These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog-Diskussion: "Bessere Welten bauen"

First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#81 - 2014-04-20 11:27:07 UTC  |  Edited by: ISD Eshtir
^ Wenn man von CONORDD getoetet wurde bekommt man jetzt schon ueberhaupt keine Versicherungsauszahlung.

Der rest den du geschrieben hast ist einfach nur *snip* unueberlegt und undbegruendet.
Und was das mit dem "Bessere Welten Bauen" Thema zu tun hat verstehe ich auch nicht so ganz.

*Beleidigung wurde entfernt - ISD Eshtir*

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

JakPan
Bug-Reports
#82 - 2014-04-20 12:14:43 UTC  |  Edited by: JakPan
also das ist der größte Schwachsinn was ich je hörte, wie kommt ihr auf das schmale Brett das man seine BPO´s die Milliarden kosten, in die POS legen muss. was hat CCP da wieder geritten. behebt lieber mal Fehler aus den Spiel. kümmert euch mal um richtige Fehler und hört auf immer alles umzustellen was die Spieler nur noch ankotzt. Lernt eure Deutschen GM mal richtig an das die auch mal wissen was sie schreiben. Und gebt ihnen nicht jedes Wochenende frei. Verrückte die POS´en angreifen gibt es genug, dann noch mehr. somit ist der Spiel Spaß dann völlig im Eimer für jeden Proder. Habt ihr auch mal drüber nachgedacht das Corp. Hangas im High überwiegend für die Nutzung der POS´en genutzt wierd somit werden die meisten abgemeldet. das wars dann mit Geld aus dem Spiel nehmen. Monate über Monate sammelt man sich das Ansehen um endlich den TOWER zu setzen, dann kommt CCP daher und sagt nö das ist nicht mehr. An welche Entschädigung hat CCP da gedacht um die alten Spieler mal bei der Stange zu halten die euren Arbeitsplatz bei CCP erst möglich machten, und jetzt nur noch von CCP immer einen rein gedrückt bekommen.

Sinnvoller währ es mal wenn CCP die Erfindungen, Produktion u.s.w. mal so einstellt das man mehr wie 1 Slot einstellen kann und nicht wie im Moment 1 Slot nutzen 10x klicken. Da bekommt man fast eine Endzündung im Handgelenk sofern man schnell alle 22 Slots voll machen möchte.

Wie gesagt kümmert euch um echte Probleme und nicht um so einen Müll.
Darkblad
Doomheim
#83 - 2014-04-20 12:40:19 UTC
Zemst
DARK ROOM
#84 - 2014-04-20 17:02:54 UTC
Hallo zusammen, da mach ich auch gleich mal die Senftube auf Attention

Schön dass die Industrie mal etwas Zuwendung bekommt, die meisten Punkte im Blog find ich soweit ganz in Ordnung, da erspar ich euch den Lesestoff. Aber die folgenden Themen bereiten mir Sorgenfalten:

  • Reprocessing Cap bei 55% ... für alle die bei Missionen nicht auf "Blitz" aus sind und in feinster Jäger&Sammler-Manier looten haben hier das Nachsehen, wäre schön wenn das zb durch mehr loot oder höhere Meta-Module ausgeglichen wird.

  • die Reduktion der Kopierzeit ist zwar schön, macht die Besitzer von Tech 2 BPO wohl auch sehr sehr glücklich, aber hoffentlich drängt das die Invention nicht an den Rande der Unwirtschaftlichkeit wenn die Verfügbarkeit von erforschten T2 BPCs steigt

  • die Reduktion der Kopierzeit auf einen Wert unter der Produktionszeit wird wohl auch dazu führen dass zur Zeit lagernde BPCs wie Orca, Freighter, Carrier, Capital Parts wohl ziemlich entwertet werden

Auch ich muss in die selbe Kerbe der Vorredner schlagen wenn es darum geht die Blueprints zukünftig in die POS legen zu MÜSSEN, im wesentlichen auf Grund folgender Punkte:

  • Der Ansatz von Risk vs Reward sollte dann gelten wenn es rein um ISK geht. In erforschten Blueprints steckt aber auch teilweise sehr (sehr, sehr) viel Zeit, die lässt sich nicht durch ISK ersetzen (auch wenn es vielleicht manchmal einen erforschten Capital BPO über Contracts gibt)

  • jeder darf mal im Selbstversuch 3 Labors mit etwa 300 Blueprints bestücken und dann mal das Corp Blueprint Fenster anwerfen. Da geht das Suchsystem dermaßen in die Knie dass man fast von "unbenutzbar" sprechen kann (und an meinem PC und meinem Internet liegt das sicher nicht). Hier müsste sich technisch etwas tun damit die Benutzung nicht frustriert.

