These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Status Community Support D-A-CH?

First post
Author
Darkblad
Doomheim
#1 - 2016-02-28 09:11:30 UTC  |  Edited by: Darkblad
(Neue Details, erste Fassung unterm Strich)

Wie ich zwischenzeitlich erfahren hatte, hat Phantom beim FF 2015 einigen deutschsprachigen Spielern die Situation [des deutschsprachigen Community Support] sinngemäß so erklärt:

Deutsche (deutschsprachige?) Spieler können viel eher Englisch als zum Beispiel Russen und Franzosen. Deshalb ist eine Rechtfertigung für mehr Übersetzungsarbeit innerhalb von CCP schlecht möglich.

Das ist schön. Für diejenigen, die ausreichende Englischkenntnisse besitzen. Ob die den deutschsprachigen Client überhaupt benutzen steht dabei wohl auf einem ganz anderen Blatt. Auch auf einem anderen Blatt steht, was diese Haltung den Spielern nutzt, die Englisch nur schlecht oder überhaupt nicht verstehen, oder sich einfach wohler fühlen, wenn sie auf Informationen in ihrer vertrauten Sprache zurückgreifen können. Und nicht jeder im eve Kontext verfasster Text ist leicht und fehlerfrei zu verstehen (selbst die Übersetzer geraten dabei gerne mal ins Schleudern).

Rionan, Warden und all die anderen freiwilligen Übersetzer (hauptsächlich bei eveger) haben sich bisher die Mühe wohl auch nicht vergeblich gemacht.

Und wenn diese interne Rechtfertigung so schwierig ist, warum werden dann auf der anderen Seite Projekte gestartet oder angekündigt, nur um diese am Ende dann doch wieder einschlafen zu lassen, oder gar nicht erst damit zu beginnen. Warum wird eine Verbesserung nach dem Sommer angedeutet, wenn selbst lange nach besagtem Sommer keine Verbesserung zu erkennen ist. Und warum wird auf die Zeit nach dem Sommer hingewiesen, wenn mit der Abschaltung der Evelopedia Monate später erst die Entwicklerzeit für interne Kommunikationstools frei wird.

Und der einzige bekannte deutschsprachige ISD STAR Freiwillige (ISD Gwedif) verbringt einen Teil seiner ISD Zeit damit, bei der Übersetzung der Wochenschau "einzuspringen" (unabhängig davon, danke Gwedif!), wodurch er noch weniger im Germanhelp präsent sein kann.

Warum wird der Vorschlag gemacht, dass deutschsprachige Spieler wöchentlich einen Fragenkatalog für die Entwickler zu sammeln, wenn nicht einmal auf die Fragen und Vorschläge im Forum eingegangen wird. Ganz zu schweigen davon, dass es bei dem Vorschlag blieb. (oder?)
Warum wurden in den in den Entwicklerantworten auf meinen von vielen Spielern unterstützten offenen Post Zugeständnisse, Vorschläge und Versprechen gemacht (unten über Links erreichbar), die schnell wieder im Sande verlaufen sind. So dass ich mich rund ein Jahr später das Thema erneut aufgriff. Die Reaktion darauf: [ ].

Ob ich von CCP hierauf eine Antwort erhalten werde? Wie andere dieses Thema sehen? Mal schauen.




Der folgende Text stand zuerst alleine in diesem Beitrag, darauf beziehen sich die Antworten #2 sowie #3 und #4:

Neben diesen Punkten und weiteren in den dort genannten älteren Threads:

Es kann nur ein Gefühl sein, aber in letzter Zeit bekomme ich den Eindruck, dass neben der Übersetzung (ausgewählter) Devblogs nicht viel geschieht.

Spieler, die Inhalte übersetzten? Warden Zorch auf eveger.de und ISD Gwedif kümmert sich um die Wochenschau (als ISD STAR Angehöriger -> weniger Zeit für NPE Support).
Rionan Nafee hört damit auf. Nach dem er über lange Jahre immer sehr zügig den Löwenanteil der Übersetzungen erstellte (und so ccp die Arbeit ersparte).

