These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Leistung vom Clienten grottig :Markt und Contracts freezen

Author
Gieriger Fuchs
Arctic Ice Solutions
#1 - 2015-08-28 17:05:02 UTC  |  Edited by: Gieriger Fuchs
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das der Markt ,auch im 0.0 mit wenig items, sehr lange braucht um zu laden.
Zudem freezt mein Clienten für ca 3 Sekunden wenn ich das x-Large Ship Assembley Array aufmachen und das immer wieder wenn ich neu aufs Grid komme mit der Struktur.
Und das stacken von Gegenständen im Array dauert seehr lange,meist so ca 10-15 Sekunden.
Und das anlegen von Contracts dauert neuerdings auch ne Ewigkeit.


Ist CCP da was bekannt,weil ja anscheinend schon Features offline genommen werden wegen Performanceproblemen
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#2 - 2015-08-31 11:43:45 UTC
Gieriger Fuchs wrote:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das der Markt ,auch im 0.0 mit wenig items, sehr lange braucht um zu laden.
Zudem freezt mein Clienten für ca 3 Sekunden wenn ich das x-Large Ship Assembley Array aufmachen und das immer wieder wenn ich neu aufs Grid komme mit der Struktur.
Und das stacken von Gegenständen im Array dauert seehr lange,meist so ca 10-15 Sekunden.
Und das anlegen von Contracts dauert neuerdings auch ne Ewigkeit.


Ist CCP da was bekannt,weil ja anscheinend schon Features offline genommen werden wegen Performanceproblemen


Kann ich bestätigen...

Kann nicht an meinem PC oder Leitung liegen.. (100kDSL & I7 4790k / 8 GB DDR3 / HD7870)

Kumpel von mir hat das selbe Problem, bei ihm (schlechterer PC) crasht manchmal dann auch der Client
Bully Bullson
German Project
V.e.G.A.
#3 - 2015-09-04 07:16:24 UTC
Moin zusammen,

speziel der Markt nervt z.Z.
Es dauert sehr lange, bis Daten angezeigt erden und...

Wenn ich den Markt frisch geöffnet habe und auf das Suchfeld klicke, geht der Markt wieder zu.
Erst, wenn ich den Markt öffne, mit der Maus ein anderes Fenster aktiviere und dann zurückgehe zum Markt, funktionierts.

Lenovo i5 Notebook, 8GB, Nvidia Grafik,, Treiber aktuell, EVE aktuell, Kühlschrank voll, Win 10...

Horridooo

Bully
Gieriger Fuchs
Arctic Ice Solutions
#4 - 2015-09-18 08:49:40 UTC
CCP,Hallo??? jemand da oder ihr nix wissen davon ;-)
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#5 - 2015-09-25 18:55:50 UTC
Einfach damit ihr euch nicht alleine fühlt: geht mir genauso, manchmal jedoch auch im Hangar. War glaube ich im Juli noch nicht so. Da liegt ein langer Urlaub seitdem drin, kann es nicht genau benennen wann es anfing.

iMac2011
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#6 - 2015-09-28 06:09:19 UTC
Habts ihr noch damit Probleme ? Weil das Spontane Crashen der Clients hatte ich auch.. ist aber seit ca. zwei Wochen wieder weg.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#7 - 2015-09-28 06:30:02 UTC
Direktes crashen nein (dafür war EVE die letzte Woche zu selten an). Hänger die mich zum Tee kochen verleiten: gestern bei der Shoppingtour erst wieder.
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#8 - 2015-09-28 08:13:16 UTC
Habe nun auch diese Laggs beim öffnen des Fittingfensters... das bleibt dann einfach leer oder geht wieder zu...
Huydo
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#9 - 2015-09-28 08:24:40 UTC
Habe diese lags ständig. Markt, Fitting, Shiffshangar, Station Inventar, Docken/Undocken, System wechsel, PI usw...
Dabei sinkt die FPS von 60 auf eine einstellige zahl, meistens bis 10 sek. Im falle vom Markt bis zu eine Minute

Kommt wohl davon, das EVE noch kein Multithreading beherrscht. Und die abfragelogik im interface reinprogrammiert wurde (90ger lassen grüßen).

