These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

abrechnungs Problem komplett Bann

First post
Author
Steff Germa
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#1 - 2013-05-16 10:03:08 UTC
Hallo,

vorab entschuldigung das ich NICHT mit meinem Account poste, sondern extra einen 2. Probe Acc erstellen musste damit ich überhaupt was schreiben kann.

Ich bin neuer EVE Spieler. Als ich mein Probe Acc in einen Voll Acc umgewandelt habe ist mir folgender Fehler unterlaufen.

Ich habe bei den Bezahl Methoden Lastschrift ausgewählt und dort meine alte Giro Konto Nummer eingegeben. Ich habe gerade erst die Bank gewechselt. Entschuldigung dafür!!!

Ich habe sehr schnell den Fehler bemerkt und die Bankverbindung geändert.

Leider hat aber Euer System nun folgendes gemacht. Es hat auf dem alten Konto die Gebühr eingezogen. Diese ging natürlich zurück. Das passierte gestern so das der Account direkt komplett gebannt wurde. Hier die Meldung:

Your account has been banned due to a payment dispute.
Payment 20606740 from 2013-05-04 has been charged back.
In case you wish to contest this ban, please contact CCP customer support

Der Witz an der ganzen Sache ist jetzt folgender. Den Bann habe ich Heute Morgen um 0:08 bekommen. Auf meinem aktuellen Girokonto wurde HEUTE um 10 Uhr der Betrag erneut eingezogen!!!!

Leider ist Euer Support nur in Englisch und mein Englisch ist leider unter aller Kanone. Was mich besonders Ärgert ist aber, das ich mich nicht mal mehr in die Kontoverwaltung einloggen kann da mein Account ja komplett gesperrt ist. Es wäre mir also nicht mal möglich einen eventuell Vorhandenen Fehlbetrag über eine andere Zahlungsoption auszugleichen da man ja nicht mehr in den Account rein kommt. Erschwerend kommt nun noch hinzu das Heute ja erneut der Betrag von meinem aktuellen Konto abgebucht wurde. EVE also sein Geld hat.

Meine Frage ist nun, was muss ich machen um den Account wieder frei zu bekommen? Was ist mit der Zahlung die Heute abgebucht wurde? Warum ist der Account komplett gesperrt?

Nachdem ich anfänglich extrem begeistert von EVE war, muss ich ehrlich sagen, sehe ich aktuell ROT. Nicht weil der Account gesperrt wurde, sondern weil er komplett gesperrt wurde und ich nichtmal mehr in die Kontoverwaltung komme. Was bitte ist das für ein Service?? Sowas habe ich noch nie in KEINEM anderen Spiel erlebt, das jemand nicht mehr in die Kontoverwaltung kommt wenn eine Zahlung fehl schlug.

Ich habe mit meinem schlechten Englisch den Support Heute per Petition kontaktiert. Bin mir aber nicht sicher ob die verstehen werden was mein Problem ist. Das Heute noch eine Abbuchung vom aktuellen Konto statt fand habe ich in das Ticket nicht geschrieben da ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen habe.

Ich bitte also ganz ehrlich um Hilfe damit ich den Acc wieder frei bekomme. Sollte Hilfe nicht möglich sein oder extrem kompliziert und nur in Englisch werde ich sicherlich den Betrag von Heute stornieren und EVE nie wieder mit dem Po anschauen. Spiel GUT, Comunity SUPER, Support bei Zahlungsproblemen UNTER ALLER SAU.

Gruß
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2013-05-16 10:27:23 UTC
Solange dein Client auf Deutsch ist, schreibst du automatisch mit dem Deutschen support.

Auf der Petitions webseite gibt es auch Deutsche Kategorien: https://community.eveonline.com/support/petitions

Ob man die noch mit einem Gebannten account erstellen kann weis ich nicht. Ich habe nicht so ganz verstanden wie du jetzt dem Support geschrieben hast.
Ich meine es gibt auch noch eine email .. die kenne ich leider nicht frei aus dem Kopf.

