These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Neue deutsche Stimme für Aura - eure Vorschläge!

First post
Author
eXeler0n
CheeseParty
P A R A B E L L U M
#241 - 2015-05-05 20:42:52 UTC
Gibt es hierzu einen Status?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

CCP Shadowcat
C C P
C C P Alliance
#242 - 2015-05-07 16:54:19 UTC
Da die hier vorgeschlagenen Änderungen an den Audioeffekten nur einen minimalen Einfluss auf das Endergebnis gehabt hätten und die positiven Rückmeldungen für die neue Aura-Stimme letztendlich überwogen, haben wir beschlossen, die Stimme vorerst so zu belassen, wie sie momentan im Spiel ist.

Eure übrigen Vorschläge zur Auswahl mehrerer Stimmen wurden jedoch weitergeleitet und die Option, die englische Stimme im deutschen Client zu benutzen, besteht natürlich weiterhin.
  • CCP Shadowcat (=^・^=)

Señor German Linguistic Owner |  @CCP_Shadowcat

Tineoidea Asanari
Perkone
Caldari State
#243 - 2015-05-08 12:09:46 UTC
Huch?

Sorry Shadowcat, aber die Anzahl an "positiven Rückmeldungen für die neue Aura-Stimme" ist ganz klar in der Minderheit, die meisten, die sie gut finden, sagen selber, dass das besser gemacht gehört, weil die aktuelle Stimme vollkommen leblos klingt (und wohl auch leblos klingen sollte, das ist keine Kritik an Nabs, sondern an den Soundfiles!).

Dein Hinweis auf den "minimalen Einfluss auf das Endergebnis" führt mich zu der Vermutung, dass CCP einfach keine weitere Energie in den deutschen Client stecken möchte, außer es ist unbedingt notwendig. Sehr schade, ich hätte mich darüber gefreut, in Zukunft den englischen Client mit deutscher Aura spielen zu können.
eXeler0n
CheeseParty
P A R A B E L L U M
#244 - 2015-06-01 17:35:31 UTC
Ich bin hierzu jetzt auch überrascht. Die deutsche Stimme war annehmbar, aber nicht wirklich hinnehmbar. Die Qualität der Aufnahmen erinnerte mich eher an einen drittklassigen Privatfilm als an etwas hochwertiges.
Dabei ist es diese Stimme, die deutsche Spieler als erste begrüßt.

Geld, Lust, Organisation, Mitarbeiter ausgegangen? Schade ist es allemal.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#245 - 2015-06-04 18:35:59 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
Huch?

Sorry Shadowcat, aber die Anzahl an "positiven Rückmeldungen für die neue Aura-Stimme" ist ganz klar in der Minderheit, die meisten, die sie gut finden, sagen selber, dass das besser gemacht gehört, weil die aktuelle Stimme vollkommen leblos klingt (und wohl auch leblos klingen sollte, das ist keine Kritik an Nabs, sondern an den Soundfiles!).

Dein Hinweis auf den "minimalen Einfluss auf das Endergebnis" führt mich zu der Vermutung, dass CCP einfach keine weitere Energie in den deutschen Client stecken möchte, außer es ist unbedingt notwendig. Sehr schade, ich hätte mich darüber gefreut, in Zukunft den englischen Client mit deutscher Aura spielen zu können.


Ich stimme dem zu und kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Nabs wäre auch bereit das ganze nochmals privat aufzunehmen und es dann mit Hilfe anderer Mitspieler neu zu vertonen (Effekte einzubauen usw.) und euch zur Verfügung zu stellen.
Mir erschließt sich nicht so ganz wie Ihr also CCP mit dem Ergebnis zufrieden sein könnt. Ihr hört doch selbst wie das klingt und ich denke Ihr wisst das es so nicht wirklich zum Spiel passt.
Mal davon ab kann ich mir vorstellen das Ihr Nabs sprechen gehört habt und Ihr wisst welche Qualität Ihre natürliche Stimme hat, nutzt dies! Nehmt ein paar bessere Filter und viele werden es Euch danken.
Ich möchte Euch bitten diese Entscheidung nochmals zu überdenken.

MfG
Otto Erich Stollmmler
Aurora Thesan
#246 - 2015-08-02 10:28:27 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Nach einem längeren Selbstversuch, indem ich EVE auf Deutsch mit deutscher Sprachausgabe spiele und Naburi NasNaburi Stimme lausche, hier mein Fazit:

Kalt und Emotionslos.
Ja, ist wohl wahr.
Zufrieden bin ich jedoch allemale. Eine Stimme mit Gefühl (egal welchem) mag mit Sicherheit kurzfristig, eventuell auch mittelfristig, ein Fest für die Ohren sein aber irgendwann würde einen fröhliche oder sexy oder wütende deutsche Aura einem auf die Nerven fallen, besonders in einer unpassenden Situation.
Daher lieber kalt, Emotionslos, rational bzw. aufs wesentliche bechränkt/bezogen.

Die Stimme ist vom Klang her voll, weich, sehr angenehm sowie bestens und deutlich zu verstehen.
Oder anders ausgedrückt, ich würd mir auch ein Hörbuch mit dieser Stimme holen.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden auch wenn ich gestehen muss Anfangs zu hohe oder falsche Erwartungen gehabt zu haben.
Ich würde mich wieder für Naburi entscheiden und bin mit der Umsetzung seitens CCP sehr zufrieden.

Ich brauche akustische Informationen, das ist CCP mit Naburi zusammen sehr gut gelungen.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

eXeler0n
CheeseParty
P A R A B E L L U M
#247 - 2015-09-13 07:19:11 UTC
Push the Thread!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Darkblad
Doomheim
#248 - 2015-09-16 13:16:49 UTC
CCP Shadowcat wrote:
[...]
CCP Phantom und ich haben eure Kritikpunkte aufmerksam gelesen und sind gerade zusammen mit Naburi dabei, die Aufnahmen entsprechend euren Wünschen zu überarbeiten.

Ich möchte mich für eure Geduld in dieser Sache bedanken und bin sicher, dass wir eine Lösung finden, mit der wir alle zufrieden sein können!
Sind doch alle zufrieden, eXeler0n Pirate

NPEISDRIP

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#249 - 2015-09-25 07:53:03 UTC
Ich glaub dieser Thread ist in Vergessenheit geraten....

Um Ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt mir die Deutsche Stimme noch nicht angehört. Irgendwie spiele ich EVE seit Jahren ohne Sound.....
Außer bei einem Scout, und da sind nur die WH Sound Aktiv ...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Naburi NasNaburi
Doomheim
#250 - 2015-10-05 07:54:32 UTC
*stay tuned*
Nishijima Manbeater
Amarr Empire
#251 - 2015-10-24 12:26:43 UTC
Macht es euch von CCP doch ganz einfach.


Gebt den Punkt für die Audio Dateien Frei, dann könnte jeder seine eigene Aura-Stimme einfügen Big smile