These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Eve braucht Spieler

Author
Joss McHenley
Interpolaris Security
#101 - 2015-11-25 09:00:39 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Albaster Nashal wrote:
Für mich ist diese Metaebene hier im Forum sehr wichtig. Aber immer wieder gibt es bei Vorschlägen von Newbies richtig Gegenwind, entsprechend reagieren auch wir auf Kommentare, die auf uns mit Spott, Verletzung und dergleichen abzielen wie
Nein danke, da verzichte ich lieber auf ein paar Heulsusen, die sich nichts trauen.

Wer einen Wardec nicht aushält sollte sich fragen: "If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?" - was ich sehr lustig finde - gerade weil es Gegner des aktuellen Kriegssystems in ihrer Signatur stehen haben.

Und inwiefern ist das relevant? Nur weil irgendwelche Idioten, die nicht dazu in der Lage sind, in einer Sandbox zu überleben, alle 2 Wochen wegen dem gleichen Thema rumheulen

Geht Hello Kitty Online spielen, das hier ist nichts für euch.

2 Schiffe und 2 Pods muss man offline erstmal verlieren, gratz.

auch. Wie gesagt, wir reagieren, diese Aussagen kamen nunmal zuerst. Punkt.


Das bringt aber rein gar nichts, weil wenn man die selektive Wahrnehmung so austrainiert hat, geht es nur darum, die eigene Sichtweise zu bestätigen. An deinem Zitat wird das schön deutlich, aber da das in meinen Augen ein tatsächliches psychisches Problem einiger Menschen (und im MMO-Bereich häufig anzutreffen) ist, richte ich mich gar nicht mehr an solche Personen, sondern nur noch an solche, wo die Kommunikation noch anschlussfähig ist. Bei den anderen, Samsara führt das schön vor, geht es nur darum andere Spieler zu erziehen, ihnen die eigenen Präferenzen zu diktieren. Wenn man das nicht akzeptiert, wird das dann als Resilienz bezeichnet. Wie gesagt, ich unterstelle bei solchen Verhärtungen ein Problem, was mit dem Spiel und den Äußerungen gar nichts zu tun hat. Da läuft eben ein Programm. Wir kennen das ja nun auch bestätigt von Leuten, die sich gut im Spielebereich auskennen, Podcast etc.

Es geht darum eine Mechanik neu zu tarieren, die nur noch missbraucht wird. Über das Tarieren, um den Missbrauch zu verhindern, kann man dann diskutieren. Das blaming the victim, das einige betreiben, ist auch ein uraltes Klischee, das hier zum Tragen kommt. Am Wochenende schrieb jemand im Hilfe, dass er nun völlig die Nase voll habe und mit EVE enden würde. Da ging es auch um die Decs und er wurde natürlich von den üblichen Verdächtigen niedergemacht (wie gesagt, da würde ich mich nicht beschweren, denn solche Leute können es nicht anders). Ich hab dann mal im Profil des Spielers geschaut, wieviel Wochen er schon spielt. Es waren zwei Jahre.

Es geht also nicht mal gegen die neuen Spielern als solche, die mit dummen Sprüchen abgefertigt werden. Das passiert jedem, wenn er solche Themen berührt. Ich möchte dir mein "so what" wahrlich nicht aufdrängen, aber mir hilft es dabei an der Sache zu bleiben und gleichermaßen zu verstehen, wie mein Gegenüber die simpelsten Balancing-Facts in Frage stellen kann. Ich versuche es dann einmal, aber das reicht dann auch.

Aufwand für Kriege erhöhen wird Kriege im High ausdünnen. Das geht mit Zeit, Geld und wohl auch noch der ein oder anderen Feinmechanik. Wo ich lachen musste, das war bei dem an den Haaren herbeigezogenen Zahlenbeleg für den Verbleib der Spieler in EVE und dem Runterbrechen dieser (auch von CCP anscheinend nicht mit Zahlen belegten) Korrelation auf die WarDecs. Mach den Spielern das was und wie sie spielen wollen unmöglich, dann werden sie besonders lange bei EVE bleiben. So ein Schrott wird hier unterstellt. Auch wieder ein Zeichen dafür, dass jeder noch so absurde Zusammenhang versucht wird in die eigene Sicht der Dinge zu pressen.

