These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog-Diskussion: "Forschung in Zukunft"

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#81 - 2014-05-21 07:52:58 UTC
Irgendwie verkommt dieser Thread immer mehr zum "MiMiMi".

Langsam kommt es mir so vor, dass die Spieler die am lautesten schreien, immer so tun, ob sie EVE Spielen müssen.

An mach einer Aussage kann man schon erkennen, das einige Spieler sich viel zu viel hineinsteigert.

Und wenn die Leute dann 10x so oft fliegen müssen, es wird sich halt in den Preise widerspiegeln.

Einfach mal abwarten und weniger schreien. Es hängen ja keine Menschenleben davon ab.....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Aurora Thesan
#82 - 2014-05-21 11:48:56 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Zu erwähnen ist das diese Änderung alle betrifft, manche mehr manche weniger, jedoch wird sich diese auf Alle in EVE auswirken.
Wie bereits angesprochen gab es zu den Themen Forschung und Industrie vorab eine Umfrage und CCP hat wahrscheinlich dem Umfrageergebnis entsprechend gehandelt. Da darf jeder gerne nochmal darüber nachdenken wie er gestimmt hat in der Umfrage.

Dann sollte man auch das gesamte Konzept betrachten. Es mag ja sein das Forscher und Prodder gerade ins Fadenkreuz von CCP gelangt sind, jedoch, wenn man sich die Maßnahmen die CCP ergreift anschaut, ziehlt es wohl im Großen darauf ab NPC-Corps unattraktiver zu machen und die Spieler dazubewegen sich Player-Corps anzuschließen bzw. eigene Corps zu gründen.
Ich nehme an das es etwas mit dem Bonus der "Unverwundbarkeit" in NPC-Corps zu tun hat und dieser entsprechend bezahlt werden soll/muss. Oder anders Ausgedrückt: Wer sich den Spielelement "Wardec" entzieht kann das nur mit entsprechenden Nachteilen. Oder ganz anders Ausgedrückt: Wer sich nicht allem Elementen des Spiels aussetzt, kann auch nicht alle Elemente nutzen und die damit verbundenen Möglichkeiten (Nachteile und Vorteile).

Einiges ziehlt auch darauf ab den Markt dynamischer zu gestallten, ob das klappt wird sich zeigen, ich für meinen Teil hoffe es.

Ich vermute ebenfalls das das nicht die letzte Maßnahme ist die CCP in dieser Richtung ergreift, aber dafür brauch man auch keine Glasskugel.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Razefummel
Unknown Dimension
#83 - 2014-05-21 16:09:31 UTC  |  Edited by: Razefummel
Robert71 wrote:
Wem interessiert die Ausbeute an der POS und dass die künftig das Mass aller Dinge ist? Jeder der Konkurrenzfähig produzieren will Refinert an einer 50% Station oder einem entsprechend ausgebautem Outpost. Da kann mir auch keine schönreden dass das an der POS genauso gut geht - die steht dort ja auch nicht für umsonst.

...

Ich hab jedenfalls meinen Boost erkannt: Mein Erster Char hat die Subscription bereits gekündigt. Somit spare ich mal schon 130€ pro Jahr und vermutlich ne ganze Menge an Ärger.



Fakt ist das du nicht verstehst was andere die auseinander zu dröseln versuchen.

Übrigens wenn du nicht verstehst was ich (genau wie CCP in ihren Devblogs) dir schreibe(n), nämlich das es nach dem Indu-Change an der POS eben nicht genausogut sondern BESSER geht ... dann kündige bitte auch den Rest deiner Accounts und verjag alle Items am besten vorher im PvP... dann haben andere ne hübsche Killmail und wir im Forum weniger rumgeheule zu ertragen.

Ich empfehle dir allerdings vorher vieleicht auch mal die Dev-Blogs auchmal ALLE und bis zum ENDE zu lesen und die Discusion-Threads dazu wenigstens mal zu überfliegen... vieleicht fällts dir dann selbst auf.

Generell Gillt:

Emo-Rage-Quitter haben übrigens kleine Pimmel und keinen interessierts.
Immer dieses "Wenn CCP nicht macht was ich will, dann KÜNDIGE ICH !!!" ... nur mal am Rand, nichtmal CCP interessiert sich nen warmen Mäusefurz dafür. Was CCP interessiert ist nen vernünftiger Dialog mit den Spielern um gewisse Sachen im Spiel einfach besser machen zu können ... und nicht einfach nur anders.

