These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Excavator Drones

First post
Author
Leuchtet Schonwieder
Doomheim
#1 - 2016-11-24 00:14:26 UTC
kann mir mal jemand erklären warum CCP Mining Drohnen auf den Markt bringt die 1,5b kosten ? wie soll man denn jetzt die rorqual vernünftig benutzen ohne da 20 Milliarden im belt stehen zu haben nur allein wegen EINEM schiff ? und alle snur weil die Elite Drone AI´s für 17 mio das stück auf dem matkt sind und man für EINE drohne 50stk davon braucht. Wenn CCP das mining im 00 oder WH entfernen will dann solln die doch einfach die belts raus nehmen Evil
selbst wenn man eine Support fleet hat die einen "beschützen" würde, wären 20 Milliarden einfach über alle massen übertrieben. CCP sollte entweder die droprate der Elite Drone AI´s erhöhen oder die Anforderungen dafür auf 10 verringern. das wären trotzdem noch 170 mio für um eine drohne zu produzieren bei aktueller Preislage.
Jita Sunseeker
State War Academy
Caldari State
#2 - 2016-11-24 07:00:52 UTC
Leuchtet Schonwieder wrote:
und alle snur weil die Elite Drone AI´s für 17 mio das stück auf dem matkt sind und man für EINE drohne 50stk davon braucht.
Angebot und Nachfrage

Leuchtet Schonwieder wrote:
solln die doch einfach
... nicht auf Rants achten, die voll mit Verallgemeinerungen á la alles nur und sollen doch einfach

Übrigens: Elite Drone AI droppt schon seit Ewigkeiten™ von bestimmten Drones, auch in Missionen. Jeder [mission runner] hatte also Gelegenheit für Bevorratung.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#3 - 2016-11-24 09:45:20 UTC
Wie schon Jita Sunseeker beschrieb, ist das ein ganz klassisches und sehr praktisches Beispiel davon, wie Märkte funktionieren.

Vor wenigen Wochen noch kosteten die Elite Drone AI's noch weniger als 300k. Durch die erhöhte Nachfrage (jeder will die Excavator Drohen bauen), stieg der Preis auf die nun erwähnten 16 Mio. Wenn die Nachfrage wieder sinkt (weil jeder die Drohnen hat), wird auch der Preis wieder sinken.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Leuchtet Schonwieder
Doomheim
#4 - 2016-11-24 10:46:14 UTC
bis Angebot und nachfrage sich reguliert haben sodass deutlich weniger leute die mining drones brauchen, geht locker noch ein halbes jahr ins land. So viele Rorquals die derzeit mit samt ihrer Drohnen ins Grass beissen müssen die ja auch wieder ersetzt werden. Solange die Jagt danach nicht aufhört wird es einfach unmöglich sein eine vernünftige Rorqual im Belt stehen zu haben die keine 20 Milliarden kostet.
Seldon Vestrit
Resurrection Complex
RAZOR Alliance
#5 - 2016-11-24 10:59:41 UTC
Leuchtet Schonwieder wrote:
bis Angebot und nachfrage sich reguliert haben sodass deutlich weniger leute die mining drones brauchen, geht locker noch ein halbes jahr ins land. So viele Rorquals die derzeit mit samt ihrer Drohnen ins Grass beissen müssen die ja auch wieder ersetzt werden. Solange die Jagt danach nicht aufhört wird es einfach unmöglich sein eine vernünftige Rorqual im Belt stehen zu haben die keine 20 Milliarden kostet.


Mimimi, mimimi und nochmal mimimi. Wenn du im 0.0 lebst bist du entweder renter oder Teil einer 0.0 Allianz. Da sollte es ja wohl nicht schwer fallen sich was in Zusammenarbeit zu überlegen um Rorquals halbwegs sicher minern lassen zu können. Aber nein, anstatt das mal als ansporn zu sehen wieder mehr als "Gemeinschaft" zu denken und zu Arbeiten gibts nur Mimimi.
Herausforderungen werden geschaffen um gemeistert zu werden, nicht um darüber rum zu jammern. Und wenn es die Allianzen vor Jahren auch schon geschafft haben (Ohne Größere Mining Schiffe wie Exhumers, Barges oder gar Boosting Schiffen wie Orca und Rorqual) intern zusammen zu Arbeiten um etwas zu leisten und Mineralien ab zu bauen, sollte das heute ja auch kein Problem sein oder? ;) Einfallsreichtum und Planung sind zwei Stichworte die ich gerne mal da lasse.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Leuchtet Schonwieder
Doomheim
#6 - 2016-11-24 11:07:36 UTC
es geht nicht um die Sicherheit falls du es nich gemerkt haben solltest. ich habe genug Support wenn ich eine rorqual ins belt stellen würde, der mir zu hilfe kommt. es geht darum das die preise der Drohnen einfach viel zu teuer ist um sich eine rorqual zu leisten. und nein ich bin keiner dieser dauer jammernden leute die nie ISK haben aber 20 Milliarden für ein mining Booster ist deutlich überteuert. du solltest halt ersteinmal verstehen was du da überhaupt liest bevor du einen Kommentar abgeben willst.
und ich bezweifle auch stark, dass sich leute die in Grp minern anteilsweise an einer Rorqual beteiligen wollen. ich selbst würde ja auch niemanden ISK in die schuhe stecken damit er ne Rorqual ins belt stellt. ist ja dann immerhin SEIN Eigentum und nicht meins.


