These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page
 

CCP Seagull: Ein Rückblick und Ausblick auf die Zukunft

First post
Author
Myrona
State War Academy
Caldari State
#21 - 2015-09-21 07:28:58 UTC
Alles geht, aber kein F2P.

Das hat bisher noch jedes Spiel ruiniert. F2P zieht die falsche Spielerzielgruppe an.

Übrigens zu den "überteuerten" Skinns: Du musst Sie ja nicht kaufen. Roll

o/ Myrona
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#22 - 2015-09-21 13:48:38 UTC
Rionan Nafee wrote:
K'tar en Tilavine wrote:
Ich sehe da ein: NEW AREAS OF THE UNIVERSE in der Grafik.
Wird etwa darüber nachgedacht neue Areale im Spiel zu erzeugen, die vielleicht ein kompletter Neuanfang sein könnten wenn man es denn will?

Neue Weltraumgebiete wurden bereits am Fanfest 2013 quasi gemeinsam mit der Ankündigung in Aussicht gestellt, dass Spieler selbst Sprungtore bauen werden können.

Aber ehrlich, was soll sich dadurch groß ändern?
Sprungtore werden bestimmt einen solch großen Material-, Zeit- und Personalaufwand benötigen, dass nur die großen Machtblöcke sie aufstellen und in Betrieb halten können. Und wenn diese die Ersten sind, die die dadurch zugänglichen neuen Gebiete besetzen, was soll dann anders werden, als es derzeit bereits im 0.0 läuft?


Vielleicht eine Mischung aus WS und NS ?
Vielleicht auch die Möglichkeit den W-Space teilweise zu besiedeln ?

Das in Thera das erste Stargate gebaut wird ? Oder werden kann ?
Das wird sich ja alles zeigen.

Und wenn man StarGates bauen kann so wird man diese auch Zerstören können *g*....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Neovenator
Xynodyne
The Initiative.
#23 - 2015-09-22 09:06:48 UTC
Ich halte den Schritt, die Updates in zwei Streams zu splitten für eine sehr gute Entscheidung. Während kleinere Optimierungen im 5 Wochen Rhythmus ihren Weg ins Spiel finden kommen die größeren im alten Stil von Erweiterungen nach und nach dazu. So bekommt man mehr Zeit sich auf größere Veränderungen vorzubereiten.

Gerade dass ich alle 5 Wochen mit Neuerungen überschüttet wurde obwohl ich die Neuerungen aus dem vorangegangenen Release noch nicht einmal alle erfasst hatte sorgte bei mir für extremen Unmut. Ich fühlte mich irgendwann abgehängt und aus der Lust die Changenotes zu lesen wurde dann irgendwann lustlose Resignation. Irgendwann waren mir die Neuerungen dann egal.

Früher konnte man sich monatelang auf eine Expansion vorbereiten. Das war in dem 5 Wochen Rhythmus für mich gar nicht mehr überschaubar. Mit dem turn zur teilweise alten Release-Taktik bekomme ich nun auch wieder eine Chance den Neuerungen zu folgen.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Danke an dieser Stelle.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Nivea99
The Scope
Gallente Federation
#24 - 2015-09-22 11:30:18 UTC
Guten Tag!

Ich finde es unfair das CCP so beschimpft wird. Es ist wie im wirklichen Leben. Ein bestehender Zustand ist immer verbesserungswürdig... die Frau/Mann ist zu **** zu dünn oder zu wenig Geld/ Zuviel Arbeit.

Dann wird etwas verändert....... und schon schreien alle noch lauter!!!!!! Ist doch quatsch. CCP gibt sich mühe und es kommen gute Dinge dabei raus.. wie auch schlechte.. aber Sie machen etwas!!