Wers nicht versteht --> Accountverwaltung öffnen --> Account stillegen --> Fresse halten und nen WoW Account erstellen, denn Eve ist nichts für denjenigen.

WoW steht hier als Platzhalter für irgendein beliebiges anderes RPG... es kann genausogut Elderscrolls, Guildwars oder sonstwas sein.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Robert71
Finanzamt Hannover-Mitte
#84 - 2014-05-21 16:54:28 UTC
Interessantes Weltbild was du da hast....

Fakt ist, dass ich auch jetzt CAPs nicht ohne Risiko bauen kann - weil ja immer von den Empire-Sitzern gereded wird die ihre Station nicht verlassen: Zum einen kann ich die nur im Low oder 0.0 bauen und muss das Zeug mal lebend dort hin bekommen. Aber zumindest schaffe ich dass jetzt mit einem Jump und muss auch nicht noch zusätzlich meine gut erforschten BPO's riskieren. Auch ist ein Frachter rand voll mit Mineralien im Empire ebenfalls schon lange nicht mehr "safe" unterwegs.

Nachher muss ich sicher öfter Jumpen weil ich weniger rein bekomme und die Mineralien nicht so klein bekomme. Zusätzlich muss ich auch noch die BPO's herumtransportieren und vielleicht noch an der POS produzieren.... die ich dann ja auch noch befüllen muss.

Es geht hier also keineswegs darum dass es ein bissl teurer wird sondern dass es wohl merklich teurer wird und auch noch das Risiko erhöht wird - also fallen all diese Änderungen wohl nicht in die Kategorie "mimi - meine Drake hat einen High-Slot verloren"

Mir ist auch völlig wurscht ob ich die CAPs dann geringfüfig teurer Verkaufen kann - einen Frachter mit Capital-Rigs und voller Mins zu verlieren oder einen gut erforschten Satz BPO's zu verlieren bekommt man halt nicht mit den nächsten 3-5 CAPs wieder rein.

Aber wenn es die anderen ja auch trifft ist es ja nicht so schlimm - am besten Augen und Ohren zuhalten und abwarten bis sich alles wieder beruhigt hat...

... und ich verstehe immer noch nicht warum es keine anderen Möglichkeiten gibt neuen und sinnvollen Content einzuführen und anstelle immer an bestehenden Sachen massiv herumzukrempeln - an Sachen die eigentlich seit Jahren funktionieren. Aber scheinbar ist es halt merklich billiger bestehende Skripts umzuprogrammieren als wirklich neuen Content zu schaffen.

Eine Sandbox ist wirklich ne coole Sache. Leider darf mir keine neue Schaufel mit rein nehmen - aber CCP planiert mit dem Bagger damit es für die "Neuen" leichter ist. Interaktion mit dem Baggerfahrer findet hier ja auch keine Statt da die Dev-Posts sich auf die Eröffnung und dann noch ein oder zwei Posts auf den ersten Seiten beschränken.
Razefummel
Unknown Dimension
#85 - 2014-05-21 18:13:16 UTC  |  Edited by: Razefummel
Robert71 wrote:
Interessantes Weltbild was du da hast....


Oh, wenn wir gerad dabei sind...

also FALS es überhaupt jemanden interessiert...

Es soll mit Kronos auch ein Posmodul geben das die Produktion von Caps im LOW-Sec deutlich begünstigt.

Das bedeutet: Natürlich kannst du weiterhin deinen Kram an ner Station bauen, nur ist es an ner POS, die du ja auch zum refinern gebrauchen kannst deutlich lukrativer das zutun.

Und nun für den Capbastler:

Man kauft dann compressed ORE (für die Mineral Compression), die übrigens auch deutlich mehr Mineralien beinhalten werden als heute, refinert an ner POS, was einem dann zusätzlich mehr Mineralien beschert, baut dann an der POS sein Cap zusammen, was weniger Mins verschluckt als an ner Station und wirft was übrig bleibt auf die Station für späteren Gebrauch.

Im 0.0 fällt der Mineral-Buff übrigens noch extremer aus.

Frachter bekommen übrigens statt 3 Rig-Slots dann doch 3 LOW Slots ... was mit unter mehr Laderaum bedeuten kann... auch für Jumpfrighter. Das hat der Frachterchange-Change ergeben.

