These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Für frischgebackene Spieler: EVE Online Podcast Germany

First post First post
Author
Johanna Eicken
School of Applied Knowledge
Caldari State
#1 - 2017-01-30 13:17:47 UTC  |  Edited by: Johanna Eicken
Hallo Ihr Frischgebackenen,

es gibt auch für Euch etwas auf die Ohren. Der EVE Online Podcast Germany bietet nicht nur Technikfoo für alte Hasen, sondern behandelt auch locker und lässig die Fragen, die sich einem neuen Kapselpiloten in New Eden stellen können. Und darüber hinaus…

Die Macher des Podcasts, YA und AG, hoffen, damit ein wenig Farbe in die Einöde der deutschsprachigen EVE-Podcast-Szene zu bringen und viele interessierte Zuhörer zu finden, die mit ihnen interagieren. Wohin die Reise geht, scheint noch nicht festzustehen. Es darf aber vermutet werden, dass AG und YA Euer Trucker-Radio und Freund im Ohr werden möchten.

Ideen, Anregungen, konstruktive Kritik und Fragen sind sicher gern gesehen.

Ihr findet den Podcast unter www.evepodcast.de oder bei Twitter @ EVEpodcast_de. Mit einem Podcatcher lässt sich der EOP unter folgenden RSS-Feed abonnieren: http://worldpeaceballroom.org/feed/mp3/. iOS- und OSX-Nutzer können den Podcast auch in Kürze bei iTunes erreichen.

Viel Spaß und Freude beim Zuhören!

Im Auftrag,

Johanna v. Eicken
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#2 - 2017-01-30 14:12:31 UTC
Sehr interessant, vielen Dank für diesen neuen Podacast!

Ich möchte jedem empfehlen, in diesen neuen Postcast reinzuhören. Ist erfrischend anders. Smile

CCP Phantom - Senior Community Developer

ISD Eshtir
ISD Community Communications Liaisons
#3 - 2017-01-30 18:20:21 UTC
CCP Phantom wrote:
Sehr interessant, vielen Dank für diesen neuen Podacast!

Ich möchte jedem empfehlen, in diesen neuen Postcast reinzuhören. Ist erfrischend anders. Smile


Ich bin gerade mitten im reinhören. Das Rätselraten der beiden hat was muss ich gestehen. Lol Holt euch doch einen der deutschen Spieler die schon länger in Eve unterwegs sind als Gast. Der kann sich dann eure Theorien anhören und ggfs korrigieren und den Stand der Dinge erklären.

Oh, und warum nutzen die beiden nicht Ihre Eve-Namen?

ISD Eshtir

Captain

Community Communication Liaisons

Interstellar Services Department

Johanna Eicken
School of Applied Knowledge
Caldari State
#4 - 2017-02-01 09:06:47 UTC  |  Edited by: Johanna Eicken
ISD Eshtir wrote:
[quote=CCP Phantom]Holt euch doch einen der deutschen Spieler die schon länger in Eve unterwegs sind als Gast. Der kann sich dann eure Theorien anhören und ggfs korrigieren und den Stand der Dinge erklären.

Oh, und warum nutzen die beiden nicht Ihre Eve-Namen?

Danke für den Kommentar, Eshtir!

Gestandene Spieler als Gäste hinzuzuholen, ist geplant. Zuvorderst soll das Format etabliert werden.
Außerdem soll es feste Sendezeiten geben, in denen Spieler anrufen können.

Wie schon in Episode 00 erwähnt bestand Unsicherheit, ob man sich dann noch unbefangen äußern kann, ohne dann auf der »Abschussliste« bestimmter Personen oder Fraktionen zu stehen.


Der EVE Podcast Germany ist nun auch bei iTunes zu finden:

https://itunes.apple.com/de/podcast/eve-online-podcast/id1200333767?l=en&mt=2

Love,

Johanna
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#5 - 2017-02-12 13:57:16 UTC
Hallo Ihrse,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Smile

Ich habe mir mal erlaubt Euren Forumseintrag sowohl auf Mehr "WIR" zu übertragen und ich habs mal mit an die Ingame-Mailingliste DEUComm verteilt.

Fly Safe

Euer

Otto Erich
Johanna Eicken
School of Applied Knowledge
Caldari State
#6 - 2017-02-15 11:19:42 UTC
Otto Erich Stollmmler wrote:
Ich habe mir mal erlaubt Euren Forumseintrag sowohl auf Mehr "WIR" zu übertragen und ich habs mal mit an die Ingame-Mailingliste DEUComm verteilt.


Verehrtester,

vielen Dank für diese noble Geste.

Hochachtungsvoll,

Johanna von Eicken