These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
Previous page123
 

Advents-Give-Away 2016 für die deutschsprachige Community

First post
Author
Kackpappe
Fasad
#41 - 2016-12-06 23:58:17 UTC
Maja Chou wrote:
bist ja manchmal echt Spaßbefreit^^


das problem ist eher das dies hier der falsche ort ist. es interessiert mich nicht was du da mit lynx gewettet hast.
ich muss auch gestehen das ich den text zwischen euch beiden nur zum teil gelesen habe.
haus in den i like thread und alles dufte.

Spirit of Giving
Spirit's Holding
#42 - 2016-12-07 13:48:44 UTC
Leute....hört mal auf die Kackpappe, der Mensch spricht weise Worte!



Geschenke? Ja gab es! Eine Absolution, 2 rostige Svipuls, ein Skiff-Rosada Skin und diverse Faction Cruiser bzw. Fregatten.




AUFRUF:



Du bist passionierter Stationtrader?
Du möchtest Dein Wissen weitergeben?

Ich suche für einen Wunsch einen Stationtrader, der einem Anfänger auf diesem Gebiet die Mechaniken erklärt, Kniffe zeigt und vielleicht den einen oder anderen Performance-Tipp für den Markt hat!
Dauer: ca. 1Std

Bitte melden!
Sabbik Tiburon
Alpha Union
#43 - 2016-12-10 00:17:59 UTC
Hallo Spirit,

danke hier nochmal für dein tolles Geschenk :)

Leider hatte ich vergessen wieder hier reinzuschauen, weil ich davon ausging, dass ich mit meinem Datum der Registrierung nicht hätte teilnehmen dürfen (Mein Pilot wurde erst nach dem 12.11.2016 erstellt. Falls es sich dabei um kein Irrtum handelt, sage ich recht herzlich danke. Wenn nicht: Kontaktiere mich nochmal ingame und dann gebe ich es gerne zurück :)

Grüße,

Sabbik
Apal Talven
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#44 - 2016-12-11 18:30:37 UTC
Hallo Spirit,

auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Mit dem Türchen hast du mir meine Vorweihnachtszeit sehr versüßt. Big smile

Viele Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit weiterhin,
Apal
Runjuan Minery
Mechanized Industrial Warfare
#45 - 2016-12-12 07:35:39 UTC
CoolCoolCoolCoolCool

Hallo Spirit,

gut hast du deine Sache und Idee durch gebracht.

Finde es super das es Spieler gibt die einigen jungen Spielern hier eine kleine Freude bereiten etwas mal geschenkt zu bekommen.

Schade ist nur das gewisse Alt Chars die eh schon nicht wissen wohin mit ihren ISK's sich hier dermassen bereichert haben und auch noch die Frechheit besitzen an solch einer Verlosung teilnehmen, einerseits wollen se Spielen helfen in German Hilfe Channel und anderseits nehmen Sie denen wieder alles wech.

Naja aber so ist der Mensch im RL ja auch, es gibt leider zu wenige Samariter.

Trotzdem lieber Spirit, mach weiter so und ich werde soweit ich kann deine Aktionen auch gerne wieder Unterstuetzen.


In diesem Sinne

Allen ein etwas friedlichere Weihnachtszeit

Eure Motzpuppe

Runjuan

LolLolCoolCool
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#46 - 2016-12-12 10:44:06 UTC
@Sabbik Tiburon: Das Problem haben wir gelöst :)
@Apal Talven: Gern geschehen!

@Runjuan Minery:

Erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung! Deine und viele andere Spenden (s.o.) machen das Give-away jedesmal zu einem Highlight in meinem EVE Jahr!

Wenn du Kenntnis von einem solchen Fall hast, bitte schicke mir die Namen und ein wenig Hintergrund per EveMail, ich werde mich dann persönlich mit der Person auseinandersetzen!

Leider ist dies ein Problem das immer wieder auftritt. Auch in diesem Jahr gibt es solche Fälle wieder.

