These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Suche nach geeignetem Heimsystem

Author
Aliele Adtur
Republic Military School
Minmatar Republic
#1 - 2016-12-06 16:38:55 UTC
Hallo,

ich habe mir die Gedanken gemacht, wie ich all die verstreuten Assets aufräume, verkaufe usw. Einfach um ein wenig Überblick uber den Krempel zu behalten der überall verstreut ist.
Dabei denke ich über ein "Heimsystem" nach, als Lagerhaus für meinen wertvollen "Hab und Gut" wie z.B. gefittete Shiffe die ich selten fliegen werde oder wertvolle Dinge wie BPOs die im Moment nicht benötigt werden usw. Den Rest der Assets will ich verscherbeln.

Wie finde ich ein "geeignetes" System? Folgende Kriterien fallen mir spontan ein:
- nähe zu Hubs, zu allen 4 Hubs ca 10 Jumps.
- HighSec
- überschaubare Spielerzahl im Local.
- NPC Station zum Ablegen der Gegenstände.
- möglichst keine Kills / ruhig.

Gibt es weitere sinnvolle Kriterien? Wie geht ihr bei der Suche vor? mit Dotlan habe ich bereits ein wenig gespielt, jedoch erfolgslos. mehr als Den Abstand von speziellen Systemen zu Hubs kriege ich nicht hin. Diese spezielle Systeme muss ich immer noch per Hand suchen / erraten.

Dieses System ist nicht zum dauerhaftem Aufenthalt gedacht, sondern, wie geschrieben soll nur einen "Sicheren Hafen" für wertvolles sein.

Danke.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#2 - 2016-12-06 18:12:50 UTC
Aliele Adtur wrote:
Dieses System ist nicht zum dauerhaftem Aufenthalt gedacht, sondern, wie geschrieben soll nur einen "Sicheren Hafen" für wertvolles sein.

Jita 4-4.

Es bringt dir nichts, wertvolles Zeug z.B. in "Henebene" zu lagern - dort findest du keine Käufer, wenn du dich doch mal davon trennen möchtest und jeder Transport zum Hub ist mit Risiko verbunden. Also gleich dort lagern, wo man es im Notfall auch schnell verkaufen kann.

Alle 4 Hubs... eigentlich sind es ja 5... Jita <-> Rens wirst du kein Highsecsystem finden, das ohne Flug durchs Lowsec maximal 10 Jumps von beiden Hubs entfernt ist. Da Rens mehr tot als lebendig ist... wäre mir das egal.

Egmont III
State War Academy
Caldari State
#3 - 2016-12-07 05:22:06 UTC
Alternativ könntest du auch Amarr nehmen.
Deutlich ruhiger als Jita und deine teuren Schiffe kannst dort auch mal abdocken ohne gleich gepodded zu werden.
Zumindest ist die Gefahr um ein vielfaches geringer als in Jita imho.

Ansonsten ist Amarr nur 8-10 Jumps von Jita und Preis und Angebot ist beim 2. größten Hub immernoch absolut I.O.

Wenn du eine Operationsbasis suchst, dann sind deine kriterien viellecht Sinnvoll, plus einige wichtige dazu.
So brauchst du nur nen zentralen Platz wo du alles bekommst und verkaufen kannst.

Ich würde Amarr Jita vorziehen.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#4 - 2016-12-07 16:37:26 UTC
Perimeter, und 0-Broker-Fee-Kauf über die Fortizar von Karin Yang am Planeten 5.

I'm my own NPC alt.

Aliele Adtur
Republic Military School
Minmatar Republic
#5 - 2016-12-08 08:33:51 UTC
Guten morgen. Danke für eure Tipps, doch mir sind diese Systeme alle zu belebt. ich werde mir etwas ruhigeres suchen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit "suche alle Systeme, die 10 Sprünge von Jita entfernt sind" einzugeben?

So könnte ich die Hubs eingeben, mit der Entfernung spielen. Zum Schluss die Schnittmenge der Ergebnisse angugen und mir die Kandidaten genauer ansehen. Beliebtheit / "Belebtheit", Entfernung zu anderen interessanten Punkten usw.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#6 - 2016-12-08 09:31:50 UTC
Aliele Adtur wrote:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit "suche alle Systeme, die 10 Sprünge von Jita entfernt sind" einzugeben?

Klar.
-> Schaust du hier <-
Aliele Adtur
Republic Military School
Minmatar Republic
#7 - 2016-12-08 09:44:13 UTC  |  Edited by: Aliele Adtur
Danke!

Ich spiele mal damit rum

Edit: Ich habe gefunden was ich gesucht habe. Der Tipp mit der Range war goldwert. Vielen Dank dafür!

Habe die Ergebnisse ausgeben lassen, in Excell eingegeben und die wenigen Kandidaten genauer angeschaut. Hat funktioniert.
Draimyn
Aliastra
Gallente Federation
#8 - 2016-12-12 18:14:50 UTC
Was du auch noch in Betracht ziehen solltest wären Agenten für Missionen. Falls du Kampfpilot wirst, wäre es z.B. nicht schlecht, wenn du entsprechende Agenten in der Nähe hättest, vor allem Level 4er wirst du über kurz oder lang brauchen. Oder solltest du Miner werden wollen, wären System von Vorteil mit einem niedrigen Security Level, z.b. um die 0.6 rum, damit du an gute und viele Erze kommst.
Und zu den Tradehubs, wie z.B. Jita oder Amarr: Da gibt es mehrere gute. Quasi jede Region hat welche. Neben den beiden genannten ist z.B. auch Dodixie noch ganz gut.
Also bevor du dich all zu heimisch machst, solltest du diese Dinge alle berücksichtigen.