Ein weiterer Aspekt den bisher noch keiner auf den Tisch gebracht hat ist die Materialverwaltung auf einer POS. Die einzelnen Materialien von Array zu Array zu schieben nervt auf Dauer mächtig. Zum Glück ist die 2500m-Regel gefallen, aber das Problem würde durch die Änderung mit den Blueprints auf der POS noch mehr verschärft. Wenn das Corp Hangar Array etwas an Volumen zulegen würde und die Versogung der Assemblies von dort aus erfolgen könnte wäre das ein mächter Gewinn an Benutzerfreundlichkeit.

Bisher hat keiner davon gesprochen welche Optionen es gäbe um die "Blueprint vor Ort" Regel erträglich zu machen. Ich denke da zB an sowas wie einen "Not-Computer" den man als Deployable Structure neben einem Labor in einer POS platzieren kann die im Reinforcement ist um zumindest die Blueprints zu retten. Eine Erhöhung der maximalen Reinforcement-Zeit wäre auch schön, aber da höre ich schon den Aufschrei an der SOV-Warfare-Front.

Ein Batch-System für die Erstellung von Industry und Forschungsjobs würde auch nicht schaden, jeden BPC einzeln für eine Invention anklicken ist nervig, zumal man bedenkt dass 50-80% der Jobs fürs Klo sind.

Greetz, Zemst
145578934
#85 - 2014-04-20 17:14:16 UTC
Wie wärs mit einem Plan, was du in nächster Zeit forschen/bauen willst? Dann brauchst du nicht alle Blueprints und Materialien an einer Pos haben, sondern nur das nötige. Der Rest lagert weiterhin auf einer Station - geschützt vor fremden Zugriff.
Zemst
DARK ROOM
#86 - 2014-04-20 17:46:56 UTC
Falls du keinen Faction Tower hast kanns dir passieren dass "das Nötigste" mehr wert ist als die ganze POS, zb wenns um Capital Blueprints geht.

Klar kann man eine Packliste machen und alle Mats hinschippern und dann wieder einlagern, bei Tech 1 Produkten noch ganz nett, bei Tech 2 schon ganz schön fummelig, da sieht man ohne 3rd Party Tool schon ziemlich alt aus.
Zweikiesel
Caldari Provisions
Caldari State
#87 - 2014-04-21 09:53:58 UTC
Bin zwar hauptsächtlich PVPler aber habe das mit Produktion finanziert. Im Gegensatz zu vielen anderen freu ich mich auf den Patch. Endlich mal was neues, ich muss mich umstellen. Prima!! Jetzt wünsche ich mir nur noch ein "Massenverkauf" Fenster. Das heißt das man den ganzen Loot usw. alles aufeinmal verkaufen kann, anstatt mühseelig alles einzelln an zu klicken. Das wäre für mich das Killerfeature überhaupt.
Kaya Vandan
EGD Mining Group
#88 - 2014-04-21 10:31:06 UTC
Hilfreich wäre sicherlich auch mal das Stapeln von BPO/BPC, es ist total nervig, wenn man hunderte von identisch erforschten BPC's im Hangar liegen hat.

Trotzdem sollte CCP sich das mit der Nutzung von BPO's an POSen unbedingt nochmal vor Augen führen! Es ist genug darüber in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben worden, das jedenfalls wäre für mich das Hauptargument, das Forschen und Produzieren an den Nagel zuhängen.

desweiteren frage ich mich allen Erntes, wie man bei der aktuellen Situation, dass Carrier die neuen Battleships im 0.0 werden, die Produktion dieser Capitals noch steigern kann bei reduzierter Mineralausbeute. Das Looten bringt fast nur noch die Hälfte und die Skills sind bei den meisten Chars noch nicht komplett auf 5.

Das Fraktionsstanding für das Stellen von POSen sollte auf jeden Fall bleiben, im 0.0 braucht man schließlich auch SOV, oder entfällt das auch?

Highsec sollte Highsec bleiben, es gibt schon genug 1-Mann-Corps, die einem den Krieg erklären und damit enormen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Da geht dann meist mindestens eine Woche lang gar nichts.
Wie sollen neue Spieler bei der Stange bleiben, wenn man den alten Hasen das Spiel schon derart versaut?