Ich kann von meiner Seite nur immer wieder dazu auffordern möglichst fair an die Sache heranzugehen.
Leider kann ich einen Betrugsversuch nicht in allen Fällen zweifelsfrei erkennen. Frei nach dem Prinzip "in dubito pro reo" verteile ich das Geschenk dann einfach trotzdem und hoffe, dass sich die Person im nächsten Jahr eines Besseren besinnt.

Auf der anderen Seite ist es auch von mir gewollt, dass jemand das erfragt was er gerade braucht!
Sei es um seine Miningflotte aufzubauen, oder endlich ein FactionBS im HighSec zu besitzen um Incursions mitzufliegen. Was auch immer!
Dieses Give-Away ist nicht ausschliesslich für neue/junge Spieler, sondern auch für die älteren, die ja auch teilweise eine ganz wesentliche Rolle in der Community spielen.
Trotzdem wird natürlich auch weiterhin die Regel: ein Geschenk pro realen Menschen gelten.

In den letzten Tagen wurde unter anderem ein Custom Office, eine Gila, eine Stratios, ein Police Comet Skin + Comet und 5x1 Dramiels verschenkt.
Ceyden
Doomheim
#47 - 2016-12-13 03:16:26 UTC  |  Edited by: Ceyden
Echt ne tolle Aktion, hab zwar nicht drann teilgenommen obwohl ich nen Neuling bin aber mit dem Wissen, wie man selber ISK erwirtschaftet, doch die Idee ist einfach klasse.
Kackpappe
Fasad
#48 - 2016-12-15 00:14:48 UTC
Runjuan Minery wrote:
CoolCoolCoolCoolCool

Hallo Spirit,

gut hast du deine Sache und Idee durch gebracht.

Finde es super das es Spieler gibt die einigen jungen Spielern hier eine kleine Freude bereiten etwas mal geschenkt zu bekommen.

Schade ist nur das gewisse Alt Chars die eh schon nicht wissen wohin mit ihren ISK's sich hier dermassen bereichert haben und auch noch die Frechheit besitzen an solch einer Verlosung teilnehmen, einerseits wollen se Spielen helfen in German Hilfe Channel und anderseits nehmen Sie denen wieder alles wech.

Naja aber so ist der Mensch im RL ja auch, es gibt leider zu wenige Samariter.

Trotzdem lieber Spirit, mach weiter so und ich werde soweit ich kann deine Aktionen auch gerne wieder Unterstuetzen.


In diesem Sinne

Allen ein etwas friedlichere Weihnachtszeit

Eure Motzpuppe

Runjuan

LolLolCoolCool


wenn dem wirklich so sein sollte hoffe ich doch das ccp einschreitet und entsprechende verträge rückgängig macht.
mich macht so etwas sauer denn auch ich habe für jemand anderen etwas gewünscht. auch wenn entsprechende person leer ausgeht kann ich damit leben. um so wütender werde ich wenn hier manch einer meint doppelt und dreifach abkssieren zu müssen. man kann also hier nur an die vernunft appellieren und hoffen das entsprechende person/en doppelt kassiertes zurück geben. es gibt massig spieler die es dringender bräuchten.
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#49 - 2016-12-15 21:35:37 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ich lass mir selbst zwar vom Spirit normalerweise nichts schenken, aber es gehört doch zum Spiel sich auf Kosten anderer zu bereichern, oder etwa nicht? Warum sollte eine Aktion vom Spirit davon ausgenommen sein? Es gelten doch letztlich für alle die gleichen Regeln.
Kackpappe
Fasad
#50 - 2016-12-16 21:20:19 UTC
Neuntausend wrote:
Ich lass mir selbst zwar vom Spirit normalerweise nichts schenken, aber es gehört doch zum Spiel sich auf Kosten anderer zu bereichern, oder etwa nicht? Warum sollte eine Aktion vom Spirit davon ausgenommen sein? Es gelten doch letztlich für alle die gleichen Regeln.


