These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Eve Launcher kann nicht mehr einloggen

Author
Bingham McSnuggles
Spectre Fleet Corp
#61 - 2016-09-16 14:53:57 UTC
Avrora Shahni wrote:
das selbe sagen sie zu mir auch^^
Privatkunde daher keine umstellung auf ipv4......

Kündigen werde ich nicht dauert nur ewig bis mal der neue vertrag fertig ist und von da aus internetanschluss da ist


hab das anderweitig geregelt häng beim nachbarn mit im netz für lau (kumpel) von daher stört mich das warten auf nen neuen anbieter vertrag jetzt nicht so arg .
Avrora Shahni
Balanced Unity
Goonswarm Federation
#62 - 2016-09-16 16:04:02 UTC
Bingham McSnuggles wrote:
Avrora Shahni wrote:
das selbe sagen sie zu mir auch^^
Privatkunde daher keine umstellung auf ipv4......

Kündigen werde ich nicht dauert nur ewig bis mal der neue vertrag fertig ist und von da aus internetanschluss da ist


hab das anderweitig geregelt häng beim nachbarn mit im netz für lau (kumpel) von daher stört mich das warten auf nen neuen anbieter vertrag jetzt nicht so arg .




Geht natürlich auch nur das unsere Nachbarn alle beim selben Anbieter sind lol^^
Daher kann ich nur warten wobei ich mit Kündigung drohen werde wenn es bis Dienstag nicht läuft. Mal etwas Druck auf die ausüben damit die evtl. doch noch auf ipv4 umstellen
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Holdings
#63 - 2016-09-16 23:18:23 UTC

Bei Kündigungs-Androhung:

1. Schriftlich (mündlich zählt nen scheiß)
2. Frist setzen (Eine Woche ists bei mir) ansonsten Außerordentliche Kündigung, da sie den bei Vertragsabschluss erbrachten Leistungen nicht mehr nachkommen.
3. nicht abwimmeln lassen, wenn sie behaupten, dass ginge nicht. Indem man eine akzeptable Frist setzt und ihnen die Möglichkeit gibt das wieder zu beheben, ist die Sache geregelt. Und eine Außerordentliche Kündigung steht dem Verbraucher zu, wenn durch Aktionen des Betreibers (AGB Änderung, oder halt so ein "update") bisherige Leistungen nicht mehr erbracht werden.

Aber ich lasse mich da auch gerne korrigieren.

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Doktor Richter
Extreme Dimensions.
#64 - 2016-09-17 09:04:28 UTC
Hallo zusammen,

ich nutze den Launcher schon seit Jahren ausschließlich zum updaten, hatte drei Launcher um ebenso viele Clients autark betreiben zu können. Denke das machen einige genauso.

Nun wurde der "alte Launcher" abgeschafft und der neue, in meinen Augen, ungelenke Beta Launcher implementiert. Dieser scheint nicht mehr nach den "alten Regeln" zu spielen und autark zu agieren, hatte bei der ersten Installation, im Januar?, das Gefühl das immer alle Clients upgedated wurden. Jedoch konnte man immernoch über den alten, nicht mehr supporteten Launcher die Updates ziehen, mehr braucht man nicht mit drei exe files...

Jetzt habe ich etwa drei Monate nicht mehr gespielt und daher keine Updates mehr gezogen, das Abschalten des alten Launchers nicht mitbekommen und bin zu allem Überfluss noch, sonst zufriedener, KD Kunde.

Mein Problem, meine Clients sind outdated.

Bisher versucht:

* alte Launcher starten funktioniert - verbinden sich aber nicht und machen keine Updates
* Beta Launcher starten funktioniert - verbindet sich, will ein Update - danach "funktioniert" er - rödelt rum, macht aber offensichtlich keine Updates und bringt das oben genannte Problem mit sich "Zeitüberschreitung .... "
* Dann habe ich den neuen Launcher und das 7,7 GB Paket heruntergeladen in EINEN Ordner gepackt und zugeschaut wie die Installation abbricht....


Hallo - hier bin ich - bitte gebt mir mal einen Tip was ich noch machen kann.


Danke und Gruß
Hasgar Thorfinason
Eskalation Corporation
M0FA Club
#65 - 2016-09-18 08:27:18 UTC
wie kann ich denn feststellen, ob KD bei mir auf ipv4 oder ipv6 läuft?