Frohe Ostern!
Hexatron Ormand
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#89 - 2014-04-22 10:17:03 UTC
Quote:
Das Fraktionsstanding für das Stellen von POSen sollte auf jeden Fall bleiben, im 0.0 braucht man schließlich auch SOV, oder entfällt das auch?


Nein braucht man nicht.. jeder kann eine POS im 0.0 stellen. Allerdings machts dann beim SOV holder in der Mail-Box "Bing - da stellt jemand ne POS auf", was dann dazu führt das dann gleich mal ein paar "Freunde" vorbeischauen kommen, ausser man hat das vorher mit denen Abgesprochen und die Erlaubnis bekommen.
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#90 - 2014-04-22 11:03:20 UTC  |  Edited by: LtCol RTButts
Darkblad wrote:
Razefummel wrote:
CCP Phantom wrote:
...
Kopierdauer aller Blaupausen wird geringer sein als die Produktionsdauer des entsprechenden Gegenstands. Das erlaubt, die Blaupause zu kopieren und dann die Kopie zum Bau in der POS zu verwenden.
...


heisst das dann auch das es mehr Stations mit Research-Slots geben wird oder darf man einfach davon ausgehen das es bei den bisherigen bleibt und das man dann nen Wecker stellen darf wenn die Leute ne Capital-BPC auf dem Kopierer haben?
Das Limit auf die Anzahl Slots jeglicher Art fällt weg. Theoretisch könnten sich alle industriellen in EVE in einem System versammeln und dort forschen, kopieren, produzieren. Was allerdings dumm wäre, da sich die Installationskosten dynamisch auf die Auslastung (der Stationsanlage) anpassen. Im Devblog schreibt CCP Ytterbium hierbei von Kosten, die sich von 0 % bis zu 14 % (vom Base Price des Items der Blueprint) bewegen werden. Das Devblog mit Details dazu kommt ja noch.


jita 4-4 ftw.

das ist mit abstand der beste patch den es je für produzenten gab. es gibt keinen einzigen grund mehr nicht in jita 4-4 zu produzieren.

1) keine transportwege mehr
2) 12 bauaufträge im jahr pro BPO, baumaterial ist immer entsprechend ausreichend auf dem markt verfügbar -> BPCs rechnen sich aufgrund von leerlaufzeiten nicht und die mühseelige klickerei alle paar tage ....
3) kriege gegen baucorps sind eine farce, niemand muss mehr abdocken
4) direkter verkauf von waren vor ort
5) produktionsvolumen ist egal, ware muss nicht mehr auf einzelne frachterladungen herunter gebrochen werden um ganks zu vermeiden -> zero risk
6) wesentlich mehr freie zeit für PVP/PVE, länger als eine stunde im monat sollte eine vollproduktion nicht mehr in anspruch nehmen -> die nächste trillion wartet schon :D

kurz gefaßt >>>> einfach nur noch geil
Razefummel
Unknown Dimension
#91 - 2014-04-22 12:07:10 UTC
LtCol RTButts wrote:
...

jita 4-4 ftw.

das ist mit abstand der beste patch den es je für produzenten gab. es gibt keinen einzigen grund mehr nicht in jita 4-4 zu produzieren.
...

kurz gefaßt >>>> einfach nur noch geil


Ich frage mich nur wielang du es geil finden wirst. Die Prodslots werden sich vermutlich wohl genauso wie Researchslots verhalten sprich teurer werden je mehr Auslastung sie haben...

Aber prodde du mal schön in Jita... ich such mir ne ruhigere Ecke für sowas ud bleib bei den Preisen konkurenzfähig.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#92 - 2014-04-22 13:36:00 UTC
LtCol RTButts wrote:
jita 4-4 ftw.

das ist mit abstand der beste patch den es je für produzenten gab. es gibt keinen einzigen grund mehr nicht in jita 4-4 zu produzieren.

Ein Devblog mit Details zu den Kosten ist in Vorbereitung. Man muss aber bedenken, dass beispielsweise Zusatzkosten von 10% der Baukosten alleine nur für die Miete des Produktionsslots oftmals prohibitiv hoch sind und das Endprodukt nicht mehr profitabel machen.

Momentan muss man ja für Produktionsslots nahezu Null ISK zahlen. In sehr aktiven System wird man dann erheblich Mehrkosten (die erwähnten bis zu 14% der Materialkosten) erwarten können.