sry aber wie tief muss man sinken? und da hält man mich für geschmacklos. Stell dich doch gleich ins starter system und schnapp dir paar kills.
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#51 - 2016-12-17 04:31:31 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Kackpappe wrote:
Neuntausend wrote:
Ich lass mir selbst zwar vom Spirit normalerweise nichts schenken, aber es gehört doch zum Spiel sich auf Kosten anderer zu bereichern, oder etwa nicht? Warum sollte eine Aktion vom Spirit davon ausgenommen sein? Es gelten doch letztlich für alle die gleichen Regeln.


sry aber wie tief muss man sinken? und da hält man mich für geschmacklos. Stell dich doch gleich ins starter system und schnapp dir paar kills.

Das wäre ja gegen die Regeln. ;)

Man mag von solchem Verhalten denken was man will - Geschmack ist sehr Subjektiv - aber Diebstahl, Betrug und andere Fieseleien gehören zum Spiel. Nur weil jemand nett und hilfsbereit ist, sollte er nicht über den Regeln stehen. Ich denke Spirit of Giving weiß das selbst. Er kann selbst dagegen vorgehen, oder an den Anstand der Spieler appellieren, und das tut er ja auch, aber CCP sollte da außen vor bleiben.

Aber um die Frage zu beantworten, wie tief man sinken kann...
<-- Goon
Kackpappe
Fasad
#52 - 2016-12-17 11:25:26 UTC  |  Edited by: Kackpappe
Neuntausend wrote:


Man mag von solchem Verhalten denken was man will - Geschmack ist sehr Subjektiv - aber Diebstahl, Betrug und andere Fieseleien gehören zum Spiel. Nur weil jemand nett und hilfsbereit ist, sollte er nicht über den Regeln stehen. Ich denke Spirit of Giving weiß das selbst. Er kann selbst dagegen vorgehen, oder an den Anstand der Spieler appellieren, und das tut er ja auch, aber CCP sollte da außen vor bleiben.

Aber um die Frage zu beantworten, wie tief man sinken kann...
<-- Goon


wie du schon schriebst gehört es ins spiel aber das hier ist das forum.
es wurde sogar möglich gemacht dieses giveaway trotz der regeländerung zu veranstalten. selbst im launcher angepriesen das ganze also von ccp so zu sagen unterstützt. meines erachtens gehört hier der riegel vorgeschoben was den betrug betrifft. ich bin derzeit nicht gewillt ein weiteres zu unterstützen wenn das hier nur noch so abläuft.
frag mich was da in den köpfen derer vor sich geht die doppelt und dreifach abkassieren wollen und bereits haben.
die eve community mag "speziell" sein aber das ist mir hier einfach einen hauch zu viel davon.
ich hoffe es wird keine aktion mehr wie diese geben auch wenn es schade ist aber leider funktioniert so etwas wohl nicht in diesem spiel. ich für meinen teil werde keinerlei unterstüzung mehr anbieten wenn das hier so abläuft.
ich gönne es den ehrlichen spielern.
Selphentine
Pastafaris
#53 - 2016-12-17 13:26:05 UTC
Dass es irgendwem zuviel is in eve is doch sone subjektive grenze. Anderen ist es schon zuviel, wenn man miner ganken kann. Du kannst nich gratiszeug verteilen und erwarten, dass das nich irgendwer ausnutzt. Das passiert sogar beim zucker im coffeshop.
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#54 - 2016-12-17 13:35:56 UTC
Es wurde seitens CCP keinerlei Ausnahme gemacht, was die Regeln angeht. Spirit musste die eigenen Regeln ändern, damit sie wieder zu den Spielregeln passen. Dass das ganze übers forum abläuft und im Launcher angekündigt wurde macht keinen Unterschied. Wenn ich im Forum schreibe, dass ich am 20. Januar um 17 Uhr Evezeit mit einem 10B Frachter durch Rens fliege, um milde Gaben an Newbies in Embod, Malukker und Hadaugago zu verteilen, dann kann und wird das auch gegen mich verwendet werden, und mit Recht.