Ich würde da keine Hoffnung verschwenden irgendwas zu erreichen. Spieler die in ISK/h rechnen haben einen Horizont, der sich nie mit dem unseren decken wird und auch nicht kann. Das aber CCP ein großes Problem sieht, erkennt man an dem Versuch neue Spieler mit gekauften und geschenkten Skills zu ködern. Wer zu solchen Verzweiflungsmaßnahmen greift (Charakterbasar gab es ja schon), der hat durchaus erkannt, wohin die Reise geht. Die wissen natürlich alle, was mit SC einschlagen und wie empfindlich das werden wird, wenn man es nicht schafft neue Spieler zu gewinnen. Und jeder SciFi interessierte Spieler wird sich schon heute fragen, investiere ich jetzt noch ein Jahr mein Geld in ein Spiel, wo mir alle sagen, das Spiel selbst könnte super sein, aber ich habe aufgehört weil... Das wird man sich gut überlegen. Und je enger CCP die Kreise für die Zielgruppen zieht, desto schwieriger wird es.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Joss McHenley
Interpolaris Security
#102 - 2015-11-25 09:21:00 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Valder Ripley wrote:
Unsere einzige Maßnahme, gegen Wardeccer effektiv vorzugehen ist, unseren Aggressoren keine Kills zu liefern. Wenn sie merken, dass sich ein Krieg gegen uns wortwörtlich nicht lohnt, kommen sie zumindest kein zweites Mal daher. Das bekommen wir seit einer Zeit sehr gut hin, klappt aber natürlich nicht immer...


Den ersten Krieg haben wir ausgesessen. Das war ziemlich ätzend. Den zweiten hab ich dann (auch zur Meinungsbildung) ausprobiert, der Kampf war dann jedoch chancenlos. Im Unterschied zu den Dauergamern sind wir schon überhaupt froh, wenn Albaster und ich uns online mal erwischen. Also kämpfte ich alleine und wie erwartet, agierte der Gegner mit mehreren Spielern oder Accounts und T2-Schiffen. Keine Ziele bieten oder Zweitcharakter bleibt dann noch übrig. Ersteres wurde mit den vom Standing befreieten Sprungklonen zumindest erleichtert. Mein Wunsch wäre, dass das alles ineinandergreift. Chancen auszuweichen mit erhöhtem Aufwand für die deklarierenden Corps im HighSec.

Klar kann man mal eine Woche seine Spielweise anpassen, das aber dauernd zu tun, zwingt einem nur noch etwas auf. Und führt dann zu entsprechendem Frust. Da wir auch noch eine plotorientierte Spielweise betreiben, werden wir auch nicht weiter wachsen, sondern können froh sein, wenn wir auf Dauer 2-3 Spieler finden, die EVE mit den gleichen Augen wie wir sehen. Da hat Tipa also recht, wenn sie unser Problem auch in der Corp als solcher sieht. Ich habe da auch länger drüber nachgedacht, die Optionen abgewägt und die Entscheidung fiel dann doch erst einmal so aus, es noch eine Weile zu versuchen. Wie gesagt, Piraterie, Ganks, Kriesgerklärungen, das sind auch in meinen Augen Teile des Spiels und für Piraten die wichtigsten. Dass das High aber geschaffen wurde, um eine erhöhte und gestufte Sicherheit auch für Corps zu gewähren, gerät hier einigen völlig aus der Sicht.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#103 - 2015-11-25 09:53:52 UTC  |  Edited by: Samsara Toldya
Albaster Nashal wrote:

- Zugänglichkeit erhöhen. Dazu zähle ich auch Anpassungen an bestehenen Systemen wie dem Wardec oder auch PI, warum kann man Planeten nicht zusammen/ gleichzeitig bewirtschaften?
- Mehr Lore ins Spiel bringen, Missionsdesign ändern: Story und Geschichten locken immer Spieler, EvE hat davon Tonnen, warum nicht auch mehr davon ingame?
- "WiS", den eigenen Avatar zu steuern stärkt die Bindung mit dem Char und seinen Bekanntschaften.


Nur kurz:
PI als Corpressource wird evtl. mit den neuen Strukturen kommen. Aber auch dann wird der Erbauer der Kolonie selbst Waren auf den Planeten im- oder exportieren müssen, einzig die Abholung vom Zollamt könnte mit Corprechten möglich werden.
Grund: Die Extraktoren/Fabriken sind nicht an die Accountlaufzeit gebunden. Könnte ein Corpkollege die Fabriken befüllen und leeren würde man alle seine PI Charaktere in einer Corp sammeln und die Accounts auslaufen lassen - man benötigt dann nicht mehrere bezahlte Accounts um durchgängig zu wirtschaften.

