These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

Hilfe für unsere neuen Mitspieler! Mehr "WIR"!

Author
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#1 - 2016-10-31 17:45:24 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Hallo Kapselpilotinnen und Kapselpiloten und EVE Enthusiastinnen und Enthusiasten,

ich bin es mal wieder Eurer Otto Erich

Ich möchte Euch heute ein Projekt von mir vorstellen in dem es nicht nur um Hilfestellungen für unsere neuen Mitpiloten geht, sondern auch um ein wenig mehr "Wir" in der deutschen EvE Community.

Alter Hut sagt Ihr? Abwarten... erst lesen dann meckern! Blink

Fangen wir von vorn an... Das ist Euch sofern Ihr nicht neu im Spiel seit schon bekannt..... Auszüge aus der Corpbeschreibung….

Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein (1879-1955)


Die Deutsche EvE Lehranstalt ist eine Spielervereinigung deutschsprachiger EvE Spieler die sich zum Ziel gesetzt haben in EvE einen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung neuer Spieler und der deutschen Community zu leisten. ….
Wir bieten Euch, eine Anlaufstelle sowohl für Eure ersten Flugstunden, als auch einen Heimathafen für umherziehende Einzelgänger die sich aufraffen möchten Ihr Wissen weiterzugeben. ….
Hierzu gilt es anzumerken, dass es nicht zwingend notwendig ist der Corporation beizutreten.
Jeder kann unsere Hilfe in Anspruch nehmen und den In Game-Channel sowie das vorhandene TS3 nutzen ohne in der Deutschen EvE Lehranstalt zu joinen! ….
Es besteht keine Beitrittspflicht ihr könnt also in Euren Spieler-Corporation oder NPC-Corporation verbleiben es werden für die Hilfe keinerlei Gegenleistungen erwartet! ….
usw. usw.

Diese Corporation habe ich bereits im Jahr 2013 gegründet mit dem Ziel einfach eine Anlaufstelle für alle möglichen Piloten zu bieten.

Nicht nur die Hilfesuchenden nein auch die Helfenden waren und sind gern gesehen.

Das Ziel ist eindeutig!

Es geht um eine Art Plattform für Spieler aller Couleur in EvE

Ich beabsichtigte einen neutralen Raum zu schaffen der von der gesamten deutschen Spielergemeinschaft genutzt und benutz wird.

Für Hilfe, für Bekanntschaften, zum Spannen von Netzwerken über die Grenzen meiner Plattform hinaus in alle Richtungen und Möglichkeiten die sich in unserem EvE Universum befinden.
Ja auch um Anschluss zu finden in einer Corporation, Allianz oder einfach nur um Leute zu finden die im gleichen Takt schlagen und mit denen man Spaß hat seine Freizeit im EvE Universum zu verbringen.
Es gibt keine Mitgliedschaft! Keinen Zwang! Kein Müssen! Nur wollen!

Um sich aktiv in die deutsche Spielergemeinschaft einzubringen mit den Ressourcen und Möglichkeiten die jeder einzelne von uns mit sich bringt.

Nein... Ihr bekommt auch keine Waschmaschinen wenn Ihr Euch bei uns einschreibt und helfen wollt oder selbst einmal Hilfe benötigt!

Kurz um es geht um helfen und helfen lassen! Eine Gemeinschaft leben die großartiger nicht sein kann mit all ihren Ecken und Kanten die das zwischenmenschliche manchmal so mit sich bringen.

Ich möchte Euch bitten zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist das Ihr an diesem Projekt teilhabt um somit nicht nur unseren neuen Spielern ein wenig Nestwärme und Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln.
Ich rede hier nicht vom Thema Zucker in den Hintern, dass bei weitem nicht, da ich selbst kein Freund davon bin.
Jeder soll und muss seine Erfahrungen selbst sammeln, aber er soll wissen das es Spieler gibt die Sie/Ihn unterstützen bei seinen ersten Schritten in EvE.