Kritik die ich anbringen möchte weil es meine Freunde betrifft die dieses Spiel spielen. Sie empfinden das PVE zu wenig bietet um jeden Monat eine Gebühr zu zahlen. Sie kommen von der Arbeit... wollen sich aus dem RL ausklinken und gegen NPC fliegen. Entweder stehen fast locker am Gate,, oder haben einen Wardec von einer Corp die sie vorher noch nie geshen haben. Das frustiert Sie.. und für Personen die den PVE zweig wählen um nach Feierabend 2-3 Stunden zu spielen ist das "BLÖD" .-)

Auch die Missionen Lvl 1-4 bieten recht wenig Abwechslung auf Zeit. Ich denke CCP könnte etwas mehr Liebe in die Mission Runner investieren.

---> ACHTUNG CCP... gerade die Berufstätigen... farmen nicht so viel und zahlen alles über PLEX die sie im Store erwerben. Spielzeit.. und Schiffe/module. Meine Freunde zahlen zwischen 1-3 Plex im Monat... je nachdem.

Es geht da nicht um... ich möchte jetzt soviele Missionen fliegen das ich die Monatsgebühr mit ISK bezahlen kann... es geht bei Ihnen einfach um Freizeit/FUN und aus dem RL ausklinken. Denkt mal darüber nach

Lieben Gruß.... von mir und meinen Freunden
K'tar en Tilavine
D I E . S T E I N B E I S S E R
OUT OF THE DEEP
#25 - 2015-09-22 14:04:20 UTC
Genau dies,

ich will mich in Eve ausklinken.
0.0 ertrage ich nicht lange, ständige Aufmerksamkeit, dauernd irgendwelche Wardec,
das ist keine Entspannung nach der Arbeit.

Ein Freund von mir hat Spass daran anderen was kaputt zu machen, wir beide akzeptieren des anderen Standpunkt.

K'tar
Meleric
Verteidiger des wahren Bloedsinns
#26 - 2015-09-22 16:41:28 UTC
Ich denke die Entscheidung, größere Releases zu schnüren ist sicher der richtige Weg. Ebenso, kleinere Optimierungen und Bugfixes alle paar Wochen auszubringen.

Persönliche Angriffe auf Devs finde ich nicht in Ordnung.

Dass EVE PvPlastig ist, ist klar. Die ganze Industrie lebt ja auch davon. Wir sind hier auch nicht bei Minecraft. Allerdings wären ein paar Tweaks bei den Wardecs meiner Meinung nach angebracht.

Ich gehöre auch zu den Feierabend-Chillern, die EVE als angenehmes Hobby zum runterkommen sehen. Also liegt mein Schwerpunkt eher im großen Feld Industrie. Ich bin aber auch teils im WH-Space unterwegs und klar, manchmal platzt halt auch mal ein Schiff, weil der WH-Besucher besser ausgerüstet war. Gehört ja auch dazu. Ein paar Mal hab ich auch bei PvP-Aktionen mitgemacht, das ist schon mal was besonderes, so ein kleiner Kick ab und zu darf auch sein.

Was mich allerdings schon etwas stört, sind diese "Stänkercorps", die meinen, x verschiedene Corps gleichzeitig wardeccen zu müssen um genug Ziele für feiges Pewpew haben zu können. Was anderes tun und können die meiner Meinung nach nicht. Warum sage ich feig? Weil sie meiner Meinung nach oft nicht den Arsch in der Hose haben um ins Low oder Null Sec zu gehen, wo sie ungestört PvP machen könnten. Aber dort sind ja dann die geskillten und fitten Spieler, die ihnen ganz schnell zeigen, wie wenig so ein Pod aushält. Dann doch lieber auf Hauler und Miner im Highsec losgehen .... mutig mutig.

Hier könnte CCP sicher etwas machen ... die Idee mit den steigenden Kosten je Wardec finde ich sehr gut. Allerdings könnte das für größere Allianzen zum Teil dann Probleme geben. Deshalb noch eine weitere Idee zur Diskussion: Die Anzahl der maximal zulässigen Wardecs ist an die Anzahl der Corpmember bzw. an die Anzahl der Allianzmembers gekoppelt. Eine kleine Corp kann nur wenige Wars starten, eine große Allianz kann eine große Menge Kriege führen ... wäre ja auch notwendig um beispielsweise eine Region zu erorbern.