Wie seht Ihr das?
VIK 131st
131st Screamin Demons
#2 - 2016-02-28 11:32:56 UTC
Deine Negativ Werbung ermüdet mich, bin ich nicht gewohnt von Dir:(, Am meisten tut es mir leid das zu sehen.
Für mich warst Du immer ein Urgestein von EvE.

.
Darkblad
Doomheim
#3 - 2016-02-28 12:10:05 UTC
Ja, ich habe die Hoffnung aufgegeben. die Hoffnung, dass die Lippenbekenntn.is se von ccp (shadowcat und phantom) jemals Früchte tragen. Mein Engagement und meine Energie setze ich dadurch nicht mehr in pro eve evangelism, sondern in contra.

In einem ganz bestimmten Beitrag habe ich einen Teil von mir wiedererkannt. Ohne jemals im CSM gewesen zu sein.

Im Grunde nehme ich ja schon seit dem Chat Channel Purge announce von 2014 Abstand. Das Gute in CCP zu erkennen ist mir auf dem Weg immer mehr verloren gegangen.
VIK 131st
131st Screamin Demons
#4 - 2016-02-28 12:38:38 UTC
Tut mir sehr leid das ganze, habe Dich immer als nicht ernannten aber sehr kompetenten "GM",[(Helfer)mehr wert als jeder GM] gesehen. (GM`s sieht man ja auch selten).

Hat mich sehr gefreut Deine Bekanntschaft zu machen.

lg, vik
Darkblad
Doomheim
#5 - 2016-02-29 21:31:23 UTC
Der zusätzliche Text des Eingangsbeitrags ist auch hier.
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#6 - 2016-02-29 21:50:05 UTC
Darki, du kennst meine Meinung zu dem Thema.

Es ist eine Frechheit, wie wir aktuell behandelt werden.

CCP Phantom wrote:
Ob nun jemand einen Char hochzüchtet und dann auf dem Charakterbasar verkauft (für den Käufer ist das wie ein brandneuer, soeben erstellter Char), oder ob der Charakter per Skill-Injektion die Skillpunkte erhält - wo genau ist da der Unterschied? Außer, dass es wohl doch deutlich günstiger sein dürfte, sich mit ausgeskillten Charaktern über den Basar zu versorgen.

Meinungen sind gut, aber begründete Meinungen sind besser.


Wie zur Hölle kann man guten Gewissens uns so etwas vor die Füße werfen. Ich bin immernoch sprachlos ob dieser Respektlosigkeit.
Phantom, ich weiß, dass du in vielen Fällen nur der arme Bote bist, der den Kopf abgerissen bekommt, weil die deutsche Community einfach sonst keinen Ansprechpartner hat. Außerdem bist du in den letzten Jahren die einzige Person gewesen, mit der man halbwegs sprechen konnte. Dafür hast du meinen vollen Dank und auch volle Unterstützung gegenüber den Leuten, die ungerecht haten.
Aber das oben zitierte geht einfach zu weit. Ich bin mir sicher, dass das zu einem gewissen Teil einfach unglücklich von dir formuliert wurde und du es nicht so meintest. Einfach weil ich mir noch einen gewissen Restglauben an CCP und an dir persönlich bewahren möchte.

Aber es wird NICHT auf Kritik gehört. Nicht einmal im Ansatz. Alles, was wir an Argumenten vorbringen, wird als dumme Meinung ohne Inhalt abgewiesen. Alles und jeder kritisiert die NPE? "Nach unserer Statistik ist die viel viel besser!" - mag eventuell sein: Aber "besser" reicht einfach nicht. Das System ist nicht durchdacht. Die Leute sollen Module fitten und ihnen wird nicht erklärt, welches. Sie werden so frustriert, dass sie in den Hilfe Channel kommen (in dem wir regelmäßig irgendwelche Trolle haben, die Putin zum besten Menschen der Welt erklären und der Demokratie die Vernichtung wünschen, O-TON!) und da bekommen sie dann zum ersten Mal eine richtige Erklärung (die oft aber auch nur "Mach die Karriereagenten" ist. Halte ich für falsch, aber okay, jeder erzieht anders).
Dann die Übersetzung. Ich kotze mittlerweile, wenn ich mir anschaue, wie da teilweise einfach dumme Fehler (zweimal Volumen im Attributstab, ich glaube es war sogar mit unterschiedlichen Werten) drin stehen, wie Modulnamen irreführend und inkonsistent übersetzt werden, wodurch dann Deutsche, die irgendwann den Sprung ins Internationale wagen, erstmal komplett den Durchblick verlieren, was eigentlich was ist.

