These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Trennt die Imperien mit Lowsec.

Author
Tatjana Braun
Black Lotus Industrial
#1 - 2014-02-21 11:23:41 UTC
Original Post

Ich finde das ne Interresante Idee und wollte auch hier drauf aufmerksam machen.

Übersetzung folgt

http://eve-radio.com/ https://www.daisuki.net/ für slle animefans

eXeler0n
Shark Coalition
#2 - 2014-02-21 11:55:54 UTC
Das Zusammenhängen der Imperien hat mich eh schon immer gewundert. Der Raum dazwischen wäre auch perfekt geeignet für FW... Dann würde das Ganze mehr Sinn machen!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#3 - 2014-02-21 13:00:59 UTC
Die Idee ist sehr gut.

Klingt nach viel Spass. Twisted
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#4 - 2014-02-21 13:59:26 UTC
Und auf einmal ist überall Rancer. Twisted
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#5 - 2014-02-21 14:20:59 UTC
Ich mag die Idee aus sehr gerne.
Aber ich glaube es wird nie passieren das dies im nachhinein umgesetzt wird.

Viel _VIEL_ zu viel *mi mi mi* in den foren.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Aurora Thesan
#6 - 2014-02-21 16:08:50 UTC
Ich find die Idee auch nicht verkehrt.

Sehe aber ein starkes Umsetzungsproblem.

Die Änderung des Sec-Status kann nicht einfach ohne Grund erfolgen.
Kann schon, ist aber nicht unbedingt die klügste Verkaufsstrategie
CCP müsste sich da schon was Gewaltiges einfallen lassen. Storytechnisch muss es den Spielern verkaufen werden und sehe dafür (wenn überhaupt) nur die schrittweise Einführung einer solchen gravierenden Änderung.

Was sich eventuell als knifflig erweisen könnte, ist die Frage der Einsteigerfreundlichkeit bzw. Anfängerfreundlichkeit. Das High ist eine große, „zusammenhängende“ Masse und somit eine große Spielwiese für Einsteiger und/oder auch Missionenrunner.
Dort sehe ich eigentlich die größten Bedenken.

Die Vorteile liegen für mich jedoch klar auf der Hand.

- Corps und Allys müssen sich besser/anders organisieren.
- Es wird schwieriger EVE alleine zu bestreiten und somit EVE als MMO gefördert
- Das 0.0 könnte dadurch Interessanter werden. Wenn man ohnehin Gefahr läuft seine kostbare Fracht zu verlieren, kann
man auch versuchen bessere Abbaugebiete bzw. Produktionsstätten zu suchen und sich dort niederlassen, um einen
besseren Gewinn zu erzielen. Das Risiko (nehme ich an) wird nahezu das Selbe.
- Bildung neuer Tradehubs bzw. ausbau bestehender
- Dezentralisierung des Marktes
- Ggf. neue FW-Gebiete
- und bestimmt noch eine Menge andere Sachen.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Achanjati
Royal Amarr Science Institute
#7 - 2014-02-21 17:55:54 UTC
Ach was, wir werden doch sowieso schon darauf vorbereitet das die Empires und auch Concord immer mehr Macht an uns verlieren.

"THERE'S NO TURNING BACK" beschreibt das für mich auch sehr gut :--)
Also, sukzessives schrumpfen der Empirespaces (selbstverständlich nicht bei uns Amarr *g* ) sobald ich die restlichen 559 BPOs gekauft habe.
Ashokay
Galaxy Gravity Technologies
#8 - 2014-02-21 21:28:23 UTC
Ein Viertel der Spieler wird dann das Spiel verlassen und ihre Accounts kündigen weil sie sich in ihrer Bewegungsfreiheit im highsec-play eingeschränkt fühlen und darauf haben sie keinen bock.

Also schlechte Idee weil ccp damit weniger Geld verdient.