übrigens. Die angebsprochenen Missionen im HS kommen etwa so oft vor wie ein Mining Titan. bei der einen Gibt es 5 Elite drone AI und bei der anderen gibt es 1 Elite Drone AI, aber beide habe ich in etwa 1x die Woche. Wie also sollte ich mir dann in einem vernünftigen Zeitrahmen diese dinger Horten können damit ich mir die Drohnen selbst bauen kann ? das ist einfach Utopisch.
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#7 - 2016-11-24 12:22:49 UTC
Du liest aber auch nur die Hälfte oder?
Wenn du meinst deine Rorqual JETZT mit den teuren Drohnen auszustatten...mach doch. Interessiert hier niemanden. Außer dein Konto vielleicht.
Wenn du geduldig bist und wartest bis die Preise sinken, weil der Markt gesättigt ist...mach doch. Interessiert hier niemanden. Außer dein Konto vielleicht.


Das ist eben ein Gegenstand, der momentan hoch nachgefragt ist. Jahrelang gab es Harvester Drohnen, die stetig im Preis gestiegen sind weil das Angebot so gering war. Und trotzdem wurden sie von Leuten gekauft und eingesetzt - weil es Ihnen das wert war und sie ihr Mining möglichst optimieren wollten.

Und warum soll ich mich nicht an Verbrauchsgütern(Drohnen) einer Rorqual beteiligen wollen, wenn ich von ihrem Boost profitiere. Alles eine Frage der Erziehung, wer nimmt muss auch bereit sein zu geben. Meiner Meinung nach...

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Maja Chou
#8 - 2016-11-24 12:25:23 UTC
Niemand zwingt dich mit deiner Qualle die Excavator Dronen einzusetzen und damit EXTRA Ertrag im Belt zu haben. Kannst sie auch einfach "nur" als Booster, Mining Faux, Presswerk, Ore Hauler und am Ende Deffleet Cyno und Panic Sicherheits geber verwenden. Sowie als JC Basis und Def Fleet Träger benutzen.

Und auch niemand zwingt dich am Markt die Elite Drone AI zu kaufen wirf dich ein ein Mssionrunner Schiff und farm gezielt die Teile. Soviele wirst für deine Dronen ja nicht brauchen.
Und im Gegensatz zu deiner Aussage sind die Drohnenmissionen so selten nicht (sie werden/wurden nur gerne direkt abgelehtn weil nicht lohnend)

Bisher haben Missionrunner die blauen Bonbons auch einfach liegen lassen weil sie nix Wert waren und der Aufwand nicht lohnte. Auch das wird sich Ändern.
Beim nächsten mal hat der Missionrunner vielleicht doch wieder nen Tractorbeam drauf um das Ding gezielt zu Looten. Hey die Scarlet schießen doch auch alle die es können an der richtigen Stelle weg, genauso das Silo in der Angel Extra^^

Hier lagen auch nur knapp 200 rum weil ich den Anstand hatte in meiner Missionrunnerzeit einfach immer hinter mir "Aufzuräumen".

Einfach mal etwas den Ball flach halten pls.

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

KlickundWeg
NGC6822
#9 - 2016-11-24 17:49:04 UTC
Maja Chou wrote:

Hier lagen auch nur knapp 200 rum weil ich den Anstand hatte in meiner Missionrunnerzeit einfach immer hinter mir "Aufzuräumen"


this...
ich denke das viele Missionrunner die blauen Pillen massenweise rumliegen haben, nur wie das so ist, wissen viele nicht das die Dinger plötzlich so viel Wert sind. Beim Missionrunnung verändert sich nur alle paar Jahre was und Preisschwankungen von eigentlich eher wertlosen Items sind normal nicht so extrem.

Je mehr sich das rumspricht, umso mehr werfen die Missionrunner den Kram auf den Markt und der Preis wird sich bald wieder reduzieren. Es ist davon auszugehen, dass einige Missionrunner abertausende davon haben.
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#10 - 2016-11-25 15:24:43 UTC
KlickundWeg wrote:
.... Beim Missionrunnung verändert sich nur alle paar Jahre was und Preisschwankungen von eigentlich eher wertlosen Items sind normal nicht so extrem......