Lore... ich bin immer enttäuscht, wie wenig Spieler sich überhautp dafür interessieren. Aber gut, EVE ist ein Sandbox-MMO, die tägliche Lore sollte von Spielern erschaffen werden. CCP ist dieses Jahr sehr aktiv mit der Lore gewesen, kürzlich erst wurde die Kaiserin der Amarr vor unseren Augen aus ihrem Titan geschossen und getötet. Was zu dem rituellen Turnier um die Nachfolge führte, das von Spielern ausgeführt wird. Vor kurzem auf EVE Vegas hat CCP einen Roundtable zu anstehenden Änderungen bei PvE gehabt, hier leider nur in englisch nachlesbar, was da so geplant ist. Bei von CCP vorgespieltem Lore ist der einheitliche Server für alle Zeitzonen ein großes Hindernis. Am Beispiel der Exekution von Jamyll Sarum: In welcher Zeitzone soll das passieren? 18:00 EVE-Zeit? Dann können alle aus Australien/USA nicht teilnehmen. 03:00 EVE-Zeit? Dann ist Europa/Russland außen vor.

WiS - dazu empfehle ich diesen sehr neutralen Artikel, wieder nur in englisch.
Hier wurde von CCP im Vorfeld (mal wieder) ein Hype aufgebaut, der gnadenlos zerstört wurde. Uns wurden auch schon VIdeos gezeigt, wie ein Raumschiff zu einem Planeten warpt und durch dessen Atmosphere zwischen den Bergen hindurchfliegt. Ring Mining. Tägliche Interaktion zwischen DUST514 und EVE (falls du dich mal gefragt hast, warum es im Markt so viele Infanterie-Items gibt, die keinerlei Nutzen haben...). Enttäuschte Erwartungen sind keine gute Basis für Spielerbindung. Und ja, monatlich aufkeimende Diskussionen um WiS und andere Dinge, die schon längst im Spiel sein sollten, werden versucht im Keim zu ersticken. Eine neue Hype-Blase, die irgendwann platzt, bringt niemanden etwas.

Nun habe ich aber ein neues Projekt und kann mich diesem Thema hier nicht weiter widmen.

Fly save und schöne Grüße an deinen Corpkollegen, der wie ich sehe weiterhin davon überzeugt ist, dass ISK und Hardcaps etwas bewirken Roll
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#104 - 2015-11-25 09:58:20 UTC
Nun ich lass jetzt mal meine Gedanken zur Selbstreflektionsfähigkeit mancher Mitforisten weg ... wenn ich richtig liege, ist jedes Wort dazu verschwendet Big smile

Aber noch eine Frage: was hindert euch denn dran mit einem Toon eine Neue Corp - meinetwegen die Interpolaris Crisis Division - zu gründen und im Kriegsfall mit den beiden Mains in diese Corp zu wechseln? Nach überstandenem Krieg gehts zurück in die Hauptcorp ( die während des Kriegs von einem weiteren Toon gehalten wird) ...

Selbst wenn der Wardeccer euch folgt, habt ihr erstens einen weiteren Tag "Ruhe" gewonnen und die Kosten für den Agressor verdoppelt. Zudem ist das beschriebene Vorgehen beliebig oft reproduzierbar ...

I
Gangolf Ovaert
Zentarim
OnlyFleets.
#105 - 2015-11-25 10:09:05 UTC  |  Edited by: Gangolf Ovaert
Rizz Razz wrote:
Nun ich lass jetzt mal meine Gedanken zur Selbstreflektionsfähigkeit mancher Mitforisten weg ... wenn ich richtig liege, ist jedes Wort dazu verschwendet Big smile

Aber noch eine Frage: was hindert euch denn dran mit einem Toon eine Neue Corp - meinetwegen die Interpolaris Crisis Division - zu gründen und im Kriegsfall mit den beiden Mains in diese Corp zu wechseln? Nach überstandenem Krieg gehts zurück in die Hauptcorp ( die während des Kriegs von einem weiteren Toon gehalten wird) ...

Selbst wenn der Wardeccer euch folgt, habt ihr erstens einen weiteren Tag "Ruhe" gewonnen und die Kosten für den Agressor verdoppelt. Zudem ist das beschriebene Vorgehen beliebig oft reproduzierbar ...

I


NPC-Corp joinen --> solved

Ich versteh nicht warum so ein riesen Geschiss um Wardecs macht... Meine Fresse ich lebe im 0 und habe dadruch quasi nen perma Wardec... EVE = PVP Sollte ich dass nicht wollen, muss ich mich danach richten oder dieses Spiel einfach sein lassen....

Man hat genug Möglichkeiten einem Wardec zu entgehen.