Zum PvE ... Die Missionen wiederholen sich immer relativ schnell. Neue Missionen, oder auch neue Arten von Missionen im Bereich L1-L4 wären da vielleicht mal eine Abwechslung. Diese Missionsreihen sind da schon besser. Könnte man dort nicht neues versuchen? Blödes Beispiel, ohne dass ich jetzt groß nachgedacht habe: Man erhält den Auftrag, sich mit jemandem in einer DED Pocket zu treffen (Übergabe eines Gegenstandes). Das Schiff ist beschädigt, und man muss ein Reparaturteil auftreiben (Wracks hacken z.B.) usw. Vielleicht durch die angreifenden Schiffe nur im Team zu schaffen - Scanschiff und Eskorte z.B. Der Verlauf kommt mit der Mission, ohne dass man immer andocken muss. Mir gehts jetzt nicht um genau diesen Ablauf, nur zum verdeutlichen was ich mir vorstelle.

Die Idee mit den baubaren Sprungtoren (sorry, mich verfolgt das eine Video ;) ) finde ich reizvoll. Könnte ja auch eine Art industrieller Faction War daraus gemacht werden.
Fred Kyong
Grollwerk
#27 - 2015-09-22 17:40:17 UTC  |  Edited by: Fred Kyong
Ich wünsche mir im Game viel mehr Freiheiten (Sov, WH Space etc) als Merchand, Trader, Miner oder mit einer kleinen Corp.

Zitadellen - wunderbar, aber alleine oder mit einer netten 5 Mann Corp kaum zu unterhalten oder zu betreiben.

Warum ich weniger in Eve bin? Alles geht nur mit großen Corps oder Allianzen. Alles ist dann mehr Politik als Gameplay.

Politik und wie bescheiß ich wen mach ich den ganzen Tag im Job. Wenn ich Spiele, will ich Fun!

Warum kann ich nicht mein eigenes kleines WH oder Sov haben, wo keiner reinkommt ausser meine Corp, Gäste, NPC oder Sleeper? Ich würde dafür auch bezahlen.

Was ist mit Walking in Stations? Ich warte seit Jahre darauf. Wann kann ich mit meiner Corp mal an einer Bar sitzen? Eine Einsatzbesprechung in der Station / Tower haben?

Merkt ihrs?

Keine sozialen Module, keine Personalisierung - nichts.
Aelavaine
Aelavaine's Corporation
#28 - 2015-09-23 08:28:21 UTC  |  Edited by: Aelavaine
Nivea99 wrote:
Ich finde es unfair das CCP so beschimpft wird. Es ist wie im wirklichen Leben. Ein bestehender Zustand ist immer verbesserungswürdig... die Frau/Mann ist zu **** zu dünn oder zu wenig Geld/ Zuviel Arbeit.

Wenn ein bestehender Zustand immer Verbesserungswürdig ist, liegt es dann nicht eher an der eigenen Unfähigkeit mit dem zufrieden zu sein was man hat?

Wie auch immer, dem Rest stimme ich zu, was mich auch schon zum nächsten Punkt bringt.

Alice Troi wrote:
Dazu kommen noch die lustigen Skins für Schiffe die absolut überteuert sind. Wer ist denn so ein Freak und kauft den Mist???

Ich finde es komisch das sich Leute über die Preise von rein kosmetischen Ingame-Items aufregen, welche sie selbst niemals kaufen würden. Aber multiple Accounts, da das Spiel mit einem Charakter für einige nicht spielbar ist, sind dagegen vollkommen in Ordnung.

Hier könnte ich jetzt die Behauptung aufstellen, daß der Spieler, der sich 5 Accounts mit PVP-Charaktären leisten kann klar einem Spieler mit nur einem Account deutlich überlegen ist. - Aber das wäre ja Pay to Win, was es in Eve zum Glück nicht gibt. - Also behaupte ich das jetzt auch nicht.


Ansonsten sind mir die Releasezeitpunkte so ziemlich egal. Wenn was fertig ist bringt es raus, ansonsten laßt es.

