These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page

Eve online oder WoW

First post
Author
Atreyu Wicked
Bergbau und Schutz KEG
#1 - 2015-05-13 17:14:23 UTC
Hallo,

Wollte Fragen was sich mehr zu spielen lohnt wow oder eve ? Was macht mehr Spaß und ist besser balanced ? Was hat mehr Langzeitmotivation ? Und zu guter letzt wo braucht man mehr Skill ?

Hab ja schon einen Char auf 95 nur weiß ich nicht was ich nun wider spielen soll.
Vivien Meally
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#2 - 2015-05-13 17:23:49 UTC
Schade das es hier im Forum kein Dislike Button gibt.
tantra deluxe
Panzerknackerbande
#3 - 2015-05-13 17:29:27 UTC
Schade , dass im Forum nicht physisch greifbar bist *g*

@Vivien Meally
Kannst 2x auf like drücken^^
Aurora Thesan
#4 - 2015-05-13 17:37:40 UTC
Ich kann mit Gewissheit sagen das du dir für EVE jedenfalls mehr Zeit nehmen solltest.
Oder ich wills mal anders ausdrücken, Geduld, Ausdauer und Selbsmotivation sind bei EVE wichtig.
Skills? Ich behaupte mal frech: EVE hat mehr.
EVE und WOW vergleichen ist nicht möglich ( ist auch so eine pauschale Behauptung ).
Langzeitmotivation = Selbstmotivation in EVE, aber is gibt eine Menge zum beschäftigen und viele Feinde Big smile
Aber auch gute Freunde lassen sich finden.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Docay Kore
Gedankliche Leere
#5 - 2015-05-13 17:41:11 UTC
Kennst du den Die Hard 3? Die Szene in der Bruce Willis mit einem Schild durch Harlem rennt, auf dem "I hate n*****s" steht? Deine Frage in diesem Forum bei dieser Community geht so etwa in diese Richtung. Cool

Mein Tipp: Mach dir selber ein Bild. Wenn du WoW schon kennst, probier Eve einfach mal aus und schau, was dir mehr Spaß bringt. Meine persönliche Meinung: Es gibt nichts wie Eve, aber es gibt endlos viel wie WoW. Aber darüber hier zu diskutieren ist so sinnvoll, wie eine Glaubensdiskussion zwischen Anhängern verschiedener Religionsgemeinschaften.

Ansonsten mein Tipp für diesen Thread: Du wirst ziemlich wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige hilfreiche Antworten auf deine Frage erhalten (ich hab das nun unzählige Male schon in Threads gesehen - WoW ist irgendwie ein absolutes Reizthema). Daher probiers einfach aus. Was sollten dir fremde Menschen schon darüber erzählen können, was dir selbst besser gefällt?

Balancing kann man eh nicht viel zu sagen, weil das in jedem Game ein fliessender, stetiger Anpassung unterliegener Prozess ist. Das ist bei Eve nicht anders. In Sachen Langzeitmotivation dürfte Eve aber schon allein nach objektiv aufgestellten Kriterien den Sieg davon tragen.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß
Knalli

Wenn du glaubst du failst nicht mehr - denk daran: Dein Kopf ist leer.

KnallKapsel Originalthread

Atreyu Wicked
Bergbau und Schutz KEG
#6 - 2015-05-13 18:15:36 UTC  |  Edited by: Atreyu Wicked
Docay Kore wrote:
Kennst du den Die Hard 3? Die Szene in der Bruce Willis mit einem Schild durch Harlem rennt, auf dem "I hate n*****s" steht? Deine Frage in diesem Forum bei dieser Community geht so etwa in diese Richtung. Cool

Mein Tipp: Mach dir selber ein Bild. Wenn du WoW schon kennst, probier Eve einfach mal aus und schau, was dir mehr Spaß bringt. Meine persönliche Meinung: Es gibt nichts wie Eve, aber es gibt endlos viel wie WoW. Aber darüber hier zu diskutieren ist so sinnvoll, wie eine Glaubensdiskussion zwischen Anhängern verschiedener Religionsgemeinschaften.

Ansonsten mein Tipp für diesen Thread: Du wirst ziemlich wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige hilfreiche Antworten auf deine Frage erhalten (ich hab das nun unzählige Male schon in Threads gesehen - WoW ist irgendwie ein absolutes Reizthema). Daher probiers einfach aus. Was sollten dir fremde Menschen schon darüber erzählen können, was dir selbst besser gefällt?

Balancing kann man eh nicht viel zu sagen, weil das in jedem Game ein fliessender, stetiger Anpassung unterliegener Prozess ist. Das ist bei Eve nicht anders. In Sachen Langzeitmotivation dürfte Eve aber schon allein nach objektiv aufgestellten Kriterien den Sieg davon tragen.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß
Knalli

Ich danke dir für diese "potentiell attraktive" Antwort auf meine auch sehr bescheidene Frage !
Dennoch, und da gibt es nicht mehr zu sagen spiele ich EvE weiter den es gibt so viel wie WoW und nichts wie eve damit hast du vollkommen Recht.

PS: Hoffe ich hab mir jetzt keine Feinde gemacht xD
KlickundWeg
NGC6822
#7 - 2015-05-13 18:28:32 UTC
Langzeitmoti ist immer auch eine Frage mit welchen Spielern Du zusammen spielst. Da kannst Du denk ich in beiden Spielen Glück und Pech haben.

In WoW wirst Du sicher glücklicher wenn Du eine Hand brauchst die Dir sagt was Du tun sollst. In EvE hat Du wohl mehr Freiheiten und Möglichkeiten, es sagt Dir aber niemand was Du als nächstes tun sollst.

Beste Items farmen gibt es in EvE nicht... es gibt zwar äußerst wertvolle Sachen hier, aber man wäre doof damit abzudocken Big smile. Ein ultra super Gear macht Dich hier zum Ziel und dann ist alles weg... in WoW ist das auch anders. Was Du also eher haben möchtest musst du für Dich entscheiden.

30 Tagen testen... sich schnell Nasen anschließen die aktiv viel verschiedenes Anbieten und mitfliegen. Du wirst schnell raus haben ob es Dir gefällt oder nicht. Ich denk mal, es gibt grob 20 verschiedene Arten wie man EvE spielen kann Big smile
Atreyu Wicked
Bergbau und Schutz KEG
#8 - 2015-05-13 18:30:54 UTC
Was meinst du mit "ein Ultra super Gear macht dich hier zum Ziel" ?
Wo gibt es in EvE ein "Gear" ?
KlickundWeg
NGC6822
#9 - 2015-05-13 18:41:35 UTC
Atreyu Wicked wrote:

Es ist bildlich gemeint... es gibt Leute die kaufen sich einige dutzend Plex, wandeln das legal in ISK um und kaufen damit das bestmögliche an Schiffen/Ausrüstung was Jita hergibt...

Und werden zwei Minuten nach dem Abdocken abgeschossen.

Ich möchte damit sagen, das beste Ausrüstung in EvE nicht oder nur äußerst selten sinnvoll ist, bei WoW aber grundsätzlich schon. In EvE ist teure Ausrüstung ein Risiko, was für ein Spiel selten ist.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#10 - 2015-05-13 18:42:54 UTC
Atreyu Wicked wrote:

Gemeint sind die überteuerten Officer-Mods, die zwar das zigfache kosten aber nur wenig mehr Leistung bringen.

I'm my own NPC alt.

Aurora Thesan
#11 - 2015-05-13 22:05:34 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Bis du ein großes starkes Schiff fliegen kannst wird wohl noch eine Weile der Zahn der Zeit an deiner Kapsel nagen und dich eines Besseren belehren.
Und irgendwie glaube ich auch nicht das du in den drei Monaten bei E.B.O.L.A. nichts von EVE mitbekommen hast.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Atreyu Wicked
Bergbau und Schutz KEG
#12 - 2015-05-13 22:12:18 UTC
Aurora Thesan wrote:
Bis du ein großes starkes Schiff fliegen kannst wird wohl noch eine Weile der Zahn der Zeit an deiner Kapsel nagen und dich eines Besseren belehren.
Und irgendwie glaube ich auch nicht das du in den drei Monaten bei E.B.O.L.A. nichts von EVE mitbekommen hast.

Ich bin nicht mehr bei Ebola und war nur einmal im TS !
Außerdem hatte uch zu der Zeit nicht viel Zeit um eve zu zocken..
Vivien Meally
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#13 - 2015-05-13 22:16:22 UTC
@Atreyu Wicked

MS ist ein Mutterschiff. und all bedeutet. Der kann alles oder fast alles töten.
Im 0.0 nutzen Leute dieses schiff um ein wehrloses Ratting Schiff zu töten ohne jegliche folgen für sich selbst und ohne angst zu haben so ein schiff zu verlieren.
Aurora Thesan
#14 - 2015-05-13 22:42:01 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Im Forum wirst du eine Menge Informationen für Neulinge finden
Ein Blog von CCP Shadowcat gibt schon mal einen gute Übersicht zu EVE ohne zu überladen zu sein.
Ansonsten geht es hier weiter und lege dir nahe einen Blick ins PHB zu werfen.

Ashokay
Galaxy Gravity Technologies
#15 - 2015-05-14 10:32:59 UTC  |  Edited by: Ashokay
das was du vorhast ein themepark mmo mit einem sandbox mmo zu vergleichen geht gar nicht
man kann die beiden nicht vergleichen weil sie komplett anders sind
aber da ich beide spiele sehr gut kenne kann ich dir sagen das man in eve-online sehr viel mehr spielerische möglichkeiten hat als in wow

ob diese dir gefallen kannst nur du allein rausfinden

-

Aghira
Systech Astromantics Shipyard Inc.
#16 - 2015-05-14 15:29:29 UTC  |  Edited by: Aghira
Was kannste in WoW schon machen?
Den lieben langen Tag in deiner Garnison von einem Gebäude zum anderen laufen und Blümchen pflücken, während im Hintergrund Griegs Mrogenstimmung läuft.
Eve dagegen...

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. (Otto von Bismarck)

english is not my native language.

Big Lynx
#17 - 2015-05-14 20:41:31 UTC
Ich kann ehrlich behaupten dass mein pc noch nie mit dem wow virus infiziert wurde. die impfung dagegen heißt eve.
Westside Misscreep
Distorted Dimensions
#18 - 2015-05-15 04:38:13 UTC
Hab auch ein paar Jahre WoW gezockt.WoW war mal ganz gut aber mittlerweile ist es nur noch ein Witz.Die Lore ist total abgedriftet von wegen Zeitreise und so.WoW hat null Anspruch und es ist schon ne Frechheit das WoW sich MMO nennen darf,zu der Community muss Ich wohl nichts sagen die ist nämlich das allerletzte.Ich bin sehr froh das mich Eve nach dem dritten Start doch letztendlich gepackt hat.For the Horde Big smileBig smileBig smile
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#19 - 2015-05-15 06:45:27 UTC
Vivien Meally wrote:
@Atreyu Wicked

MS ist ein Mutterschiff. und all bedeutet. Der kann alles oder fast alles töten.
Im 0.0 nutzen Leute dieses schiff um ein wehrloses Ratting Schiff zu töten ohne jegliche folgen für sich selbst und ohne angst zu haben so ein schiff zu verlieren.

Was ist ein "Mutterschiff"? Diese Schiffsklasse gibt es nicht in EvE ... zum Töten von Ratting-Schiffen eignen sich eigentlich Fregatten im Rudel am besten.

TE, größer in EvE ist nicht immer besser. Je größer das Schiff je behäbiger ist es. Außerdem haben größere Schiffe in der Regel größere Waffen, die wiederum schlecht gegen kleinere Schiffe funktionieren (Kanonen auf Spatzen). Jedes Schiff in EvE hat seine Einsatzbandbreite, Vor- und Nachteile unabhängig von der Größe.

I'm my own NPC alt.

Kackpappe
Caldari Provisions
Caldari State
#20 - 2015-05-15 07:53:58 UTC
Schon wegen der Grafik würde ich wow nicht spielen. Alles zu Bund und 90% aller Spieler könnten meine Kinder sein. Wobei ich meine Kinder wohl zum Teufel jagen würde wenn sie so einen Krampf spielen. Und wow ist ja wirklich nichts einzigartiges denn es gibt Spiele wie Sand am Meer die wie dieses aufgebaut sind. ich rate daher immer jedem mal Eve zu probieren. Spiele es selbst kaum noch aber ein wirklich besseres mmo gibt es einfach nicht. Wow kann ich nicht empfehlen...dafür müsste ich es gespielt haben ;)
123Next pageLast page