-

Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#9 - 2014-02-22 15:00:58 UTC
Einen Grund findet sich sicher, z.B. die Kriegstreiberei zwischen den Fraktionen erreicht einen Höhepunkt und Concord hat nicht genügend Kraft um diese im Zaum zuhalten, deswegen werden neue Hochsicherheitszonen gebildet (am besten um die Traidhubs rum oder auch kleine Inseln, muss ja nicht ein rießen Kreis um ein Hub Highsec sein. Concord "verkleinert" somit sein Einzugsgebiet und die Imperien können sich nun bekriegen.

Jezaja
turaagaq
#10 - 2014-02-23 10:36:12 UTC
Das ganze macht Sinn, wenn man ein bisschen "weiterdenkt" und sich überlegt worauf "Rubicon" hinzielt.

CCP Seagull hat groß angekündigt, dass Spieler die Möglichkeit haben eigene Stargates zu bauen/betreiben. Da ist es doch nur logisch und naheliegend, dass die Imperien wieder durch HighSec >> HighSec Stargates verbunden werden können, nur dass an diesen Gates dann halt "Sprungebühren" anfallen.
Stark frequentierte Stargates werden wie die POCOs häufig umkämpft sein, weniger frequentierte haben dann eine höhere Sprunggebühr.

Ein toller Vorschlag mit viel Potential finde ich.

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#11 - 2014-02-23 13:00:06 UTC
Tja und W-Space wird wieder interessanter.

Weil man über WH Strecken dann gut von HS ins HS Transportieren kann.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Luwc
State War Academy
Caldari State
#12 - 2014-02-25 13:30:09 UTC
+1

http://hugelolcdn.com/i/267520.gif

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#13 - 2014-02-26 13:19:01 UTC
Definitiv eine geniale Idee, bin ich absolut dafür!

Eventuell kann man die Chance für Highsec -> Highsec Wurmlöcher erhöhen (zumindest anfangs, um die Reaktionen der Highsecler zu testen), aber ansonsten klingt das für mich ein solider Vorschlag, den man mit einem gigantischen Event verknüpfen kann. Die Spieler wären vorgewarnt, CCP kann die Werbetrommel rühren und man hätte wenigstens einmalig größeren FW Content, bei dem dann z. B. die Grenzen des Highsecs durch die Aktionen der Spieler festgelegt werden, bevor sie wieder in Stein gemeißelt werden.
Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#14 - 2014-02-28 10:34:03 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Ich finde die Idee ebenfalls super. Eigentlich würde es nur einen (großen) Schnitt geben, wenn man die jeweiligen Verbündeten zusammen lässt.

Da der Raum aufgeteilt ist, wäre es am einfachsten, Gebiete neu einzufügen und die Galaxie entlang der Grenze aufzureißen.
mögliche Ursachen:

Ein fataler Unfall bei Experimenten an XYZ Waffen führt zu einem Raumbruch quer durch die Galaxie. Zufälligerweise genau (oder halt ungenau) zwischen den verfeindeten Fraktionen. Das Gebiet ist instabil und gefährlich. Die alten Sprungtore zwischen den nun geteilten Gebieten führen, aufgrund der Instabilitäten im Raum- und Energiefluss, an unbekannte Orte im Fluiden Raum. Durch erscannbare Anomalien und Mini-Wurmlöcher kann man sich dort fortbewegen, weiß aber nie, wo man landet, bis man es selbst probiert hat.

Um den Handel zwischen beiden Seiten der Galaxie aufrecht zu erhalten, arbeiten alle Fraktionen an einer neuen Transporttechnologie, und errichten Trans-Warp-Tore. Leider sind diese noch in der Testphase und es besteht die Chance, dass die Verbindung instabil wird und abbricht. Passiert dies, so landest du irgendwo im Fluiden Raum. Trans-Warp Generatoren/Computer/Module können dies unter Umständen ausgleichen und den Kanal stabilisieren. Ein Risiko bleibt aber immer.