Das generell mehr von Spielern errichtet werden soll finde ich grundsätzlich in Ordnung. Wenn es dann jedoch in die Richtung geht, daß dies für den normalen Spieler eh nie erreichbar sein wird, so wie die Titans, zweifle ich an den Sinn des Ganzen.
Es ist gut auch Ziele für erfahrene Langzeitspieler zu haben, wenn es jedoch nur darum geht die Bittervets mit ihren Megacorps zu unterhalten und für den Rest gibt's neue Skins ... ich weiß nicht.

@CCP: Ihr könnt ja dieses Jahr zu Weihnachten mal rotes Strontiumfeuerwerk ins Spiel bringen. Fehlt irgendwie und die Umsetzung sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Gibt ja bereits drei Varianten davon.

You want more than spinning ships? Support Avatar Gameplay!

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#29 - 2015-09-23 09:54:07 UTC
Fred Kyong wrote:
Ich wünsche mir im Game viel mehr Freiheiten (Sov, WH Space etc) als Merchand, Trader, Miner oder mit einer kleinen Corp.

Zitadellen - wunderbar, aber alleine oder mit einer netten 5 Mann Corp kaum zu unterhalten oder zu betreiben.

Warum ich weniger in Eve bin? Alles geht nur mit großen Corps oder Allianzen. Alles ist dann mehr Politik als Gameplay.

Politik und wie bescheiß ich wen mach ich den ganzen Tag im Job. Wenn ich Spiele, will ich Fun!

Warum kann ich nicht mein eigenes kleines WH oder Sov haben, wo keiner reinkommt ausser meine Corp, Gäste, NPC oder Sleeper? Ich würde dafür auch bezahlen.

Was ist mit Walking in Stations? Ich warte seit Jahre darauf. Wann kann ich mit meiner Corp mal an einer Bar sitzen? Eine Einsatzbesprechung in der Station / Tower haben?

Merkt ihrs?

Keine sozialen Module, keine Personalisierung - nichts.


Nenn sich C3 mit NS .....
Sowas von uninteressant für alle anderen das man da seine Ruhe hat..

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Meleric
Verteidiger des wahren Bloedsinns
#30 - 2015-09-23 09:57:11 UTC
Fred Kyong wrote:

...
Warum kann ich nicht mein eigenes kleines WH oder Sov haben, wo keiner reinkommt ausser meine Corp, Gäste, NPC oder Sleeper? Ich würde dafür auch bezahlen.

Was ist mit Walking in Stations? Ich warte seit Jahre darauf. Wann kann ich mit meiner Corp mal an einer Bar sitzen? Eine Einsatzbesprechung in der Station / Tower haben?
...


Das mit einem Mini-Sov (wenn ich das mal so nennen darf) klingt interessant. Wenn man den Gedanken etwas weiterspinnt und variiert könnte ich mir sogar WH-Stabilizer oder ähnliches vorstellen. Auf beiden Seiten eines WH platziert verstärken die das WH und man kann es z.B. länger offen halten. Oder meinetwegen auch abschirmen .... was auch immer.

Und WiS ... ja, da warte ich eigentlich auch schon ewig drauf. Ich will mich nicht arg wiederholen, aber ist das wirlich so viel Arbeit, im ersten Schritt einen Flur, Aufzug und ne Bar zu bauen? Dazu ein paar Meeting-Räume, wo man sich treffen kann. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, dann müssen ja alle auf die selbe Station ... die kommen dann per Holo-Zuschaltung dazu. Erinnere mich sogar noch an einen der guten alten EVE-Chronicles .... schade, dass es die nicht mehr gibt.
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#31 - 2015-09-23 11:02:56 UTC  |  Edited by: Tineoidea Asanari
Fred Kyong wrote:
[...]


Langer Rede kurzer Sinn:
Du willst ein Singleplayer/PvE EVE.
Du spielst das falsche Spiel, Themeparks sind ein paar Blöcke weiter.

