These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Abkürzungen

Author
Mike Bulldog
Schrott ausm Pott
#1 - 2012-01-06 08:08:05 UTC  |  Edited by: Mike Bulldog
Hallo zusammen,

in vielen Postings werden Abkürzungen für Module oder Spielmechanken benutzt, die für viele erfahrenen Spieler selbstverständlich sind.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich bei einigen Sachen immer auch noch nachschauen muss was gemeint ist, umso schwieriger sehe ich wenn ein Spieler erst mit Eve angefangen hat. ( Die Lernkurve ist sowieso schon hart genug)

Ich würde deshalb vorschlagen ,dass man die am meisten gebrauchten Abkürzungen, in Langform darstellt, damit der Anfänger weiß, worüber gesprochen wird.Cool


Also ich stelle mir das so vor:
(und folgende ...bitte ergänzen)

MWD: MicroWarpDrive
Razefummel
Unknown Dimension
#2 - 2012-01-06 08:33:05 UTC  |  Edited by: Razefummel
SB = Shieldbooster
BCU = Balistic Controll (Unit)
DCU = Damage Controll (Unit)
CNR = Caldari Navy Raven = Navy Raven Issiue
Invu / Invul = Invulnerability Field
BC = Battlecruiser
BS = Battleship
Frig = Frigatte
BB = Blackbird
Dictor = Interdictor
HAC = Heavy Attack Cruiser
AHAC = Amortanked Heavy Attack Cruiser
SPR = Shield Power Relais
PDU = Power Diagnostic (Unit)
MOM = Mothership
Bubble = Warp Distruption Field
AB = Afterburner
Punkt = Warpdistruptor [Lang] (Warpstörstärke 1) / Scrambler [kurz] (Warpstörstärke 2)
EANM = Energized Adaptive Nano Membrane

Das mal unsortiert und was mir aus dem stehgreif sofort einfällt...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Eisengans
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#3 - 2012-01-06 12:19:19 UTC
Hi Mike:

schau mal hier rein:

http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Glossary

oder hier in die einzelnen Listen verlinken. Da steht das wichtigste drinnen:

http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Category:Glossaries
underpressure
SonnenFeuer
#4 - 2012-01-18 16:24:38 UTC
Hi,

mal ne dumme Frage.

Was genau ist ein Tick ?


Razefummel
Unknown Dimension
#5 - 2012-01-19 04:45:22 UTC  |  Edited by: Razefummel
Als einen Tick bezeichnet man die Bountyauszahlung alle 20 Minuten beim PvE.

Im 0.0 ist das recht einfach da man zum ermitteln der ISK/h Rechnung die einige gerne veranstalten brauchen sie nur 3 Ticks addieren und wissen was sie in der letzten Stunde so an Gewinnen eingefahren haben. Factionspawns verfälschen dieses Ergebnis gerne mal wenne s um den durchschnitts Wert geht, den Müll liest man dann in irgendwelchen Fittingabteilen diverser Foren wenn sich mal drum gezankt wird wer das bessere Fitting hat. Lol

Bei nem MIssirunner im Highsec würden sich einige verdammt schwer tun bei der Rechnerei, denn hier hat man noch LP + Reward die nicht sofort auf dem Wallet bling bling machen, bzw. halt nicht zum Tick dazu gehören.

Bei incursions hast du keine Ticks alle 20 MInuten sondern bekommst die dann etwa alle 5 Minuten, je nach Gruppe die liegen dann auch gerne bei 10 Mios (jedenfals im Highsec) und Concord LP gibts da noch oben drauf. Allerdings nehmen die meisten FC´s dort nicht jeden mit.

Das wäre dann auch gleich das Wichtigste das man zum Thema "Tick" wissen sollte, wenn andere drüber reden.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Razefummel
Unknown Dimension
#6 - 2012-01-19 04:45:55 UTC  |  Edited by: Razefummel
...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

underpressure
SonnenFeuer
#7 - 2012-01-19 07:37:40 UTC
Razefummel wrote:
Als einen Tick bezeichnet man die Bountyauszahlung alle 20 Minuten beim PvE.


Das wäre dann auch gleich das Wichtigste das man zum Thema "Tick" wissen sollte, wenn andere drüber reden.



danke... endlich mal ne Antwort, hab mir ein Wolf gesucht nach einer Erklärung.
Mioelnir
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#8 - 2012-04-01 01:32:06 UTC
Gibt auch POS "Ticks".

Jede POS arbeitet in 1h Intervallen, es wird aber nicht jede POS immer zur vollen Stunde abgerechnet, sondern zu einer anderen Minute, zB immer zu Minute 42.
Ist vor allem wichtig wenn du Dinge kurz offline schalten musst, sie zum nächsten Tick wieder online sein müssen.
Rouque Vanderbuilt
EON Technologies
NEW.ORDER
#9 - 2012-04-11 19:36:48 UTC
BAK: Bin am Klo
HNB: Hol noch Bier
FNW: Frau nervt wieder
KMS: Kinder machen Stress
HMR: Hund muss raus