Doch die Katastrophe hat auch etwas Gutes. Abenteurer und Entdecker sehen ihre Chance, unbekannte Regionen zu erforschen. Die Regionen im Fluiden Raum haben Einfluss auf Schilde, Waffen und Antrieb, bieten jedoch unzählige Reichtümer für den, der mutig genug ist, sie zu erforschen. Die Kartographie bietet dem Entdecker die Möglichkeit, erforschte Gebiete und Positionen reicher Ressourcen-Vorkommen wiederzufinden, oder aber seine Entdeckungen gegen ISK zu handeln. Doch Vorsicht: der Raum ist im ständigen Fluss. Niemand weiß, wie lange die Strukturen und Anomalien stabil sind, oder wann sie sich erneut verschieben. Deine Karten und Pläne könnten längst nicht mehr stimmen.
Zudem haben Piraten dieses Gebiet für sich als ideales Jagdgebiet entdeckt. In Rudeln streifen sie umher und lauern auf verirrte Reisende, die aus den Trans-Warp-Tunneln gefallen sind. Ihre Basen aufzuspüren ist schwierig, denn gute Karten sind schwer zu finden und der Raum verschiebt sich ständig.


Man kann diskutieren, ob man in diesen Gebieten Stationen errichten kann, es Planeten gibt (neu entstandene, zerstörte), gigantische Asteroidengürtel mit Trümmerteilen, die man looten, salvagen und minern kann oder ganz neue Möglichkeiten einführt.

Und wer weiß - vielleicht hat der Riss im Raum auch eine Verbindung geöffnet. Einen Riss in eine andere viel ältere Region des Alls. Älter als alles bisher bekannte - eine Verbindung zu den Erbauern der Sleeper wurde geschaffen. Und sie sind alles andere als freundlich gesinnt.
Bl00dyAngel
Independent Unique Snowflakes
#15 - 2014-02-28 13:27:38 UTC
Also, ich find die Idee auch Sau gut!
Grade die dabei gleich zusätzliche Gebiete ein zubauen.
Das Highsec ist inzwischen ziemlich überfüllt. Und der Lost in Space Charm von Eve ist im High im Gegensatz zu früher nicht mehr gegeben.

Constable Low Sec zwischen den verfeindeten Fractionen wäre Storytechnisch sehr sinnvoll und würde das Spiel an vielen Stellen deutlich bereichern.

Mehr platz für Piraten (Ja die gehören zu Eve)
Die Märkte können sich besser von einander separieren, und gewitzte Händler könnte die entstehenden Markt-Fluktuationen ausnutzen... halt gegen erhörtem Risiko.

Man würde die Grenzen der Fraktionen deutlicher Spühren.
Momentan kann ich von Luminare nach New Caldari fliegen und es fühlt sich an wie ein road trip durch EU (Gelegendlich ein Cargoscann ob ich was aus den Niederladen mitgebracht hab... das wars ;) )

Außerdem bin ich echt überrascht wie viele andere Spieler dafür sind.
Hätte da irgendwie mit mehr gegenwähr gerechnet.
Statt dessen sieht man, wie viele sich jetzt schon Gedanken über die Zahlreichen Chancen machen.
Ich denke die Eve Community würde diesen heftigen Schritt tatsächlich recht gut wegstecken.
Raven zx
Shadow Phoenix Special Forces
#16 - 2014-02-28 18:41:32 UTC
+1
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#17 - 2014-02-28 23:37:40 UTC
Razefummel
Unknown Dimension
#18 - 2014-02-28 23:54:55 UTC
und Concord-Space als Highsec im Zentrum... und TADAAAAA Schon ist Jita nicht mehr Handelszentrum Nr.1... kein mimimi von allen anden ... alles Tutti.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Gustav Mannfred
Summer of Mumuit
Remember Mumuit
#19 - 2014-03-12 15:08:37 UTC
Ich wäre dafür, wenn es im Zentrum noch eine Insel von Concord hi-secs gibt, woran alle Fraktionen angrenzen und somit ebenfalls durch Hi-sec erreichbar sind. Allerdings sind dort die Sprungtore nicht klug angelegt, so kann es den Anschein haben, dass ein System nur 2 Jumps entfernt ist, aber in wirklichkeit sind es 20-30 Jumps. Momentan sind es von Couster nach Jite 11 Jumps nur durch Hi-sec, mit der vorgeschlagenen Änderrung könnten daraus 40 Jumps werden, aber durch Low sec nur 3-4 Jumps (z.B Couster->Algogille->Kedama->Perimeter->Jita).