Ich weiß zumindest definitiv, dass es an KD liegt, da ich einen Test über Handy Hotspot gemacht hab und da komm ich ohne Probleme rein...
Katsumi Togenada
Places of Space
#66 - 2016-09-18 10:14:04 UTC
das heißt also, man kann nichts machen, außer warten?
wird Eve da dennoch entgegenkommen dass es mit schei*** Anbietern wie KD auch laufen kann, z.b. via udpates?
oder ist es am besten angeraten, den Anbieter gleich wieder zu wechseln.

in der Tat hatte ich mit TK nie Probleme, erst bei KD ist der ganze Mist aufgetreten.

Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.

Novice Nolen
RHP Mining Company
Federation of Respect Honor Passion Alliance.
#67 - 2016-09-18 10:28:17 UTC
Also ich habe seit mittwoch das selbe Problem und habe vom Eve launcher die serverdiagnostic mal rennen lassen.

hier fängt der ganze "Mist" an

Ping wird ausgefhrt fr client.eveonline.com [87.237.34.202] mit 32 Bytes Daten:
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.
Zeitberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik fr 87.237.34.202:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),


und geht dann bei weiter:

Routenverfolgung zu d1hoqe10mv32pv.cloudfront.net [54.192.203.89]
ber maximal 30 Hops:

2 18 ms 11 ms 18 ms 83-169-183-125-isp.superkabel.de [83.169.183.125]
3 12 ms 12 ms 10 ms ip5886ea55.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.234.85]
4 12 ms 17 ms 19 ms ip5886eb14.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.235.20]
5 17 ms 15 ms 14 ms ip5886ca9b.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.202.155]
6 13 ms 13 ms 16 ms decix2.amazon.com [80.81.195.152]
7 27 ms 29 ms 29 ms 54.239.106.168
8 116 ms 19 ms 18 ms 54.239.106.171
9 15 ms 19 ms 19 ms 54.239.4.63
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 12 ms 19 ms 13 ms server-54-192-203-89.fra50.r.cloudfront.net [54.192.203.89]

das selbe ist bei

Starte tracert für binaries.eveonline.com

Routenverfolgung zu d17ueqc3zm9j8o.cloudfront.net [54.192.203.215]
ber maximal 30 Hops:

Starte tracert für res.eveonline.ccpgames.com

Routenverfolgung zu dm794883twbxj.cloudfront.net [54.192.203.131]
ber maximal 30 Hops:


Dieser Kommt einwandfrei durch......????
Starte tracert für client.eveonline.com

Routenverfolgung zu client.eveonline.com [87.237.34.202]

also wo dran liegt das Problem? ich kenn mich damit nicht aus. Sehe aber herraus das ab dem Amazon server alles lahm liegt, Außer der Client der direkt durch geht ?!

ber maximal 30 Hops:

Hasgar Thorfinason
Eskalation Corporation
M0FA Club
#68 - 2016-09-18 17:59:53 UTC
Jetzt geht es bei mir wieder. Anscheinend hat Kabel Deutschland da etwas gemacht...
Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Holdings
#69 - 2016-09-19 10:42:13 UTC

Kann ich nur bestätigen. Auch bei mir ging der Launcher seit Gestern wieder... auch wenn all meine Einstellungen futsch sind (vermutlich durch die neuinstallation etc.)

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Regar Fenice
Tradors'R'us
IChooseYou Holdings
#70 - 2016-09-20 08:16:16 UTC
haha ratet mal was heute morgen wieder nicht funktionierte...

Kommt ihr NIE drauf... der EvE-Launcher! Man wenn es nicht so ätzend wäre, könnte man eigentlich gut drüber lachen.

"Meglio solo che male accompagniato"

zKillboard

Darkblad
#71 - 2016-09-20 15:02:33 UTC
Halb so wild. Es gibt ja immer noch die ... oh, da war ja was.
Kitayten Kassiopea
Crazy Clone Warriors of Disaster
#72 - 2016-09-20 15:50:14 UTC
Japp japp bei mir das selbe in Grün.

Habs am anfang immer über das E gestartet und ab heute keine chance mehr durch dieses Laucher only Evil

Im ts hat ein corpy gesagt das es noch lustiger kommt wen wir dan 10 stellige cods eingeben müssen. Cry

Und nein ich bin nicht bei KD oder Vodavon ...

Sondern bei einem Funk DSL anbieter C; System GmbH :/
Kitayten Kassiopea
Crazy Clone Warriors of Disaster
#73 - 2016-09-21 08:44:23 UTC
Hat schon wer etwas neues gehört zu dem Problem?

Weil seinem Anbieter auf die Füsse treten die ganze zeit ist doch etwas merkwürdig finde ich.