Meines Erachtens nach ist es völlig Worscht ob Du/Ihr eine riesen Corporation seit oder Ihr einfach nur ein wenig für Euch selbst zum Spaß scannen geht. Hier ist jeder willkommen und jeder erwünscht der sich einbringen möchte und Ideen und Vorstellung besitzt wie er das umsetzen möchte.

Ich halte es für wichtig gerade weil „Wir“ die „Alten“ nicht nur davon in jeder Hinsicht profitieren sondern auch zur Stärkung der deutschen Spielergemeinschaft beigetragen wird.
Ich fordere Euch auf hier in diesen Forumsteil auch Eure Events zu posten damit es alle auch ein wenig einfacher haben an Euren Corporations- und oder Allianzevents teilzunehmen.
Ihr wollt gern selbst etwas auf die Beine stellen? Gern!
Lasst es mich wissen sofern ich Euch helfen kann ist Euch meine Hilfe sicher.

Es geht mir nicht um mich oder um die Deutsche EvE Lehranstalt diese Corporation ist nur ein "Banner" eine Art Werbeträger. Wie das Kind am Ende heisst ist Worscht
Wenn sich jemand findet der die DELA aufziehen möchte gern sie „schläft“ nur und kann jederzeit aktiviert werden.

Mehr Außer anbieten kann man nicht, es gehören mehr Leute dazu als nur ein Otto Erich um ein solches Projekt anzuschieben und vorwärts zu tragen.
Nur gemeinsam kann man etwas auf die Beine stellen von dem alle in der deutschen Spielergemeinschaft etwas haben...
Wie es am Ende aussehen wird? Keine Ahnung es kommt darauf an was "Wir " daraus machen werden.

Es geht mir nicht um Rekrutierung oder um ISK das wissen die meisten die mich kennen.
Es geht mir darum mich gegen etwas zu stellen was ich finde in der deutschen Spielergemeinschaft zu oft vertreten ist dass Wort "ICH" und "MEINE"

Ich wäre für etwas mehr "WIR"! …

und wenn es nicht klappt oder es nicht gewollt ist.... nu ja... dann war es den zweiten Versuch allemal wert.

Ich habe heute den Ingamechannel HIWIS (Hilfswillige) online gestellt.
Dieser Channel ist in Funktion dem früherem DELA Channel gleich… Er soll Treffpunkt und Plattform für alle Interessierten Spieler sein um sich auszutauschen, zu helfen, oder einfach nur um Kontakte zu knüpfen.

Getreu dem Motto Vitamin B schadet nur demjenigen der keines hat.

In diesem Sinne hoffe ich auf konstruktive Kritik, Anregungen, Ideen und Vorschläge oder auch Lob und Anerkennung mir gleich…

Wichtig ist das „Wir“ endlich mal ein wenig näher zusammenrücken ohne uns ständig an die Wolle gehen zu müssen.

Ich beglückwünsche Euch das Ihr es bis zu den letzten Sätzen geschafft habt!

In diesem Sinne FLY SAFE Big smile

Euer
Otto Erich Roll

Wer Hilfe benötigt einfach Ingame ConVo an mich!
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#2 - 2016-10-31 17:49:48 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Fangen wir gleich ein mal mit ein paar Events an die Ihr Euch in eurem Terminkalender festhalten solltet....

Da wäre....

Das wöchentlich von der EMSI durchgeführte Missionsrunning 4 Noobs

hier: Missionsrunning 4 Noobs

die wöchentliche Noob-Fleet der Schweine im Weltall GmbH

hier: Noob-Fleet

und noch einmal ein besonderer Event am 24.11.2016 ebenfalls von der EMSI das Wormholes 4 Noobs

hier: Wormholes 4 Noobs

Fly Safe o7

Euer
Otto Erich
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#3 - 2016-10-31 18:25:47 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Hmm, die aufgezählten Events werden aber nicht von Deiner Corp veranstaltet?

I'm my own NPC alt.

Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#4 - 2016-10-31 18:43:23 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Tipa Riot wrote:
Hmm, die aufgezählten Events werden aber nicht von Deiner Corp veranstaltet?


