These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Troll-Diskussionen im Forum verhindern

First post
Author
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#1 - 2015-05-10 17:18:21 UTC
Um Troll-Diskussionen zu verhindern finde ich, das als Begrenzung nur 1 Char pro Account/zugeordneter Mailadresse in einen Forenthreat schreiben darf.

So verhindert man zB das ein einziger Spieler mit unterschiedlichen Chars eine Diskussion mit sich selber führt, andere Spieler gezielt manipuliert oder seine Beiträge mit "Likes" künstlich aufwertet.

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Neuntausend
Rens Nursing Home
#2 - 2015-05-10 17:20:34 UTC
Dafür.
Neuntausendeins
#3 - 2015-05-10 17:21:12 UTC
Dagegen.
Razefummel
Unknown Dimension
#4 - 2015-05-10 18:24:26 UTC
Also ich kann auch mit nur einem Char wunderbar trollen...

Dagegen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5 - 2015-05-11 07:27:05 UTC
Was ich darf nicht mehr mit mir selber reden ? *schnief*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Anus Prodit
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#6 - 2015-05-11 07:28:28 UTC
Wer sagt das du mit dir Selber redet.. ich bin eine reale Person in deinem Kopf!
Ich verbitte mir die Annahme das ich nur eine Stimme bin !!!
Darkblad
Doomheim
#7 - 2015-05-11 09:53:28 UTC
In Vergangenheit kam es - vermutlich - dazu, dass Spieler mit ihren 60+ AltChars einen größeren Zuspruch für "ihre Sache" suggerieren wollten.

Dafür.

NPEISDRIP

Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#8 - 2015-05-11 10:33:46 UTC
Absolut dafür
Tabyll Altol
Viziam
Amarr Empire
#9 - 2015-05-11 11:22:18 UTC
Dafür.
Atlan Dallocort
Know your Role
#10 - 2015-05-11 12:26:35 UTC
Bedingt dafür, bedingt dagegen.

Es geht ja nicht nur ums Trollen. Mann kann mehrere Chars auch zur Propaganda oder zur Irreführung nutzen. EVE hat ein sehr ausgeprägtes Meta Game, was auch hier im Forum eine Plattform haben sollte.

Wenn es um Themen Abseits von EVE ingame Politik etc. geht, sehe ich auch keinen Grund für mehrere Chars. Gerade in Sub-Foren wie diesem hier, sollte man fair diskutieren.
Aurora Thesan
#11 - 2015-05-11 12:50:41 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Dagegen.

Raze hat es schon angesprochen und ich sehe es ähnlich.
Hinzu kommt, haltet mich für naive, ich nehme an das es CCP einigermaßen in Blick hat wer zu wem gehört und unterscheiden kann wer über andere Chars zusätzlich Stimmung macht um seinen Worten gewicht zu verleihen.
Mit Sicherheit nicht immer im Blick aber stark frequentierte bzw. kommentierte Themen werden wahrscheinlich auch aus diesem Blickwinkel betrachtet.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Tineoidea Asanari
Perkone
Caldari State
#12 - 2015-05-11 20:00:12 UTC
Dagegen.
Ich sehe den Grund, den Darki angegeben hat, als absolut korrekt an, aber muss möglich bleiben, mit nicht assoziierbaren Charakteren schreiben zu können, aus verschiedensten Gründen (Bazaar, Handel teurer Sachen, man möchte nicht, dass die eigene Meinung mit der Corp/Alli verknüpft wird sondern inhaltlich überzeugt, etc.).
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#13 - 2015-05-11 20:13:38 UTC
Dagegen
Joss McHenley
Interpolaris Security
#14 - 2015-05-12 10:50:50 UTC
Dafür

Wobei die entsprechenden Personen wohl auch so bekannt sind und man das schnell durchschaut. Zumal man meiner Meinung nach zum Liken eh eine gesunde Distanz wahren sollte. Es gibt hier im Forum ja auch einen Thread, der nur dazu dient diese an Personen zu vergeben, was das System eh bereits diskreditiert. Um es jedoch CCP zu erleichtern, die Nachfrage zu Spielerwünschen schnell und unkompliziert einschätzen zu können, macht die 1-Charakter-Begrenzung fürs Forum durchaus Sinn.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Neuntausend
Rens Nursing Home
#15 - 2015-05-12 13:29:53 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Was Tineoidea Asanari anspricht ist ein wichtiger Punkt. Das Trollen ist die eine Sache, aber das Metagame ist die andere. Das Forum besteht ja nicht nur aus technischen oder inhaltlichen Diskussionen, sondern ist in anderen Teilen durchaus Bestandteil des Spiels, so zum Beispiel im Recruitment Center oder Marketplace. Wenn ich einen Titan oder einen Char kaufen oder verkaufen oder aber einen Spion/Saboteur in einer anderen Corp platzieren wöllte (konjunktiv - ich würde sowas nie tun!) kann ich nicht einfach mit meinem Main posten oder aber will mit mehreren Chars mehrere Rollen spielen. Im Rahmen des Spiels ist das ja erlaubt.

Auch ist es generell hilfreich, mal die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Corp oder Allianz zu zeigen, und mal nicht. Die Möglichkeit, anonym und mit mehreren Chars zu posten sollte wenigstens in den "ingame" Bereichen erhalten bleiben. Letztlich ist es ja auch nur Anonymität im Rahmen des Spiels - CCP weiß eh wer da gerade postet.

In den Allgemeinen Bereichen könnte man es von mir aus einführen, aber ich brauchs auch nicht wirklich. Trollen kann man so oder so.
Jezaja
Moira.
Villore Accords
#16 - 2015-05-14 09:40:26 UTC
Es geht hier nicht um

1 Char für das Forum

sondern

1 Char pro Threat

Es ist völlig egal mit welchem Char ihr wo postet, sobald ihr aber in einen Threat schreibt, wird der für die anderen beiden Chars eures Accounts gesperrt. (als Beispiel, wenn man nur einen Account besitzt)

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Charonnoname Annages
Bergbau Handelsgesellschaft AG
#17 - 2015-05-23 07:48:00 UTC
natürlich dafür :-)
Marox Calendale
Voices of War - Research and Production
Evictus.
#18 - 2015-05-26 08:02:17 UTC
Dafür unter der Vorraussetzung, dass man das Alter der Chars auch gleich mit einbezieht. Nur wer länger als mindestens 2 Jahre geskillt ist, dem sollte es erlaubt sein hier zu posten!

Ansonsten strikt dagegen.
BogadorXP
Community for Justice
#19 - 2015-05-27 00:30:27 UTC
Marox Calendale wrote:
Dafür unter der Vorraussetzung, dass man das Alter der Chars auch gleich mit einbezieht. Nur wer länger als mindestens 2 Jahre geskillt ist, dem sollte es erlaubt sein hier zu posten!

Ansonsten strikt dagegen.

Was macht das für einen Sinn?
Dann sind alle Neulinge von dem Forum ausgeschlossen...

Bin aber dafür das man nur mit 1 Char in einem Thread schreiben kann.
l0rd carlos
New Order Outreach Division
CODE.
#20 - 2015-05-27 08:19:03 UTC
/me pets BogadorXP
... ohhh ... honey.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

12Next page