Insofern wird es durchaus Gründe geben, andere, weniger aktive Systeme zu finden.

CCP Phantom - Senior Community Developer

LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#93 - 2014-04-22 14:14:08 UTC
CCP Phantom wrote:
LtCol RTButts wrote:
jita 4-4 ftw.

das ist mit abstand der beste patch den es je für produzenten gab. es gibt keinen einzigen grund mehr nicht in jita 4-4 zu produzieren.

Ein Devblog mit Details zu den Kosten ist in Vorbereitung. Man muss aber bedenken, dass beispielsweise Zusatzkosten von 10% der Baukosten alleine nur für die Miete des Produktionsslots oftmals prohibitiv hoch sind und das Endprodukt nicht mehr profitabel machen.

Momentan muss man ja für Produktionsslots nahezu Null ISK zahlen. In sehr aktiven System wird man dann erheblich Mehrkosten (die erwähnten bis zu 14% der Materialkosten) erwarten können.

Insofern wird es durchaus Gründe geben, andere, weniger aktive Systeme zu finden.


Das ist so nicht ganz richtig und leider der große Fehler den viele machen. Sinnvolle Produktionsslots sind eben nicht umsonst, außer man wählt lange Wege und endet in einer Logistiksackgasse.

Ein Beispiel:

Wir nehmen einen Account mit 3 Bauchars, das macht 30 Slots. Um alle effektiv Arbeiten zu lassen streben wir einen 24/7 Betrieb an und daraus ergeben sich schon die ersten Bedingungen:
- Eine Station die sicherstellt das wir immer 30 Bauslots zur Verfügung haben, belegt ein anderer Spieler einen unserer Slots wird der Gewinn eingeschränkt oder sogar ganze Produktionslinien beeinträchtigt (T2 Produktion z.B. oder Capitals)
- Eine POS die 30 Bauslots besitzt, übern runden Daumen kostet diese aber auch 450mio Fuelkosten im Monat, pro Stunde kostet also jeder Slot 21k ISK.

Lösung 1 läßt die Wege zu den Tradehubs lang werden wenn wir unseren Gewinn maximieren wollen
Lösung 2 ist ein paar Jumps von jedem Tradehub möglich, kostet aber POS Fuel. Positiv sind natürlich die Rapid Module mit denen man schneller Produkte bauen kann, gerade T2. Nachteilig ist aber der Wegfall der Sekundärresource. Nach bisherigem Stand verteuert dies nun die T2 Produktion an einer POS rapid da der Rapid Module Penalty (20% auf base material) auf der Primärressource liegt. Der höhere Produktausstoß wird hier sehr schnell nur Nullsummenrechnung. Wenn man von T2 BPOs produziert hat kommt diese Lösung eh nicht mehr in Betracht. Lösung ist hier natürlich das Kopieren, dadurch hat man aber wieder Leerlaufzeiten da man nicht 24/7 Verfügbar ist und nicht alle paar Stunden wieder Produktionen anwerfen will.

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich Jita 4-4 schon sehr Optimal, gerade für 24/7 T2 Produzenten oder 24/7 Base Produzenten. Selbst 14% Mehrkosten können sich rechnen wenn man keine Logistik mehr stellen muss. Das sich jedes Produkt damit allerdings rechnet will ich damit nicht sagen, viele Dinge wird man nicht bauen können da sie die Marktkosten übersteigen, diese kann man aber wieder vor Ort kaufen und andere Produkte mit einer höheren Gewinnmarge produzieren. Von den genannten 14% muss man ja eh erst einmal die derzeitigen Kosten abziehen und gegebenenfalls sogar den Rapide Module Penalty in die Rechnung mit einbeziehen.

Ich denke also schon das Jita 4-4 eine wahre Goldgrube mit weit weniger Arbeit und Risiko wird :)
Naryala
School of Applied Knowledge
Caldari State
#94 - 2014-04-22 14:59:31 UTC  |  Edited by: Naryala
Na das ist ja interessant das alles hier zu lesen :D

Erstmal danke Phantom, dass du etwas das "Geheimnis" um die 14% Mehrkosten gelüftet hast. Max 14% mehr von den Materialkosten…jetzt die Frage, wie werden die Materialkosten berechnet werden…naja man wird's sehen.

Wobei reich doch mal die Bitte weiter, alle diesbezüglichen Dev-Blogs auf einmal zu veröffentlichen….dieses Gerate ist ja Nonsens!!