Meleric wrote:
Und WiS ... ja, da warte ich eigentlich auch schon ewig drauf. Ich will mich nicht arg wiederholen, aber ist das wirlich so viel Arbeit, im ersten Schritt einen Flur, Aufzug und ne Bar zu bauen? Dazu ein paar Meeting-Räume, wo man sich treffen kann. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, dann müssen ja alle auf die selbe Station ... die kommen dann per Holo-Zuschaltung dazu. Erinnere mich sogar noch an einen der guten alten EVE-Chronicles .... schade, dass es die nicht mehr gibt.


Und was meinst du, wie groß die Belastung (auch für den Server) wird, wenn 10.000 Leute sich mal in eine Bar quetschen wollen? Ja, es ist tatsächlich nicht schwer, das ganze Zeug zu bauen, das Problem ist die Technologie dahinter, die nicht weiter entwickelt wurde und nicht weiter entwickelt wird, weil das eine absolute Verschwendung von Ressourcen wäre, nur für ein Feature, dass man sich einmal kurz anschaut und dann nie wieder anfassen wird.
Fred Kyong
Grollwerk
#32 - 2015-09-23 14:05:00 UTC  |  Edited by: Fred Kyong
Tineoidea Asanari wrote:
Fred Kyong wrote:
[...]


Langer Rede kurzer Sinn:
Du willst ein Singleplayer/PvE EVE.
Du spielst das falsche Spiel, Themeparks sind ein paar Blöcke weiter.

Meleric wrote:
Und WiS ... ja, da warte ich eigentlich auch schon ewig drauf. Ich will mich nicht arg wiederholen, aber ist das wirlich so viel Arbeit, im ersten Schritt einen Flur, Aufzug und ne Bar zu bauen? Dazu ein paar Meeting-Räume, wo man sich treffen kann. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, dann müssen ja alle auf die selbe Station ... die kommen dann per Holo-Zuschaltung dazu. Erinnere mich sogar noch an einen der guten alten EVE-Chronicles .... schade, dass es die nicht mehr gibt.


Und was meinst du, wie groß die Belastung (auch für den Server) wird, wenn 10.000 Leute sich mal in eine Bar quetschen wollen? Ja, es ist tatsächlich nicht schwer, das ganze Zeug zu bauen, das Problem ist die Technologie dahinter, die nicht weiter entwickelt wurde und nicht weiter entwickelt wird, weil das eine absolute Verschwendung von Ressourcen wäre, nur für ein Feature, dass man sich einmal kurz anschaut und dann nie wieder anfassen wird.



Naja, wenn deine Corp 10.000 Leute hat :)

Sollte doch einfach sein diesen virtuellen Raum auf - sagen wir 20 Leute zu beschränken. Sind eh nicht alle aufeinmal da. Besser als garnix.

Die Idee von Melerik ist auch gut.
Aelavaine
Aelavaine's Corporation
#33 - 2015-09-23 16:03:14 UTC  |  Edited by: Aelavaine
Tineoidea Asanari wrote:
Fred Kyong wrote:
[...]


Langer Rede kurzer Sinn:
Du willst ein Singleplayer/PvE EVE.
Du spielst das falsche Spiel, Themeparks sind ein paar Blöcke weiter.

Genau, Eve spielt man nur auf eine Art richtig! Man hat sich gefälligst einer Corp anzuschließen und dort als kleine Drohne den Anweisungen des Fleetcommanders folge zu leisten. Wenn nicht gibt es einen Anschiß übers TS.

Wer dabei keinen Spaß empfindet oder andere Ziele hat, versteht offensichtlich das Prinzip einer Sandbox nicht.
[/Sarkasmus]

Leute hört auf vorzugeben welche Form die Sandburgen haben müssen, die sich die Spieler errichten wollen sollen.

Wenn sich einer die Ränge hocharbeiten will bitte sehr. Wenn sich einer lieber am Rand des Universums sein eigenes Königreich errichten möchte ist das genauso in Ordnung. Nur weil einer zu einer Party mit 100 Gästen geht, heißt das noch lange nicht, daß er sich mit jedem davon Beschäftigen muß.