Nein das werden sie nicht. Big smile

Müssen Sie ja auch nicht hier geht's wie oben klar beschrieben nicht um meine Corp die spielt bei dem Ganzen auch eher eine Nebenrolle wenn überhaupt.

MfG
Otto Erich
Jacob Amaris
Voices of War - Research and Production
Evictus.
#5 - 2016-10-31 23:06:19 UTC
Wo finde ich Veldspar ?Shocked
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#6 - 2016-11-01 10:29:04 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Jacob Amaris wrote:
Wo finde ich Veldspar ?Shocked


Hm... Jacob von Dir hätte ich eher erwartet das du einen Satz schreibst: "Sinnlose Idee braucht niemand, weil...."

das nennt man dann konstruktive Kritik....

Hm... Das verwundert mich wirklich gerade sehr bist Du doch einer derjenigen die im deutschen Hilfechannel immer anderen Spielern helfen.

Egal ich halt es mit den Worten....

Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Zitat: Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck

Nun zu Deiner Frage....

Veldspar findest Du nach dem Abdocken eigentlich in jedem Asteroidenfeld in Deiner Overview im All...

hier noch ein paar Links dazu....

Pilotenhandbuch

Darkblad's Hilfesammlung

Fly Safe o7

Otto Erich
Aurora Thesan
#7 - 2016-11-01 19:23:36 UTC
Warum bzw an was ist die erste DELA gescheitert?

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#8 - 2016-11-01 20:57:33 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Aurora Thesan wrote:
Warum bzw an was ist die erste DELA gescheitert?


Guten Abend,

es gab vielerlei Sachen die dazu geführt haben das ich die DELA nur noch als Banner verwende.

Sei es das sehr viele der Spieler die für die DELA tätig waren nicht mehr im Spiel sind weil, sie aus unterschiedlichsten Gründen pausieren oder gar ganz aufgehört haben.

Es gab viele Unterstützer die zwar helfen wollten, dass aber nur gesagt und nicht gemacht haben. Leute also denen es eher darum ging sich wichtig zu machen als wirklich helfen zu wollen. Mal ganz von Leuten abgesehen die gleich von vorn herein mein oder vielmehr unser Scheitern ausriefen.

Es gab Leute die ausschließlich PvP machen wollten und Miner die nur minern wollten usw. usw. diese alle in einer Corporation zu vereinen ist schwierig und gelingt bisweilen nur schwer.
Warum? Weil es wohl ein allgemeines Problem gibt seine Machtposition an jemanden anderen abzutreten und auch ein Problem sich unterzuordnen das fällt vielen schwer und ist leider immer nur mit vielen Diskussionen und Gesprächen händelbar.

Irgendwann ist man als CEO einfach durch mit der Nummer weil man nur noch mit den Diskussionen beschäftigt ist und zu nichts anderem mehr kommt.
In meinem Falle war es so, dass ich einfach nicht mehr dazu kam irgendjemanden etwas zu erklären oder zu helfen weil nur noch die Corp zu leiten war.

Das war und ist nicht mein Ziel die Zeit die ich dafür "verschwenden" muss ist mir zu kostbar. Ich denke jeder der mal eine Cop über 20 Member als CEO oder Direktor hatte weiß wovon ich hier schreibe.

Ja und dann das PvP ein anderes Thema. Roll

Wenn man einen gewissen Punkt an Membern überschreitet und es auch noch in der Corpbeschreibung stehen hat, dass man sich ausschließlich um neue Spieler kümmert ist das so also stoße man die Tür zur Hölle des Highsec Kriegs auf. Irgendwann wie von Zauberhand machen einem die Highsec. PvP Piraten/Mercs das Leben recht schnell schwer und wer in die Geschichte der Corporation blickt wird schnell feststellen, dass wir schnell viele der großen Highsec Kriegsgegner am Hals hatten.

Nun gab es zwei Möglichkeiten...

erstens den Krieg über sich ergehen lassen und nicht abdocken... oder aber die Noobs in ihre T1 Schiffe setzen und sie über die Klinge springen lassen.
Wir haben beide Möglichkeiten abgewägt und ich habe mich dafür entscheiden die Noobs nicht in einen sinnlosen nicht gewinnbaren Krieg zu schicken.