Nun müssten wir nurnoch eroieren warum 50% Stations besser sind als POSen ... immerhin kann man mit dem Patch beliebig an Stations kopieren (Entsprechende Slots auf der Station vorausgesetzt), da ja keine Slotgrenzen auf Stations mehr existieren werden, was übrigens deutlich schneller gehen wird als heute... .

Nun muss man sich nur mal nen Zettel schnappen wenn die fertigen Zahlen da sind dann noch nen Taschenrechner und mal ausrechnen ob der POS-Sprit übrig ist oder nicht.

Aber wie bereits geschrieben... heul du nur ruhig weiter, ich mach mir da lieber nen paar Gedanken wie ich die weniger Konkurenz in Zukunft für mich nutzen kann...

*EDIT*

Eigendlich bin ich viel zu nett zu Spielern wie dir... ich erklärs euch Banausen sogar noch anstatt mich einfach nur an den Tears zu ergötzen, aber so isses manchmal... Noob-Chars sind hin und wieder auchmal älter als 21 Tage...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#86 - 2014-05-22 06:14:25 UTC
Ihr redet beide auf anderen Ebenen.

@Ratze
Natürlich wird alles Super mit den neuen POS Modulen und Mechaniken. Man refinert direkt vor Ort oder compressed sein Erz um es weiter zu Transportieren, kauft welches ein usw. Alles Wunderbar, besondert wenn es noch ein POS Modul gibt dass die Kosten beim Cap Bau senkt.
Genau hier kann man die Produzenten aber wieder unterteilen. Die, die mal ein Cap hin und wieder bauen wollen und andere die komplette Cap Cain haben wo hinten ein Cap nach dem anderen rausfliegt. Gerade Cap Chains leben von der Produktion direkt von der BPO, alles andere ist nicht handhabbar.
Mal ein Cap zu bauen ist relativ Risikofrei, eine Cap Chain wird im Empire nahen Low-Sec schwer zu halten sein mit einer POS. Mit dem Patch werden genügend Gruppen herumziehen um sich dem Thema POS Abreißen beschäftigen. Es wird Lukrativer den je sein.

Cap Chains sind somit wieder in den 0.0 verschoben worden oder mit einem immensen Risiko verbunden. Die paar Kröten für den Jump Fuel werden nicht besondert ins Gewicht fallen, dafür bekommt man einen Mindestschutz für seine Produktion.

@Robert71
Mit einem JF wirst du weiterhin alles genauso transportieren können wie bisher, halt nur in anderen Produkten verpackt. Jita compressed Ore einkaufen, abdocken -> jump und ab auf die Cyno Route. An der POS selber wirst du refinern können, somit spart man sich sogar den dämlichen Weg Station -> POS nach dem refinern.
Razefummel
Unknown Dimension
#87 - 2014-05-22 16:52:03 UTC
LtCol RTButts wrote:
...

Cap Chains sind somit wieder in den 0.0 verschoben worden oder mit einem immensen Risiko verbunden. Die paar Kröten für den Jump Fuel werden nicht besondert ins Gewicht fallen, dafür bekommt man einen Mindestschutz für seine Produktion.
...


Ich will hier niemandem zunahe treten, aber wenn jemand zugang zu ... sagen wir nem Caldari Outpost hat im 0.0 sehe ich das Risiko nicht wirklich, da die Copierzeiten etwa genausolang sein wird wie die Produktionszeit. Was bedeutet das man in etwa einen Cap auslässt und dann quasi wieder von Copys zu prodden. Vieleicht überseh ich da tatsächlich irgendwas... denn demnach müsste der nächste Schwung Copys ja fertig sein wenn der Cap gebaut ist... oder nicht?

Da braucht man keinen wirklichen Schutz für... nur Copy-Slots mit recht geringer Auslastung... und DARAN dürfte es in erster Linie kneifen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#88 - 2014-05-23 10:07:05 UTC
Das Kopieren selber ist nicht das Problem sondern der Rattenschwanz danach der sich daraus ergibt. Im Grunde ändert sich durch das Kopieren selber rein garnix für die Anzahl an BPOs die man braucht um eine Cap Chain "flüssig" am laufen zu halten da ja die Kopierzeit unter der Bauzeit liegt.