Deine Konsequenz daraus ist nur logisch: Wenn du nicht sicher stellen kannst, dass dein Beitrag bei Leuten ankommt, die es deiner Meinung nach verdienen, dann trägst du eben nicht mehr dazu bei. Warum denkst du wohl sind solche Aktionen so rar? Eve ist eben ein Spiel voller Halsabschneider.

Aber das ist ja das schöne an den Aktionen vom Spirit: Er weiß, dass da manche Leute einfach eiskalt mehrmals abgreifen, und tut es trotzdem immer wieder. Spirit of Giving eben. :)
Sergej Petrow
I-F-L Minus
#55 - 2016-12-18 11:17:48 UTC
Ich bedanke mich recht herzlich für mein Geschenk. Es war zwar nicht die Kapuze, wobei ich da nicht mal weiß, ob es sie tatsächlich gibt oder ob ich das halbwegs geträumt habe, als ich meinte, dass bei einem anderen Spieler gesehen zu haben, aber die Hose war jedenfalls ein guter Ersatz. Big smile
Alhira Katserna
Pandemic Horde Inc.
Pandemic Horde
#56 - 2016-12-18 12:31:53 UTC
Sergej Petrow wrote:
Ich bedanke mich recht herzlich für mein Geschenk. Es war zwar nicht die Kapuze, wobei ich da nicht mal weiß, ob es sie tatsächlich gibt oder ob ich das halbwegs geträumt habe, als ich meinte, dass bei einem anderen Spieler gesehen zu haben, aber die Hose war jedenfalls ein guter Ersatz. Big smile


Kapuzen gibts nur für Amarr chars iirc.
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#57 - 2016-12-18 22:51:24 UTC
Richtig,! Kapuzen gibt es leider aus Lore-Gründen nur für Amarr Charaktere. (Ich glaube mir würde so eine auch gut stehen.)

Geschenke der letzten Woche: u.a. Gallente blablabla Industrial Skin für die Skiff, 2x Prosada Mackinaw, Blue Tiger Nidhoggur, Nestor, Zitat: "einmal alle Caldar Cruiser bitte", Cruor, Dramiel, Cynabal, ein wooopwoop "Space Police" Comet Skin, 1x Brutix Navy Issue, 1x Armageddon, 1x Hyperion und vieles mehr
Sethyrh Nakrar
#58 - 2016-12-24 11:38:22 UTC
Danke für die Navydrake! Ist ein geiler Mission-BC! Nächstes Jahr spende ich auch was.

Praise the Omnissiah!

Kackpappe
Fasad
#59 - 2016-12-25 18:03:05 UTC  |  Edited by: Kackpappe
Spirit of Giving wrote:
Richtig,! Kapuzen gibt es leider aus Lore-Gründen nur für Amarr Charaktere. (Ich glaube mir würde so eine auch gut stehen.)

Geschenke der letzten Woche: u.a. Gallente blablabla Industrial Skin für die Skiff, 2x Prosada Mackinaw, Blue Tiger Nidhoggur, Nestor, Zitat: "einmal alle Caldar Cruiser bitte", Cruor, Dramiel, Cynabal, ein wooopwoop "Space Police" Comet Skin, 1x Brutix Navy Issue, 1x Armageddon, 1x Hyperion und vieles mehr


Mal einen GROßEN dank das du mir meinen wunsch erfüllen konntest. Beim nächsten mal wünsche ich mir auch evtl. mal etwas für mich auch wenn ich lieber bescheiden bleibe und gerne anderen eine freude mache ;)
Daher vielen dank das du dir wie jedes jahr die mühe machst und uns beschenkst. fly safe

anmerkung: Ich hoffe doch die community hält sich nächstes jahr an die von dir vorgegebenen regeln und spielt mit nur einem account. Nur weil in eve alles erlaubt ist muss man nicht permanent ein a*** sein.
das ist wie einem hungerleidenden kind etwas vorkauen...etwas das man aus respekt und anstand nicht tut.
Previous page123