Zurück zum Thema:

Als sie das Video in der o7-Show angekündigt hatten, habe ich zuerst gedacht, daß CCP Seagull ihren Rücktritt bekannt gibt. Dem war aber nicht so, womit ich keine Probleme habe! Nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Die o7-Show sollte trotz der geringen Zuschauerzahlen ruhig öfters kommen. Vielleicht alle 2 Wochen???

You want more than spinning ships? Support Avatar Gameplay!

Darkblad
Doomheim
#34 - 2015-09-23 16:27:14 UTC
Aelavaine wrote:
Genau, Eve spielt man nur auf eine Art richtig!
EVE ist ein Massively Multiplayer online game.
Dass der Schwerpunkt der Entwicklung dann bei Elementen, die das Spiel von einer größeren Zahl Spieler zusammen/gegeneinander mehr Beachtung findet, erschließt sich daraus.
Außerdem hat EVE viele Sandbox Elemente und CCP strebt weiter an, dass alles, was in EVE herumgsteht, von Spielern beschafft wird.
Theme Park Elemente finden sich vergleichweise nur rudimentäre ("Missionen").

Als Konsequenz sind Einzelkämpfer im Nachteil. Im Nachteil bei der Macht innerhalb des Spiels und im Nachteil bei den Möglichkeiten der initiativfernen Bespaßung.


Aelavaine wrote:
Leute hört auf vorzugeben welche Form die Sandburgen haben müssen, die sich die Spieler errichten wollen sollen.

Wenn sich einer die Ränge hocharbeiten will bitte sehr. Wenn sich einer lieber am Rand des Universums sein eigenes Königreich errichten möchte ist das genauso in Ordnung. Nur weil einer zu einer Party mit 100 Gästen geht, heißt das noch lange nicht, daß er sich mit jedem davon Beschäftigen muß.
Macht niemand. Wenn man das gebotene auf seine Weise umsetzt ("solo"). Fordert aber auch nicht, dass die geplanten Zitadellen nichts/schwerer erreichbar für Einzelkämpfer sind. Dann aber nicht beschweren, wenn eine Gruppe vorbeischaut, der die Trutzburg einreißt, ohne dass man Hilfe in Anspruch zu nehmen bereit/in der Lage ist. Und eine Trutzburg, die Einzelspielern Vorteile bietet, kann im Umkehrschluss einer Gruppe Vorteile bieten, wenn diese sie verwenden. Stichwort Balancing.


Aelavaine wrote:
Zurück zum Thema:

Als sie das Video in der o7-Show angekündigt hatten, habe ich zuerst gedacht, daß CCP Seagull ihren Rücktritt bekannt gibt. Dem war aber nicht so, womit ich keine Probleme habe! Nicht das wir uns hier falsch verstehen.

[quote=Aelavaine]Die o7-Show sollte trotz der geringen Zuschauerzahlen ruhig öfters kommen. Vielleicht alle 2 Wochen???
Dürfte schwer möglich sein. Neulich fiel schon eine wegen Kapazitätsmangel bei CCP aus.
Aber alles, was bei der o7 Show gezeigt wird, findet man (oft schon vorher) auch anderswo. Da wird es halt nur nicht so bequem vorgekaut.
Das, was dann während einer o7 neu vorgestellt wird, steht auch kurz darauf im Forum, eveger, reddit, twitter, now.eveonline.com, slack, ...

NPEISDRIP

Rionan Nafee
#35 - 2015-09-23 16:34:43 UTC
Darkblad wrote:
Dürfte schwer möglich sein. Neulich fiel schon eine wegen Kapazitätsmangel bei CCP aus.
Aber alles, was bei der o7 Show gezeigt wird, findet man (oft schon vorher) auch anderswo. Da wird es halt nur nicht so bequem vorgekaut.
Das, was dann während einer o7 neu vorgestellt wird, steht auch kurz darauf im Forum, eveger, reddit, twitter, now.eveonline.com, slack, ...

