These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Stationstürschaltfläche o.O

First post
Author
Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#1 - 2012-03-03 23:53:23 UTC
Huhu, spiele erst seit knappen zwei Tagen. Habe zwar schon einiges gegoogelt usw nur leider bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, welche mich seit dem ersten mal im KapitänsHQ beschäftigt. Aufgrund meines notdürftigen englischs bin ich gezwungen allein mit dem deutschen forumteil vorlieb zu nehmen. zwar hatte ich es schon durchsucht, aber kein thema gesehen, was zu meiner frage passt. ich hoffe mal ich habs nicht übersehen >.< nun aber zurück zum thema und meiner frage:

Wozu ist die Stationstürschaltfläche und ab wann gilt man nicht mehr als Kapselpilot?
Zwar kam mir zu Ohren dass man durch diese Tür halt sein HQ verlassen und auf andere Spieler mit eigenen Chars treffen kann (wohlgemerkt Chars, nicht Schiffe) aber... ja ka halt.

Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus :)

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#2 - 2012-03-04 07:28:04 UTC
Die Türschaltfläche ist für später.

Im Moment kann man da nicht durch und wann das möglich sein wird ist noch nicht klar.

Letztes Jahr gab es massive Beschwerden von Spielern, die CCP erklärt haben (auf viele verschiedene Weisen), dass Kapitänsquartiere und die Möglichkeit, auf Stationen herumzuwandern, in einem Spiel, bei dem es um Raumschiffe geht, nicht ganz so wichtig sind, wie die Raumschiffe, Also gab es ein paar Änderungen und die Stationssachen sind in der Wichtigkeitsliste ziemlich weit nach hinten gerutscht.
Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#3 - 2012-03-04 14:58:46 UTC
ah, bedanke mich vielmals für die antwort :)

und hoffe, dass es noch implementiert wird, bin schließlich auch rp'ler =^.^=

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Caadil Kulee
AREA 43
Sev3rance
#4 - 2012-03-05 11:56:55 UTC
Die Stimmen der Nicht - RP'ler erklingen in den Ohren von CCP meist deutlich LAUTER. Da muss man nicht gut finden, aber es ist (leider) so.
Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#5 - 2012-03-05 13:20:41 UTC
ob nun mit oder ohne rp-aspekt, mir macht eve spaß :D konnte früher sciene fiction kram nie leiden bis... naja, ich halt eve ausprobiert hab :)

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Neerub
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#6 - 2012-03-06 07:58:39 UTC
Vielleicht auch besser so... wenn ich mir vorstelle das ich jdesmal in irgendnem Amarr Gebtesraum dann landen würde *grusel*
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#7 - 2012-03-06 13:14:28 UTC
Hallo Alexis Stern,

herzlich willkommen bei EVE Online und auf den EVE Online Foren! Wie schon unseren fleissigen Mitspieler gesagt haben, ist es im Moment noch nicht möglich, die Tür im Kapitänsquartier zu öffnen und auf diese Weise die Station zu erkunden.

In diesem Entwickler-Blog wird die zukünftige Entwicklung der begehbaren Stationen beschrieben. Weitere Blogs unserer Entwickler mit zahlreichen Informationen über EVE und die Zukunft von EVE sind hier zu finden.

Viel Spaß!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#8 - 2012-03-06 13:17:01 UTC
Danke vielmals für die nette begrüßung und den link. werd dann da jetzt öfter mal reingucken :)

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Alexis Coloun
Mopponian PST Navy
#9 - 2012-03-07 13:17:32 UTC
Alexis Stern wrote:
[...] und ab wann gilt man nicht mehr als Kapselpilot?[...]

Ich geh mal auf diesen Teil deiner Frage(n) ein.

Du bist IMMER ein Kapselpilot.
EVE hat kein Rangsystem (wie z.B. bei SWOTR, wo man sich Darth, Acolyth oder Lord (ja, hab ein LP zu nem Sith-Maordeur gesehen) nennen kann)

Ein Kapselpilot ist jemand, der seine Schiffe via neuralem Interface steuert.

RP-Technisch sieht das folgendermaßen aus:
Du sitzt in einem POD (Auch Ei genannt). DAS ist deine Kapsel. Solange du dort drin sitzt, bist du mit einer Unzahl an Kabeln direkt mit deinem Schiff verbunden (Du hast ja diese ganzen komischen Dinger im Nacken) und steuerst alles mit deinen Gedanken.
Es gibt auf den meißten Schiffen zwar noch ein paar Besatzungsmitglieder, aber die dienen ehr der Wartung der Systeme, als dem direkten Eingriff ins Geschehen.


