These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

CSM XII - "Ich habe abgestimmt" Threat

Author
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#1 - 2017-03-08 11:50:31 UTC


Quote:
Wenn Ihr Euch nicht für Politik interessiert, interessiert sich die Politik auch nicht für Euch!



Ich habe abgestimmt!

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#2 - 2017-03-08 11:59:12 UTC
Ahjo, hier auch.

Die Gewinner machen dann hier ne After-Wahlparty? Ja? jA? JA? Lol

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Merena Enderas
Men of Business Ltd.
Destiny's Call
#3 - 2017-03-08 12:27:15 UTC
Dito =D ja ich wär ja dafür das die uns paar Dancer vorbei schicken Shocked

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Kolmogorow
Freedom Resources
#4 - 2017-03-08 23:58:39 UTC
Noch nicht abgestimmt. Kämpfe mich noch durch die CSM Campaigns und diese Kandidatenseite, die nach Zufall sortiert und auf der man nach einem falschen Klick nicht mehr weiß, wessen Post man jetzt schon gelesen hat und welchen nicht. Evil
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#5 - 2017-03-09 09:27:15 UTC
letztes Jahr gab es so ne Seite, bei dem man die Antworten vieler CSM Kandidaten auf verschiedene Fragen vergleichen konnte...

Gibts die dieses Jahr auch?
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#6 - 2017-03-09 09:40:05 UTC
*Ironie, Sarkasmus, Zyinismus on*
Jetzt sucht und kommt uns doch nicht mit Fakten. Hier wird genau so gewählt, wie im wahren Leben auch, nämlich nach Nase! BlinkBig smile

Würden die Menschen im RL genauso nach der Präambel der Parteien wählen (die man erstmal gelesen haben müsste), wie hier, hätten wir auf der Welt wohl gerade zumindest einen Clown weniger an der Macht und in anderen Ländern weniger Diskussionen um gewisse Kasper samt ihrem Verein.
Aber das macht ja keiner, weil Aufwand und anstrengend, also wählt gefälligst hier auch so! P

*Ironie, Sarkasmus, Zyinismus off*

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Pinkylein
No Vacancies
#7 - 2017-03-09 12:19:08 UTC
Naja wir sind ja auch frei. Schau dir doch den Reddit-Thread an, der gezeigt hat, welche Vorauswahl in den meisten Allianzen getroffen wurde.

https://www.reddit.com/r/Eve/comments/5xw90d/csm_balltos_unleashed/

Das mal hier für die, dies nicht gelesen haben. Da finde ich den von Proviblock noch am informativsten. Aber ansonsten Goons "wählt diese 5" PH "wählt diese 5" Darkness ... und wer weiß von denen, die da gar nicht gelistet werden.

Das regt doch schon ziemlich zum "lass andere für dich denken" an.

Ich meine, ich bin ehrlich, ich habe mir nicht wirklich viele von den "was will ich für euch ändern" durchgelesen. Man kann da ja auch wirklich Wochen mit verbringen. Aber ein gesunder Mix, wie ein bisschen Highsec, Lowsec, Nullsec, Industry, Missioning und Exploration anstatt nur NullsecBlocks, deren Sov und Ratting/Renter Space wichtiger ist als alles andere, ist sicherlich nicht verkehrt. Einige machten die CSM Kampagnen ja auch nicht erst kurz vor Schluss bekannt, sondern zeigten schon Wochen/Monate davor Interesse CSM Mitglieder zu werden. Dort musste man gar nicht mehr so viel nachlesen.

Klar am einfachsten sind immernoch die selben zu wählen, die sich zur Wahl stellen und schon bereits ein CSM-Jahr hintersich hatten. Solange nicht häufigere "Hyde vs. rihload/Chance"-Affronts mögliche Inkompatibilitäten aufzeigen, kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass die einen soliden Job gemacht haben. Zumindest wissen diese, wies läuft, auf was es zu achten gilt und wie extrem man Ideen-Ansätze einbringen kann.

Im Endeffekt werden alle, egal wer is CSM gewählt wird, einen Gang zurück schalten und sich an die Gesamtrunde anpassen. Keine der CSM-Berichte zeigte bisher, dass sich Mitglieder extrem aus der Gruppe heraus manifestiert haben und alleinig mit einer Idee dastanden, diese aber immer noch durchzupochen versuchten.

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8 - 2017-03-09 12:35:16 UTC
Habe einfach für 10 Spieler gestimmt, die EVE ein wenig besser gemacht haben. Sei es durch Software Tools, EVE Radio oder Anleitungen für Spieler.
Kolmogorow
Freedom Resources
#9 - 2017-03-09 12:41:45 UTC
Yngvar ayShorn wrote:
...nämlich nach Nase! BlinkBig smile...


Najaaaa, das Problem ist für mich (und wahrscheinlich auch für andere): Ich kenne keine einzige Nase, die beim CSM kandidiert (abgesehen von zwei, drei Namen, bei denen ich aber auch nicht direkt hätte sagen können, wofür die stehen). Im Prinzip bin ich gezwungen, die Präambeln der Wahlprogramme zu lesen, wenn ich nicht komplett per Zufallsgenerator abstimmen will (wozu diese nach Zufall sortierende Kandidatenseite Evil allerdings sehr einlädt). Oder ein bekannter X oder die Allianz des Vertrauens Y sagt einem, die Z-Nase beim CSM sei gut (worauf es wahrscheinlich auch bei vielen hinausläuft). Aber zugegeben, eine politische Wissenschaft mache ich jetzt auch nicht aus der Auswahl. Es läuft auf das Scannen von Schlagwörtern und einen schnellen ersten Eindruck hinaus.
Maru Kobajachi
German Angels
Royal Amarr Space Industries
#10 - 2017-03-09 13:56:26 UTC
Soo, auch abgestimmt :D \o/
eXeler0n
ZERO T0LERANCE
RAZOR Alliance
#11 - 2017-03-09 17:39:03 UTC
Auch abgestimmt

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
Brotherhood Of Silent Space
#12 - 2017-03-09 20:11:53 UTC
Dito Blink

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Tiberius Zol
Moira.
Villore Accords
#13 - 2017-03-10 13:25:10 UTC
Jooo

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Neuntausend
Rens Nursing Home
#14 - 2017-03-10 13:38:47 UTC
Selbstverständlich habe ich meine gute Bürgerpflicht getan und gewählt. Wie sonst sollten die Nullblobs den CSM in ihrem eisernen Griff behalten?
Barkkor
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#15 - 2017-03-11 12:15:39 UTC
Done

Barkkor in EVE Online ≡ german blog ≡

EVE Skilltracker ≡ web based skill tool ≡

Razefummel
Unknown Dimension
#16 - 2017-03-13 19:58:51 UTC
Mal ehrlich, wer interessiert sich dafür ob jemand gevoted hat oder nicht?
Vor allem, warum sollte man abstimmen wenn das Ergebnis immer das selbe ist:

Irgendwas wird hard generfed, dafür das 0.0 zur Abwechslung gebuffed. Fürs Empire interessiert sich eh kein Lauch und alles in allem sind die Ergebnisse vorhersehbar.

Also fragt man sich schon:

Wozu Leute voten die man nicht kennt die Dinge durchsetzen wollen die für einen Selbst maximal nen Nerf bedeuten wenn sie einen überhaupt betreffen?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#17 - 2017-03-13 22:25:47 UTC
Habe zwar abgestimmt, aber ich halte das CSM-System für überholt und schädlich für das Spiel. Zum Einholen von Feedback von der Spielerschaft, braucht es kein NDA.

I'm my own NPC alt.

CowQueen MMXII
#18 - 2017-03-15 10:07:37 UTC
Tipa Riot wrote:
Habe zwar abgestimmt, aber ich halte das CSM-System für überholt und schädlich für das Spiel. Zum Einholen von Feedback von der Spielerschaft, braucht es kein NDA.


Das braucht es aber, um zu verhindern, dass ausgeplappert wird, was CCP den Spielern über kommende Änderungen verrät.

Kolmogorow wrote:
Yngvar ayShorn wrote:
...nämlich nach Nase! BlinkBig smile...