Anstatt 1 1/2 Stunden Show hätte ich lieber einen gut strukturierten DevBlog, wo man sich rasch und übersichtlich die Informationen raushohlen kann, die einen interessieren. Wäre auch in der Herstellung bestimmt einfacher und billiger.
Darkblad
Doomheim
#36 - 2015-09-23 16:54:08 UTC  |  Edited by: Darkblad
Die updates.eveonline.com site würde sich auch gut eignen, für das, was kommt.
Nur taucht da a) lange nicht alles frühzeitig auf und wird b) ohne Hinweis herumgeschubst von release zu release
Im OP/Devblog zu den einzelnen punkten gibt's dann auch nur selten Hinweise auf diese Änderungen des Zeitplans
(Schamlos verweise ich da mal auf http://www.schildwall.info/#vanguard )

Den New Eden Report: Abonnieren des Youtube Kanals

Celebrity Shootout und Does it fit? Nuja, beliebiges aktuelles (kommentiertes) PvP Video schauen. Vielleicht Weniger lol, aber dafür mehr learn.


Die Show ist aber trotzdem schon gut. Eben für Leute, die lieber (einen Teil) der Informationen zusammengefasst präsentiert bekommen möchten und nicht regelmäßig die bekannten Informationsquellen abklappern möchten.

NPEISDRIP

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#37 - 2015-09-23 18:04:08 UTC
Aelavaine wrote:
Genau, Eve spielt man nur auf eine Art richtig! Man hat sich gefälligst einer Corp anzuschließen und dort als kleine Drohne den Anweisungen des Fleetcommanders folge zu leisten. Wenn nicht gibt es einen Anschiß übers TS.


Hast du außer irgendwelchen Plattitüden nichts vorzubringen? Habe ich irgendwas davon gesagt oder willst du mir gerade nur ans Bein pinkeln?
Ich habe niemandem vorgeschrieben, wie er zu spielen hat. Er hat aber vollkommen unverblümt nach einer Singelplayer Version von EVE gefragt, in der er sich selber abschotten kann und in die nie jemand anderes hereinkommen kann, ohne eingeladen zu werden. Das widerspricht a) dem Sandboxgedanken, dass man überall auch die Gefahr hat, dass jemand einem in die Sandbox reinspringt und b) hat es nichts mehr mit einem MMORPG zu tun und als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war EVE noch eins.
Mir ist es vollkommen egal, wie jemand in EVE Spaß hat und mit wie vielen er sich zusammentut oder eben auch nicht - das ist seine Sache. Aber wenn jemand hier im Forum danach schreit, dass er doch bitte das Spiel so geändert haben möchte, dass er in seinem System der King sein kann, ohne, dass jemand ihn in irgendeiner Weise angreifen kann, dann werde ich jederzeit ankommen und ihm sagen, dass er das falsche Spiel spielt, wenn er so etwas möchte.

Quote:
Die o7-Show sollte trotz der geringen Zuschauerzahlen ruhig öfters kommen. Vielleicht alle 2 Wochen???


Die o7 Show war pausiert, weil die meisten Mitarbeiter von CCP Urlaub hatten.
Aelavaine
Aelavaine's Corporation
#38 - 2015-09-24 07:20:30 UTC  |  Edited by: Aelavaine
Ihr habt ja alle Recht. Darüber wie tiefgreifend die Interaktionen in einem Multiplayerspiel zu sein haben, läßt sich viel streiten. - Warum bin ich eigentlich noch immer alleine in meinem Captains Quartier?

Was die o7-Show angeht, werden die Zuschauerzahlen der Mühe dahinter nicht gerecht. Vielleicht kann eine regelmäßigere Ausgabe gerne auch in kürzerer Form dem entgegen wirken.

Was CCP Seagull angeht wünsche ich ihr natürlich ein schnelles und erfolgreiches Gelingen ihrer Pläne, damit schnell mehr Ressourcen für andere Projekte frei werden.

You want more than spinning ships? Support Avatar Gameplay!

Razefummel
Unknown Dimension
#39 - 2015-09-24 17:35:39 UTC
Runjuan Minery wrote:
Cravakan wrote:
Erst einmal ein hallo alle in diesem Block . An dieser Stelle möchte ich sagen Alle meine vorredender haben ein wenig Recht.