  1. gedockt bleiben
  2. fighten
  3. Corp austreten
  4. Diplomatie
  5. Aufhören zu spielen....
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#106 - 2015-11-25 10:14:30 UTC
Joss McHenley wrote:
Es geht darum eine Mechanik neu zu tarieren, die nur noch missbraucht wird.


Die Mechanik wird aber nicht missbraucht, sie wird genau so genutzt, wie sie gedacht war.
Das ist der Logikfehler, der deine komplette Argumentation einstürzen lässt und etwas, dass wir dir seit deinem ersten Beitrag gesagt haben.
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#107 - 2015-11-25 10:17:46 UTC
Samsara Toldya wrote:


Eine Anpassung der Mechanik wird vorgeschlagen, über Hardcaps und ISK soll ein Balancing stattfinden.
Das hat CCP in den vergangenen 13 Jahren bei diversen Themen versucht - und es hat nie funktioniert.



Das hast du ja jetzt schon in verschiedenen Threads als Argument gebracht, könntest du mal genauer ausführen was du meinst? und warum hat CCP die Nutzlosigkeit des ISK-Balancing deiner Meinung nach nie erkannt und hat z.B. erst kürzlich (d.h. Vor einigen Monaten) den Preis der T3-Destroyer deutlich erhöht?

Auch wenn es sehr reiche Spieler in Eve gibt und eine Menge Geld in Umlauf ist, wird der Kosten Nutzen Faktor immer eine Rolle spielen, will sagen ich bin mir sicher, dass eine Kostenerhöhung zu einer Verminderung der laufenden Kriege führen würde ... natürlich würde nicht jeder Krieg verhindert, aber das will ja wohl auch niemand!

Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: CCP will offensichtlich, dass die Anzahl der Kriege auf dem jetzigen Niveau bleibt! Wie man das findet, muss jeder selbst entscheiden ...
Joss McHenley
Interpolaris Security
#108 - 2015-11-25 10:21:03 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Rizz Razz wrote:
Selbst wenn der Wardeccer euch folgt, habt ihr erstens einen weiteren Tag "Ruhe" gewonnen und die Kosten für den Aggressor verdoppelt. Zudem ist das beschriebene Vorgehen beliebig oft reproduzierbar ...


Das würde bei uns schon an der Koordination haken, weil wir meist unterschiedliche On-Zeiten haben. Wir arbeiten komplett zeitversetzt. Von Familie und anderem ganz zu schweigen. Da ich mehr Zeit zum Spielen habe, war meine Lösung ein Ausweich-Charakter. Die grundsätzlichen Optionen mit einer Kriegserklärung umzugehen sind uns vertraut, dennoch ändert das nichts an der Argumentation. Hier wurde mehrfach argumentiert, dass die angesprochenen Stellschrauben nichts ändern würden. Okay, aber dann ist es doch interessant wie vehement gegen etwas agiert wird, was gar keine Wirkung hätte. Dazu kann ich nur sagen, jetzt liegt der höhere Aufwand bei den Corps im High, die durch die Deklaration betroffen sind. Genau das gilt es einfach umzudrehen. Und wer sich dagegen wehrt, der macht das darum, weil es ihn selbst negativ betrifft und er diesen zusätzlichen Aufwand als sein Problem wahrnimmt. So wird aus eurer Resilienz ein gut passender Schuh draus. Anziehen braucht ihr euch den ebensowenig wie wir uns den euren.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#109 - 2015-11-25 10:22:45 UTC
Gangolf Ovaert wrote:
Rizz Razz wrote:
Nun ich lass jetzt mal meine Gedanken zur Selbstreflektionsfähigkeit mancher Mitforisten weg ... wenn ich richtig liege, ist jedes Wort dazu verschwendet Big smile

Aber noch eine Frage: was hindert euch denn dran mit einem Toon eine Neue Corp - meinetwegen die Interpolaris Crisis Division - zu gründen und im Kriegsfall mit den beiden Mains in diese Corp zu wechseln? Nach überstandenem Krieg gehts zurück in die Hauptcorp ( die während des Kriegs von einem weiteren Toon gehalten wird) ...

Selbst wenn der Wardeccer euch folgt, habt ihr erstens einen weiteren Tag "Ruhe" gewonnen und die Kosten für den Agressor verdoppelt. Zudem ist das beschriebene Vorgehen beliebig oft reproduzierbar ...