Also andocken und abwarten war die Devise fertig. Einfach kein Ziel geben.

Warum?

Ganz einfach wenn es "ehrliches PvP" gewesen wäre wären unsere Kriegsgegner nicht angedockt und hätten sich fair einem Kampf gestellt. Leider ist das und das können viele bestätigen nicht der Fall gewesen. Mal abgesehen davon stellte sich mir die Frage wie sinnvoll ein Krieg gegen eine zweihundert Mann Corp ist die den ganzen lieben langen Tag nur Highsec Kriege betreiben. Diese Frage soll mal jeder für sich selbst beantworten bevor ich jetzt gleich lesen werde das bekommt man alles hin und so schlimm ist das nicht.

Wenn mir selbst Spieler die seit 2003 in diesem Spiel sind sagen, dass ich meine Member nur verheize und die Noobs gleich mit na ja da brauch ich mir keine Gedanken machen da fällt die Entscheidung nicht sonderlich schwer.

Es geht nur um "weiche Ziele" nicht um einen harten fairen Kampf. Die Noobs hätten dies ohnehin dargestellt und weiter nichts. Für mich keine Option die Noobs einfach so in den Tod zu schicken nur damit Marmite und Konsorten ihre Killboards voll bekommen und Abschüsse generieren.

Ich denke das Thema Highsec Kriege brauche ich hier nicht erklären und die Mechanik dazu auch nicht. Evil

Wenn eine Corp gleichzeitig mehr als 100 Kriege am Laufen hat brauche ich unseren Krieg nicht noch führen, weil es mit den Noobs einfach Dummheit wäre und das sie dabei PvP erlernen halte ich für einen Witz. Sie erlernen vielleicht wie man schnell in den Podexpress kommt um auf der Heimatstation aufzuwachen.

An Ausbildung oder Hilfe war in diesen Zeiträumen nicht zu denken. Ja Zeiträumen denn wer diese "Spitzenpvpler" kennt weiß, dass sie den Wardec einfach nur weiterreichen oder gar verlängern. Da es weder eine Begrenzung bei den ISK nach oben gibt noch eine Grenze wie viele Kriege eine Corporation gleichzeitig haben kann.

Das frustriert natürlich Leute die einfach nach der Arbeit einloggen und ein wenig spielen wollen. Sich entspannen ist das Motto... Big smileBlink
Es kam wie es kommen musste eine Woche Krieg war noch ok die zweite schwieriger und spätestens bei der dritten Woche hatten sie den Spaß am Game verloren und loggten nicht mehr ein.

Um dem entgegen zu wirken habe ich die Corpmember entlassen und nutze die Corp nur noch als Werbung als Dachverband wenn man so will.

Ich kann die Spielmechanik und die Highsec Kriege nicht ändern aber ich musste sie umgehen damit die Noobs und auch die helfenden Spielern wieder Spaß am Spiel haben.

In einer "normalen" Corp wäre das alles irgendwie machbar gewesen aber die DELA ist keine normale Corp sie ist weder ausgerichtet auf ISK verdienen noch auf dauerhaftes PvP das ist auch gar nicht der Sinn und Zweck dieser Corp.

Ich sehe das nicht als gescheitert sondern als einfachen Versuch mit der Spielmechanik und den Erfordernissen der DELA klarzukommen.

Es geht um die Hilfe für andere Spieler, Hilfe die ich oder Andere von Ihrer Spielzeit abziehen und auch ISK dadurch verlieren weil sie eben helfen und nichts anderes machen in der Zeit.

Unabhängig davon heißt das aber nicht, dass andere nicht in der Lage wären es besser oder anders zu machen.

Nur ist mir in der dt. Community kein anderer Fall bekannt zu dem ich Bezug nehmen könnte.

Niemand hat bisher ernsthaft versucht etwas wie die EVE UNI oder ähnliches in der dt. Community zu integrieren von daher kann jeder leicht sagen: "Du hättest dies Du hättest das...."

