These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

[Vorschlag] Einweg-Wurmlöcher

Author
Gosti Kahanid
Red Sky Morning
The Amarr Militia.
#1 - 2013-09-12 14:59:22 UTC  |  Edited by: Gosti Kahanid
WH-Systeme waren ursprünglich seitens CCP ja so angedacht dass man dorthin eine Expedition startet, Lites fliegt ETC und dann wieder raus. Dass sich die Spieler dort ansiedeln, daran hatte man ursprünglich nicht gedacht, aber dies stellte nun auch kein Problem dar, da das Leben im WH ja auch klare Nachteile und Logistischen Aufwand mit sich bringt.

Die Idee allerdings einen Sektor zu erforschen, etwas abzubauen und dann wieder heimkehren zu müssen finde ich jedoch nicht schlecht, daher hab ich mir überlegt wie man das am besten bewerkstelligen könnte ohne dass sich die Geschichte mit den WH-Systemen wiederholt, dabei bin ich auf eine einfache Lösung gekommen: Einweg-Wurmlöcher.

Die Idee ist, wie der Name eigendlich schon sagt, dass es Wurmlöcher gibt die nur entweder in Systeme rein oder raus führen. Die Systeme welche man so erreicht sollten dann so lukrativ sein wie höherrangige WHs, oder vielleicht was eigenes, da man aber über den selben Weg nicht mehr raus kann als wie man rein kam, ist es so fast unmöglich, nachdem das WH kollabiert ist, das selbe System nocheinmal zu finden. Demnach bringt es auch nichts sich da drin anzusiedeln, da alles was man dort aufstellt, sobalt man etwas raus bringen will, verloren ist. Eine weitere Gefahr dabei ist auch noch, dass man nicht weiß wo man landet nachdem man so ein WH passiert hat.

Ich kann mir denken dass dies vor allem den Explorer-Effekt wieder mehr nach EvE bringen würde. Was haltet ihr so von der Idee.
Jureka
Lowlife.
Snuffed Out
#2 - 2013-09-12 20:54:25 UTC
Folgende Probleme sind mir auf Anhieb aufgefallen:
Das Wurmloch was rausführt wird es eine Ähnliche Funktion haben wie ein Static nur jedoch als Einweg? Sprich es kollabiert und dann taucht ein neues auf etc. Dann könnte man sich seinen Ausweg trotzdem aussuchen. Wenn nicht (Sprich es kollabiert nicht) dann könnte man es schon vorher scouten um rauszufinden ob es sich im großen und ganzem lohnt. Würde aber stark gegen die jetzige Wurmlochmechanik an sich verstößen. Sprich große Änderungen.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#3 - 2013-09-16 07:41:47 UTC
Einbahn Wurmlöcher wären in das jetzige System leicht zu integrieren und man könnte viel Unfug damit machen.
Zum Beispiel das jetzt auf der Einen Seite ein BS durchpasst.... aber zurück maximal nur noch ein Kreuzer.
Oder das die K162 Seite durch Natürliche Effekte nicht mehr passierbar ist......

Als Ergänzung sicher witzige Idee......
Oder um es anderes auszudrücken.
Springst du in das falsche dunkle schwarze Loch,... dann kann das leider enden wie im RL,... dann bist du halt im A****.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

eXeler0n
Shark Coalition
#4 - 2013-09-16 16:04:42 UTC
Find die Idee auch nicht dumm!

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

2MXG
Imperial Shipment
Amarr Empire
#5 - 2013-09-19 09:39:40 UTC
Grundsätzlich eine gute Ergänzung zur WH-Mechanik - insbesondere wenn das Einweg-WH nicht als solches gekennzeichnet ist.
Die Haltbarkeit der Einweg-WH müsste eventuell angepasst werden. Die Erforschung, schnelle Ausschöpfung, Abtransport usw. läuft dann ein wenig anders. Da müsste sich ein Experte zu äußern.