Alternativ mit deinem Probe account eine Petition auf Deutsch erstellen. Bei Problemen in der Kategorie "Abrechnung und Account" bekommt man oft eine Antwort im laufe des Tages.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#3 - 2013-05-16 10:31:04 UTC  |  Edited by: StoneCold
Zuerst einmal:
Das du dich selbst so sehr in die Opferrolle begibst find ich... seltsam. Einen Kontowechsel darf man selber schon im Hinterkopf haben.


Dann hier ein kleiner Versuch zu helfen:

Hello,

I got the following problem with my EvE-Account (this is a new trial account for contacting you; the 'real' account name is: #Addaccountname):


I´m a new player. While upgrading my trial account to a full account i made a mistake.
For payment i chosed: Direct Debit. I recently got a new bank (still i entered the old bank account number).
I realised my mistake pretty soon and changed the information immediately.

Sadly the account management didn´t realise this it seems. The fee was collected on the old bank account (which obviously doesn´t work anymore). I recieved a full-account-ban due to this:

Your account has been banned due to a payment dispute.
Payment 20606740 from 2013-05-04 has been charged back.
In case you wish to contest this ban, please contact CCP customer support

The ban was issued today at 0:08. There was another try to collect the fee from my old account today at 10:00.

ALSO: The oustanding bill was collected from my current banking account today aswell. So the account should be payed ('you got your money').

Question is now: What do i have to do that my account gets unbanned? What happened with the money you collected today from my new banking account?


Cheers



EDIT:

Hier solltest du eine Petition ohne einzuloggen schreiben können: http://community.eveonline.com/support/petitions/
Falls das nicht hilft: support@eve-online.com
Steff Germa
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#4 - 2013-05-16 10:44:05 UTC
Danke für die schnelle Hilfe, ich werde den deutschen Support kontakten und gleichzeitig den Englischen Brief absenden. Vielen Dank für die Hilfe.

Zur Opferrolle. Ich habe meinen Acc Nachts upgegradet und die alte Konto Verbindung sitzt noch fest im Hirn. Ich habe quasi per automatismus die Daten rein gehämmert und abgeschickt und DANN den Fehler bemerkt -.-

Trotzdem DANKE
StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#5 - 2013-05-16 10:56:28 UTC
Falls du meinen Text verwendest:

hier #Addaccountname soll der Accountname vom gebannten Account rein ;)


ansonsten: gern geschehen ;)
Rionan Nafee
#6 - 2013-05-16 11:04:42 UTC
l0rd carlos wrote:
Auf der Petitions webseite gibt es auch Deutsche Kategorien: https://community.eveonline.com/support/petitions
Hier kannst du auch ohne aktiven Account eine Petition erstellen, welche an die angegebene E-Mail-Adresse beantwortet wird.

Die entsprechende Kategorie ist Deutsch - Abrechnung und Account.

Für EIN Problem sollte auch immer nur EINE Petition erstellt werden, da es ansonsten erst wieder zu Doppelgleisigkeiten und Verwirrungen führen kann, was die Behebung des Problems verzögern kann.
Steff Germa
Center for Advanced Studies
Gallente Federation
#7 - 2013-05-16 16:08:22 UTC
Antwort vom Support:

Es hätte sein können das ich versucht habe mit dieser Aktion die 5,- Euro Freischalt Gebühr zu umgehen. Aus diesem Grund bleibt der Account gesperrt. Es steht mir frei, einen neuen Account zu erstellen.

Den Heute abgebuchten Betrag erstattet man mir in den nächsten Tagen zurück.

Klasse Spiel
Klasse Comunity die wirklich großes Lob verdient hat,
aber ein Support wie ich ihn noch NIE erlebt habe.

Danke mir reicht es, ich bin raus. Nie wieder EVE.....

Trotz allem Danke an jeden der geholfen hat. Ingame und hier im Forum. Ihr habt 5 Sterne verdient. Machts gut und

BB
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#8 - 2013-05-16 16:21:52 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
o/
____

Es gab mal einen Deutschen scammer der hat mit einem Aehnlichen trick CCP ordentlich abgezockt und so mehre Accounts Finanziert.