In manchen Fan-Fiction Stücken wird das aus storrytechnischen Gründen allerdings vernachlässigt (Ist meißtens gar nicht schlecht dann und wann ^^)


P.S.
Netter Vorname ^^
Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#10 - 2012-03-07 13:52:37 UTC  |  Edited by: Alexis Stern
erstmal danke für die ausführliche erklärung. hab mir auch schon gedacht das man mit den steckern an der wirbelsäule an das jeweilige schiff gekoppelt wird auch wenns für mich immernoch in sachen rp ein eher ungeliebter aspekt ist. ich fahr da lieber die alte schiene mit steuerknüppel und den ganzen kram xP

aber wo wir grad beim thema rp sind wärs doch auch denkbar das die schiffe ne ki haben, oder? weil zumindestens ist mir so noch nichts aufgefallen, was dagegen sprechen würde.

p.s.: jap, der name hat was. frag mich wieviele noch denselben haben :D

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Kontalaa
New Eden Trading Association
#11 - 2012-03-07 15:29:06 UTC
Schonmal was von "Drohnen" gehört? Ich meine nicht die kleinen primitiven dinger in deinem Schiff, sondern die eigenständige "Rasse" (Drohnen-NPCs).
Die Gallente sind schuld .. die haben die Drohnentechnologie soweit hochgeschraubt, dass diese jetzt plündernd durchs All marodiert..

Daher (so würde ich es RP-mäßig begründen) gibt es nicht umbedingt den Drang danach alles durch KI zu "verbessern" :D
Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#12 - 2012-03-07 15:49:08 UTC
von den drohnen-npc wusste ich gar nix, sag ja, bin erstn paar tage dabei.
aber gut zu wissen.

aber am rande, im rp benutzt alexis die KI's nicht direkt zur verbesserung. für sie sind halt ki's genauso denkende und fühlende wesen wie normale menschen auch. dementsprechend benutzt sie auch keine ki's sondern arbeitet vielmehr mit jenen zusammen, wenn man das so nennen kann :)

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Alexis Coloun
Mopponian PST Navy
#13 - 2012-03-07 15:56:22 UTC
Naja... Steuerknüppel is nich...

Wir fliegen Schiffe ab Fregatten-Größe.
Wenn dann sieht die Brücke mehr wie die der Enterprise (und Konsorten) aus.
Also Komandostuhl in der Mitte und ganz viele Brücken-Offiziersbesetzte Bedientafeln außen rum.

In gewisser Weiße hat dein Schiff schon eine KI.
Immerhin interpretiert es den Befehl "Schalte das Schiff auf und FEUER!" richtig und die Turrets werden auch selbstständig nachgeführt.
Alexis Stern
Ministry of War
Amarr Empire
#14 - 2012-03-07 16:01:15 UTC
damit über gedanken mit der ki zu "reden" und so befehle zu übermitteln von nem kommando stuhl aus könnte ich mich durchaus arrangieren :)

"The bird of Hermes is my name. Eating my wings to make me tame..."

Sarah S Kerrigan
Doomheim
#15 - 2012-03-24 13:18:46 UTC  |  Edited by: Sarah S Kerrigan
Hi Alexis,

der Thread ist zwar jetzt schon ein paar Tage alt und ich weiss ja auch nicht ob du noch in EVE bist aber es gibt eine sehr schöne Sammlung an Geschichten rund um den Hintergrund von EVE, dort ist fast alles ziemlich gut beschrieben. Von der Kapseltechnologie zum Gellente-Caldari Krieg bis bis zu den einzelnen (NPC-) Gruppierungen, zb den Sisters of EVE. Das "Buch" das als PDF Datei daherkommt nennt sich dann praktischerweise auch "The Book of EVE" . Das ganze gibt es auch auf Deutsch (ist aber soweit ich weiss keine offizelle Übersetzung der Hintergrundgeschichten sondern ein Projekt deutscher EVE Spieler). Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier den Link zu Posten, deshalb lasse ich das direkt mal (mein erster Post im EVE Forum muss ja nicht mit einer Verwarnung enden^^) aber du findest das Ganze sicher schnell wenn du im Eveger.de Forum danach suchst (da hab ich es nämlich her). Wenn du es gefunden hast, wünsche ich dir viel Spaß beim lesen und beim entdecken der EVE Geschichte...

LG
Razefummel
Unknown Dimension
#16 - 2012-03-25 00:10:54 UTC
Caadil Kulee wrote:
Die Stimmen der Nicht - RP'ler erklingen in den Ohren von CCP meist deutlich LAUTER. Da muss man nicht gut finden, aber es ist (leider) so.


Könnte daran liegen das die "Nicht RP-ler" einfach die mehrheit der Spieler darstellt.

Stell dir folgendes Szenario vor:

Du hast dir nen Onlinegame zusammengebaut in dem alle als Katze rumlaufen und Ziel ist es nen großes Katzenrudel zusammen zu bekommen (andere Spieler) um dann in gewissen Straßen die Hoheit zu erringen... auf den Straßen könnten ja besonders viele Fischgeschäfte sein... z.B..

Nun hast du 10% Spieler die fordern das es mehr Milchbars geben soll weil so ne Katze ja RP-Technisch gerade nach der Kitty-Erstellung milch braucht um dann groß und stark zu werden und mit den andern großkatzen mithalten zu können... 90% der Spieler allerdings sagt dir das der Vorschlag doof ist und das es mehr Straßenzüge zum erobern geben sollte mit noch mehr Fischgeschäften und zufällig spawnenden Katzenfuttersäcken.

Auf wen hörst du wenn du dich für eines entscheiden musst?

Nur so nen Gedanke.

Nuff sayed.

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Rouque Vanderbuilt
EON Technologies
NEW.ORDER
#17 - 2012-04-12 20:28:08 UTC
Also bei mir funktioniert die Taste .... Kommt jedesmal rechts davon ne Dose Bier raus.