I


NPC-Corp joinen --> solved

Ich versteh nicht warum so ein riesen Geschiss um Wardecs macht... Meine Fresse ich lebe im 0 und habe dadruch quasi nen perma Wardec... EVE = PVP Sollte ich dass nicht wollen, muss ich mich danach richten oder dieses Spiel einfach sein lassen....

Man hat genug Möglichkeiten einem Wardec zu entgehen.

  1. gedockt bleiben
  2. fighten
  3. Corp austreten
  4. Diplomatie
  5. Aufhören zu spielen....


... naja, jetzt bedienst du natürlich genau das Klischee des absolut nutzlosen Bittervet-Posts ....
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#110 - 2015-11-25 10:35:18 UTC
Joss McHenley wrote:
Rizz Razz wrote:
Selbst wenn der Wardeccer euch folgt, habt ihr erstens einen weiteren Tag "Ruhe" gewonnen und die Kosten für den Aggressor verdoppelt. Zudem ist das beschriebene Vorgehen beliebig oft reproduzierbar ...


Das würde bei uns schon an der Koordination haken, weil wir meist unterschiedliche On-Zeiten haben. Wir arbeiten komplett zeitversetzt. Von Familie und anderem ganz zu schweigen. Da ich mehr Zeit zum Spielen habe, war meine Lösung ein Ausweich-Charakter. Die grundsätzlichen Optionen mit einer Kriegserklärung umzugehen sind uns vertraut, dennoch ändert das nichts an der Argumentation. Hier wurde mehrfach argumentiert, dass die angesprochenen Stellschrauben nichts ändern würden. Okay, aber dann ist es doch interessant wie vehement gegen etwas agiert wird, was gar keine Wirkung hätte. Dazu kann ich nur sagen, jetzt liegt der höhere Aufwand bei den Corps im High, die durch die Deklaration betroffen sind. Genau das gilt es einfach umzudrehen. Und wer sich dagegen wehrt, der macht das darum, weil es ihn selbst negativ betrifft und er diesen zusätzlichen Aufwand als sein Problem wahrnimmt. So wird aus eurer Resilienz ein gut passender Schuh draus. Anziehen braucht ihr euch den ebensowenig wie wir uns den euren.


Tja, auf einem Account kann eben nur ein Char gleichzeitig online sein, insofern kein Wunder, dass ihr euch so selten seht :)

Auf deutsch: ihr seid zu faul eine Ausweichcorp zu erstellen und ausserdem geht es auch ums Prinzip, denn ihr seid der Meinung dass eine Kriegserklärung an euch zuerst mal das Problem des Agressors, dann CCPs Problem und keinesfalls euer Problem sein sollte ...

... na Prostmahlzeit !

Joss McHenley
Interpolaris Security
#111 - 2015-11-25 10:37:14 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Tineoidea Asanari wrote:
Joss McHenley wrote:
Es geht darum eine Mechanik neu zu tarieren, die nur noch missbraucht wird.


Die Mechanik wird aber nicht missbraucht, sie wird genau so genutzt, wie sie gedacht war.
Das ist der Logikfehler, der deine komplette Argumentation einstürzen lässt und etwas, dass wir dir seit deinem ersten Beitrag gesagt haben.


*schmunzel*

Nicht nur meine Argumentation, sondern die komplette Argumentation. Jetzt hast du mir aber mal gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Im Unterschied zu dir hatte ich Logik-Kurse und du kannst dir sicher sein, nur weil Tineoidea sagt das Glas ist halbvoll, Joss dennoch aus einem halbleeren Glas trinkt.

Aber danke für deinen Beitrag, bin nicht gar so leicht zu erheitern Big smile

Ich stelle mir das gerade RL vor. Nein dieser Gesetzesbruch war gar keiner, Gesetze sind doch dazu da, um gebrochen zu worden. Wo wäre denn sonst der Sinn von Gesetzen? Du kannst dir sicher sein, dass das HighSec durchaus ein HighSec sein soll. Ohne absolute Sicherheit, aber mit ausreichend Sicherheiten, um noch HighSec zu bleiben. Aber versteh das bitte nicht als Argument, denn ich weiß wohl, dass genau in deinem Stil auch RL "argumentiert" wird. Gerade wenn man viel mit Menschen zu tun hat, die noch nicht vom Anwalt beraten wurden, ist das doch sehr erheiternd.

Oh meine schöne Argumentation, komplett eingestürzt. Muss ich sie wieder aufbauen, am besten wie der Papagei, nicht?