Nicht wahr?

Fly Safe o7

Otto Erich
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#9 - 2016-11-01 21:37:49 UTC
Als CEO einer Corp die neuen Piloten durch die "Noob-Fleet" bei ihren ersten Schritten in New Eden Hilfestellung gibt begrüsse ich Ottos Initiative. Jeder der das "Missionrunning 4 Noobs" und die "Noob-Flet" kennt, der weiss dass Otto einer derjenigen ist die dort immer massiv unterstützen. Das geht soweit dass er z.B. CCP Phantom E-Mail sendet um ihn darum zu bitten die Events auf den Launcher zu nehmen und endet z.B. damit dass er in einer pinken Orca für die Noob-Fleet die Hauling-***** macht. All das ohne zu murren.

Was Otto im Sinn hatg ist eine Stärkung der deutschen Community und so etwas kann man nur unterstützen. Wir bilden neue Piloten aus, zeigen ihnen die ersten Kniffe in EVE. Ein paar bleiben bei uns, einige andere ziehen weiter, aber alle erinnern sich an ihre ersten Schritte in New Eden und an diejenigen die ihnen damals geholfen haben.

Die "Schweine im Weltall GmbH" ist dabei und unterstützt das Projekt.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
Brotherhood Of Silent Space
#10 - 2016-11-02 08:42:33 UTC
Ich finde die Idee eine Plattform für deutschsprachige Noobfleests und Public Fleets zu schaffen auch grandios. Vor allem sollte es für Neulinge in Eve durch eine zentrale Plattform einfacher werden Zugang zu solchen Events zu finden. Ich würde solch ein Projekt auf jeden Fall auch gerne unterstützen.
Grüße

Rudi

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#11 - 2016-11-02 10:49:27 UTC
Überleg dir mal, ob eine ingame Mailinglist eine Option wäre.

Weil: mein Client ist auf englisch eingestellt - ich erhalte im Launcher keinerlei Infos über M4N, Noobfleet oder ähnliche Aktionen der deutschsprachigen Community und habe auch keine Möglichkeit mich dafür einzuschreiben ohne das Spiel auf deutsch zu spielen.
Vermutlich bin ich kein Einzelfall.

Eine Mailingliste könnte mit der wohl in den Startlöchern stehenden CCP App eine Möglichkeit sein eine Gemeinschaft aufzubauen. Mails soll die App wohl unterstützen, die Chats ziemlich sicher nicht.
Vor allem kann man sich als Spieler unabhängig von der Spielsprache in diese Liste einschreiben/abonieren und so Infos erhalten (Newsletter, was auch immer).

Mailinglisten wären eine Möglichkeit auch mal spontaner auf Events hinzuweisen - Phantom kann auch nicht 24/7 Gewehr bei Fuß stehen und Ankündigungen im Launcher veröffentlichen (die wie erwähnt auch nicht jeder sehen kann...)

Andererseits - die übersetzte EVE Wochenschau ist nun auch eine Art "Newsletter" und die aktuelle Ausgabe hat 350 Views... da zweifel ich manchal dran, ob es überhaupt einen Bedarf an einer "Deutschcom" gibt.

Darkblad
#12 - 2016-11-02 11:43:02 UTC
Samsara Toldya wrote:
Weil: mein Client ist auf englisch eingestellt - ich erhalte im Launcher keinerlei Infos über M4N, Noobfleet oder ähnliche Aktionen der deutschsprachigen Community
https://launcher.eveonline.com/1043/de/P
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#13 - 2016-11-02 14:30:38 UTC
Vielen Dank für Euer Interesse und die Vorschläge!

Gesagt getan.... Arrow

Möchtest du aktuelle Infos und den Newsletter erhalten trage Dich jetzt ein in der Mail-Verteilerliste DEUComm!

Eintragen in eine Mail-Verteilerliste geht so....