Cpp, kann denke ich recht einfach eine "Bitte Warten Kreis" ins interface einprogrammieren. Und das Interface erstmal leer anzeigen bis die Daten ankommen. Würde das spiel Erlebnis enorm steigen. ... Aber wohl legacy code. Den wohl keiner mehr versteht ;)


Das ganze hat nichts mir Lokalen Bedienungen zutun. Habe auf einem Rechner mit 128GB ram testweise windows und eve direkt ins ram installiert ;) Und die lags gabs es trotzdem. Inet hat auch nichts damit zutun.
Darkblad
Doomheim
#10 - 2015-09-28 08:48:14 UTC
Was sagt denn der Logserver bei Dir, Vivien

Äh Huydo

NPEISDRIP

Huydo
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#11 - 2015-09-28 09:12:19 UTC
Darkblad wrote:
Was sagt denn der Logserver bei Dir, Vivien

Äh Huydo


In gewisse weise ehrt es mich, das du so viel Gefallen an meine Person gefunden hast.
Einen Fan oder Stalker zu haben ist immer Toll, der einem immer hinterher Stalkst und in jedem fast jedem Thread, wo ich etwas Poste, entweder meine Stationen, mein Killboard, meine Ally, meine Corp usw "ans licht" bringen willst. Und versuchst mit deinen ̶t̶̶r̶̶o̶̶l̶̶l̶̶i̶̶n̶̶g̶, hilfeversuchen hier zu helfen.

Aber du weißt(hoffe ich zumindest) das dieses "Problem" nicht an den usern liegt. Daher ist eine englebliche Hilfe mit dem "LogServer" hier ziemlich fehl am Platz.

Und bitte vergiss nicht dieses Beitrag zu Overqueten.
Darkblad
Doomheim
#12 - 2015-09-28 09:45:54 UTC
Der Logserver ermöglicht einen genaueren Blick auf die Vorgänge, die z.b. beim Öffnen des Marktes oder Fitting Fensters ablaufen.

Dein Hinweis auf Legacy Clode und andere "ist alles Mist" Phrasen führen nicht dazu, die Ursachen einzugrenzen.

Wenn du einen Logserver Mitschnitt an CCP sendest, der während Deiner im Vergleich extremen Probleme (besonders gemessen an der Leistung Deines Setup), dürfte das einem Dev sicher mehr von Nutzen sein.
Mangels aktiver Dev Präsenz im deutschsprachigen Forenteil geht ja auch der englische.

NPEISDRIP

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#13 - 2015-09-29 08:05:49 UTC
Darkblad wrote:
Der Logserver ermöglicht einen genaueren Blick auf die Vorgänge, die z.b. beim Öffnen des Marktes oder Fitting Fensters ablaufen.
...
Wenn du einen Logserver Mitschnitt an CCP sendest, der während Deiner im Vergleich extremen Probleme (besonders gemessen an der Leistung Deines Setup), dürfte das einem Dev sicher mehr von Nutzen sein.
Mangels aktiver Dev Präsenz im deutschsprachigen Forenteil geht ja auch der englische.


Da ich ein ähnliches Problem habe (es bisher aber auf meine Verbindung geschoben habe) - gibt es zufällig eine Anleitung wie so ein Logserver Mitschnitt erstellt werden kann? Ist doch das unter Alt+Shift+Strg+M?
Industrie-Fenster (regelmäßig) und Markt (zeitweise) öffnen lädt 2 Sekunden, gefolgt von 5-10 Sekunden "Keine Rückmeldung" im Fenstertitel bei komplettem Bild-/Spielstillstand.
Bin mir jetzt unsicher ob der Logserver überhaupt etwas aufzeichnen kann, während der exefile Prozess im System auf "Keine Rückmeldung" steht, würde es aber gerne mal versuchen.
Huydo
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#14 - 2015-09-29 08:17:04 UTC
https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Log_Server So geht es.

Oder
LogServer im eve verzeichnis Starten.
Neues Workspace erstellen (File-New Workspace)
Dann eve über exefile im bin Ordner Starten.

Und logs kannst du dann mit "File" -> "Save workspace as..." speichern.