Der hat auch wieder angefangen :D

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

GM Karidor
Game Masters
C C P Alliance
#9 - 2013-05-17 02:13:25 UTC
Ohne auf den Fall selbst genauer einzugehen, kann ich nur die folgenden allgemeinen Punkte ansprechen:

Es dauert ein bis zwei Tage bis eine Rückholungsbenachrichtigung auch in unserem System ankommt und eine Sperrung erfolgt. Oftmals sind die betreffenden schriftlichen Benachrichtigungen der Bank an den Kontobesitzer hier sogar schneller.

Ebenso dauert es ein bis zwei Tage zwischen der Veranlassung einer Zahlung und der eigentlichen Verbuchung auf dem Bankkonto, wodurch es zu Überschneidungen kommen kann wenn eine Zahlung sofort erneut nach einer Rückholung vorgenommen wurde und der Account noch nicht gesperrt wurde. Da dieser Prozess nach Veranlassung der Zahlung leider nicht gestoppt werden kann, besteht uns leider keine Möglichkeit die Buchung im Falle einer Sperrung noch zu stoppen. Bei solchen Grenzfällen ist die Erstattung einer Zahlung unmittelbar vor der Sperrung selbstverständlich möglich, insbesondere wenn die Sperrung nicht mehr aufgehoben werden sollte.

Weiterhin gilt zu beachten, dass unser System durchaus zwischen Rückbuchungen mangels Deckung oder aufgrund von Kontoschließungen (Deaktivierung des Accounts, sofortige Reaktivierung über andere Zahlungsmethoden möglich) und einem expliziten Widerspruch der Lastschrift durch den Kontobesitzer (Sperrung/Ban des Accounts, keine Reaktivierungsmöglichkeit bis zur Klärung) unterscheidet, insofern dies durch die betreffende Bank auch korrekt gemeldet wird, was aber erfahrungsgemäß bei fast allen deutschen Institutionen der Fall ist.

Und weil es gerade zum Thema passt, kann ich bei Rückholungen oder versehentlichem Widerspruch einer Lastschrift für einen EVE Account nur die folgende Vorgehensweise empfehlen:


  • Wenn der Account noch aktiv sein sollte, keine weiteren Zahlungen veranlassen oder anderweitig Spielzeit hinzufügen. Es ist besser, uns im Rahmen einer Petition darüber zu informieren und die Deaktivierung/Sperrung des Accounts abzuwarten, da die Deaktivierung bzw. Sperrung immer unabhängig von der eventuell verbleibenden Restspielzeit erfolgt sobald die entsprechenden Benachrichtigungen in unserem Abrechnugssystem eingehen.

  • Bei Rückholung mangels Deckung oder aufgrund Kontoschließung können wir nach einer Prüfung das Lastschriftverfahren für den Account unter Umständen wieder freischalten, so dass diese Zahlungsart für den Account wieder genutzt werden kann. Sollte dies aber häufiger geschehen, ist diese Freischaltung nicht mehr möglich und es muss für den Account dann entsprechend auf eine andere der verfügbaren Zahlungsarten ausgewichen werden.

  • Bei einem expliziten Widerspruch wird das ganze komplizierter und wir benötigen eine entsprechend plausible Erklärung für den Widerspruch bevor wir die Accountsperrung aufheben können.

GM Karidor | Senior Game Master

StoneCold
Decadence.
RAZOR Alliance
#10 - 2013-05-17 06:14:48 UTC
@ Steff:

Der Support ist (eigentlich) mindestens 'ganz gut', wenn nicht sogar 'vorbildlich'.

Schade, dass du (mit großer Portion eigenverschulden ;)) dir diese Perle der PC-Spiele-Geschichte entehen lassen willst.

o/
Nekumi
United Heavy Industries
#11 - 2013-05-20 06:05:18 UTC
Ich muss jetzt auch mal CCP verteidigen. Gerade was die Zahlungssache angeht.