Problematisch sind nun zwei Faktoren wenn man den Bau an einer POS betrachtet.

a) Du brauchst wesentlich mehr Bautoons um in der gleichen Zeit ein Capital fertig zu bauen (ich gehe hier von Leuten aus die nicht alle 12h einloggen können um neue Bauorders zu bedienen)
b) Dein Material lagert in der POS oder du musst mit jeder neuen Bauorder die fertigen Cap Parts wieder zu einer Station fliegen und die benötigten Mineralien zur POS fliegen.

Punkt a) kann man einfach rechnen, eine 5 run BPC braucht etwa 11h wenn ich mich nicht irre, übern großen Daumen benötigt man also doppelt soviele Bautoons wie vorher. Um die Produktion am Laufen zu halten muss man also jeden Tag einloggen oder die Anzahl der Bautoon nochmals verdoppeln usw.
Punkt b) Da niemand mehr BPOs nutzen wird ist so ein POS kill eine gute Chance für Loot geworden. Die Chance Mineralien und Cap Parts droppen zu sehen wird ausreichend hoch sein da nicht jeder jeden Abend eine Stunde Arbeit investieren will oder kann um nur Sachen von Station zu POS zu haulern und umgekehrt. Mit BPOs war es recht einfach, alle Mineralien wurden auf einen Schlag verbaut und die Cap Parts sofort für das Schiff genutzt. Das fertige Schiff wäre das einzige gewesen was hätte droppen können, die Wahrscheinlichkeit ging gegen 0 .....

Im Empire kann man eine POS noch Evakuieren und die Sachen in eine Station haulern, aber selbst das birgt die Gafahr das dein Frachter gegankt wird an der Station beim abdocken. Bis die POS aber im RF ist dauert es ein weilchen.
Gleiche Situation im LowSec sieht schon anders aus, cyno und eine kleine Dread Fleet schießt die POS schnell in RF und alle Materialien sind nicht mehr entnehmbar. Im Low ein echtes Problem wenn man in keiner Allianz ist die einen effektiv verteidigen kann. Zusätzlich benötigt man für Low keine Kriegserklärung und Cap Bau ist sehr teuer wenn man mehr als einen zweitgleich baut.

Ohne Schutz eine CapChain zu planen nach dem Patch kann nach hinten losgehen.
Robert71
Finanzamt Hannover-Mitte
#89 - 2014-05-24 23:58:16 UTC
Nun ja, mit dem Frachter-Change hab ich ja mit recht herum geheult - anstelle wie angekündigt Capital-T2-Rigs zum stückpreis von 700M zu verbauen wurde urplötzlich zurück gerudert und wir brauchen jetzt nur mehr stink normale und günstige T2-Module.

War also doch nicht so eine tolle Idee - Glückwunsch allen die jetzt schon fleissig T2-Rigs eingekauft haben.

Zur Produktion: Bis dato musste ich meine Cap-Toons alle 10 bis 14 Tage mal einloggen. Genau das war auch der Grund warum ich mich auf die Cap-Produktion verlegt habe weil das meine einzige Möglichkeit war überhaupt noch sinnvoll zu spielen.

Wie das mit BPC's auch nur irgendwie zu schaffen ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber das warum will ich hier nicht erläutern um manche Leser nicht zu überfordern.

Die Problematik der Nachhaltigkeit ist auch immer noch offen. Bis dato könnte ich die "Reste" der Produktion einfach wiederaufbereiten und was neues daraus bauen ohne dabei 50% der Mins in die Tonne kippen zu müssen - diese Möglichkeit wird es jetzt auch nicht mehr geben.

Aber wie es aussieht ***fummeln manche Leute hier lieber herum anstelle mal einen Schritt zurück zu machen und Arbeitsweisen zu erkennen die nicht ihrem täglichen Brot entsprechen... aber sich hier lieber entsprechen neunmal klug auskotzen. (... sorry für meine Ausdrucksweise, aber scheinbar verstehen mich so einige hier besser)

Aber sch*** egal - schliesslich haben wir ja super shiny ships die wir neuerdings schön bunt bemalen können... wer braucht denn da noch diese langweiligen CAPs?
Razefummel
Unknown Dimension
#90 - 2014-05-25 00:35:39 UTC
Robert71 wrote:
...

Wie das mit BPC's auch nur irgendwie zu schaffen ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber das warum will ich hier nicht erläutern um manche Leser nicht zu überfordern.
...

