These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Bergbau, Highsec? Lowsec? unterschiede der Erträge

Author
Michara Bathana
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#1 - 2016-04-29 10:13:19 UTC  |  Edited by: Michara Bathana
Tach miteinander,

ich bin gerade auf dem weg in Richtung Bergbau/Hulk zu skillen. Meine Grundlegende frage ist jetzt, in welcher Sicherheitsstufe soll ich minen, damit ich viel Ertrag bekomme, aber dennoch sicher bin. Hatte bis jetzt im 1.0 sec gemined nur mir kommt es vor als würde ich relativ wenig "wert" an Erzen bekommen.

Hat jemand grundlegende Tipps dazu? Bzw. ist es überhaupt möglich, rein durchs minen sich zb seine Spielzeit zu finanzieren (mit nur 1 Charrakter, ohne Flotte)

gruß

Michara
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#2 - 2016-04-29 10:15:56 UTC  |  Edited by: Zarbow
Michara Bathana wrote:
Tach miteinander,

ich bin gerade auf dem weg in Richtung Bergbau/Hulk zu skillen. Meine Grundlegende frage ist jetzt, in welcher Sicherheitsstufe soll ich minen, damit ich viel Ertrag bekomme, aber dennoch sicher bin. Hatte bis jetzt im 1.0 sec gemined nur mir kommt es vor als würde ich relativ wenig "wert" an Erzen bekommen.

Hat jemand grundlegende Tipps dazu? Bzw. ist es überhaupt möglich, rein durchs minen sich zb seine Spielzeit zu finanzieren (mit nur 1 Charrakter, ohne Flotte)

gruß

Michara


der Higsec(1.0-0.5) ist nicht sehr lukrativ ich empfehle dir ne Nullsec corp zu suchen und im Nullsec zu minern
btw gehört dieser Thread in den Bereich "Neue Spieler – Fragen und Antworten" Blink
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#3 - 2016-04-29 10:45:10 UTC
Nun, 1 Milliarde ISK pro Monat mit solo Bergbau zu verdienen, ist sicher möglich, aber dann hängst Du viele viele Stunden (50-100?) im Belt ... sehr öde. Professioneller Bergbau mit ordentlichem Ertrag ist mMn nur im Nullsec mit Flottenboosts möglich. Auf jeden Fall nicht allein.

Mein Credo, das Spielen muss erstmal Spaß machen. Der nächste oder übernächste Schritt ist dann rauszufinden, wie man dabei oder nebenbei ISK verdienen kann. Bei mir ist es so, als PvPler fliege ich meistens günstige Schiffe bzw. verliere die teuren nicht P. ISK verdiene ich durch PvP Loot, Relic- und Combat-Exploration, T2 Produktion und ein wenig Handel. Ich bezahle ein Abo, die ISK sind nur zum verbrennen im PvP. Kein Stress mit Account PLEXen, könnte ich zwar problemlos, aber dann wär's kein Spaß mehr ...

I'm my own NPC alt.

Aurora Thesan
#4 - 2016-04-29 12:28:11 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Je niedriger der Sec.-Status um so wertvollere Erze kannst du finden und diese zu ISK machen, wieviel ISK liegt ganz an einem Selbst und dem eigenen kaufmännischen Geschick.
"Sicher" gibt es nicht in EVE, im High (0.5 - 1.0 ) findet man je nach Region unterschiedliche Erze. Die im System vorhandenen Belts sind die bevorzugte Quelle der Miner, hinzukommen noch diverse Mining-Sites (Anomalien) die du ausbeuten kannst, ebenfalls ist es möglich in Missionen Erze abzubauen. Eine weitere Möglichkeit um sich im Resourcenabbau zu betätigen ist das ICE-Minern, ebenfalls im High möglich.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, als Solo-Miner solltest du ICE-Belts und 0.5-Systeme meiden, Konkurrenz ist nicht gern gesehen und irgendwann taucht mit Sicherheit ein schießwütiger Pilot auf der das Verständnis von Sicherheit eines Solo-Miners auf die Probe stellt.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP