntären. Wäre das nicht auch eine gute Aufgabe für die, solche Kurznachrichten zusammenzutragen?

Eine solche "Pressestelle" wäre leider zu schnell überlastet. Eine gewisse Alternative gibt es schon mit TotalEVE für die englischsprachigen Spieler. Newsseiten, etwa EVENews24, haben auch wöchentliche Übersichten größerer Kämpfe (siehe etwa Roundup #33).

CCP Phantom - Senior Community Developer

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#13 - 2017-02-21 08:59:46 UTC
Super Sache, aber ich denke auch, in-game wäre die Wirkung noch größer. Mit Forum, Reddit, Twitter erreicht ihr nur die Hardcore-Fans, die sich sowieso außerhalb des Client mit EvE beschäftigen. Mit einem Nachrichten-(Push)-kanal in EvE, würde man mMn auch die stille Masse erreichen und zeigen, wie lebendig EvE ist und was es da draußen noch so gibt außer Bergbau im Highsec ... Interesse, Neugier wecken, Motivation sich umzuschauen, sehen, dass EvE lebt, trägt alles zu stabileren Spielerzahlen bei.

I'm my own NPC alt.