Aber wie es aussieht ***fummeln manche Leute hier lieber herum anstelle mal einen Schritt zurück zu machen und Arbeitsweisen zu erkennen die nicht ihrem täglichen Brot entsprechen... aber sich hier lieber entsprechen neunmal klug auskotzen. (... sorry für meine Ausdrucksweise, aber scheinbar verstehen mich so einige hier besser)

Aber sch*** egal - schliesslich haben wir ja super shiny ships die wir neuerdings schön bunt bemalen können... wer braucht denn da noch diese langweiligen CAPs?


Was uns wesendlich unterscheidet ist wohl das DU dir nicht vorstellen kannst wie das laufen kann ohne die BPO´s in die POS zu werfen... ich hab ne ungefähre idee wie ich da ran gehen würde... Das erfordert zwar im schlimmsten Fall zusätzlich nen paar BPO´s, aber da werden ja nach dem Patch einige günstig und fertig geforscht zu haben sein vermute ich mal.

Ich weiss zwar nicht was der werte Herr mit "***fummeln" meint, allerdings wäre ich mit Beleidigungen eher vorsichtig in nem offiziellen Forum. Aber ich nehms dir ja nicht übel... der emotionale Stress muss dich fertig machen.

Weiterhin denke ich das einige sich auf EINEN Aspekt der Changes zu versteifen scheinen ohne die anderen Changes in dem Bereich mit zu berücksichtigen... und DA wird es ja einige geben, angefangen vom UI, dem Forschungsniveaus, den Stationslotkosten, den Frachterchanges, dem Compressing und Refining, POS Changes und Modules... etc. pp.

Das schwierige wird sein die fertigen Zahlen in seine neuen Exel-Sheets einzupflegen und neue Sheets anzulegen für Compressed Ore ... z.B. um die möglichst "passend" refinern.

Wie bereits erwähnt... es wird mehr Aufwand werden, aber eben nicht so unmöglich wie einige das hier darstellen.

Gruß

Razefummel

PS.:

Bei "***fummeln" haste nen Sternchen vergessen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Sentro Jargun
Imperial Shipment
Amarr Empire
#91 - 2014-05-27 10:44:32 UTC
@CCP Phantom

Könntest Du evtl. eine kleine aktuelle Zusammenfassung dieses Threads hier im deutschsprachigen Forum bringen?
Mein Englischskill lässt leider ein paar Fragezeichen offen. Wäre äußerst nett von Dir!

Klick
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#92 - 2014-05-27 14:10:55 UTC
Sentro Jargun wrote:
@CCP Phantom

Könntest Du evtl. eine kleine aktuelle Zusammenfassung dieses Threads hier im deutschsprachigen Forum bringen?
Mein Englischskill lässt leider ein paar Fragezeichen offen. Wäre äußerst nett von Dir!

Klick

Eine Zusammenfassing jenes interessanten Threads ist in Vorbereitung, allerdings liegt die Priorität momentan auf einer Übersicht von Features des Kronos-Release, welches am 3. Juni veröffentlicht wird.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Razefummel
Unknown Dimension
#93 - 2014-05-27 18:38:49 UTC  |  Edited by: Razefummel
Ganz frei übersetzt und sicher nicht frei von Fehlern... was man mir bitte nachsehen möge weil eben auf die schnelle zusammengetippt :

Quote:

Hi everyone,

Der Diskusion im Devblogthread folgend habe ich entscheiden, das es vieleicht ne gute Idee wäre, einen eigenständigen Thread zu erstellen in dem es um eine eigenständige Diskusion über Blaupausendaten führen zu können anstatt dies am Ende eines 60+x Seiten langen Threads zu machen.


Hier die Situation:
- Worüber wir sprechen werden sind "statische" Blaupausendaten, eg times and Materialien für verschiedene Aufgabentypen, und zusätzlich die Atribute für die maximalen Durchlaufsatribute
- Wir sind schon jetzt dabei jede Blaupause im Spiel anzupassen und zu diesem Zweck haben wir Tools so eingerichtet, dass jede systemische Veränderung an bestehenden Zahlen sich in ein paar Minuten implementieren lässt, sofern es die mathematische Grundlage von anderen Attributen, die in die gleichen Daten oder auf andere Weise ohne weiteres zur Verfügung stehen, zulassen.
- Wir haben unsere Finger bereits im Industrie code, also kleine Änderungen an eg formulas sind an der Reihe sobald wir sie legitimieren können; größere radikale Veränderungen sind * nicht * auf der Tagesordnung
- Wir haben einige Entscheidungen getroffen was die Balance der Dinge betrifft die nicht auf unserer Zieleliste stehen (siehe unten), aber wir sind sehr zufrieden mit den akzeptablen Balancestörungen auf dem Weg zur Erreichung unserer Ziele.
- Wir entschieden uns zur Bewahrung des Status quo bei den Inventions vor der Erhaltung des Status quo für T2 BPO´s. Beachten Sie, dass im Gegensatz zu vorherigen Punkt, wir zielen nicht speziell auf T2 BPOs in besonderer Weise ab
- Wir erwarten das wir schematische Nacharbeiten bei den Inventions wärend des Crius Release vornehmen werden, daher wollen wir keine unnötige Arbeit machen indem wir zu viele Veränderungen gleichzeitig in Crius packen.
- Einfache Dinge welche die Industrie verbessern sind unser Richtwert!