- Öffne Dein Nachrichtenfenster (ALT-I)

- Unten links in diesem Fenster findest Du einen Knopf mit den Worten "Verteilerliste hinzufügen" diesen klickst Du an

- im nächsten Fenster trägst Du bitte DEUComm ein und klickst auf beitreten...

nun erhätst Du in Sekundenschnelle eine Mail das Du in den Postverteiler der DEUComm aufgenommen wurdest.

Ich bitte Euch es auch an Eure CEO's, Direktoren, Freunde weiter zu geben.

Es wäre schön wenn sich noch jemand mit bereit erklären wurde als Operator zu fungieren falls ich mal nicht da sein sollte.

Unabhänig davon ist mir heute Nacht die Frage in den Kopf gestiegen wie sinnvoll vielleicht auch eine Internetseite wäre...
da ich von derlei Sachen null Ahnung habe werfe ich das einfach mal so als Vorschlag und Idee in den Raum. Idea

MfG

Otto Erich


P.S. Ich verweise gern noch einmal auf den Ingamechat HIWIS... am TS3 bin ich noch dran wird aber eventuell auch noch diese Woche Big smile
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#14 - 2016-11-02 15:01:45 UTC
Um es vielleicht mal zu verdeutlichen damit jeder in etwa weis was ich mir 2013 gedacht hatte....

hier mal ein Bild....

DELA Entwurf

So oder so ähnlich sollte es am Ende aussehen...

aber nochmal wie das Kind am Ende heißt ist völlig Worscht das "Wir" entscheidet am Ende wie es wird.

MfG

Otto Erich

Thursday Park-Laine
Queens of the Drone Age
#15 - 2016-11-02 16:41:18 UTC
Schick, Fachgebiete habe ich auf der Arbeit auch. Die heißen sogar genauso, Fachgebiet I bis VII. Es fehlt nur noch das für deutsche Behörden obligatorische Referat Z in dem die Verwaltung (Personal, Finanzen, IT, Öffentlichkeitsarbeit) untergebracht sind, das solltest du noch ergänzen. Ansonsten sind die Organigramme identisch, ich müsste mich gar nicht umgewöhnen. Die Geschäftsordnung könnte auch direkt an Max Weber angelehnt werden:

• Trennung von Amt und Person
• Regelgebundenheit
• Neutralität
• Hierarchieprinzip
• Arbeitsteilung und Professionalität

Habe einen „Ausbildung der Ausbilder“ Schein und bin geübt in Audits und Qualitätsmanagement, „Ausbildung der CEOs anderer Corps“ fände ich daher ein passendes Betätigungsfeld. Guten Absolventen könnten dann CEO-Zertifikate und ein gestuftes Weiterbildungsprogramm angeboten werden. Ich muss sagen, die Sache hat unglaubliches Potential.
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#16 - 2016-11-22 17:31:08 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach Piloten und Corps wo ich nachfragen könnte bzgl. öffentlicher Events für neue und alte Spieler....

Oder habt Ihr etwas was ich bereits als Event in dieses Projekt aufnehmen kann?

Ich bemühe mich derzeit um ein wenig mehr "Wir" in die deutsche EvE Community zu integrieren, da ich finde das die noch sehr ausbaufähig ist.
Wer möchte kann gern seine Meinung, Gedanken, Wünsche und Anregungen ins Forum schreiben. Es geht mir hauptsächlich auch in erster Linie um "Brainstorming" denn nur so kann ich feststellen ob und was gewünscht wird seitens der deutschen Community.

Einige CEO's wie die der EMSI (Eat my Shorts) oder der Blogger und CEO von SIW (Schweine im Weltall) Neovenator beteiligen sich mit Ihren Events Missionsrunning 4 Noobs und der Noob-Fleet bereits an dem Projekt.

Ich habe mich heute auch mit Stille Gewalt in Verbindung gesetzt in der Hoffnung das auch sie an dem Projekt teilnehmen werden. Ich bin gespannt auf ihre Antwort.

Ich bin gerade dabei eine Verteilerliste aufzubauen bei der sich jeder neue und alte Pilot anmelden kann. Diese heisst DEUComm und ist bereits aktiv über diese informiere ich oder der jeweilige Betreiber einmal oder auch mehrmals in der Woche über anstehende Events der deutschen Community.