Ihr hattet bei mir und vielen anderen einen dicken Stein im Brett. Wir haben euch verteidigt, als der gesamte German in den Hilfe kam, um sich über die neue Aura-Stimme zu beschweren (und ich habe Mitleid mit Nabs für das, was sie wegen dem Desaster durchmachen musste). Wir haben alles versucht gutzureden.
Aber jetzt sind wir am Ende. Wir haben keine Worte mehr, um noch irgendetwas "gutzureden". Eure Punkte sind verbraucht.
In der Eröffungskeynote beim FF 2015 hieß es "less talk, more action".
Nun, jetzt würde ich gerne mal action sehen. Denn mit dem Reden sind wir fertig.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#7 - 2016-03-01 09:09:18 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Tineoidea Asanari wrote:

Es ist eine Frechheit, wie wir aktuell behandelt werden.

CCP Phantom wrote:
...Meinungen sind gut, aber begründete Meinungen sind besser.


Wie zur Hölle kann man guten Gewissens uns so etwas vor die Füße werfen. Ich bin immernoch sprachlos ob dieser Respektlosigkeit.

Gerne möchte ich auf meinen zitierten Beitrag eingehen, da er doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt ist.

Es gibt zahlreiche und ganz hervorragende Diskussionen, gut begründete Meinungen, durchdachte Vorschläge und wesentlich mehr für deren Erstellung etliches an Mühe und Arbeit aufgewendet wurde. Darüber sind wir natürlich sehr dankbar.

Es gibt auch manchmal Meinungen ohne weitergehende Begründungen. Was auch ok ist, wenn es nur um ein allgemeines Stimmungsbild geht (und sich im Rahmen der Forenregeln bewegt). Da sollen gar keine Missverständnisse aufkommen.

Wenn aber Rückmeldungen an die Entwickler gemacht werden sollen, die mehr Details enthalten und spezifische Punkte, dann sind Begründungen wesentlich wertvollerm da die Entwickler genau sehen können wo konkret etwas nicht gut ankommt und was konkret vielleicht doch gut ist.

Sowohl Stimmungsbilder als auch Details und Vorschläge werden an die Entwickler weitergeleitet. Was umgesetzt wird, das liegt dann in anderen Händen und ist keineswegs spezifisch für die deutschsprachige Spielergemeinschaft.

Mein obiges Zitat bezog sich auf einen Einzeiler im Forum der mit "mehr krank geht eigentlich gar nicht" endete von einem Charakter, der vorher noch keine anderen Äußerungen zu jemen Thema hatte. Da ich nicht hellsehen kann und da ich mir nicht einfach irgendwelche Meinungen als Begründung selbst erfinden möchte, kann nur eine Begründung jener Meinung unseren Entwicklern (und auch mir) weiterhelfen. Denn für so eine Meinung kann es ja ganz zahlreiche, sich gegenseitig sogar ausschließende Gründe geben. Dankenswerterweise kam dann eine tiefgreifende Antwort etwas später, die den ganzen Sachverhalt wesentlich deutlicher machte.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Darkblad
Doomheim
#8 - 2016-03-01 09:17:49 UTC
Der Zusammenhang wäre mit weniger Text herzustellen gewesen. Der Zusammenhang, in dem Dein "Schlag ins Gesicht" stattfand, findet sich weiter im Forum. An dieser Stelle.

Da sind auch weitere Reaktionen auf die von Dir gewählten Worte. Von anderen Spielern, die in diesem Thread hier bisher noch nicht zu Wort kamen.