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Joss McHenley
Interpolaris Security
#112 - 2015-11-25 10:46:34 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Rizz Razz wrote:
Gangolf Ovaert wrote:
Rizz Razz wrote:
Nun ich lass jetzt mal meine Gedanken zur Selbstreflektionsfähigkeit mancher Mitforisten weg ... wenn ich richtig liege, ist jedes Wort dazu verschwendet Big smile

Aber noch eine Frage: was hindert euch denn dran mit einem Toon eine Neue Corp - meinetwegen die Interpolaris Crisis Division - zu gründen und im Kriegsfall mit den beiden Mains in diese Corp zu wechseln? Nach überstandenem Krieg gehts zurück in die Hauptcorp ( die während des Kriegs von einem weiteren Toon gehalten wird) ...

Selbst wenn der Wardeccer euch folgt, habt ihr erstens einen weiteren Tag "Ruhe" gewonnen und die Kosten für den Agressor verdoppelt. Zudem ist das beschriebene Vorgehen beliebig oft reproduzierbar ...

I


NPC-Corp joinen --> solved

Ich versteh nicht warum so ein riesen Geschiss um Wardecs macht... Meine Fresse ich lebe im 0 und habe dadruch quasi nen perma Wardec... EVE = PVP Sollte ich dass nicht wollen, muss ich mich danach richten oder dieses Spiel einfach sein lassen....

Man hat genug Möglichkeiten einem Wardec zu entgehen.

  1. gedockt bleiben
  2. fighten
  3. Corp austreten
  4. Diplomatie
  5. Aufhören zu spielen....


... naja, jetzt bedienst du natürlich genau das Klischee des absolut nutzlosen Bittervet-Posts ....


Jetzt bin aber beeindruckt, das hat nun doch mal einen Neuigkeitswert. Wow. Das Spiel sein lassen, da hat sie wieder zugeschlagen, die Selbstreflektion. Was magst du wohl morgen zu dem Thema zu sagen haben? Ist schon sehr witzig, wie schön du genau das bestätigst, was ich oben schrieb. Danke!

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#113 - 2015-11-25 10:48:42 UTC
Joss McHenley wrote:
Tineoidea Asanari wrote:
Joss McHenley wrote:
Es geht darum eine Mechanik neu zu tarieren, die nur noch missbraucht wird.


Die Mechanik wird aber nicht missbraucht, sie wird genau so genutzt, wie sie gedacht war.
Das ist der Logikfehler, der deine komplette Argumentation einstürzen lässt und etwas, dass wir dir seit deinem ersten Beitrag gesagt haben.


*schmunzel*

Nicht nur meine Argumentation, sondern die komplette Argumentation. Jetzt hast du mir aber mal gezeigt, wo der Bartel den Most holt. Im Unterschied zu dir hatte ich Logik-Kurse und du kannst dir sicher sein, nur weil Tineoidea sagt das Glas ist halbvoll, Joss dennoch aus einem halbleeren Glas trinkt.

Aber danke für deinen Beitrag, bin nicht gar so leicht zu erheitern Big smile

Ich stelle mir das gerade RL vor. Nein dieser Gesetzesbruch war gar keiner, Gesetze sind doch dazu da, um gebrochen zu worden. Wo wäre denn sonst der Sinn von Gesetzen? Du kannst dir sicher sein, dass das HighSec durchaus ein HighSec sein soll. Ohne absolute Sicherheit, aber mit ausreichend Sicherheiten, um noch HighSec zu bleiben. Aber versteh das bitte nicht als Argument, denn ich weiß wohl, dass genau in deinem Stil auch RL "argumentiert" wird. Gerade wenn man viel Menschen zu tun hat, die noch nicht vom Anwalt beraten wurden, ist das doch sehr erheiternd.

Oh meine schöne Argumentation, komplett eingestürzt. Muss ich sie wieder aufbauen, am besten wie der Papagei, nicht?


Als jemand der sehr wohl Logikseminare hatte, kann ich dir sagen du machst dich gerade lächerlich, der Logikfehler liegt bei dir! Gehs mal in Ruhe durch !
Joss McHenley
Interpolaris Security
#114 - 2015-11-25 10:53:49 UTC
Rizz Razz wrote:
Als jemand der sehr wohl Logikseminare hatte, kann ich dir sagen du machst dich gerade lächerlich, der Logikfehler liegt bei dir! Gehs mal in Ruhe durch !


Ich sagte morgen und du wiederholst dich schon heute. Mein Lieber, im Unterschied zu dir bin ich (leider?) nicht merkbefreit und stelle hiermit die Spaßproduktion mit dir endgültig ein, weil dieser Thread auch ein Thema hat und es mir im Unterschied zu dir nicht egal ist. Ciao ciao!

