These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Verbesserte 3D-Voransicht

Author
Rionan Nafee
#1 - 2015-07-20 12:51:00 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Die Funktion der 3D-Voransicht ist wirklich großartig und ich nutze sie gerne und oft. Besonders in letzter Zeit mit all den neuen SKINs.
Trotzdem hätte ich ein paar Vorschläge, wie man sie noch ein wenig verbessern könnte.

Abschaltbarer Hintergrund bei Schiffen
EVEs Weltraum mit seinen Nebeln und der volkspezifischen Umgebung sieht wirklich großartig aus, allerdings ist er manchmal etwas störend und oft auch viel zu dunkel, um bei den Schiffen Einzelheiten gebührend bewundern zu können.
Die Möglichkeit, den Weltraumhintergrund abzuschalten und einen neutralen Hintergrund einzublenden (wie bei den Waffen) wäre hier großartig.

Animationsschaltflächen
Öffnet man einen Geschützturm oder Lenkwaffenwerfer in der Voransicht, sieht man wie die Waffe von der Ruhelage in die Bereitstellung geht, was wirklich toll animiert ist und wie sich die Geschützläufe drehen und die Lenkwaffen in Position rücken sieht toll aus.
Noch toller wäre es jedoch, wenn man die Möglichkeit hätte, sich die Animation rückwärts, also das Zurückfahren in die Ruhestellung und die Ruhestellung selbst ansehen könnte.

Auch wäre es toll, wenn man bei den Schiffen in den Warpmodus schalten könnte. Viele der neuen bzw. überarbeiteten Schiffsmodelle haben eine Warpanimation, die man sich kaum ansehen kann wenn man das entsprechende Schiff nicht sein eigen nennen kann.

Schlussendlich wäre es noch großartig, wenn man sich die Transformationsanimationen der Dreadnoughts in den Siege- und der Rorqual in den Industriemodus ansehen könnte.

Einen Schritt größere Zoomstufe
Bei den Schiffen wäre eine zusätzliche Zoomstufe näher heran wirklich sehr nett. Besonders bei großen Schiffen, könnte man noch mehr die vielen Details bewundern und die Arbeit entsprechend würdigen, die sich die 3D-Künstler mit den Texturen gemacht haben.



Ich weiß, das ist nur eine Schönheitssache, ohne Auswirkungen auf das "echte" EVE, aber falls ein UI-Programmierer mal irgenwann etwas Zeit hätte, würde ich diese Ergänzung sehr begrüßen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2015-07-20 14:01:22 UTC
+1 fuer Neutraler Hintergrund. Am besten gleich Greenscreen wie bei der 3D Ansicht der Benutzer. (Wenn man es in den Optionen anschaltet)

Greenscreen + Warpanimation gibt es uebrigens bei http://www.caldariprimeponyclub.com/ Wenn eve mal nicht an ist und man es trotzdem sehen will :)

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Darkblad
Doomheim
#3 - 2015-07-20 14:58:59 UTC
l0rd carlos wrote:
Greenscreen + Warpanimation gibt es uebrigens bei http://www.caldariprimeponyclub.com/ Wenn eve mal nicht an ist und man es trotzdem sehen will :)
Und irgendwann schubst CCP hoffentlich auch die Hecate ins WebGL Repo. Cry

Zum Vorschlag: Dafür +10

NPEISDRIP

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#4 - 2015-07-21 06:30:43 UTC
Ganz viel dafür!

Das Auge isst schließlich mit.

+1

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Rionan Nafee
#5 - 2015-07-28 10:21:30 UTC
Soll ich den Vorschlag im englischsprachigen Bereich posten, damit er auch von CCP bemerkt wird oder reicht das hier?
Darkblad
Doomheim
#6 - 2015-07-28 10:31:25 UTC  |  Edited by: Darkblad
CCP (Phantom/Shadowcat) schauen sicher regelmäßig in dieses Unterforum und leiten Vorschläge an das Entwicklerteam weiter. sonst wäre alles jenseits der Stickies ja überflüssig.

(wertungs- und unterstellungsfrei!)

NPEISDRIP