Bei anderen Spielen konnte man noch über Port Freigaben was deichseln damit man spielen konnte. :/
Vieleicht kennt sich da einer besser aus als ich. ^^
Rainer Tsufall
Donauraumschifffahrtsgesellschaft
Donauraumschifffahrtsgesellschaft mbH
#74 - 2016-09-21 14:18:01 UTC
Also ich als 1&1-Kunde habe zum Glück keine der hier aufgeführten Probleme. Ich glaube in den letzten zwei Wochen hat der Launcher nur ein-zwei mal meine Accounts vergessen, mit einem dann wieder eingeloggt und alles war wieder in Ordnung (Ohne Launcher habe ich übrigens noch nie das Spiel gestartet, es war einfach nicht nötig).

Über einen Bekannten (neuerdings auch Kabel Deutschland Kunde) habe ich aber die hier beschriebenen Probleme selbst miterlebt (hatte auch meinen Rechner dort zum Testen) und kann den Frust durchaus verstehen. Bei ihm war auch der freundliche Anruf bei KD die Lösung, seit dem ipv4 zugeschaltet wurde gibt es keine Probleme mehr mit dem Launcher. Gestern hatte er nochmal einige „socket closed“, aber ansonsten läuft alles wieder rund.

Der Anruf war auch recht kurz, „Guten Tag, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Spiel bricht andauernd ab oder lässt sich erst gar nicht starten, einige Seiten aufrufen ist nur gelegentlich möglich und beim Streamen von Videos bricht es oft mittendrin einfach ab. An meiner Hardware liegt es definitiv nicht.“
Antwort: „Einen Moment ich schau da gerade mal nach, … ah ja ich sehe schon, ich gebe mal einen Auftrag an die Technik damit ipv4 aktiviert wird. Dies ist für Sie selbstverständlich kostenlos und kann bis zu 24 Stunden dauern, aber dann sollte alles wieder funktionieren. Kann ich sonst noch was für Sie tun?“

Absolut unverschämt einigen Kunden dies zu verweigern, der Ansatz mit der Kündigungsandrohung ist in dem Fall schon ganz richtig und angebracht, finde ich. Natürlich erst mal freundlich Fragen, aber letztendlich nicht auf sein Recht verzichten.
Dann wie weiter oben bereits erwähnt, schriftlich eine letzte „angemessene“ Frist zum beseitigen der Mängel einräumen und bei Nichterbringung der Vertraglich vereinbarten Leistung per Sonderkündigungsrecht Kündigen. Hierbei spielt es dann keine Rolle, wie lange der Vertrag eigentlich noch laufen würde, werden die Mängel nicht bis zum Ablauf der Frist beseitigt, ist die vorzeitige Kündigung somit Rechtskräftig (Am besten trotzdem auch gleich noch die Einzugsermächtigung vom Konto widerrufen, KD ist da erfahrungsgemäß etwas hartnäckig).

Aber ich hoffe natürlich dazu wird es bei euch nicht kommen *Daumendrück*, kann doch alles nicht so schwer sein.

Avrora Shahni wrote:
das selbe sagen sie zu mir auch^^
Privatkunde daher keine umstellung auf ipv4......

Kündigen werde ich nicht dauert nur ewig bis mal der neue vertrag fertig ist und von da aus internetanschluss da ist


Das soll jetzt keine Werbung sein (bringt mir ja eh nichts) aber vielleicht ist das ja was für dich.
Kitayten Kassiopea
Crazy Clone Warriors of Disaster
#75 - 2016-09-22 11:59:23 UTC
Ich habe mal bei meinem Anbietern angerufen wegen der ipv4.
Der sagte mir dan das alles auf ipv4 liefe, da sie noch nicht umgestellt haben auf ipv6.

Öffne ich die Login Seite in meinem Browser sehe ich auch alles nur in diesem vermaledeiten Launcher nicht. :(
Kitayten Kassiopea
Crazy Clone Warriors of Disaster
#76 - 2016-09-23 20:50:09 UTC
Beginne Traceroute-Diagnose - dies kann einige Minuten dauern

Starte tracert für launcher.eveonline.com

Routenverfolgung zu d1hoqe10mv32pv.cloudfront.net [54.240.184.97] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms
2 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
3 5 ms 3 ms 7 ms 192.168.21.1
4 12 ms 13 ms 18 ms 10.0.0.27
5 21 ms 26 ms 21 ms 62.155.247.144
6 39 ms 37 ms 43 ms ams-sb1-i.AMS.NL.NET.DTAG.DE [62.154.14.61]
7 36 ms 33 ms 34 ms 80.156.163.46
8 71 ms 55 ms 39 ms 52.93.0.64
9 41 ms 45 ms 41 ms 52.93.0.75
10 43 ms 39 ms 40 ms 54.239.42.202
11 33 ms 36 ms 34 ms 176.32.124.14
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 40 ms 38 ms 39 ms server-54-240-184-97.ams50.r.cloudfront.net [54.240.184.97]

