These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Advents-Give-Away 2015 für die deutschsprachige Community

Author
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#1 - 2015-11-05 07:55:28 UTC
Hallo zusammen!

Auch in diesem Jahr wird es über die Adventszeit wieder eine Geschenkeaktion geben um Euch das Warten auf Weihnachten oder die Chanukka-Feiertage oder einfach die dunkle Jahreszeit ein wenig zu versüßen.

Jeden Tag, vom 1.12 -24.12.2014, erhaltet ihr als Spieler ein kleines(oder größeres) Geschenk von mir!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was muss ich tun?


Schickt mir bis zum 30. November in einer EVEmail eure Namen und schreibt dort auch, was ihr Euch wünscht. Natürlich kann nicht jeder Wunsch genauso in Erfüllung gehen, aber ich werde sehe, was sich machen lässt.
Es werden nur Eingänge berücksichtigt, die bis zum 30 November 23.59Uhr ET in meinem Postfach sind.
Natürlich könnt ihr auch einen Freund/In benennen, den/die ihr beschenkt sehen wollt.

Besonders freue ich mich auch über Weihnachtsgedichte und -lieder (selbstgeschrieben !) und -bilder oder einfach Geschichten aus eurem Leben. All das wird auch in diesem Jahr wieder (anonymisiert) auf dem tumblr-Blog http://evespiritofgiving.tumblr.com/ für alle lesbar zur Verfügung gestellt.

Teilnahmebedingungen:

> Seid fair gegenüber anderen Spielern und sendet pro realer Person nur einen Wunsch ein!
> Die teilnehmenden Charaktere müssen vor dem oder am 1.11.2015 erstellt worden sein.
> "Realistische" Wünsche werden eher erfüllt als "unrealistische" !
> Bei mehr als 240 Teilnehmern entscheidet das Los. Aber keine Angst, "Verlierer" wird es nicht geben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann ich das Projekt unterstützen ?
Natürlich! Ich akzeptiere sowohl ISK als auch Sachspenden.

Bitte beachtet:
Sachspenden werden als Vertrag nur in einer zugänglichen Station (HighSec !!!) akzeptiert.
Alle Spender werden in diesem Threat genannt. Wenn ihr NICHT genannt werden wollt, schreibt mir bitte eine EVEmail!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fairness
Noch ein paar Worte zur Fairness. Mir ist bewusst, dass eine solche Aktion Begehrlichkeiten weckt. Schon im vergangenen Jahr habe ich darauf hingewiesen, dass pro REALER Person bitte nur ein Wunsch gemacht wird. Leider haben einige Leute diesen Satz wohl überlesen und sich leider auch dumm genug angestellt, so dass ich es gemerkt habe.

Diese bösen bösen ungezogenen Kinder erhalten ein Stück Kohle und müssen in diesem Jahr auf ein Geschenk verzichten.
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#2 - 2015-11-05 07:56:38 UTC  |  Edited by: Spirit of Giving
Vielen Dank an folgende Spender (Reihenfolge zufällig):


Darkblad, Rizoma, Jezaja, Samsara Toldya, Exeler0n, Elias Erzare, Remus Schattentanz, Fred Strangelove, Donaldo Duck, Zuppa Zaluppa, Jhekarn Hasamura, Anna Taro, madboy Otsada, Faren Akkarin, Adonei Exorbit & "Black Curs" (corporation), Fidi Tarres, NeoSerenity Virpio & "Respect Honor Passion" (corporation), Cherry Saissore, Wookie Artrald, der4te, Ayun Frigg, Fiona Sturm, Trinity Yvormes,
Vanyala Neuhold
Knights of Carcosa
Gravity Constant
#3 - 2015-11-05 18:38:36 UTC
Grüß dich!

Hoffe direkt Feedback ist legitim! Finde die Idee einfach Klasse. In einem MMO. In diesem Zeitalter. Weltklasse!

Meine PM habe ich auch schon abgeschickt =)


Greets & fly save,
Vanyala
Xeyo
project HAVEN
No Handlebars.
#4 - 2015-11-08 18:17:08 UTC
Coole Aktion! Cool
Brauche nichts, wünsche Dir und allen Teilnehmern viel Freude daran.

