These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Fragen zu Energieverwaltung

Author
Chris Conwar
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#1 - 2016-11-06 10:48:37 UTC
Hallo,

ich habe das Energiemangement zum Teil durchschaut, zum Teil aber noch gar nicht.

Ich bin derzeit mit einer Helios unterwegs, die fürs exploren verwendet wird. Ich habe eine aus des Netz empohlenes Fitting, das auch grundsätzlich sehr gut passt. Teil des ganzen ist ein MWD, das offensichtlich besonders viel Energie zieht. Wenn das MWD online ist, ist in der Schiffsausrüstung zu sehen, das meine Energie nicht mehr "stabil" ist, sondern nach "00:00:20" erschöpft ist. Für mich ist auch beim Kauf eines Moduls vorab nicht zu erkennen, ob die Stabilität dadurch beeinträchtigt wird.

Ich bin trotzdem damit hinaus gegangen und alles funktioniert. Auch wenn ich den MWD verwende neigt sich meine Energie nicht gegen Null. Kann mir das wer erklären und welche Nachteile übersehe ich dabei?

Wenn ich Score Probes ausstosse bekomme ich immer die Meldung, dass einige meiner Module nicht oder nur teilweise geladen werden konnten. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?

Abschließend bitte ich euch noch um Info, welche Skills ich trainieren muss um die Stabilität meiner Energie zu verbessern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Filitia
Merovinger Inc.
#2 - 2016-11-06 21:05:17 UTC
Quote:
Ich bin trotzdem damit hinaus gegangen und alles funktioniert. Auch wenn ich den MWD verwende neigt sich meine Energie nicht gegen Null. Kann mir das wer erklären und welche Nachteile übersehe ich dabei?


Der MWD hat einen Malus auf deine Cap-Kapazität und schluckt pro cycle doch einen ordentlichen Batzen Energie. Lass ihn einfach nicht die ganze Zeit laufen und mach ihn nur mal einen Cycle an, wenn er gegraucht wird und alles ist gut.

Quote:
Wenn ich Score Probes ausstosse bekomme ich immer die Meldung, dass einige meiner Module nicht oder nur teilweise geladen werden konnten. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?


Wenn du alle 8 Sonden rausschmeisst versucht dein Launcher nachzuladen, hast du keine weiteren Sonden im Laderaum, dann kann er es nicht und du bekommst diese Meldung. Einfach noch einen Satz einladen und gut.

Quote:
Abschließend bitte ich euch noch um Info, welche Skills ich trainieren muss um die Stabilität meiner Energie zu verbessern.


Capacitor Management
Capacitor Systems Operation


/Fili
Aurora Thesan
#3 - 2016-11-07 19:21:55 UTC
Chris Conwar wrote:
Ich bin trotzdem damit hinaus gegangen und alles funktioniert. Auch wenn ich den MWD verwende neigt sich meine Energie nicht gegen Null. Kann mir das wer erklären und welche Nachteile übersehe ich dabei?


Das Fitting-Fenster zeigt dir den Energieverbrauch (Cap) aller Module an wenn sie aktiv wären/sind. Das du trotz eingeschalteten MWD stabil bist liegt daran das du nach den abdocken nicht alle "Verbraucher" (aktiven Module) eingeschaltet hast, dadurch ist dein Cap-Verbrauch nicht so hoch wie von Fitting-Fenster ermittelt.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Chris Conwar
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#4 - 2016-11-09 15:24:24 UTC
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!