Ich selber stehe aber auch im Kontakt mit den deutschen ISD'lern und mit CCP Phantom um ggf. die Events auch auf dem Launcher posten zu lassen. Derzeit findet Ihr da den nächsten Event der EMSI Wormholes 4 Noobs für diese Woche.

Ich würde mich freuen wenn ich auch Eure Events aufnehmen könnte und wenn Ihr mir jemanden nennt den ich nachdem er in der DEUComm gejoint ist Betreiberrechte einräumen kann.
So könntet Ihr auch selbst über diese Maillingliste Events verteilen.

Des Weiteren habe ich den Ingamechannel HIWIS (Hilfswillige) aufgemacht, da können sich Leute treffen, chatten und ihre Problemchen und Fragen darlegen um Hilfe zu erhalten.

Es ist kein Channel der den deutschen Hilfechannel ersetzt sondern nur ein zusätzlicher Channel in dem man sich auch zurückziehen kann wenn man mal einem Noob was in Ruhe erklären möchte.
Er soll auch als Plattform dienen, ja von mir aus auch zum rekrutieren, da sich in diesem Channel hoffentlich bald "Alt" und "Jung" tummelt.

TS? Ja, wird kommen. Auch das soll der Hilfe dienlich sein und kann auch genutzt werden für Fleet-Events oder wenn man einfach mal nur in Ruhe quasseln will. Alles dazu dann Ingame sobald das eingerichtet ist.

Es ist nur ein Vorschlag und eine Idee um etwas leben in die "Bude" zu bekommen, da von dieser Sache alle profitieren könnten, gerade jetzt wo die Memberzahlen womöglich wieder im Aufwind sind.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei CCP Phantom für seine Hilfe und Unterstüzung bedanken! Smile

Ich danke Euch schon einmal für die Zeit die Ihr Euch genommen habt das zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Otto Erich
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#17 - 2016-11-27 18:01:56 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Guten Abend,

hier ein kurzes Update....

TS-Server ist nun eingerichtet und betriebsbereit die Zugangsdaten findet ihr Ingame im HIWIS Channel.

Die Corporation Stille Gewalt mit Ihrem FC Oneill HGM beteilligt sich ebenfalls mit einem wöchentlichen PvP-Fleet-Event an unserem Projekt.

Vielen Dank dafür!

Ich bitte weiterhin um Eure Anmeldungen in der Verteilerliste DEUComm damit ihr regelmäßig über unsere Events informiert werdet.

hier die Events für die kommende Woche (48. KW)...

Am Donnerstag den 01.12.2016 führt die EMSI wieder das Missionsrunning 4 Noobs durch.

Am Freitag den 02.12.2016 führen die Schweine im Weltall wieder die Noob-Fleet mit dem Thema Scannen durch.

Am Sonntag den 04.12.2016 führt die Stille Gewalt ihre Public-PvP-Fleet durch (weitere Info's folgen in Kürze).

Wir suchen auch weiterhin Coporationen oder Piloten die sich an diesem Projekt beteiligen möchten.

Schön wären auch die EvE Gebiete Incursions und Factional Warfare.

Schönen ersten Advent wünsche ich Euch und Fly Safe

Euer
Otto Erich
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#18 - 2016-12-04 16:04:26 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Guten Tag und einen schönen zweiten Advent,

ich freue mich das die durchgeführten Events von Woche zu Woch stärker besucht sind nur weiter so nutzt als neuer Spieler oder als alter Hase unsere Angebote.

Da fällt mir ein....

....bitte tragt Euch nach wie vor Ingame weiterhin so fleißig in die Maillingliste (Verteilerliste) DEUComm ein!

Ich freu mich auch das diese Möglichkeit von immer mehr Spielern Ingame genutzt wird um sich zu informieren oder auch um Events an andere Spieler zu verteilen.

hier die Events für die kommende Woche (49. KW)...

Am Dienstag den 06.12.2016 Attention führt die EMSI wieder das Missionsrunning 4 Noobs durch.