Ablaufverfolgung beendet.


hmm ;/

Irgentwo hab ich mal gehört das es noch was geben soll:
die Qt webengine setzen (Transparency)

Wobei ich null ahnung habe was man da machen muss ^^
Firebird Pollard
Aliastra
Gallente Federation
#77 - 2016-09-30 05:19:16 UTC  |  Edited by: Firebird Pollard
Vor 3 Tagen habe ich den neuen Launcher in ein neues Verzeichnis installiert, gestartet, der Thread wird im Task Manager geöffnet und bricht nach ca. 3 Sekunden wieder ab, keine aktive Virewall, kein Virenscanner usw. Wie gesagt, alles lief einwandfrei mit dem alten launcher.

Wenn ich den neuen Launcher im Windows7 Kompatibilitätsmodus incl. Adminrechten starte wird ein weißes Fenster gerendert mit der Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Couldn't get GUI Version info
Host launcher.eveonline.com not found

Das launcher logfile beinhaltet einige Warnings und einen Error. Die Warnings beziehen sich darauf bestimmte URL's nicht aufrufen zu können, wie z.B.:
https://binaries.eveonline.com/evelauncher_win_release.json

Im Browser habe ich den Request abgeschickt und s.h. da eine Json Antwort erhalten: { "version": "1069348" }
Dies ist die aktuelle Versionsnummer des launcher clients. Genauso verhält es sich auch mit den anderen Urls.

Die einzigen errors im logile sind:

2016-09-29T19:21:23.094Z default error "Host client.eveonline.com not found"
2016-09-29T19:21:23.094Z default warning Update failed for "Tranquility" with error: 2
2016-09-29T19:21:23.094Z default error "tq" update failed with a download error

Wobei client.eveonline.com im Browser auls auch in der Console angepingt werden kann, nur der Launcher hat irgendwelche Probleme, Ticket ist aufgemacht, aber auf eine Lösung warte ich noch immer....

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Danke
Firebird
Darkblad
#78 - 2016-09-30 07:43:35 UTC  |  Edited by: Darkblad
https://launcher.eveonline.com/1035/

zeigt wohl sicher auch den html Inhalt des launchers an?


... Falls ja, schau mal ob Du im eigentlichen launcher (also der exe) in der Titelleiste zumindest diese Menüoption erreichst.

Die Ergebnisse davon kannst Du dann ja mal in ein Ticket einfügen.
(und nen Monat warten. Auf Antwort)
Kitayten Kassiopea
Crazy Clone Warriors of Disaster
#79 - 2016-10-02 20:33:26 UTC  |  Edited by: Kitayten Kassiopea
So ich hab mich mal dahinter geklemmt was es bei mir ist.

Der EVE Launcher scheint ein problem mit Windows 7 zu haben.

Auf dem Windows 8 Rechner meines Mitbeweohners zeigt er alles supper an. ;/

Windows Updates habe ich durchlaufen lassen alles auf dem neustem stand, Firewall und antie Virenprogram ausgestelt.

Endergebniss: Ein langer Tag vorm PC und keine änderung. ;)

Ich glaube CCP mag keine alten betriebssysteme. xD

Ich halte euch auf dem laufenden wen ich was finde. ^^
Seldon Vestrit
Resurrection Complex
RAZOR Alliance
#80 - 2016-10-03 08:40:25 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Kitayten Kassiopea wrote:
So ich hab mich mal dahinter geklemmt was es bei mir ist.

Der EVE Launcher scheint ein problem mit Windows 7 zu haben.

Auf dem Windows 8 Rechner meines Mitbeweohners zeigt er alles supper an. ;/

Windows Updates habe ich durchlaufen lassen alles auf dem neustem stand, Firewall und antie Virenprogram ausgestelt.

Endergebniss: Ein langer Tag vorm PC und keine änderung. ;)

Ich glaube CCP mag keine alten betriebssysteme. xD

Ich halte euch auf dem laufenden wen ich was finde. ^^


Ich nutze auch Windows 7 und habe keinerlei darstellungsprobleme im EVE Launcher ô.o oder Probleme irgendwelcher Art, im gegenteil funktioniert er sogar seit einiger Zeit besser als auf meinem Windows 10 Notebook.

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz