These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Devblog: Verbesserungen des Sov-Systems und Capital-Schiffe

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2015-09-11 21:29:29 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog Next set of Sov and Capital Movement Iterations sind hier herzlich willkommen.

Die Soveränitäts-Eroberungsmechanik wird, auch mit Hilfe von Rückmeldungen aus der Spielergemeinschaft und internen Statistiken, weiter verbessert. Ebenfalls wird die Sprüngermüdung für Capital-Schiffe leicht überarbeitet.


Geplant für das Vanguard-Update am 29. September
Entosis-Module können nicht mehr mit Interceptor-Schiffen benutzt werden.


Geplant für das Parallax-Update am 3. November
Strukturen im Soveränitätskrieg erhalten eine passive Kontroll-Erholungsrate. Die Kontrolle über diese Strukturen (Kommandoknoten, Stationsdienste, Sov-Strukturen) erholt sich zugunsten des Eigentümers im Laufe der Zeit, sofern keine Entosis-Verbindung aktiv auf die Struktur einwirkt.

Diese Erholungsrate ist nur wirksam, solange die Strukture umkämpft ist. Im Reinforce-Modus wirkt sich diese Änderung nichtaus. Deaktivierte Stationsdienste sowie Strukturen ohne Eigentümer sind ebenfalls von dieser Änderunge ausgeschlossen.

Folgende Zeiten zur Kontrollerholung ("Regen Time" in folgender Tabelle) sind vorgesehen: http://cdn1.eveonline.com/www/newssystem/media/67557/1/tableforsov.png

Man beachte: Diese Erholungsrate wirkt nur, sofern keine aktive Entosis-Verbindung auf die Struktur wird! Ebenfalls eingeführt wird die Option, Strukturen selbst zerstören zu können.

Außerdem wird die Sprungermüdung (jump fatigue) gedeckelt. Mit Parallax kann man nur maximal 5 Tage Sprungermüdung anhäufen, zuvor waren es bis zu 30 Tage. Zudem untersuchen die Entwickler Möglichkeiten, die Formel zur Berechnung der Sprungermüdung zu ändern, Details stehen aber noch nicht zur Verfügung.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Darkblad
Doomheim
#2 - 2015-09-12 15:40:59 UTC
Die vollständige Übersetzung des Original Devlogs findet Ihr bei eveger.de.
Vielen Dank an Rionan Nafee für die unermüdliche Übersetzung der Devlogs!


Hoffentich übersetzt CCP Shadowcat das jetzt nicht auch noch. Twisted

NPEISDRIP

Razefummel
Unknown Dimension
#3 - 2015-09-12 23:41:41 UTC
Ich frage mich eigendlich derzeit nur für was genau ich meinen Dread zukünftig noch brauche... Struckenballern scheinbar ja nicht... und auf andere Caps ballern... auch eher nicht... weil kommt ja nix mehr wegen Space-AIDS und dem Umstand das man ja keine Strucken mehr wegreissen muss...

Bin mal gespannt ob, wann und in welcher Form Caps gebalanced werden werden.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Tineoidea Asanari
Perkone
Caldari State
#4 - 2015-09-13 03:31:25 UTC
Grob geschätzt? Nachdem die Zitadellen - oder zumindest ein Großteil davon - live sind. Alternativ direkt nach dem Rorqual Rebalance :P

Und Dreadnoughts sind immernoch ein starker Konter (naja, sind Bhaalgorns auch) gegen Triage, welches immernoch viel verwendet wird. Oder wenn mal ein Titan dummes Zeug im Lowsec macht (so wie gestern).
Aber ja, Dreads werden in absehbarer Zukunft kaum noch gerufen werden (wie schon das letzte Jahr), was diversen Spielern und Spielergemeinschaften, die sich auf Dreads spezialisiert haben (RIP Black Legion), das Genick gebrochen hat.