Spezifische Ziele die wir anstreben:
- Wir möchten das die Kopierzeit durchgängig niedriger ist als die Bauzeit, sodass die Produktion von Kopien das Optimalste ist. (Ist Besctandteil der Starbasechanges z.B.)
- Wir werden die Basis der Invention ME/TE Werte anheben daimt sie immer 0 oder positiv sind, dies löst auch einige Probleme die mit der Entfernung der Zusatzmaterialien eingerhegehen.
- Wir möchten generell das alle Blaupausendaten einem koherenten Muster folgen; wir diskutieren noch wie weit wir dies treiben werden.
- Bei den "non invention Blueprints" (Also den Items zu denen es keine T2 Variante gibt *anm. Raze) werden wir uns die Maximaldurchläufe noch einmal ansehen um Probleme in manchen Bereichen abzuschwächen, z.B. Capital Produktion und nanite Paste.
- Wir müssen mit dem ersten Punkt dieser Liste, Gallente Outpost Kopierzeitbonus und T2 BPO´s, fertig werden.
- Eine Entfernung von Abfall macht eine Erhöhung der Kosten bei der Produktion notwendig.
- Die Entfernung der negativen ME/TE Werte wird vermutlich eine Erhöhung der Produktionskosten für T2 Items/Schiffe notwendig um den niedrigeren Komponentenbedarf auszugleichen.

spezifische Änderungen an denen ich gerade dran bin:
- Kopierzeit entspricht 80% der Basisbauzeit; TE und Skills sorgen dafür das man ein bischen schneller kopieren als bauen kann.
- Setze den Rank gleich mit Größe*Metalvl; Rank ist definiert in diesem Devblog und die Größe erkläre ich unten.
- Mögliche Änderungen an der Bauzeit als Funktion vom Rank; Module und Munition (unter anderem) müssten sonst das Kopierzeit/Bauzeit - Paradigma brechen um einen massiven Nerf zu verhindern.
-Ich ziehe in Erwägung die Inventionzeiten dahingehend zu verändern das die Bauzeit generell doppelt so lang ist wie Invention + kopieren um eine Balance zwishen den Bauslots des Charakters und dessen Researchslots herzustellen; Das hat auch den Vorteil das Inventionzeiten zur treibenden Kraft werden würden. I
- Wie oben, normalisieren des Maxrun Zählers auf Dinge von denen nicht invented wird um die Produktion dieser Items weniger mühsam zu machen

...

Größe:
1 - frigate/destroyer modules (power draw between 2 and 34)
2 - cruiser/battlecruiser modules (power draw between 35 and 299) and all "unsized" modules (power draw below 2)
3 - battleship modules (power draw between 300 and 4999)
4 - capital modules (power draw above 5000)
20 - frigates
30 - destroyers
40 - cruisers
50 - battlecruisers
60 - battleships
200 - most capitals
400 - supercarriers
600 - titans

Noch am austüfteln wie dies auf einige Strukturen passt, das sollte nicht zu hart werden, es muss nur nachgerechnet werden. :)

Thanks,
-Greyscale


Wie gesagt... sehr frei übersetzt und auch nur das wesendliche, da dashier ja nicht der offizielle diskusionsthread zu dem Thema ist.

Fehler die gefunden werden dürfen gerne korrigiert werden. Mir war nur nen bischen Langweilig und vieleicht hilfts ja auch irgendwem...

Gruß

Raze

*EDIT*

Nu sag mir nur noch einer ich war tatsächlich der erste ders übersetzt hat ...

Wo ist Rionan Nafee wenn man sie/ihn mal braucht ^^

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum