These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Cockpit Sicht in EVE

Author
Steven Tylor
Get Your Own Cookies
Synergy of Steel
#1 - 2015-10-14 16:29:20 UTC
Hallo Leute,

wäre es nicht mal ne coole Idee eine Cockpit Sicht in EVE zu haben? Oder lieber so wie es bisher ist? Mich persönlich würde es mal interessieren wie es in der Capsel aussieht, was unser Alt darin macht. Würde es gehen sowas in EVE einmal einzubauen?

Grüße Steven Tylor
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#2 - 2015-10-14 16:48:46 UTC
Dein Körper sitzt in einer Kapsel, die mit einer Nährlösung geflutet ist und bekommt die Daten via Neuralinput (also so wie bei Matrix) direkt ins Hirn eingeschleust.

Wenn dieses Feeling nachempfinden möchtest, gibt es ne ganz einfache Möglichkeit: Nimm einen Eimer, fülle den mit kochendem Wasser und gib eine passende Menge Gemüsebrühe dazu. Sobald du den Client startest, halte deinen Kopf unter Wasser (ich empfehle die zusätzliche Verwendung eines Schnorchels um weiter Sauerstoff aufnehmen zu können) und flieg los.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#3 - 2015-10-14 18:10:26 UTC
Ja... so unromantisch ist das leider tatsächlich. Wenn du auf Station dockst und aus dem Pod "aussteigst" übergibst du dich erstmal, um die Nährstofflösung aus Magen und Lunge zu bekommen... vermutlich tropft es auch am anderen Ende. Würde man das als Animation bei jedem Docking sehen würden zartbesaitete Naturen nie mehr docken :D

Dein Raumschiff (Fregatten sind immerhin so um die 120 Meter lang) wird von Kameradrohnen umkreist, die dir das Bild, so wie du jetzt dein Schiff siehst, übertragen. Und das siehst du eben nicht auf einem Monitor, sondern direkt im Kopf.
Also haben wir quasi schon genau die Sicht, wie wir sie in der Kapsel haben.
Loretechnisch natürlich geschickt eingefädelt von CCP :p

Warum noch keiner auf die Idee kam, die Übertragung der gegnerischen Kameradrohnen zu stören oder dessen Kameradrohnen durch Smartbombs etc. zu zerstören... *hust*... ist natürlich ein kleiner logischer Makel in der Geschichte.
145578934
#4 - 2015-10-14 19:50:05 UTC
Samsara Toldya wrote:
Warum noch keiner auf die Idee kam, die Übertragung der gegnerischen Kameradrohnen zu stören oder dessen Kameradrohnen durch Smartbombs etc. zu zerstören... *hust*... ist natürlich ein kleiner logischer Makel in der Geschichte.

Weil es schlichtweg Zeitverschwendung ist. Während du über den Abschuss der fünften Kameradrone jubelst, wird dein Schiff nur noch durch die Struktur zusammengehalten, weil der andere Pilot einfach die Sensoren seines Schiffes benutzt. Schiffe führen eine große Menge dieser Dronen mit sich, und die werden automatisch an den Stationen wieder nachgefüllt. Und da die Dronen auf Masse produziert werden, wird es auch nur gemeinsame Kommunikationsfrequenzen geben. Du würdest dich also letztlich selber behindern, wenn du die Dinger stören willst.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5 - 2015-10-15 06:44:06 UTC
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN !

Okay die Idee gab es schon sehr oft.... machen wir es daher kurz.... -1

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rionan Nafee
#6 - 2015-10-15 07:50:00 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Steven Tylor wrote:
Mich persönlich würde es mal interessieren wie es in der Capsel aussieht, was unser Alt darin macht. Würde es gehen sowas in EVE einmal einzubauen?
Guckst du hier: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/The_Communication_Relay_Committee_%28Chronicle%29
Mehr Hintergrund dazu: Das nasse Grab der Jovianer


Samsara Toldya wrote:
Ja... so unromantisch ist das leider tatsächlich. Wenn du auf Station dockst und aus dem Pod "aussteigst" übergibst du dich erstmal, um die Nährstofflösung aus Magen und Lunge zu bekommen... vermutlich tropft es auch am anderen Ende. Würde man das als Animation bei jedem Docking sehen würden zartbesaitete Naturen nie mehr docken :D
EVE Online Incarna Teaser HDCry
Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#7 - 2015-10-24 21:49:46 UTC  |  Edited by: Valder Ripley
Ich hoffe schon lange, dass es eine fixierte 3rd person camera option geben wird.

Wäre sicherlich eine geile Erfahrung, wenn die Kamera nicht auf die Umgebung, sondern in "Schultersicht" auf das Schiff festgesetzt wäre.

Ich meine, es gibt derzeit 3 Kameraeinstellungen, diese zusätzliche Option würde bei mir und evtl. auch anderen Spielern die Immersion erhöhen - und denjenigen, die diese nicht brauchen/mögen, würde es nicht weh tun...


edit: habs gerade erst bei den news auf YT gesehen - unsere Gebete wurden wohl erhört P

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#8 - 2015-10-24 23:15:55 UTC
Das wird sich ja wie die Ankündungen in Vegas zeigten ändern. Die First Person Sicht wird umgesetzt. Neben anderen Kameradingen.