Somit gibt es immernoch eine neutrale Zone zwischen den Imperien, die von allen, völlig sicher betreten werden kann,(Concord wurde ja von allen vier Imperien gemeinsam gegründet) jedoch wird dort die Gefahr von Gankern sehr hoch sein und somit wirt es noch gefährlicher, mit wertvoller Ladung von Dodixie nach Jita zu gelangen, da es dann nur noch einen Hi-Sec Zugang gäbe. Jetzt gibt es mindestens 10 oder mehr.




Jetzt aber zu etwas viel gewaltigerem:

wir nehmen an, dass new Eden ein kleiner Sternhaufen mit 500 Lichtjahre Durchmesser sich in der Lokalen Gruppe um die Milchstrasse(grosse und kleine Magelarische Wolke, Andromeda und einige Zwerggalaxien) befinde. Die Sisters of Eve sind erstmals mit speziellen Schiffen aus dem Sternhaufen geflogen, um herauszufinden, um was für eine Galaxie es sich handelt, die wir in einigen der Hintergrundnebel sehen. Sie kamen auf den Schluss, dass es sich um die Milchstrasse handeln muss, da ein Wurmloch für gewöhnlich nur eine Reichweite von 1-2 Millionen Lichtjahre hat. Wir nehmen ebenfalls an, dass sämtliche W-Space systeme sich in der Andromeda galaxie befinden. Nun kamen die SOE auf die Idee, in der Region Aridia ein gewaltiges Supersprungtor zu errichten, das ein künstliches Wurmloch erzeugt und bis in die Milchstrasse reicht. Jedoch befindet sich das Tor im Lowsec, etwa 10 Jumps vom nächsten Hi-sec entfernt. Auch das Gegentor in der Milchstrasse ist in einem Lowsec. In der Milchstrasse gibt es etwa 2000000 besiedelte Systeme, entweder durch die Menschen, die auf der Erde blieben, oder durch viele andere Völker, die ebenfalls menschenähnlich sind. Es gibt auch viele Kleinfraktionen. In der Milchstrassse wird es etwa 10 neue Spielbare Völker geben. die Schiffe werden aber nicht mit Tritanium etc hergestellt, sondern mit völlig neuen Materialien, die es in New Eden nicht gibt. (Sonst: Schuttle, in Milschstrasse, mit BPOs wieder nach NE, dort fleissig prodden und ganz viel Geld verdienen). Sonst ist alles etwa gleich (keine neuen Waffensysteme, keine neuen PI Materialien, keine neue Module, es funktioniert alles gleich wie jetzt)

Auch in den magellarischen Wolken und der Andromeda Galaxie wird es insgesammt etwa 10 weitere neue Völker und etwa eine Million neue Sternsysteme geben.

Auch die Tore in diese Galaxien sind mindestens 10 Jumps vom Hi-Sec entfernt und es gibt je nur ein Tor, welches in diese Galaxie führt:

Milchstrasse <> New Eden
Milchstrasse <> Amdromeda
" <> Magellarische Wolken (gelten als eine Galaxie, da sie nicht weit voneinander entfernt sind)

Somit sind die Völker innerhalb der Galaxien nicht durch Lowsecs getrennt, aber die einzelnen Galaxien hingegen schon.

i'm REALY miss the old stuff. 

https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&find=unread&t=24183