Ich habe gelegentlich den Fall "Rückbuchung wegen Widerspruch", weil meine liebe gute Buchhaltungssoftware die Eve-Buchung ab und zu als ungerechtfertigt erkennt. Z.b. wenn der Abstand zwischen den Buchungen anders ist oder in der Beschreibung nicht exakt dem erwarteten Muster entspricht usw. Das Ding ist extrem restriktiv, da es bei mir sehr sehr oft Versuche gibt "unauffällige Beträge" anzubuchen. Naja, warums das tut tut eigentlich nichts zur Sache, das Programm tuts halt und im Falle des Verdachts wird das sofort sorniert. Das tut mir für die ehrlichen Abbucher dies zufällig erwischt schon leid, aber anders gehts einfach ned.

Worauf ich hinaus will:

Wenn ein solcher Fall aufgetretten ist und ichs bemerkt habe (ich hab mehr als 2-3 Accounts) hat immer eine Petition gereicht und alles war wieder fein. Das extremste waren glaub 48h.

Der Service ist manchmal etwas langsam aber gut. Ich habe noch nie erlebt dass sich das andere Ende der Leitung nicht zumindest große Mühe gegeben hätte die Fragen zu beantworten.
Pia Sophia Miana
Calmarr Connection
#12 - 2013-05-21 16:04:41 UTC
Nekumi wrote:
Ich muss jetzt auch mal CCP verteidigen. Gerade was die Zahlungssache angeht.

Ich habe gelegentlich den Fall "Rückbuchung wegen Widerspruch", weil meine liebe gute Buchhaltungssoftware die Eve-Buchung ab und zu als ungerechtfertigt erkennt. Z.b. wenn der Abstand zwischen den Buchungen anders ist oder in der Beschreibung nicht exakt dem erwarteten Muster entspricht usw. Das Ding ist extrem restriktiv, da es bei mir sehr sehr oft Versuche gibt "unauffällige Beträge" anzubuchen. Naja, warums das tut tut eigentlich nichts zur Sache, das Programm tuts halt und im Falle des Verdachts wird das sofort sorniert. Das tut mir für die ehrlichen Abbucher dies zufällig erwischt schon leid, aber anders gehts einfach ned.

Worauf ich hinaus will:

Wenn ein solcher Fall aufgetretten ist und ichs bemerkt habe (ich hab mehr als 2-3 Accounts) hat immer eine Petition gereicht und alles war wieder fein. Das extremste waren glaub 48h.

Der Service ist manchmal etwas langsam aber gut. Ich habe noch nie erlebt dass sich das andere Ende der Leitung nicht zumindest große Mühe gegeben hätte die Fragen zu beantworten.



Willst Du damit sagen das es ok ist, einen neuen Acc komplett dicht zu machen wenn bei der ersten Zahlung was schief lief? Ganz nebenbei kapier ich hier garnichts. Bei Dir kommt es "öfters" mal vor und CCP ist jedesmal so nett und kommt Dir entgegen und bei Germa geht beim ersten mal was in dei Hose und schon ist der Acc komplett for ever gebannt? Irgendwie krieg ich das jetzt nicht hinter einander.

Ganz nebenbei habe ich auch Homebanking, mir aber ist nicht EIN Programm bekannt das automatisch Lastschriften zurück gibt ohne ein OK vom Nutzer zu erhalten. Ganz nebenbei muss ich bei jeder Transaktion egal ob Zahlung oder Rückbuchungen ect IMMER ne PIN eingeben....... Aber gut ich bin noch jung und dumm..... nur macht mir das Angst wenn ich lese das hier Accs komplett dicht gemacht werden wegen ner Rückbuchung. Da verlier ich fast die Lust ein paar Monate Zeit zu investieren. Alles futsch wenn in nem halben Jahr vieleicht mal was schief läuft....OMG
Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#13 - 2013-05-27 19:27:33 UTC
Pia Sophia Miana wrote:
Nekumi wrote:
Ich muss jetzt auch mal CCP verteidigen. Gerade was die Zahlungssache angeht.