Dort kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie sehr das aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#9 - 2016-03-01 09:34:41 UTC  |  Edited by: Jhekarn Hasamura
Ich muß leider auch sagen, dass meine pro EVE einstellung mit harten Bandagen gebeutelt wird aktuell - von CCP selber.

Finde ich schade. Evtl schafft eve ja selber das, was 2 andere Spiele nicht geschafft haben - dass ich mal für immer gehe :/ - ich bin zwar nur einer von vielen, aber einer von denen die EvE nach außen hin in ihrem Blog "verkaufen"

Mein Leben in New Eden: Ein Schatten im Nichts.

Big Lynx
#10 - 2016-03-01 09:35:45 UTC
Jhekarn Hasamura wrote:
Ich muß leider auch sagen, dass meine pro EVE einstellung mit harten Bandagen gebeutelt wird aktuell - von CCP selber.

Finde ich schade. Evtl schafft eve ja selber das, was 2 andere Spiele nicht geschafft haben - dass ich mal für immer gehe :/

Ja, du sprichst aus, was ich tendenziell mehr und mehr wahrnehmen kann.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#11 - 2016-03-01 09:59:17 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Darkblad wrote:
Wie ich zwischenzeitlich erfahren hatte, hat Phantom beim FF 2015 einigen deutschsprachigen Spielern die Situation [des deutschsprachigen Community Support] sinngemäß so erklärt:

Deutsche (deutschsprachige?) Spieler können viel eher Englisch als zum Beispiel Russen und Franzosen. Deshalb ist eine Rechtfertigung für mehr Übersetzungsarbeit innerhalb von CCP schlecht möglich.

Diese Erklärung ist schlichtweg falsch.

Wenn ich mir den Support für die verschiedenen Communities anschaue, so kann man eindeutig festellen, dass de-facto die deutschsprachige Community am besten unterstützt ist.



Kann man Sachen besser machen? Klar, kann man immer. Aber verstecken brauchen wir uns nicht mit der Unterstützung.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Darkblad
Doomheim
#12 - 2016-03-01 10:27:18 UTC
Quote:
Wenn ich mir den Support für die verschiedenen Communities anschaue, so kann man eindeutig festellen, dass de-facto die deutschsprachige Community am besten unterstützt ist.

Gerne möchte ich auf meinen zitierten Beitrag eingehen
Oder, dass die anderen Communities noch schimmer dran sind. Wohl auch deshalb, weil dort weniger Spieler aktiv sind. Beispielsweise im Forum. Ganz tolles Argument.


Zahlreiche Diskussionsbeiträge im Vorfeld der Releases - Manchmal werden dort sogar Antworten auf Spielerfragen gegeben. Manchmal sogar von Devs.
Hinweise auf und Support von Spielertreffen im deutschsprachigen Raum - Seit ISD Gwedif die Wochenschau wieder übersetzt. Daneben dann noch G-Fleet #1 und die Sprachübergreifende CCP Europatour.
Entwickler-Spotlights.Das war eine sehr nette Idee. das letzte ist schon eine Weile her. Aber die englischen Pendants sind ja auch schnell wieder gestorben (2 podcasts, 5 Spotlights)
Deutschsprachige Facebook-Seite - Ein Kurzer Anriß pro Tag
Übersetzung nahezu aller Devblogs. - Richtig. Wie in Vergangenheit. Von Spielern. Wie in den Diskussionsn zum offenen Post: Hier hatte die Community schon längst die Hilfe übernommen. "Zeitverschwendung"
Hinweise und Blogs/Fansites. - Ein Link im Launcher. Manchmal sogar mehr als ein paar Stunden.
Unterstützung der Community-Übersetzungen - Links auf die, stimmt. Oh, die sind weniger geworden, seit Rionan damit aufgehört hat. Und wurde etwas nicht übersetzt, ist keiner von ccp "eingesprungen"

Was die Übersetzung statischer Inhalte (Websites) betrifft: Das ist wohl auch der Grund dafür, dass innerhalb des Spiels Fehler der Übersetzung nicht behoben werden. Auch nicht diejenigen, bei denen eine schnellstmögliche Korrektur zugesagt wurde. (Keine Antwort mehr seit Oktober)

Wenn Du meine Antwort als falsch ansiehst: Deine Gegenantwort verzerrt die Situation und ignoriert das, was von der deutschsprachigen Community nach dem offenen Post diskutiert wurde. Undich habe nicht behauptet, dass deutschsprachige Inhalte überhaupt nicht vorhanden sind.

