These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Unidentifizierte Struktur - Eystur System

Author
simtl Aideron
Mjoelnir Donnern muss es
#1 - 2015-03-19 13:09:37 UTC
Tag,

kann mir jemand sagen was das hier is ?

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2qwxso4id38.png (ganz raus gezoomt)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/35smnh1z3ov.png
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/48lg7yt1iub.png

Die Struktur is von ganz unten bis ganz oben 194-195km lang.
Ca. 5km breit und 10km tief.
Wird mir nicht auf dem Scanner angezeigt und ich kann nichts daran machen außer anfliegen, umkreisen usw.

Sind aber plötzlich "Circadian Seeker" aufgetaucht und haben mich aus 75-80km abgeschossen What?
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/5cqtild9pm0.png

Was jemand was darüber ?
Darkblad
Doomheim
#2 - 2015-03-19 13:31:35 UTC
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#3 - 2015-03-19 13:40:31 UTC
simtl Aideron wrote:

Weiß jemand was darüber ?


Willkommen in der Lore!

Vor ein paar Monaten wurde eine Supernova entdeckt, deren Licht sich entgegen den Gesetzen der Physik mit Überlichtgechwindigkeit ausbreitete und im gesamten Cluster von New Eden gleichzeitig sichbar wurde. Im weit entfernten Anoikis Cluster (Wurmloch-Systeme) wurde die Supernova jedoch nicht gesehen.
Die Nova wurde nach ihrer Entdeckering benannt: Caroline's Star

Mittels Triangulation wurde der Ursprung der Supernova im "Nordosten" festgestellt, in einer Region in der nur die Jove Zugang hatten. Die Langstreckenscanner bemerkten dann auch, dass sämtliche Gateverbindungen zusammengebrochen sind.
Die Ausdehnung der Supernova ist mittlerweile als grünlicher Ringnebel zu entdecken, wenn im All Richtung Norden schaust.

Was die Explosion verursachte - man kann nur spekulieren. Isogen-5, ein sehr instabiles Isotop, das für die Entstehung von Wurmlöchern verantwortlich gemacht wird, ist ein Erklärungsversuch (siehe Seyllin-Incident ((Suchbegriff))).

Gleichzeitig gaben die Sisters of Eve zu, eine feste Kolonie in einem Wurmlochsystem namens Thera zu erbaut zu haben, zu der zum Zeitpunkt der Supernova jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Zu den bisher erforschten Wurmlochsystemen wurden weitere 100 Wurmlochsysteme entdeckt, die ein Bild der Zerstörung zeigen (Shattered Wormholes). Alle Sonnen dieser Systeme scheinen gleichzeitig große Teile ihrer Masse abgestoßen zu haben, was die Planeten im Orbit zerstörte.

Diese Kettenreaktion führte vermutlich auch zu Fehlern in den Tarnsysteme von Strukturen der Jove, die sie in unserem Raum vor sehr langer Zeit erbaut hatten. Diese Strukturen scheinen der Optik nach der Observation zu dienen, da uns kein Zugang gelingt, ist dies jedoch schwer abschließend festzustellen.
Auch von den Jove selbst, von denen wir die Technik unserer Kapseln erhalten haben und die CONCORD entsprechend ausrüsteten, damti sie uns Kapselpiloten gewachsen sind, haben wir nichts mehr gehört.

Die Circadian Seeker tauchten ebenfalls zu dieser Zeit auf, waren jedoch "friedlich" und scannten alle möglichen Dinge - oder versuchten Daten dorthin zu übermitteln. Ihr Design erinnert an die automatischen Drohnen der Sleeper (Entwicklungslinie der Jove deren Körper in Cryostase sind und deren Bewustsein in einer Virtuellen Realität zuhause ist), die in Wurmlochsystemen zu finden sind.
Seit neuestem reagieren die Circadian Seeker aggressiv wenn sich ein Kapselpilot einer Unidentifizierten Struktur oder einem Unidentifizierten Wurmloch nähert, sie verfolgen den Kapselpiloten sogar aber sind noch relativ harmlos.

Mittlerweile haben sich wie bereits erwähnt auch Unidentifizierte Wurmlöcher geöffnet und wir begegnen den Driftern in ihren Schlachtschiffen, die äußerlich auch an die Jove erinnern und vermutlich ebenfalls eine Entwicklungslinie darstellen.
Diese Schlachtschiffe eröffnen ebenso das Feuer, wenn du dich in ihrer Anwesenheit einer Struktur oder einem der neuen Wurmlöcher näherst - im Gegensatz zu den unbemannten Circadian Seeker Drohnen sind die Drifter aber eine tödliche Gefahr.

Wohin das nun alles führen wird - und ob wir alle sterben werden - bleibt abzuwarten.
Die Hintergrundgeschichte ich recht komplex und leider kann ich dir keinen Link bieten, auf dem man das alles chronologisch oder thematisch sortiert nachlesen könnte... das ist schon ein Studium für sich.
simtl Aideron
Mjoelnir Donnern muss es
#4 - 2015-03-19 13:51:22 UTC
Oh, das is schon mehr als erwartet!
Das könnte ja richtig spannend werden =)

Danke euch zwei :-)