Ich möchte hier mal gerne einen anderen Punkt zur Sprache bringen.

Ja Eve ist ein PVP Spiel und Kriege im Hisec sollen sein.

Aber in dem Ausmaße wie es statt findet.

Ist es nicht gut für das spiel es kann nicht sein das alle sich in 10 Mann Corps verkriechen aus Angst vor Kriegen .
Das macht die Rekrutierung sehr schwer .

PS es Darf sich nicht lohnen im Hisec Krieg zu führen.

Ich meine die Corps und Allianzen mit mehr 3 -150 Kriege Pro woche.

Und hier mein Persönlicher vorschlag da zu ps sie sollen alle krieg führen und so viel sie wollen das muss seinen preis haben jetzt arber mein vorschlag

1. Krieg 50 Mill
2. Krieg 200 Mill
3. Krieg 400 Mill
4. Krieg 1 Plex

Und dann immer eine Plex mehr ja es würde Geschrei um die Plex preise geben.

Anderseits wäre Der Krieg an den Plex Preis gebunden was dann den krieg nicht mehr sehr Attraktiv Macht .


Sehr gutes Argument, mir haengen diese ewigen Wardecs auch zum Halse raus.

ShockedShocked




Siehe auch:

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=421832&find=unread

Grüße

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Prospektor Schipplock
EDENCOM Section 7
EDENCOM DEFENSIVE INITIATIVE
#40 - 2015-09-24 18:32:13 UTC  |  Edited by: Prospektor Schipplock
Hallo,

nachdem ich gestern abend im Spielertreffen in Berlin die Ehre hatte, mit dem ein oder anderen DEV zu sprechen, bin ich dann doch, trotz Alkoholpegel etwas nüchtern aus dem Gespräch rausgegangen.

Der Grund für diese Ernüchterung war die Tatsache, das es so schnell kein Walking in Stations geben wird. Was ich sehr sehr bedauere.

Es mag sein, das für große Allianzen, dies kein Thema ist. Aber für den Random Spieler, ist die Erkundung von unbekannten Welten durchaus etwas, was Sinn und Nachhaltigkeit bietet.

Ich will hier keine parallelen ziehen, wenn man aber sieht,das ein Second LIfe, dessen Hauptbestandteil, die soziale Interaktion ist, frage ich mich, warum dies bei EVE nicht gesehen wird.

Gerade im Sci-Fi Setting ist hier so viel nachholbedarf und ich habe die Befürchtung, das Star Citizien hier eine Lücke füllen wird, die EVE nicht unberührt läßt. Ihr habt so potente Künstler, und das was ihr bisher geliefert habt, war schon großartig. (Die CQ gefallen mir gut). Aber hier muß noch mehr gemacht werden. Um ein bischen auszuholen. Klar, verstehe ich, das man erst mal die Infrastruktur bauen muß, die in einer Relation zur Schiffsgröße steht. Eben die Zitadellen. Das es unlogisch ist, das 100 Charons in Jita abdocken, wo man nicht mal weiß wo die jeweils dort angedockt waren, leuchtet ein.

Vielleicht bins ja auch nur ich, der von einem Glas Quafe in der Station träumt, während die Schiffe sichtbar am Fenster vorrüberziehen.

Und P.S. Das so ne riesengroße Zitadelle durchaus auch ein innenleben hat, könnte man dies doch gut umsetzen. Zum Beispiel mit Rollbändern (ok, im Sci-fi Setting, irgendwelche magnetschwebebahnen), die Sektionen miteineinander verbinden und für die man einen Weg von eben mal 10 Minuten zurücklegen muß. (hat bei Dark Age of Camelot auch funktioniert).

Interaktion. Irgendwelche Videotafeln, die gerade rot aufblinken, weil gerade eine Flotte angekommen ist, die die Zitadelle angreifen. Verdammt ich bin noch 10 Minuten entfernt um an mein schiff zu kommen. Da hat Tidi gleich ne ganz andere Bedeutung.

Mfg
Previous page123Next page