Was unbeantwortete Fragen an das Community Team/Die Entwickler betrifft, kannst Du Dich gerne mal im Forum umschauen.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#13 - 2016-03-01 10:46:19 UTC
Status Support mal an ein paar Beispielen:

Devblog: Overlays, ISK-Käufer-Amnestie und Account-Sicherheit
Ein sehr wichtiges Thema, zu dem immer wieder Fragen aufkommen und selbst wer halbwegs gut schulenglisch kann stößt bei juristisch angehauchten Texten an Grenzen. Und so wurden Fragen gestellt - die lustigerweise auch fast 1:1 von englischsprachigen Spielern im englischsprachigen Beitrag gestellt wurden.
Im englischen Beitrag ging CCP auf die Rückfragen ein und erklärte es nochmals detaillierter. Der deutschsprachige Spieler bekommt keine weiteren Infos, kann sich bei einem unbeabsichtigten Regelverstoß aber vermutlich nicht darauf berufen...
Wenn ich als deutschsprachiger Spieler mir meine Antworten im englischen Forum suchen muss, dann brauche ich auch keine deutsche Übersetzung des Devblogs. Ganz oder gar nicht.

Übersetzte Skillnamen
Wir wollen die Skillnamen jetzt übersetzen. Die Spieler bringen begründete Meinungen dagegen. Antwort: Ob oder ob nicht steht nicht zur Debatte (keine Grundsatzdiskussion)
Also raffen sich die SpielerAttention auf und erstellen Tabellen mit den Übersetzungsvorschlägen. Wenn es denn schon sein MUSS, dann wenigstens passend.
Letzter Status? 03. Juli 2015
CCP Shadowcat wrote:
Das Projekt ist weiterhin fortlaufend, bis wir die von Darkblad angesprochenen technischen Details geklärt haben.
Über weitere und bessere Übersetzungen freuen wir uns also sehr! Bear

Joa... danach autolock nach 90 Tagen Inaktivität.

Der German wurde zusammen mit anderen Sprachchannels geschlossen. Auf die begründeten Einwände dagegen und die zu erwartenden Konsequenzen für den Hilfe-Channel - keine Reaktion. Präsenz? Nicht wirklich vorhanden. Spricht man das Thema wieder und wieder und wieder an, kommen Hinweise auf das ISD Programm, bei dem man sich bewerben könnte.
Problem: ISD sind nicht die Trottel vom Dienst, es sind freiwillige Helfer, die GM&Devs bei ihrer Arbeit unterstützen sollen. Aber wo kein GM und kein Dev zu finden ist, da kann man auch niemanden unterstützen.
Nach über einem Jahr Anarchie kann ein ISD im Hilfe-Chat nichts mehr ausrichten. Da hat keiner mehr Respekt vor türkiser, roter oder blauer Schrift. Warum auch? 15 Minuten schweigen und wenn er weg ist wieder 6 Monate sturmfreie Bude.
Man muss sich ein Lachen verkneifen, wenn neue Spieler im Rookie-Help von ISD/GM/CCP den deutschen Hilfe-Chat gelinkt bekommen. Aber vermutlich wissen die linkenden Personen gar nicht, wohin sie die neuen Spieler schicken.
Dank der russischen Beteiligung im Hilfe-Chat weiß ich zumindest, dass eine Invasion durch Putin kurz bevor steht und wie es um die Rechte der Frau in Deutschland bestellt ist. Ist kein russischsprachiger Troll anwesend erfahre ich aus erster Hand von den Problemen der europäischen Asylpolitik und welche Konsequenzen das alles haben wird.
Manchmal wird der Channel auch einfach nur dazu benutzt, Werbung für die eigene "Musik" zu machen, einen Link auf eine Porno-Seite zu platzieren (gut, das war unbeabsichtigt...) oder generell CCP bashing zu betreiben. Wirkt auf neue Spieler (und diese sind das eigentlich Klientel des Chats, oder?) vermutlich nicht so gut... aber wenn es CCP interessieren würde, hätten sie dort ja Augen und Ohren.