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Darkblad
Doomheim
#115 - 2015-11-25 10:58:42 UTC  |  Edited by: Darkblad
Joss McHenley wrote:
Ich stelle mir das gerade RL vor

Fehler


[Zitat-Autor korrigiert]

NPEISDRIP

Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#116 - 2015-11-25 11:04:26 UTC
Darkblad wrote:
Rizz Razz wrote:
Ich stelle mir das gerade RL vor

Fehler


... da hast du mich falsch zitiert, ist nicht von mir ...
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#117 - 2015-11-25 12:03:55 UTC
Rizz Razz wrote:
Das hast du ja jetzt schon in verschiedenen Threads als Argument gebracht, könntest du mal genauer ausführen was du meinst? und warum hat CCP die Nutzlosigkeit des ISK-Balancing deiner Meinung nach nie erkannt und hat z.B. erst kürzlich (d.h. Vor einigen Monaten) den Preis der T3-Destroyer deutlich erhöht?


CCP hat versucht, viele starke Schiffe über den Preis zu balancen. Zum Beispiel T3s. Das hat auch recht lange ganz gut geklappt, aber seit 2 Jahren fliegt jede Nullsec/Lowsec/Wurmloch Allianz, die ihre POSn wert ist, mit einer primären T3 Doktrin. Wir haben sogar aktuell 2 T3 Doktrinen (Tengus und Proteus). Und dafür sind die Dinger einfach zu stark. Beliebt sind zum Beispiel Slippery Petes, das sind Tengus mit Railguns und dem Interdiction Nullification Subsystem und die so hohe Reichweite haben, dass sie keinen Logi mitnehmen müssen.
Die kannst du nicht festhalten. Fasttackle wird sofort weggeschossen und Bubbles bringen nichts, von daher sind Suicide-Sabres auch keine Option gegen die. Die einzige Möglichkeit, gegen so etwas vorzugehen, ist Schiffe zu nehmen, die hohe Thermal/Kinetikresistenzen haben und ungefähr das gleiche können. Im Endeffekt konterst du die mit Proteus, also auch wieder T3.
Und das ist meines Erachtens nicht gut gebalanced. Die Schiffe sind so stark, weil sie ein starkes Preisschild haben und CCP dachte, dass die niemals in so großen Mengen geflogen werden. Und an den T3 herumzudoktorn ist schwierig, auch wenn CCP es langsam mal versucht.

Ein anderes Beispiel sind Titans. Die hatten früher AoE Doomsdays, die quasi das komplette Grid ausgelöscht haben, sofern die Schiffe nicht sehr spezifisch getankt waren. Dafür war der Preis für die damalige Zeit absurd hoch. Heutzutage kriegt man einen Titan hinterhergeschmissen. Die wurden erst kürzlich sehr hart durch die Phoebe Expansion generft bzw. weniger nützlich/anfälliger für Ganks gemacht.

Joss McHenley wrote:
Ich stelle mir das gerade RL vor. Nein dieser Gesetzesbruch war gar keiner, Gesetze sind doch dazu da, um gebrochen zu worden. Wo wäre denn sonst der Sinn von Gesetzen? Du kannst dir sicher sein, dass das HighSec durchaus ein HighSec sein soll. Ohne absolute Sicherheit, aber mit ausreichend Sicherheiten, um noch HighSec zu bleiben


Woher nimmst du das Recht, besser definieren zu können, was "ausreichende" Sicherheit ist? Liegt das nicht eher in CCPs Ermessen? Und es ist doch kein Gesetzbruch, mit Wardecs um sich zu werfen. Sonst würde Concord kommen.
Deine Analogie ist so fehlerhaft wie deine Logik.
Rizz Razz
Sirius Syndicate
Shadow Ultimatum
#118 - 2015-11-25 12:29:14 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
...


Das fand ich interessant ! Haben wir Konsens wenn ich sage, dass Balancing NUR über den Preis in den meisten Fällen nicht funktioniert, dass der Preis aber weiterhin ein wichtiges Mittel zum Balancing ist?
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#119 - 2015-11-25 12:29:20 UTC
Rizz Razz wrote:
Das hast du ja jetzt schon in verschiedenen Threads als Argument gebracht, könntest du mal genauer ausführen was du meinst? und warum hat CCP die Nutzlosigkeit des ISK-Balancing deiner Meinung nach nie erkannt und hat z.B. erst kürzlich (d.h. Vor einigen Monaten) den Preis der T3-Destroyer deutlich erhöht?