✪✪✪ Besuche uns in Chatkanal "c1-60" (Treffpunkt für deutschsprachige Wurmlochbewohner) - das zweite ORIGINAL seit 2015! =) ✪✪✪

✪✪✪ Wurmloch Wiki ✪✪✪

Naburi NasNaburi
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#5 - 2015-11-10 09:20:52 UTC
Ei es geht wieder los *Tannenbaum aussuchen geht*
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#6 - 2015-11-10 10:00:21 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Dazu fällt mir nur der Song der EAV ein ...

"Wirf die Motorsäge an und laß sie laufen,
spiel auf ihr ein Lied und fackel nicht herum!
Wenn du keine hast, musst du dir eine kaufen!
Wirf die Motorsäge an und schneide alles um!"


edit: War auf die Tannenbäume bezogen *g*


@Spirit of Giving

Darf schon ein wenig durchgeknallt sein. ;)
Was pflegeleichtes braucht ich ja nicht unbedingt...
...aber so eine zwei stufen weniger wären doch ganz nett

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Jhekarn Hasamura
Men of Business Ltd.
Cold Steel Alliance
#7 - 2015-11-10 13:38:59 UTC
Top! Vielen Dank dafür :)

Mein Leben in New Eden: Ein Schatten im Nichts.

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#8 - 2015-11-23 14:39:36 UTC
Huch, hab ich den Thread jetzt gebumpt?
Sorry!!!
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#9 - 2015-11-24 18:45:52 UTC
Ja hast du!

Vielen Dank dafür :)
Darkblad
Doomheim
#10 - 2015-11-25 10:19:17 UTC
Bald ist der erste Dezember. Noch ist Zeit, sich für die Teilnahme zu melden und natürlich ist auch noch Zeit für Spenden.

Ansprechpartner für beides: Spirit of Giving


[Shameless Bump]

NPEISDRIP

Spirit of Giving
Spirit's Holding
#11 - 2015-11-25 22:16:15 UTC
Naburi NasNaburi
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#12 - 2015-11-30 09:12:40 UTC
Ho Ho Ho *belly rub*
eXeler0n
Moira.
Villore Accords
#13 - 2015-11-30 21:02:43 UTC
bump

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#14 - 2015-12-01 07:54:41 UTC
Naburi NasNaburi wrote:
Ho Ho Ho *belly rub*


Wir haben hier in Österreich das Christkind... ich verbitte mir diese Angelsächsischen Brauchtümer

Ein Blonder Engel ist mir Sympathischer , als ein alter Mann mit Weißen Bart der "Ho, Ho, Ho! " sagt....
Noch dazu ist der Weihnachtsmann nur eine Kopie des Hl. Nikolauses ...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Faren Akkarin
OSS Ordenssoeldner
#15 - 2015-12-01 14:09:23 UTC
Vielleicht ist es anderen aber auch vollkommen egal?

Ob Christkind, Weihnachtsmann, hl.Nicolaus, oder der norwegische Julenisse.
Von mir aus kann es auch eine Bauchtänzerin, oder für die weiblichen etwas männliches Repräsentatives sein.^^

Hauptsache ist doch das man mehr Zeit für seine Lieben hat und das ist etwas was nicht nur christlich angehauchte Menschen
zelebrieren können.

in diesem Sinne, denkt an die Nisse, seit lieb zu ihnen, gebt ihnen Milchreis mit Butter, Zimt und Zucker

ach ja und fly save^^
Spirit of Giving
Spirit's Holding
#16 - 2015-12-01 19:47:00 UTC  |  Edited by: Spirit of Giving
Endlich! Der 1. Dezember ist da!
Leider sind für einen riesigen Berg an Spenden (und hier meine ich wirklich RIESIG) nur verdammt wenige (dafür aber tolle) Wünsche eingegangen. Schade!
Ich werde mal nachprüfen woran es gelegen hat und es im nächsten Jahr verbessern. Trotzdem vielen Dank, an all die Blogger, Youtuber, die deutsche #Tweetfleet und noch einige andere, die Werbung für das Give-Away gemacht habe.
Aber weil EVE nunmal EVE ist....Pech gehabt, das Wünschen ist heute leider zu Ende, und es geht an die Erfüllung der Wünsche :)


Wie im vergangenen Jahr könnt ihr wieder eine Reihe von tollen Gedichten und Sprüchen auf http://evespiritofgiving.tumblr.com/ nachlesen. Danke an alle, die hier etwas eingereicht haben.