Hach, war das ein Spaß mit den Mining Foreman Links, die nur in einem Nebensatz im Devblog erwähnt wurden :D

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#11 - 2016-11-25 17:40:13 UTC
Schon ein paar Tage alt, dennoch interessant zu sehen, dass beispielsweise die L4 Mission "Silence the Informant" auch Drone AI's enthalten.

the 5 elite drone parasite in the first room silence the informant
each drop a elite drone AI worth 15m


Früher war das vielleicht nur ein paar 100k wert, da haben die Missionrunner das liegen gelassen. Jetzt wird das sicher nicht verschmäht.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Selphentine
Pastafaris
#12 - 2016-12-04 05:07:36 UTC
Ich wüsst nich was daran quatsch sein soll, und fänd son insiderhandel irgendwie... unschön.
Und was hat das mit dem Doomheimen des TE zu bedeuten? o.o
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#13 - 2016-12-05 08:26:54 UTC
In EVE ist nichts zu teuer.. einige Spieler sind nur zu arm ;)
Maja Chou
#14 - 2016-12-05 16:21:31 UTC  |  Edited by: Maja Chou
Selphentine is that you?

http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/70766/1/xx_silence_the_informant.png

*um mal (abgesehen davon das sich der TE schon in Luft aufgelöst hat) zum Threadthema zurückzukommen

Da die auf Schildwall vorhandenen Informationen nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis der Neuspielererfahrung von EVE als ganzes gehabt hätten,habe ich beschlossen, die Informationen so zu belassen, wie CCP sie zu liefern in der Lage ist.

Vuhdo Rin
Deutsche Kapselpilotenschule
Noobs in Groups
#15 - 2016-12-05 17:08:21 UTC
man muss aber schon sagen das es sehr glücksabhängig ist ob man nun diese speziellen Missionen bekommt. ist ja nicht so das der Agent dir 5 Missionen anbietet und du aus den 5 Missionen wählen kannst. seit dieser Preisexplosion habe ich auch tage lang missione geflogen und ich hatte diese besagte Mission nicht ein einziges mal. und meine LP haben sich von knapp 0 auf 480k angehoben. für mich wars wohl einfach Pech ^^ für viele andere ist es nun ein Glücksfall.
Patrick KNOLLER
Viziam
Amarr Empire
#16 - 2016-12-06 10:54:11 UTC
Ist doch ganz einfach erklärt möchte auch eine Qualle kanns mir aber nicht leisten....... Also wo ist das problem versteh die aufregung auch nicht
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#17 - 2016-12-07 17:00:10 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Etliche Beiträge, die nichts mit dem Thema (Preis der Excavator Drohnen und AI Chips) zu tun hatten, wurden entfernt.

Bei konkreten Hinweisen auf Spielbetrug, schickt bitte eine Email mit soliden Hinweisen (also nicht nur "ich habe gehört, dass jemand gesagt hat, wie die und der, das und das gemacht haben") an [email protected]. Spielbetrug wird nicht geduldet und führt oftmals zu permanenten Spielausschluss.

Was die Drone AI Chips betrifft, so ist die erwähnte Grafik von CCP Quant nach wie vor interessant:

[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/70766/1/xx_silence_the_informant550.jpg[/img]

Zum Erläuterung: In dieser Mission kann man zahlreiche AI Chips finden.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Vuhdo Rin
Deutsche Kapselpilotenschule
Noobs in Groups
#18 - 2016-12-07 18:22:15 UTC
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=503147&find=unread


damit wäre das Problem des TE gelöst und ein anderes wird vermutlich geöffnet weil die drones weniger minern.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#19 - 2016-12-07 18:38:08 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Vuhdo Rin wrote:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=503147&find=unread


damit wäre das Problem des TE gelöst und ein anderes wird vermutlich geöffnet weil die drones weniger minern.

Gute und schnelle Reaktion, das Geheule geht schon los im Thread. Blink Wobei ich mich schon frage, ob man das nicht hätte vorher ausrechnen können (Rorq yield) ...

I'm my own NPC alt.

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#20 - 2016-12-07 19:32:56 UTC
Tipa Riot wrote:
Wobei ich mich schon frage, ob man das nicht hätte vorher ausrechnen können (Rorq yield) ...

"no one is going to put a 5b+ ship in a belt no matter how much it will yield!!!" war der Tenor vor dem Patch. 0 x Phantasieyield = 0m³ = balanced.

Dass die Elite Drone AI jetzt häufiger droppen sollen... hm... leider keine Info WO sie denn nun neu droppen. Drone 3/10 DEDs wären dankbare Orte, im Vergleich zu den Faction 3/10 sind die noch immer recht wertlos. Vom Schwierigkeitsgrad ist die Drone 3/10 ja ideal für Alphas.
Drone NPC Null wäre auch nicht abgeneigt, aber dann für Alphas ein wenig schwieriger.


12Next page