In den Wochen vor der Preiserhöhung war der T3D Svipul Nr. 1 was die Zahl der damit begangenen Kills betrifft in den Killboards mit deutlichem Abstand vor der Sabre.
Seit der Preiserhöhung ist der T3D Svipul Nr. 1 was die Zahl der damit begangenen Kills betrifft in den Killboards mit deutlichem Abstand vor der Sabre.
Obwohl der Preis - wie du selbst sagst deutlich erhöht wurde - es hat sich nichts geändert.
Man fliegt die Svipul nicht weil sie "billig" ist, sondern weil sie im Vergleich zu den anderen Schiffen ein enorm großes Sprektrum an Zielen bietet, die effektiv bekämpft werden können. Der Preis für die Svipul wird bezahlt, weil es keine vergleichbare Alternative gibt.


Auch 2012 wurde der durchschnittliche Preis für einen Wardec erhöht - wie gut das geholfen hast, kannst du hier im Thread nachlesen. Als die bevorstehenden Änderungen damals aufgedeckt wurden (noch bevor CCP es angekündigt hatte) war eine der ersten Reaktionen:
Quote:
Sounds to me that if this hits tranquility it will kill empire decs for the most part.

Source
Wie sehr Empire Wardecs tot sind... nun ja, scheinbar überhaupt nicht?
Was würden also Permawardeccer wie Marmite machen, wenn die Kosten für Wardecs erneut steigen?
Minern? Missionrunning? Produktion?
Die Kosten für den Wardec werden nicht bezahlt weil sie billig oder teuer sind, sondern weil es alternativlos ist.

"Teurer und mehr Aufwand" - gut - Vorschlag meinerseits die Wardec-Problematic zu beheben:
Die Kosten für die Gründung einer Corporation sollten auf 1b ISK erhöht werden. Damit CONCORD diese Gruppierung der Macht im Highsec duldet, müssen die Corporations wöchentlich 50 Mio ISK bis 50 Mitglieder, gedeckelt bei 500 Mio ISK wöchentlich bei 500 Mitgliedern Gebühren bezahlen. Die Gründung einer Corporation ist möglich, sobald 10 Charaktere die Gründung der Corp beantragen. Die wöchentliche Gebühr wird nicht fällig, wenn die Mitglieder der Corporation den Highsec nicht betreten haben.
Ziel: Durch "Teuer und Aufwand" wird die Zahl der unnötigen Spaß-Corporations im Highsec derart ausgedünnt, dass Spaß-Wardeccer wie Marmite keine Spaß-Ziele mehr finden.
Damit wäre die Problematik der Spaß-Wardecs gelöst.
Klingt doch gut, oder?
Joss McHenley
Interpolaris Security
#120 - 2015-11-25 12:49:30 UTC
Samsara Toldya wrote:

"Teurer und mehr Aufwand" - gut - Vorschlag meinerseits die Wardec-Problematic zu beheben:
Die Kosten für die Gründung einer Corporation sollten auf 1b ISK erhöht werden. Damit CONCORD diese Gruppierung der Macht im Highsec duldet, müssen die Corporations wöchentlich 50 Mio ISK bis 50 Mitglieder, gedeckelt bei 500 Mio ISK wöchentlich bei 500 Mitgliedern Gebühren bezahlen. Die Gründung einer Corporation ist möglich, sobald 10 Charaktere die Gründung der Corp beantragen. Die wöchentliche Gebühr wird nicht fällig, wenn die Mitglieder der Corporation den Highsec nicht betreten haben.
Ziel: Durch "Teuer und Aufwand" wird die Zahl der unnötigen Spaß-Corporations im Highsec derart ausgedünnt, dass Spaß-Wardeccer wie Marmite keine Spaß-Ziele mehr finden.
Damit wäre die Problematik der Spaß-Wardecs gelöst.
Klingt doch gut, oder?


Ja, klingt gut. Was sollte also das endlose Diskutieren zum Schein, wenn dein Interesse dann doch dieses hier ist. Schrieb ich bereits, dass dir das entsprechende hier verhandelte Anliegen schnuppe ist und es dir allein um dein EVE und die Ablehnung von jedwedem zusätzlichen Aufwand, der sich negativ in ISK + Zeit auswirkt, geht. Hab ich also kein Problem mit.

Einzigstes Problem dabei ist der Wunsch von CCP nach neuen Spielern, über den noch so mancher von euch stolpern wird. Wie oft ich das nicht schon erlebt habe. Aber wie gesagt, offene Worte begrüße ich immer. Gibt auch ein Like dafür von mir.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?