Besonders gefreut habe ich mich über einige Mails, die ganz besondere Wünsche und (Lebens-)Geschichten enthielten. Zumindest bei einem Wunsch bin ich mir nicht sicher ob ich ihn genauso erfüllen kann, aber der Rest ist ein Kinderspiel ;)



An dieser Stelle noch ein persönlicher Eindruck:

Einen Wunsch werde ich aus Prinzip nicht erfüllen.
Über die Jahre die ich EVE spiele habe ich viele unterschiedliche Leute mit vielen unterschiedlichen religiösen, politischen und ethischen Ansichten kennengelernt. Das tolle war, dass diese internationale Community trotz dieser vielen unterschiedlichen Ansichten immer irgendwie zusammenfindet und gemeinsam Internetraumschiffe baut, handelt und zerstört. Ich bin sehr Stolz dieser Community anzugehören.
Für mein Event mache ich gewöhnlich keinen kompletten Backgroundcheck der Leute.
In einer Mail in der mir ein "schönes Julfest und eine besinnliche deutsche Weihnacht" gewünscht wurde, habe ich mich dann doch einer ausführlicheren Recherche hingegeben.
Dieser bestimmten Person möchte ich sagen: Sry Pilot, ich habe deine Mail gelöscht. In New Eden ist kein Platz für uns beide!
papste1
Submarine INC
Hole Control
#17 - 2015-12-05 00:02:00 UTC  |  Edited by: papste1
Moinsen,
Wieder eine tolle Idee ! Ich bedanke mich für das Geschenk, ich nehme gerne noch die Subsystem dazu wenn der EVEweihnachtsmann noch so viel über hat :-)

Warum die Beteiligung/wünsche so gering ausgefallen sind kann ich dir zwar auch nicht sagen aber wie ich feststellen musste war ich aus meiner Corp der einzige der wusste das es dieses Event gibt.
Ich war aber der Meinung dass das allgemein bekannt wäre.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#18 - 2015-12-05 07:30:01 UTC
Spirit of Giving wrote:
Ich werde mal nachprüfen woran es gelegen hat und es im nächsten Jahr verbessern. Trotzdem vielen Dank, an all die Blogger, Youtuber, die deutsche #Tweetfleet und noch einige andere, die Werbung für das Give-Away gemacht habe.

Wenn ich mich recht entsinne gab es im letzten Jahr eine (oder mehrere?) übersetzte EVE-Wochenschau(en) in der es erwähnt wurde, dazu gab es eine Erwähnung im Launcher und kein "I like" Thread der dauerhaft andere Themen nach hinten schiebt.

Dieses Jahr und mit dem Beta-Launcher...?

Vielleicht liegt es auch am Wetter, wenig weihnachtlich da draußen!

Solange 24 Wünsche eingegangen sind ist Weihnachten ja aber gerettet Lol

Spirit of Giving
Spirit's Holding
#19 - 2015-12-05 08:05:10 UTC
Ja, es war anscheinend eine Kombination aus mehreren Dingen. Im letzten Jahr hatte ich das Glücksowohl im Launcher als auch in der o7 Show erwähnt zu werden und noch zusätzlich ein Stickyplatz zu haben.

Über den ingame "Hilfe" Channel, also da wo meine Zielgruppe unterwegs ist habe ich ein paar Mal Werbung gemacht, aber wohl leider zu wenig. Diverse Blogger und youtuber (Barkkor, Jezaja, Neovenator usw. ) haben über die Aktion berichtet.

Eigentlich waren viele Multiplikatoren dabei, aber vielleicht ist das ein Phänomen, dass ich schon länger beobachte, nämlich das die deutschen Spieler Community-Event so ziemlich ignorieren wenn Sie nicht genau wissen was es ist ("Was der Bauer nicht kennt...." oder nicht drölfzigtausendmal mit der Nase darauf gestoßen werden.

Nvm, wie schon erwähnt, habe die paar Personen dafür jetzt das Glück das auch eine ua. Nestor unter den Geschenken ist.
Solecist Project
#20 - 2015-12-05 09:38:35 UTC
Wenn Du zu viel Zeugs hast ...
... melde ich mich gerne zur Abnahme bereit ! :D

That ringing in your ears you're experiencing right now is the last gasping breathe of a dying inner ear as it got thoroughly PULVERISED by the point roaring over your head at supersonic speeds. - Tippia

12Next page