Ich habe gelegentlich den Fall "Rückbuchung wegen Widerspruch", weil meine liebe gute Buchhaltungssoftware die Eve-Buchung ab und zu als ungerechtfertigt erkennt. Z.b. wenn der Abstand zwischen den Buchungen anders ist oder in der Beschreibung nicht exakt dem erwarteten Muster entspricht usw. Das Ding ist extrem restriktiv, da es bei mir sehr sehr oft Versuche gibt "unauffällige Beträge" anzubuchen. Naja, warums das tut tut eigentlich nichts zur Sache, das Programm tuts halt und im Falle des Verdachts wird das sofort sorniert. Das tut mir für die ehrlichen Abbucher dies zufällig erwischt schon leid, aber anders gehts einfach ned.

Worauf ich hinaus will:

Wenn ein solcher Fall aufgetretten ist und ichs bemerkt habe (ich hab mehr als 2-3 Accounts) hat immer eine Petition gereicht und alles war wieder fein. Das extremste waren glaub 48h.

Der Service ist manchmal etwas langsam aber gut. Ich habe noch nie erlebt dass sich das andere Ende der Leitung nicht zumindest große Mühe gegeben hätte die Fragen zu beantworten.



Willst Du damit sagen das es ok ist, einen neuen Acc komplett dicht zu machen wenn bei der ersten Zahlung was schief lief? Ganz nebenbei kapier ich hier garnichts. Bei Dir kommt es "öfters" mal vor und CCP ist jedesmal so nett und kommt Dir entgegen und bei Germa geht beim ersten mal was in dei Hose und schon ist der Acc komplett for ever gebannt? Irgendwie krieg ich das jetzt nicht hinter einander.

Ganz nebenbei habe ich auch Homebanking, mir aber ist nicht EIN Programm bekannt das automatisch Lastschriften zurück gibt ohne ein OK vom Nutzer zu erhalten. Ganz nebenbei muss ich bei jeder Transaktion egal ob Zahlung oder Rückbuchungen ect IMMER ne PIN eingeben....... Aber gut ich bin noch jung und dumm..... nur macht mir das Angst wenn ich lese das hier Accs komplett dicht gemacht werden wegen ner Rückbuchung. Da verlier ich fast die Lust ein paar Monate Zeit zu investieren. Alles futsch wenn in nem halben Jahr vieleicht mal was schief läuft....OMG


Hmm,

er schreibt selber das er sowas noch nirgendswo erlebt hat. Also ist ihm das schon öfter passiert. Wechselt er oft seine Konten und vergisst es?

Warum nicht beim ersten mal einen Bann?

Also die Einschränkungen für die Trialaccounts sind für echte Trials nicht wirklich ein Problem, Wenn man aber mal eben schnell einen zweitaccount braucht und sei es nur um einen Scout um ihn ins Lowsec vorzuschicken, man denn aber nicht beide Accounts gleichzeitig Online haben kann weil eine Client mit nem Trialaccount immer nur alleine auf einem System laufen kann. Dann bietet es sich doch für jemand mit genügend Krimineller Energie genau das an was der TE hier schildert.

Nicht das ich das dem TE unterstelle, aber es könnte ja sein.
Schön für alle anderen Spieler das ihm diese möglichkeit durch den Bann recht schnell genommen werden würde.

Also ich habe verständnis für dieses Verhalten.

So sehr ich den ärger des TE, falls alles wirklich so war verstehen kann, sollte auch er Verständnis haben.

Ich habe mein Konto erst einmal in meinem Leben gewechselt. Aber der Papierkram den das mit sich zog bis alle Ämter, Arbeitgeber, Firmen, Onlinespiele udn Versandhäuser bearbeitet waren der hätte dafür gesorgt das ich nicht mal eben vergessen das ich mein Konto gewechselt habe.

Jin