Allerdings zeigt mir der kommende Patch nur, dass alles vom Reißbrett hochgezogen wurde.

In gewisser Weise muss ich sogar LtCol Recht geben.
Die 14% sind ein Witz, weil sich die Leute das alles wieder holen.
Für die, die in ruhigen Gegenden produzieren werden es 14% Mehreinnahmen sein, für die, die in High-Populted-Gebiten Proben wird sich nur der Preis erhöhen.

Ist doch wie bei jedem Händler…wenn er Kosten hat, schlägt er die auf die Verbraucher nieder!!!

Dazu muss ich ganz ehrlich sagen, dass ihr NICHT an die Leute gedacht habt, die mehrere Chars gleichzeitig zum Proben benutzen.
Ich schau mir nur mal in Ruhe meine EXEMPLARISCHE Produktion an:
50 Pruktionslots und 50 Researchslots….durch Invention und die Zeitliche Komponente laste ich momentan damit 2 Possen zu über 85% aus.
Das sind rund 900 - 1.000 Mio Isk im Monat an reinen Betriebskosten.
Dafür muss ich mir aber nicht ein Gebiet suchen, wo ich diese 50 Slots IMMER und zu JEDERZEIT frei zur Verfügung habe.
(Bei der momentanen Lage ist das ja auch überhaupt garnicht möglich, diese Slots in einem System zu belegen). Würde ich jetzt diese Produktion (Primär Produktion weil für Forschung ist es ja einfach nur Wahnsinnig) auf Stationen ausweiten, die mir PRIMÄR erstmal genügend freie Slots bieten würden, dann würde ich auf mehreren Stationen prodden müsen….der Logistische Aufwand wäre es mir persönlich einfach nicht Wert - so ein sche…. Frachter ist eben viel zu lahm dafür.

Jetzt zu der 14% Betrachtung:
Ein slot muss mir pro Woche mindestens rund 40-50 Mio an Reinprofit bringen, damit ich überhaupt eine Produktionslinie starte. Macht bei 10 Spots pro char mindestens 400-500 Mio Reingewinn.
(ja ich weiß, POS Fuel bringt auch so viel Gewinn, aber die Inititalkosten sind zu Extrem. Mein persönliches ROI werde ich nicht nennen…aber es liegt sehr sehr gut im hohen Bereich).
Dazu habe ich Betriebskosten von 250Mio die Woche // 36 Mio den Tag //1,5 Mio die Stunde…..diese Betriebskosten kann ich mit der neuen Regelung erstmal einsparen und noch locker auf die 14% Mehrkosten umlagern.
Ob das reicht und wie sich genau diese 14% Zusammensetzen, wird man noch sehen….aber diese Umlegung bietet für mich genügend Vorteile:
1) Ich brauch keine BPOs in der POS zu lagern
2) Ich habe alle Chars an einem Ort versammelt
3) Das Kopieren fällt flach
4) ich kann mir auch einfach ein system suchen wo es wenige Monde gibt und diese alle claimen….dann bleibt die "Macht" in meinen Händen
5) Keine Logistik Probleme
6) der Endverbraucher bezahlt mir gerne meine Mehrkosten
7) Die kleinen Industrieneulinge können ja prodden wo sie wollen - mich tangiert das garnicht
8) Keine Lagerungsrestriktionen
9) Nur "eine" Büromiete und ich habe alles unter Dach und Fach


Ich sehe das ganze eher in der Entwicklung für die nicht produzierenden Spieler kritisch.
Der Plex-Preis ist mittlerweile bei über 700 Mio….jetzt wird die Erzausbeute im High beschnitten….die Minpreise werden steigen…die Prodpreise werden steigen, die dann direkt an die Endverbraucher weitergegeben werden….die großen Ally im Null werden nur bevorzugt…das werden ab sofort die großen Marktbestimmer (mir latte weil ich Zugang dazu habe)...Für mich heißt das nichts anderes als:
Ich werde mehr Geld machen, bei geringerem logistischen Aufwand und noch weniger Risiko als ich jetzt schon habe.

Jita 4-4 würde ich jetzt nicht unbedingt zum prodden nutzen….aber selbst paar Systeme entfernt wird es genügend Möglichkeiten bieten.