Ich bin da echt dankbar für die Schließung der Evelopedia und vor allem der dazugehörigen Begründung!
Man kann das 1:1 für das Thema "deutschsprachig" verwenden: Bevor man in dieses mittlerweile völlig kaputte System Entwicklerressourcen verschwendet: Raus nehmen und abschalten!

Darkblad
Doomheim
#14 - 2016-03-01 11:40:24 UTC
Quote:
Die Germanhelp Situation
Dann blocke den Spammer doch einfach.

Wahrscheinlich hat jemand diesen Ausweg schon unter der Tastatur, deshalb die alte Leier:
Blockt ein Spieler bei sich einen Störer, hilft das dem (vielleicht). Nur ist es sehr unwahrscheinlich nie der Fall, dass geschlossen auch alle anderen bis zu maximal 500 Anwesenden (waren mal 800+) diese Idee haben. Reaktionen auf den Störer geschehen so automatisch. Da könnte man dann für sich auch die blocken. Oder den Channel wieder verlassen. Oder mitmachen.

Kommt im (Spieler-)German jemand auf die Idee, mal den Germanhelp zu trollen, geschieht dasselbe.

Keine Intervention von offizieller Seite resultiert in einem Germanhelp, der in weiten Teilen die Hilfe nur im Namen und versteckt zwischen von Samsara genanntem Rauschen hat.

War auch Inhalt der Diskussion nach dem offnen Post. Ohne erkennbares Resultat.
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#15 - 2016-03-01 11:41:17 UTC  |  Edited by: Tineoidea Asanari
CCP Phantom wrote:
Gerne möchte ich auf meinen zitierten Beitrag eingehen, da er doch etwas aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt ist.


Ja, ist er, teilweise. Aber was du gesagt hast, klingt einfach für mich und jeden anderen sehr stark nach "Ihr habt nichts gesagt, was erklärt, was der Unterschied zwischen langsam gereiften Charakteren, in die man Zeit investiert, und den Injektoren ist". Doch, haben wir. Und als Antwort bekommen wir das vorgelegt.

Und natürlich ist das, was ich hier tue, unfair. Ich bin am Ende. Phantom, ich liebe dieses Spiel und ich liebe CCP. Wirklich. Aber dass du wieder nur auf den einen kontroversen Aufhänger aus meinem gesamten Post eingehst, sagt doch alles.

Edit:
Ich möchte mich aber dafür bedanken, dass du schnell auf den Thread geantwortet hast.
Bierat a Vindelicorum
Doomheim
#16 - 2016-03-01 13:11:15 UTC  |  Edited by: Bierat a Vindelicorum
Kurz zum angeschnittenen ISD Programm:
Ich habe mich im Mai letzten Jahres (damals noch unter meinem alten Main Bierat) für das ISD beworben.
Bis heute kam keine Antwort.

Ich glaub kaum, dass das mit Absicht passiert, allerdings ist das sehr frustrierend wenn man sich in die Community einbringen will und man aus diversen Gründen (Schwarzes Loch verschluckt die Bewerbung, PebKaC*, etc) dann daran gehindert wird.

Leider ist seit dem "Verlust" von ISD Eshtir die deutschprachige Fraktion von CCP (ob GM, DEV oder ISD/CCL) hier im Forum sehr ruhig geworden. Keine Ahnung, gab bzw. gibt es neben Eshtir eigentlich noch "deutsche" ISD/CCL-Mitglieder? Ich dachte mal hier 2 Kollegen gesehen zuhaben, mir fallen grade deren Nicks nicht mehr ein.

Ja, der Post enthält Spuren von Ironie und/oder Ärger, kann ich doch die Aufregung von Darkblad und den anderen sehr gut verstehen. EVE entwickelt sich aktuell in eine sehr bedrohliche Richtung was die Entwicklung angeht (Meiner persönlichen Meinung nach).