Najaaaa, das Problem ist für mich (und wahrscheinlich auch für andere): Ich kenne keine einzige Nase, die beim CSM kandidiert (abgesehen von zwei, drei Namen, bei denen ich aber auch nicht direkt hätte sagen können, wofür die stehen). Im Prinzip bin ich gezwungen, die Präambeln der Wahlprogramme zu lesen, wenn ich nicht komplett per Zufallsgenerator abstimmen will (wozu diese nach Zufall sortierende Kandidatenseite Evil allerdings sehr einlädt). Oder ein bekannter X oder die Allianz des Vertrauens Y sagt einem, die Z-Nase beim CSM sei gut (worauf es wahrscheinlich auch bei vielen hinausläuft). Aber zugegeben, eine politische Wissenschaft mache ich jetzt auch nicht aus der Auswahl. Es läuft auf das Scannen von Schlagwörtern und einen schnellen ersten Eindruck hinaus.


Wähle doch einfach nur Leute, die du kennst und denen du einen positiven Beitrag zutraust. Gibt es solche Leute nicht, dann ist das halt so.

Ich habe für vier Leute gestimmt. Mit dreien war ich in Flotte/im selben TS channel und zwei davon machten einen kompetenten Eindruck (der Dritte war zumindest ein netter Typ) und vom Vierten weiß ich, dass er mehr als nur einen sinnvollen Beitrag zum Spiel geleistet hat. Basierend auf Wahlversprechungen oder "Vorschlägen von oben" mache ich bestimmt keine Kreuze irgendwo.

Moo! Uddersucker, moo!

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#19 - 2017-03-15 11:16:47 UTC
CowQueen MMXII wrote:
Tipa Riot wrote:
Habe zwar abgestimmt, aber ich halte das CSM-System für überholt und schädlich für das Spiel. Zum Einholen von Feedback von der Spielerschaft, braucht es kein NDA.


Das braucht es aber, um zu verhindern, dass ausgeplappert wird, was CCP den Spielern über kommende Änderungen verrät.

Das meinte ich nicht. Mein Punkt ist, entweder CCP teilt die Info mit allen oder keinem.

I'm my own NPC alt.

CowQueen MMXII
#20 - 2017-03-15 12:47:47 UTC
Tipa Riot wrote:
CowQueen MMXII wrote:
Tipa Riot wrote:
Habe zwar abgestimmt, aber ich halte das CSM-System für überholt und schädlich für das Spiel. Zum Einholen von Feedback von der Spielerschaft, braucht es kein NDA.


Das braucht es aber, um zu verhindern, dass ausgeplappert wird, was CCP den Spielern über kommende Änderungen verrät.

Das meinte ich nicht. Mein Punkt ist, entweder CCP teilt die Info mit allen oder keinem.


Nehmen wir mal an, du (als CCP) hast eine tolle Idee, die du umsetzen möchtest und hättest noch gerne Feedback, ob das wirklich so funktionieren könnte. Nun kannst du es einfach allen deinen Spielern zeigen, was (je nach Wichtigkeit des Themas) in einem riesigen Schwall an Feedback Posts endet oder du fragst einfach die von der Spielerschaft ausgewählten Spieler.

Wenn das System so funktioniert wie es soll, dann hast du im zweiten Fall:
im Durchschnitt weitaus qualifizierteres, schnelleres, repräsentativeres Feedback und keine enttäuschten Spieler, wenn das Feature zwar Anklang findet aber (warum auch immer) doch nicht kommt.

Sollte das System nicht funktionieren, dann kann das am System selbst liegen oder aber die Spielerschaft sucht die Kandidaten falsch aus, zum Beispiel in dem bestimmte Gruppierungen nicht richtig vertreten werden.
Ich erwarte von den Leuten, die dort gewählt werden, dass sie ein funktionierendes, spannendes Spiel weitgehend über persönliche Interessen setzen. Immerhin sind sie dort als Vertreter der Spielerschaft und deren Interessen und nicht als irgendwie geartete Ingame-Charaktere (auch wenn es manchmal anders scheint). Und ja, mir ist auch klar, dass das bei manchen Leuten scheinbar zuviel verlangt ist.

Moo! Uddersucker, moo!

12Next page