Und ganz ehrlich: Wenn ihr wirklich die 14% auf die Materialkosten pro System/Region/konstellation machen wollt….super, setze ich einfach mal 100 Mio Tritanoum in The Bleak Lands für 100 ISK/Stk rein und schon ist der Preis im Vergleich zum übrigen EvE-Universum in dieser Region versaut….

Weiterer Nachteil:
Viele Items werden in den großen Tradehubs verschwinden bzw extrem teuer werden, weil es sich dann nicht mehr lohnt diese Items herzustellen bzw. zu einem moderaten, Gewinnbringenden Preis zu verkaufen. Viel wird dann aus irgendwelchen, weitentfernten Regionen importiert werden müssen - und da machen sich die Händler richtig die Taschen voll.



So wirklich durchdacht ist dieses Konzept garnicht…..klingt wirklich wie Produktions-Patch vom Reißbrett…
LtCol RTButts
Abandon AII Hope
#95 - 2014-04-22 15:16:12 UTC
@Naryala

jipp :)

einige "Billigprodukte" werden zusätzlich auch teuerer alleine weil schon weil Mineral Compression wegfällt, wie z.B. Probes. Icemining wird in der Gunst der Miner somit weiter sinken (viele Leute werden ihre POS im Empire einfach nicht mehr betreiben und die großen Mengen der Allianzen an Strontium werden zukünftig per Hand verschifft anstatt sie in Probes zu verpacken). Das könnte natürlich wieder Low-Min Mining im Empire begünstigen.

Eine interessante Idee ist aber Tritanium für 100ISK zu pushen LOL
Naryala
School of Applied Knowledge
Caldari State
#96 - 2014-04-22 15:40:33 UTC  |  Edited by: Naryala
Gibt noch mehr nette Sachen diesbezüglich….aber die behalte ich erstmal für mich :D


Und low mins im High Minen…..meinetwegen…aber wird an der Problematik grundsätzlich nichts ändern…außer dass die High Mins an Rarität gewinnen und dadurch alles weitere Teuer wird…obwohl mit den nicht mehr zu scannen müssenden Ore-Signaturen…lächerlich

Ansosnten…die uncompressed Ores I'm High günstig einkaufen…in nen JF setzen….ins 0.0 Springen, dort refinen und ab geht's zurück…oder VK vor Ort…:D
Kaya Vandan
EGD Mining Group
#97 - 2014-04-24 06:51:58 UTC
Dass man dann kein Fraktionsstanding mehr für das Stellen von POSen benötigt, lässt mich im Weiteren vermuten, dass dann auch Sprungklone überall erstellt werden können! Denn dafür brauchte man ja bisher auch Fraktionsstanding.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#98 - 2014-04-24 07:23:55 UTC
Also ich verkaufe ja gerne meine Meta 3/4 Items bevor ich sie Wiederaufbereite.

Noch dazu ist mir nicht nachvollziehbar warum hier alle wegen dem Refining jammern. Ja man bekommt keine 100% mehr raus, uhhhhh. Dafür bekommt man mehr Mineralien in den Erzen ..... das ist ja alles so schrecklich. *hust*

Und das ich dann im HS POSn aufstellen kann wo ich möchte finde ich noch besser.

Noch dazu wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Aurora Thesan
#99 - 2014-04-24 09:13:08 UTC
Kaya Vandan wrote:
Dass man dann kein Fraktionsstanding mehr für das Stellen von POSen benötigt, lässt mich im Weiteren vermuten, dass dann auch Sprungklone überall erstellt werden können! Denn dafür brauchte man ja bisher auch Fraktionsstanding.


Sorry, das ist so nicht richtig.
Du brauchst Standing bei der Corp bei der du den Sprungklon erstellen willst.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Razefummel
Unknown Dimension
#100 - 2014-04-24 13:45:41 UTC
Aurora Thesan wrote:
Kaya Vandan wrote:
Dass man dann kein Fraktionsstanding mehr für das Stellen von POSen benötigt, lässt mich im Weiteren vermuten, dass dann auch Sprungklone überall erstellt werden können! Denn dafür brauchte man ja bisher auch Fraktionsstanding.


Sorry, das ist so nicht richtig.
Du brauchst Standing bei der Corp bei der du den Sprungklon erstellen willst.


Man brucht:

Personal- , Corp- oder Factionstanding.

Eines der drei reicht aus.

Factionstanding wird allerdings weder entfernt noch sonstwas, sodas es wohl einfacher ist ein entsprechendes Standing bei der jeweiligen NPC-Corp selbst zusammen zu farmen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum