These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog: Die Gala der Wächter

First post
Author
CCP Tara
C C P
C C P Alliance
#1 - 2017-02-06 14:18:38 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/71863/1/Header.JPG[/img]

Hallo Weltraumfreunde!

Während New Eden von immer neuen Konflikten und Geschäftigkeit aufgewühlt wird, möchten wird euch alle zur Gala der Wächter begrüßen.

[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/71863/1/SpaceStructure600.jpg[/img]

Die Gala der Wächter ist eine jährliche Feier der Piratenfraktionen Angel Cartel und Serpentis, bei der vom Fußsoldaten bis zum Big Boss alle zusammenkommen, um Erfolge zu feiern und zukünftige Vorhaben zu diskutieren.

Die Föderation der Gallente lehnt diese Feier ab, da sie Jahr für Jahr einen Anstieg im Rauschgiftschmuggel und mehr Gefahren für seine Bürger verzeichnet. Dieses Jahr ist das Ereignis zu einem universumweiten Event angewachsen, und die Föderation hat daher CONCORD zur Hilfe gerufen. CONCORD bittet nun euch, die schlagkräftigen Kapselpiloten, beim Unterbinden der Gala-Events zu helfen, indem ihr diese ausfindig macht und mit euren tödlichen Schiffen stört.

Gerüchten zufolge werden die Schiffe des Angel Cartels, die diese Gala-Gebiete verteidigen, eine einzigartige SKIN für Gallente-Schiffsrümpfe und leistungssteigerndes Rauschgift zurücklassen, wenn sie zerstört werden. Die neue ‚Spirit‘-SKIN wurde gefertigt, um Rauschgift unentdeckt zu schmuggeln. Diese Belohnungen gehören natürlich euch, wenn ihr CONCORD bei dieser großen Aktion unterstützt.

[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/71863/1/HecateSKIN600.jpg[/img]

[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/71863/1/HyperionSKIN600.jpg[/img]

Um die Suche zu vereinfachen, hat CONCORD die Treffpunkte des Angel Cartels und von Serpentis als „Treffpunkt der Gala der Wächter“ markiert.

Diese Gebiete sind vom Hochsicherheitsraum bis in die tiefsten Wurmlöcher in ganz New Eden zu finden. Haltet also die Augen nach diesen Markierungen in der Übersicht offen.

Das Event dauert zwei Wochen. Es beginnt am Dienstag, dem 14. Februar und endet am 28. Februar.

Also viel Glück, guten Flug und wir sehen uns am 14. Februar.

- Team Genesis

CCP Tara | Project Management Specialist - Localization | @CCP_Tara

Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#2 - 2017-02-06 23:38:59 UTC  |  Edited by: Chaka Chakalaka
Hallo CCP, hallo Tara,

zuerst einmal besten Dank für diese weitergehende Info.
Ich respektiere die Arbeit von Tara. Ich respektiere die Arbeit von jedem von euch.
Trotzdem muss ich sagen, daß diese Info zum Event genau so rüberkommt, wie sie wahrscheinlich beauftragt wurde:
"Mensch, wir müssen da noch etwas mehr schreiben... wer kann das machen? Kann Tara das? Los Tara, schreibt mal was. Die fressen das schon."

Mensch CCP. Wenn schon die Mechaniken und das Einkommen aus dem Event so sind, wie seit mind. 15 Monaten, so macht die ganze Sache doch wenigstens etwas interessanter. Aber was macht ihr? Zack, ein paar Bilder, Zack, ein paar Erklärungen. Meine Noobs, die ich betreue verstehen garnix. Die wissen nicht, was das Geschreibe soll. Habt ihr nicht mal 400 Euro, um einen Schreiberling samt Lektor zu beauftragen, sowas richtig interessant zu verpacken? Für die alten Hasen ist es dann immernoch eine Ballerorgie mit zweifelhaftem Auskommen, aber wenigstens die neuen und zurückgekehrten Spieler könnte man damit unterhalten.

Selbst die billigsten Gratis-Browserspiele machen euch da noch ordentlich was vor und generieren Feeling, Neugier, Spannung auf das, was da kommen mag.

Und bevor ich mich jetzt auf die vielen pubertär klingenden Missionsbeschreibungen und Texte aufrege, schliesse ich diesen Post mal lieber.

Achja, bevor ihr diesen Post frustriert schluckt und ignoriert, fragt doch mal die Spieler ( und somit auch mich *mitdemGartenzaunwink* ) ob jemand das besser kann oder einen kennt, der das besser kann und machen will.

Und zum Abschluss nochmals Danke und Respekt für das Event und die Info, wenn auch sparsame Info.

Horrido

Chaka
Tsukihime
Cyberdyne Skynet Inc
#3 - 2017-02-07 06:17:05 UTC
Chaka Chakalaka wrote:
.....
Mensch CCP. Wenn schon die Mechaniken und das Einkommen aus dem Event so sind, wie seit mind. 15 Monaten, so macht die ganze Sache doch wenigstens etwas interessanter. Aber was macht ihr? Zack, ein paar Bilder, Zack, ein paar Erklärungen. Meine Noobs, die ich betreue verstehen garnix. Die wissen nicht, was das Geschreibe soll. Habt ihr nicht mal 400 Euro, um einen Schreiberling samt Lektor zu beauftragen, sowas richtig interessant zu verpacken? Für die alten Hasen ist es dann immernoch eine Ballerorgie mit zweifelhaftem Auskommen, aber wenigstens die neuen und zurückgekehrten Spieler könnte man damit unterhalten.
....


Das schließe ich mich mit an... ich war längere Zeit nicht aktiv... ganz ehrlich... ich stehe da wie die hier beschriebenen Anfänger... Was auch immer das Event am Ende soll, mit den jetzigen Beschreibungen, Ankündigungen und Co. bringt es mir bisher keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil, es vermittelt den Eindruck das es Lieblos und wenig durchdacht ist, sodass ich mir manchmal die Frage stelle, warum habe ich überhaupt den Artikel zum lesen angeklickt.

Das sollte aus meiner Sicht ganz anders sein...
Ich denke der Grundgedanke bei dem Event soll animieren, viel Spielspaß sorgen...
CowQueen MMXII
#4 - 2017-02-07 08:07:36 UTC
Die Skins sehen doch ganz nett aus, da werd ich mir wohl wieder einen Satz gönnen - vorausgesetzt die befinden sich am Ende preislich in einem ähnlichen Rahmen wie bei den letzten beiden Events.

Ich hoffe mal, dass es diesmal auch wieder die Skins aus den Abbildungen zu sammeln gibt und nicht wie bei Crimson Harvest schicke Skins auf den Bildchen zu sehen und weniger schicke in den Sites zu sammeln - Wobei Cold Iron jetzt nicht so schlimm war, halt nur im im Vergleich enttäuschend.

Was ich mir noch wünschen würde: ein wenig mehr Differenzierung in Häufigkeit und/oder Schwierigkeit mit der man an einzelne Skins gelangen kann. Die letzten Male schienen ja irgendwie alle überall zu droppen und das auch noch gleichverteilt - ein wenig öde.

Die Kritik an der textuellen Aufbereitung kann ich zwar nachvollziehen, mich persönlich stört das jetzt aber nicht. Hätte auch noch ein wenig kryptischer sein können - im Gegenzug dazu wäre allerdings eine kurze, sachliche Anleitung an prominenter Stelle ganz nett, in der auch der unerfahrene Spieler erfährt, wie er denn diese Sites finden kann (Beacons zur Overview hinzufügen, durch die Gegen fliegen und suchen, hinwarpen usw) .

Moo! Uddersucker, moo!

Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#5 - 2017-02-07 08:18:36 UTC
CowQueen MMXII wrote:
im Gegenzug dazu wäre allerdings eine kurze, sachliche Anleitung an prominenter Stelle ganz nett, in der auch der unerfahrene Spieler erfährt, wie er denn diese Sites finden kann (Beacons zur Overview hinzufügen, durch die Gegen fliegen und suchen, hinwarpen usw) .


Hehe, DAS wiederum gehört für mich zur Aufgabe des Spielers, dies herauszufinden und ist Bestandteil der Aufgabe. Lediglich ein Hinweis, auf vermehrte Beacons im All zu achten. *flüster on* Diese Treffpunkte der Angels und Serpentis sind doch geheim *flüster off* Die Treffpunkte dann per rechtsklick dem Overview hinzuzufügen gehört für mich zur Interaktion zwischen intressierten Spielern, z.B. in einer Corp ;-)

Aber, hey, auch nur eine (meine) Meinung.
Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#6 - 2017-02-07 09:24:56 UTC
Meckern ist eine Sache.
Vorschläge zur Verbesserung eine andere.
Ich habe einen Bekannten, der EVE noch nicht kennt (er hat gefragt ob sie gut aussieht) gebeten, den vorhandenen Text ganz spontan etwas zu verbessern. Einige Dinge musste ich ihm erklären, aber selbst dieses 60 Minuten-Werk kommt ohne jede Rechtschreibüberprüfung besser rüber als das, was wir da bekommen haben.

Hier das Werk :
------- cut here --------

Kapselpiloten!

New Eden wird immer wieder von neuen Konflikten aber auch von extrem hoher Geschäftigkeit aufgewühlt. Doch schon erfahren wir von einer neuen Herausforderung. Die Föderation der Gallente hat sich mit einem Hilfegesuch an CONCORD gewandt, mit der Bitte um militärische Unterstützung gegen das Angel Cartel und die Serpentis.

Der Hintergrund:
Jährlich findet im Gallente Raum die GALA DER WÄCHTER statt. Eine Feier der Piratenfraktionen "ANGEL CARTEL" und "SERPENTIS" bei der die Familienpatriarchen mit Ihren Angehörigen vom kleinen Infanterist bis zum Oberhaupt an vielen Punkten im Weltraum kleine Inseln errichten. Auf diesen Inseln werden zurückliegende Erfolge gefeiert, Helden werden geehrt, Konferenzen zur Planung zukünftiger Aktionen wie Raubzüge und Überfälle werden durchgeführt.

Begleitet werden diese Feiern von drastisch erhöhtem Rauschgiftschmuggel, sowie einem enormen Anstieg von Überfällen berauschter Piraten selbst auf die kleinsten Bürger der Region.

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Erfolge der vergangenen Jahre haben die beiden Fraktionen dermaßen wachsen lassen, daß die GALA DER WÄCHTER diesmal ein Ereignis ist, das sich über ganz NEW EDEN erstreckt. Dies ließ die Gallente alle bestehenden Feindseligkeiten vergessen und über CONCORD alle Bürger von NEW EDEN warnen zu lassen und alle Kapselpiloten um Hilfe zu bitten, dieses Event zu unterbinden oder zumindest zu stören.

Die Aufgabe:
Mit Beginn der Feiern am HIER NEW EDEN DATUM SETZEN UND IN KLAMMERN AUFLÖSEN IN UNSER DATUM sind in ganz New Eden neue Beacons zu finden. Diese wurden von CONCORD an die Positionen der genannten Inseln im All gesetzt und als TREFFPUNKT DER GALA DER WÄCHTER bezeichnet. Haltet Ausschau im All nach diesen Beacons und wenn ihr das erste entdeckt, fügt es mit einem Rechtklick eurer Übersicht hinzu. Die Treffpunkte befinden sich im ganzen Gebiet von New Eden, also im Highsec, Lowsec, Nullsec und auch in den Wurmloch Bereichen.
Nehmt den Kampf auf und greift diese Inseln an und zerstört alles, was ihr vorfindet. Ersten Geheimdienstinformationen zufolge sollen die Piraten ihre Schiffe mit eigens für das Event entworfenen SKINS versehen. Diese Skins werden natürlich in diesen Inseln gelagert oder bei eurem Eintreffen gerade von einem der umgebenen Schiffe geliefert. Haltet Ausschau danach und erbeutet sie.

Die Belohnung:
Alles, was ihr erbeutet, dürft ihr behalten. Wertvolle SKINS, erlaubte Drogen oder Booster, Loot und Salvage.

Die GALA DER WÄCHTER endet am DATUMSANGABE WIE OBEN FORMATIERT ;-)

Viel Glück und guten Flug

-------- cut here --------

Bitte, es soll nicht dieser Text an sich diskutiert werden. Er soll nur aufzeigen, daß es anders geht. Jemand, der Gelegenheit bekommt, sich dahinter zu klemmen, kann daraus noch viel mehr machen. Und seit der ersten Ankündigung bis zu diesem Thread hier ist genug Zeit gewesen, daraus eine richtig geile Story zu machen und aus einer schnöden Ballerei etwas mehr, schöne Lore zu machen. Und wir haben gewiss genug fähige Spieler oder auch Spieler-Bekannte, die das machen könnten.
Man müsste dafür nur das Forum beobachten, die Rollenspieler ausfindig machen oder Meckerköppe wie mich... :-) und um Einreichung eines Vorschlags bitten. Hätte, hätte, Perlenkette :-)

Trotz allem, nochmals Danke an CCP und Respekt vor Taras Arbeit. Ich bin sicher, Tara hat das möglichste getan, was im Rahmen der Arbeit als CCP DEV und der Situation möglich war.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#7 - 2017-02-07 10:53:18 UTC
Vielen Dank für die Rückmeldungen, vor allem auch für ganz konkrete Verbesserungsvorschläge. Das liest sich sehr gut! :)

Um ein klein wenig die Hintergründe zu erhellen, wie ein Devblog erstellt wird:
1) Ein Entwicklerteam schreibt einen Blog mit allen technischen Informationen
2) Das PR-Team überarbeitet den Blog und macht Verbesserungsvorschläge (Fehlerkorrekturen, Lesbarkeit, Struktur etc.)
3) Das Entwicklerteam überarbeitet den Blog anhang der Verbesserungsvorschläge
4) Das Lokalisierungsteam nimmt die endgültige Version und erstellt Übersetzungen
5) Das Communityteam veröffentlicht den Blog mitsamt der Übersetzungen

Es arbeiten also unterschiedliche Abteilungen an einem Blog. In diesem Fall entspricht die Übersetzung recht gut dem Original. Die Kritik richtet sich daher an den Originaltext bzw. den gesamten Ablauf der Ankündigung des Events und liegt weniger in CCP Tara's Bereich. Gerne bringe ich die Verbesserungsvorschläge in ihrer Gesamtheit zum Team Genesis (Urheber des Blogs und des Events).

Vielleicht besteht hier Interesse an einem kleinen Gewinnspiel, bei dem man selber etwas die Hintergründe und Erwartungen an diesen Event beschreibt und sich dabei mehr oder weniger an die Hintergrundgeschichte anlehnt; also mehr in-character als out-of-character schreibt?

CCP Phantom - Senior Community Developer

Bianca Success
Deutsche Recycling GmbH
#8 - 2017-02-07 14:38:55 UTC

Ein Devblog ist ein Devblog!
Ein großer Punkt wäre das The Scope Nachrichten wieder verbreitet, gerne auch über die Billboards! Ich habe da immer gerne die News gelesen, wenn der Frachter mal wieder eine Minuten in den warp brauchte.

Letztendlich steht in der überarbeiteten Version nicht mehr drin als in dem Orginal. Ja, vielleicht besser verpackt, aber das ist immer leichter. Frag doch einfach mal in der PR-Abteilung an, ob du da als freiwilliger mitarbeiten darfst, zumindest bei der Erstellung von Content fürs Spiel!?
Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#9 - 2017-02-08 18:07:34 UTC
CCP Phantom wrote:

Vielleicht besteht hier Interesse an einem kleinen Gewinnspiel, bei dem man selber etwas die Hintergründe und Erwartungen an diesen Event beschreibt und sich dabei mehr oder weniger an die Hintergrundgeschichte anlehnt; also mehr in-character als out-of-character schreibt?


aber wir kennen doch keine Hintergründe und haben möglicherweise deshalb kaum bis keine Erwartungen ans Event. Erwartungen müssen von CCP beim Kunden (Spieler) geweckt werden. Sorry, da kommt meine Marketingvergangenheit durch :-D


Ich hatte große Hoffnung, als Shadowcat die Bühne betrat, daß diese platten Veröffentlichungen etwas, ja, sagen wir "würziger" werden. Leider ist es da sehr ruhig geworden und ihre eigenen Anfangsinitiativen sind mittlerweile verhungert. Dafür hat sie ja ein erweitertes Einsatzgebiet.

Wir haben nicht mehr 2003. Heute macht die Verpackung das Produkt und die Events sind ein Teil des Produkts, das CCP verkauft. In Eve sind aber die Spieler der größte Teil des Produkts. Nutzt die Spieler, um die Teilprodukte zu verpacken. Aber bitte nicht mit einem schnöden Gewinnspiel. Damit gewinnt ihr nur die eifrigsten Gewinnspielteilnehmer für eure/unsere Sache, nicht die fähigsten "Verpacker" XD

Kurz gesagt: Etwas mehr drumherum, was neben den ISK-monetären Verlockungen zusätzlich Laune auf ein erneutes Beaconjagt-Abschlacht-Ballerevent macht.

Achja, ich mag diese Events, auch wenn es sich nicht so liest *lol*.

Ich habe fertig.
Thread kann von mir aus geschlossen werden :-)

Kackpappe
Caldari Provisions
Caldari State
#10 - 2017-02-20 01:58:36 UTC
keine ahnung was es hier zu meckern gibt. Super event und tolle skins.
CowQueen MMXII
#11 - 2017-02-20 12:14:08 UTC
Kackpappe wrote:
keine ahnung was es hier zu meckern gibt. Super event und tolle skins.


Zu meckern gibt es hier eigentlich gar nichts.
Das Event hat keine wirklichen Auswirkungen, man verpasst auch nichts, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht dran teilnimmt und die Event-Sites, sowie die Leute, die sie fliegen, stören auch nicht bei den sonstigen Tätigkeiten, die man so in Eve macht. Insofern kann man halt dran teilnehmen, wenn man möchte oder es einfach lassen.

Es geht eigentlich eher darum, dass da noch Luft nach oben ist. Das erste Blood Raider Event hat die Leute wohl mehr gepackt - vermutlich aufgrund der Skillbooster und den damit verbundenen Verdienstmöglichkeiten oder weil das Konzept da noch neu war. Im Gegensatz dazu gibt es jetzt halt fast nur Skins und die mag halt nicht jeder (nebenbei: ich mag Skins und werde mir wohl - wie auch die letzten Male - einen vollständigen Satz gönnen).


Moo! Uddersucker, moo!

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#12 - 2017-02-20 13:13:48 UTC
CowQueen MMXII wrote:
(nebenbei: ich mag Skins und werde mir wohl - wie auch die letzten Male - einen vollständigen Satz gönnen).




Ich verkaufe dir gerne meine doppelten Skins zu unverschämt teurenguten Preisen! Big smileBlink


Zum Event. Es ist halt mittlerweile das Standart-Event. Nichts neues, aufregendes mehr und da nur Skins droppen, halt im Vergleich zum Gold-Standart (BloodRaider-Event) nur noch Mittelmaß.
Die Veteranen von EVE sind halt Leute, die die Möglichkeiten des Spiels kennen und auch Potentiale sehen.
Deshalb wird hier auch immer davon gesprochen, dass noch Luft nach oben ist.
Wir sind halt ein verwöhnter Haufen von Space-Drecksäcken, die immer was neues geboten haben wollen und empfindlich reagieren, wenn wir mit Schnee von Gestern beglückt werden.
Diese Kritik muss sich halt CCP gefallen lassen. Gehört quasi zum Geschäftsrisiko. Blink

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#13 - 2017-02-21 13:41:49 UTC
Es ist ganz witzig, was so alles in den Sites zwischen den Spielern abgeht. Mal wird gekämpft, mal wird geholfen und manchmal auch herzhaft geflucht. Was ein wenig schade ist, ist das der Loottable so klein ist und die Seiten so gar nicht skalieren. Ich flieg einfach mit einer Ferox rein und warte bis auto-target beim letzten Schiff angekommen ist.