These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Radiobeitrag im SWR

First post
Author
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#1 - 2016-12-06 01:55:29 UTC
"EVE Online" - Ein Spiel zwischen den Welten | Wissen | SWR2 | SWR.de
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/eve-online-spiel-zwischen-den-welten/-/id=660374/did=18361246/nid=660374/1tsqr78/index.html#utm_source=Facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=SWR%2Ede%20like

Schönes Ding.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Egmont III
State War Academy
Caldari State
#2 - 2016-12-06 11:04:46 UTC
Vielen Dank für den Link

Wirklich schöner Beitrag
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#3 - 2016-12-07 13:12:15 UTC
In Auszügen war der Beitrag schon im Sommer im WDR Hörfunk und ich glaube im BR zu hören.
Das Ganze aber als "großes" Feature fast 20 Minuten lang...Gefällt mir!

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Big Lynx
#4 - 2016-12-07 14:10:26 UTC
Wirklich stark! Danke
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#5 - 2016-12-07 15:06:23 UTC
In der Tat ein guter Beitrag, der sich nicht in der Diskussion einzelner, kleiner Spielmechaniken verliert, sondern der einmal das "große Ganze" thematisiert.

Was macht den Reiz von EVE Online aus? Gibt es Geschichte in virtuellen Welten? Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen oder philosophischen Erkenntnisse, die man bis jetzt schon aus EVE gewonnen hat?

CCP Phantom - Senior Community Developer

Egmont III
State War Academy
Caldari State
#6 - 2016-12-08 05:22:40 UTC
Und irgendwie schon beeindruckend wie besonders EVE ist.
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#7 - 2016-12-08 05:27:06 UTC  |  Edited by: Jezaja
CCP Phantom wrote:
In der Tat ein guter Beitrag, der sich nicht in der Diskussion einzelner, kleiner Spielmechaniken verliert, sondern der einmal das "große Ganze" thematisiert.
[....]




Aaawww....dieser ganz besondere Moment, wenn es so aussieht als würdest Du von CCP Phantom zitiert:

http://giantsecurecontainer.de/das-eve-der-anderen- 19. Mai 2016 wrote:

[....]Well played! und Herzlichen Glückwunsch an Herrn Tobias Nowak für ein sauberen und aufgeräumten Artikel, der klar die EVE-typischen Dinge aufzeigt und sich nicht in verwirrenden Details verliert[....]


Quelle: http://giantsecurecontainer.de/das-eve-der-anderen

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#8 - 2016-12-08 11:36:28 UTC
Grad habe ich den Link auf der Frontseite des Launchers gesehen.
Schönes Ding. Dann sehen ihn vielleicht auch andere, die nicht im Forum mitlesen.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Eliahana Bridhan
The State.
NullSechnaya Sholupen
#9 - 2016-12-09 07:42:43 UTC
Ein sehr schöner Beitrag.
Auch wenn es bei Eve Höhen wie Tiefen gibt irgenwas muss an dem Spiel sein.
Ich selbst hab tasende € und zig Milliarden ISK "investiert" um spielen zu können. Bald sind es 13 Jahre die ich mitfliege, kein Spiel bisher konnte mich auch ansatzweise so motivieren!

Also auf die nächsten 13 Jahre ,)