These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
Previous page12
 

deutschsprachiger Podcast

First post
Author
Amon Schi
Nemesis Logistics
Goonswarm Federation
#21 - 2017-01-31 22:53:35 UTC
ISD Eshtir wrote:
Amon Schi wrote:
So, nun ist es soweit.

Ich habe den ersten Podcast online gebracht.
Zu finden auf meiner Seite eve-podcast.com

Hört rein und sagt mir bitte hinterher auch, was ihr davon haltet...


So, hab nun auch in deinen Podcast reingehört. Fands ganz spannend dir zuzuhören. Als Kritik würde ich dir ans Herz legen in ein neues Mikro zu investieren und die Sendung von der Lautstärke her ein klitzekleinwenig besser einzupegeln. Du wirst nämlich teilweise ziemlich leise.

Ansonsten freue ich mich schon auf deine nächsten casts.


Vielen Dank für die Anregung.
Ein neues Mikro ist bereits angeschafft für die nächste Folge (Sonntag oder Montag online).
Außerdem habe ich mich mit einem Audiotool befasst, um die Laustärke in der Nachbearbeitung zu normalisieren...
Johanna Eicken
Doomheim
#22 - 2017-02-01 08:59:41 UTC  |  Edited by: Johanna Eicken
Jezaja wrote:

Schlecht:
Warum gebt ihr Euch Pseudonyme und tretet nicht mit den Namen eurer EVE-Charaktere auf. Aus Angst vor dem Kopfgeld (Ep00) ? Mit Namen personalisiert wird so ein Format gleich sympathischer. Momentan macht euer Podcast deshalb den Eindruck einer Troll-Show auf mich, von der ich nicht viel interessanten Inhalt zu erwarten habe. Auch wenn EVE böse ist...ihr müsst Euch nicht verstecken!

Danke für das Feedback, Jezaja!

Wie schon in Episode 00 erwähnt bestand Unsicherheit, ob man sich dann noch unbefangen äußern kann, ohne auf der »Abschussliste« bestimmter Personen oder Fraktionen zu stehen. Es ist nicht beabsichtigt, zu trollen.

Jezaja wrote:
Auch das Rumrätseln über bestimmte Dinge finde ich nicht sooo gelungen. Vielleicht holt ihr Euch für solche Fragen einen "weisen Alten" dazu?

Es ist natürlich geplant, gestandene Spieler als Gäste hinzu zuholen. Das setzt voraus, dass die Moderatoren zunächst das Format etablieren. Der Podcast soll auf lange Sicht Persönlichkeit ausstrahlen, ohne lediglich Technikfoo herunterzubeten und damit Neueinsteiger auszuschließen.

Außerdem soll es feste Sendezeiten geben, in denen Spieler anrufen können.

Mittlerweile steht der EVE POdcast Germany auch bei iTunes bereit:

https://itunes.apple.com/de/podcast/eve-online-podcast/id1200333767?l=en&mt=2

Wohlan, es gibt viel zu tun.

Love,

Johanna
Barkkor
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#23 - 2017-02-01 12:01:43 UTC
Also ich persönlich freue mich sehr, dass es nun gleich zwei neue deutsche EVE Online Podcasts gibt... Ich werde ganz sicher auch alles anhören, was da so alles präsentiert wird.

Schade aber finde ich, dass Johanna Eicken hier den Thread von Amon Schi entführt hat. Nur weil der eigene Thread aufgrund von einem Doppelpoting geschlossen wurde.

Barkkor in EVE Online ≡ german blog ≡

EVE Skilltracker ≡ web based skill tool ≡

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
#24 - 2017-02-02 15:46:56 UTC
Amon Schi wrote:
ISD Eshtir wrote:
Amon Schi wrote:
So, nun ist es soweit.

Ich habe den ersten Podcast online gebracht.
Zu finden auf meiner Seite eve-podcast.com

Hört rein und sagt mir bitte hinterher auch, was ihr davon haltet...


So, hab nun auch in deinen Podcast reingehört. Fands ganz spannend dir zuzuhören. Als Kritik würde ich dir ans Herz legen in ein neues Mikro zu investieren und die Sendung von der Lautstärke her ein klitzekleinwenig besser einzupegeln. Du wirst nämlich teilweise ziemlich leise.

Ansonsten freue ich mich schon auf deine nächsten casts.


Vielen Dank für die Anregung.
Ein neues Mikro ist bereits angeschafft für die nächste Folge (Sonntag oder Montag online).
Außerdem habe ich mich mit einem Audiotool befasst, um die Laustärke in der Nachbearbeitung zu normalisieren...


Ah großartig! Bin gespannt auf deinen nächsten Cast mit deinem neuen Equipment.

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

ISD Gwedif
ISD STAR
#25 - 2017-02-05 09:52:03 UTC
Ich muss mich auch sehr bedanken für diese beiden Podcasts! Beide Formate haben ihren eigenen Charme und werden mir ab jetzt regelmäßig 2h/Woche klauen :D
Freue mich auf zukünftige Folgen!
(und habe jetzt auch Amon Schi's Podcast in die "EVE Wochenschau aufgenommen... sorry, hatte ich davor verpasst)

ISD is recruiting! - Join the new translation Team LOC

Aktuelle EVE Wochenschau

Amon Schi
Nemesis Logistics
Goonswarm Federation
#26 - 2017-02-05 21:43:55 UTC
ISD Gwedif wrote:
Ich muss mich auch sehr bedanken für diese beiden Podcasts! Beide Formate haben ihren eigenen Charme und werden mir ab jetzt regelmäßig 2h/Woche klauen :D
Freue mich auf zukünftige Folgen!
(und habe jetzt auch Amon Schi's Podcast in die "EVE Wochenschau aufgenommen... sorry, hatte ich davor verpasst)


Vielen Dank dafür :)


Podcast by Amon Schi Folge 2 ist übrigens seit ein paar Minuten online :)
Johanna Eicken
Doomheim
#27 - 2017-02-15 11:25:42 UTC  |  Edited by: Johanna Eicken
Barkkor wrote:
Schade aber finde ich, dass Johanna Eicken hier den Thread von Amon Schi entführt hat. Nur weil der eigene Thread aufgrund von einem Doppelpoting geschlossen wurde.


Mit Verlaub Barkkor,

es ist und war nicht beabsichtigt, irgendetwas zu entführen. Ich vermutete ganz naiv, dass man in den vorhandenen Thread einfach einsteigen kann.

Apropos: YA und AG haben eine neue Folge mit einem deutschsprachigen CSM XII-Kandidaten veröffentlicht. Twisted

Love,

Johanna von Eicken
Previous page12