Und eine Argumentation wie: "90% der deutschen können Englisch, darum machen wir da nichts in dieser Richtung" (Arg vereinfacht und überspitzt) ist sehr gefährlich, denn es spricht für mich für den fehlenden Willen sich mit der Community, deren Meinung und eventueller Kritik auseinander zu setzen!

Trotz allem: Danke Phantom, dass zumindest du hier die Fahne von CCP hoch hältst!

*PebKaC: Problem exists between Keyboard and Chair - Das Problem sitzt 80cm vor dem Bildschirm
PS: Rechtschreibfehler und ähnliches bitte ich zu entschuldigen
Darkblad
Doomheim
#17 - 2016-03-01 13:32:33 UTC
Bierat a Vindelicorum wrote:
gibt es neben Eshtir eigentlich noch "deutsche" ISD/CCL-Mitglieder? Ich dachte mal hier 2 Kollegen gesehen zuhaben, mir fallen grade deren Nicks nicht mehr ein.
ISD Decoy - Kein deutschsprachiger ISD, der Text wurde von ISD Gwedif übersetzt.
ISD Ezwal - Mit ein wenig Deutschpenntnissen.

Die beiden waren im deutschsprachigen Forenteil bei Moderation akriv (neben Phantom). Weitere sind mir nach Eshtir nicht aufgefallen.

Wenn Du noch auf ein Engagement als ISD Lust hast, sende die Bewerbung erneut ab. Das wird Dir wahrscheinlich auch Phantom vorschlagen.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#18 - 2016-03-01 13:35:20 UTC
Bierat a Vindelicorum wrote:
Ich glaub kaum, dass das mit Absicht passiert, allerdings ist das sehr frustrierend wenn man sich in die Community einbringen will und man aus diversen Gründen (Schwarzes Loch verschluckt die Bewerbung, PebKaC*, etc) dann daran gehindert wird.

Wir hatten zu dieser Zeit etliche Probleme mit der IT-Infrastruktur für ISD, da diese mehr oder weniger privat betrieben wurde und etliche Ausfälle hatte, darunter auch Mailserver. Seitdem wurde alles auf zuverlässige System umgestellt, der letzte Schritt - ein integriertes Managementsystem - steht auch kurz vor der Vollendung. Bitte doch noch einmal bewerben sofern noch Interesse besteht!

Bierat a Vindelicorum wrote:
Leider ist seit dem "Verlust" von ISD Eshtir die deutschprachige Fraktion von CCP (ob GM, DEV oder ISD/CCL) hier im Forum sehr ruhig geworden. Keine Ahnung, gab bzw. gibt es neben Eshtir eigentlich noch "deutsche" ISD/CCL-Mitglieder?
Die deutschsprachigen GM-Kollegen konzentrieren sich hauptsächlich auf Beantwortung der Tickets und Pflege des Hilfe-Center. Deutschsprachige CCL-Mitglieder zur Forumoderation sind momentan ncht vorhanden. Bewerbungen aus der deutschsprachigen Spielergemeinschaft für STAR-Mitgliedern sind zwar selten, kommen aber glücklicherweise doch manchmal vor - Englischkenntnisse sind aber unabdinglich. Der letzte Stapel an Bewerbungen von vor 2 Wochen ist in momentan in Bearbeitung.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Bierat a Vindelicorum
Doomheim
#19 - 2016-03-01 14:14:49 UTC
Interesse an einer Tätigkeit beim ISD ist definitiv vorhanden, stellt sich eher die Frage ob mein RL das zu lässt. Aber ich denke schon!
Werd die Tage mal die Bewerbung erneuern :)
Aber schön zu hören dass die Probleme behoben wurden :)
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#20 - 2016-03-01 14:29:22 UTC
Spart euch die Arbeit an der Übersetzung des Clients und investiert eventuell freiwerdende Ressourcen in Communityarbeit. Übersetzte News, Devblogs, Support im Forum und dem Rookie/Hilfe Chat sind viel wichtiger, als alle Skills und Module zu übersetzen. Was ein Skill tut, muss ein Spieler eh lernen, egal wie er heißt.
12Next page