Am Freitag den 09.12.2016 führen die Schweine im Weltall wieder die Noob-Fleet durch. Dieses mal wird es ein Level 4 Missionen fliegen mit Kreuzern geben.

Falls noch weitere Events statfinden werde ich mich bemühen die schnellstmöglich einzustellen.

Wir suchen auch weiterhin Coporationen oder Piloten die sich an diesem Projekt beteiligen möchten und eventuell mit einem eigenen Event aufwarten können.

Meldet Euch einfach bei mir!

Fly Safe

Euer
Otto Erich
Chaka Chakalaka
Ruhrpott United
#19 - 2016-12-09 11:03:26 UTC
Hallo alle,

ich habe seit längerer Zeit immer mal 2 bis 4 Neulinge in meinem "betreutes Fliegen" Programm und streune auch immerwieder im M4N und bei der Noob Fleet herum. Dabei lade ich mal den einen oder anderen ein, mit mir ein paar Tage im All zu verbringen und ein paar basics zu lernen. Ich unterstütze eure Bemühungen also schon ne Weile und werde das weiterhin tun.

ca. 10 Noobs aus meiner Fuchtel waren schon bei m4n dabei, zuletzt einer am 6.12. ;-)

Ich lege keinen Wert auf Fitting Orgien mit Tips, die kein Noob versteht. Bei mir geht es darum, sein aktuelles Schiff richtig kennenzulernen und selbst zu erkennen, wo es am Fitting hakt. Bei mir lernt man keinen God Mode, sondern wie man eine Mission mit dem meistert, was man gerade hat.

Ich überlege, ob ich mal kleine 60 minütige Trainings zum Probescannen oder SafeSpot anlegen gebe. Auch Missionen mit 2 oder 3 fregattchen können Spass machen.
Deswegen bin ich heute abend wieder mit meiner Tristan in der Noob Fleet dabei ;-)

Vielleicht entsteht ja mehr draus?

Hops-hops

Chaka
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#20 - 2016-12-11 18:53:10 UTC  |  Edited by: Otto Erich Stollmmler
Guten Abend und einen schönen dritten Advent,

erst einmal möchte ich mich bei Chaka Chakalaka recht herzlich für das o. a. Angebot bedanken. Schöne Sache von Dir vielen Dank!

Da fangen wir mal an mit der Gebetsmühle.... xD...

....bitte tragt Euch nach wie vor Ingame weiterhin so fleißig in die Maillingliste (Verteilerliste) DEUComm ein! (Ingamechannel für Hilfe und Fragen HIWIS) denkt daran das ihr das wünschenswerter Weise auch an andere Spieler weitergebt! Vielen Dank!

hier die Events für die kommende Woche (50. KW)...

- !!!!NEU!!!! Am Montag und am Mittwoch in jeder Woche startet die Holy Cookie / Cookie Campus eine PvP - Fleet für Jung und Alt Info's findet ihr dazu hier Ingamechannel Holy Pub.

- Am Donnerstag den 15.12.2016 führt die Eat My Shorts Inc. wieder das Missionsrunning 4 Noobs durch. (Ingamechannel m4n)

- Am Freitag den 16.12.2016 führt die Schweine im Weltall GmbH wieder die Noob-Fleet durch (Ingamechannel noob-fleet). Dieses mal wird es ein fröhliches Vorweihnachtsminern mit Glühwein und Punch.

- Am Sonntag dann wieder von Stille Gewalt durchgeführt eine PvP-Flotte. Info's hierzu findet Ihr auch über den Ingamechannel Stille Gewalt und hier.... PvP-Flotte

So... das müsste es erstmal gewesen sein, ich freu mich auf Euch und den Eventveranstaltern wünsche ich viel Erfolg und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spass. Big smile

Wir suchen auch weiterhin Coporationen oder Piloten die sich an diesem Projekt beteiligen möchten und eventuell mit einem eigenen Event aufwarten können.

Meldet Euch einfach bei mir!

Fly Safe

Euer
Otto Erich
123Next pageLast page